30 Jobs als Personalreferent (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Sachbearbeitung für Personalentwicklung und allgemeine Personalangelegenheiten (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Beim Polizeipräsidium Dortmund ist ab dem 01.08.2024 die Stelle Sachbearbeitung für Personalentwicklung und allgemeine Personalangelegenheiten (w/m/d) der Entgeltgruppe 10 TV-L zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis wird als Elternzeitvertretung auf 24 Monate befristet.   Unser Angebot Wir bieten Ihnen als wertschätzende und mitarbeiterfreundliche Behörde neben großer Aufgabenvielfalt gute Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten ein modernes Arbeitsumfeld Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiche Sportangebote kostenlose Parkmöglichkeiten gute ÖPNV- Anbindung eine Behördenkantine und vieles mehr.   Unsere Rahmenbedingungen: Der Dienstort liegt in der Markgrafenstraße 102, in 44139 Dortmund. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39:50 Wochenstunden. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigte geeignet, soweit die Arbeitszeit an die dienstlichen Abläufe angepasst werden kann.   Das sind wir: Das Polizeipräsidium Dortmund ist eine Kreispolizeibehörde im Ressort des Ministeriums des Innern NRW mit 3.800 Mitarbeitenden. Das Polizeipräsidium Dortmund ist zuständig für die Städte Dortmund und Lünen und zusätzlich für die Überwachung des Straßenverkehrs auf den Bundesautobahnen im Regierungsbezirk Arnsberg. Weitere Informationen zu unser Behörde finden Sie unter: https://dortmund.polizei.nrw.   Wir leben Vielfalt: Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer und kultureller Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat die Polizei Dortmund die Charta der Vielfalt unterzeichnet. www.charta-der-vielfalt.de Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 (1) SGB IX sowie Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte.   Ihre Aufgaben Personalentwicklung Umsetzung des Rahmenkonzepts Personalentwicklung^ Erstellung/Umsetzung/Weiterentwicklung eines behördlichen Personalentwicklungskonzepts Anbieten und Durchführen von Entwicklungsgesprächen Identifizieren von Perspektivkandidatinnen und -kandidaten Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen Stellenbesetzungsverfahren Ausschreibung interner und externer Stellen Entwicklung von Stellenprofilen Vorbereitung von Auswahlentscheidungen Allgemeine Personalangelegenheiten Beamtenverwendung Datenpflege Fertigung von Personalratsvorlagen Bearbeitung von Personalmaßnahmen   Ihr Profil Wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung (insbesondere im Bereich der Durchführung von Potenzialanalysen sowie der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen) Erforderlich abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor oder vergleichbar) z. B. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung als Verwaltungsfachwirtin/ Verwaltungsfachwirt   Das Polizeipräsidium Dortmund ist eine Kreispolizeibehörde im Ressort des Ministeriums des Innern NRW mit 3.800 Mitarbeiterinnen. Das Polizeipräsidium Dortmund ist zuständig für die Städte Dortmund und Lünen und zusätzlich für die Überwachung des Straßenverkehrs auf den Bundesautobahnen im Regierungsbezirk Arnsberg. Weitere Informationen zu unser Behörde finden Sie unter: https://dortmund.polizei.nrw   Bewerbung: Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen sowie unter Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten richten Sie bitte bis zum 16.08.2024 über: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=292

Referentin / Referent (w/m/d) im Referat M 3 "Grundsatzfragen"
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Staatskanzlei als Behörde des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen sucht für das Referat M 3 „Grundsatzfragen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31. März 2026, eine Referentin/einen Referenten (w/m/d)   Was den Arbeitsplatz besonders macht Aufgabe der Staatskanzlei ist es, den Regierungschef bei der Umsetzung der politischen Ziele, bei der Koordinierung der Arbeit der Ministerien im Rahmen des Ressortprinzips, bei seinen fachlichen Aufgaben sowie in seiner Funktion als Repräsentant des Landes zu unterstützen. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit ergeben sich aus den Tätigkeitsschwerpunkten der Landesregierung sowie aus tagesaktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen. In einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld ergibt sich für Sie die Chance, an entscheidender Stelle zur positiven Entwicklung Nordrhein-Westfalens beizutragen. Sitz des Ministerpräsidenten ist das geschichtsträchtige Landeshaus am Rheinufer.   Das Aufgabengebiet des Referats umfasst u.a. folgende Schwerpunkte: Analyse und Bewertung aktueller landespolitischer Entwicklungen, ihrer Bedeutung und ihrer Konsequenzen für die Landespolitik, Lageeinschätzungen für das mittel- und langfristige Regierungshandeln, Analyse der Positionierungen von gesellschaftlichen Gruppen, Interessenverbänden und politisch-gesellschaftlichen Bewegungen sowie ihrer Bedeutung für die Landespolitik, Entwicklung von Konzeptionen zu Kernthemen der Landesregierung Analyse bundespolitischer Debatten und Fragen, Konzeption politischer Grundsatzreden für die Hausspitze.   Um welche Aufgaben geht es konkret? Erarbeitung von Entwürfen zu Texten sowie zu Grundsatzreden der Hausspitze, eigenverantwortliche Erstellung von Lageeinschätzungen und Bewertungen zu landespolitisch bedeutsamen Themen sowie bundespolitischen Fragestellungen, Erstellung von Analysen von Positionierungen von gesellschaftlichen Gruppen, Interessenverbänden und politisch-gesellschaftlichen Bewegungen sowie Bewertungen zu den Auswirkungen auf das Regierungshandeln.   Weitere Informationen zum Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten können Sie unter „Infos zum Arbeitgeber“ finden.   Was bringen Sie mit? Folgende fachliche Anforderungen müssen Sie erfüllen: Sie verfügen über zwei mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossene juristische Staatsexamen bzw. eine mindestens mit der Note „befriedigend“ abgeschlossene Staatsprüfung als Verwaltungsassessorin/Verwaltungsassessor oder ein mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium, welches die Qualifizierungsvoraussetzungen für Ämter der LG 2.2 im allgemeinen Verwaltungsdienst erfüllt (z.B. Öffentliches Management/Public Administration) oder Sie haben die berufliche Entwicklung nach §§ 25 bis 27 LVO NRW erfolgreich absolviert oder den Aufstieg nach altem Recht vollzogen oder Sie verfügen über ein mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister etc.) vorzugsweise in den Fachrichtungen Politikwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kommunikationswissenschaft. mehrjährige hauptberufliche Erfahrung mit Bezug zu politischen Themen, mehrjährige Erfahrung im Verfassen von Reden, durch praktische Erfahrungen belegtes ausgeprägtes Interesse an landes- und/oder bundespolitischen Fragestellungen, Organisationstalent und die Fähigkeit, politische Inhalte und komplexe Sachverhalte in kurzer Zeit zu erfassen und in geeigneter Form weiterzugeben. Wünschenswert sind: die Fähigkeit, unter Berücksichtigung der Gesamtinteressen der Landesregierung konzeptionell, strategisch und kreativ zu denken, zu planen und zu handeln und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft. Daneben erwarten wir insbesondere folgende übergreifende Kompetenzen: ausgeprägtes intellektuelles Potenzial; Offenheit für übergreifende und neue Themen, hohe schriftliche und mündliche Kommunikationskompetenz, Stärken in der Kooperationskompetenz, Verlässlichkeit und Integrationsfähigkeit.  Die Aufgaben bieten Ihnen Gelegenheit, ein hohes Maß an Eigeninitiative einzubringen.   Was wir bieten: einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben – auch durch Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice sichere Arbeitsplätze in verlässlichem Rahmen mit Weiterentwicklungs- und diversen Fortbildungsmöglichkeiten – im Angestellten- oder Beamtenstatus moderne technische Ausstattung attraktives Umfeld der Dienststelle mit guter Anbindung an den ÖPNV Möglichkeit zum vergünstigten Erwerb eines Jobtickets (Düsseldorf, Berlin) gutes Arbeitsklima mit attraktiven Gemeinschaftsangeboten   Hier noch einige rechtliche Rahmenbedingungen und Hinweise Neueinstellungen erfolgen grundsätzlich in der Entgeltgruppe 13 TV-L. In der Staatskanzlei werden Stellenbesetzungen grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Auch eine Besetzung im Rahmen eines Jobsharing Modells ist möglich.   Unsere Leitlinien im Auswahlverfahren Leistung, Befähigung und fachliche Eignung sind ausschlaggebend für die Besetzung. Als Staatskanzlei ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Gleichstellung von Frau und Mann voranzubringen. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen - und diesen gleichgestellter behinderter Menschen -  vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Die Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer späteren Entscheidung darüber, ob die Stelle im Rahmen eines Umsetzungs- oder Versetzungsverfahrens oder im Rahmen einer Neueinstellung oder Förderung besetzt wird.   Wie können Sie sich bewerben? Eine Vorauswahl erfolgt auf Grundlage der eingereichten Unterlagen. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes RF M 3 bis zum 14. August 2024 vorzugsweise per Mail an:   bewerbungen@stk.nrw.de bzw. an die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen Referat I 2 „Personalangelegenheiten“ 40190 Düsseldorf.   Der Bewerbung sind mindestens beizufügen: ein Anschreiben, ein aktueller Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, durch den das Vorliegen der geforderten Ausbildung nachgewiesen wird, Arbeitszeugnisse, eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (wenn Sie im öffentlichen Dienst tätig sind oder waren), ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i.S.d. § 2 SGB IX Datenschutzerklärung (Vordruck als Anlage zur Ausschreibung abrufbar über karriere.nrw). Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bei Bewerbungen per Mail geben Sie bitte das Stichwort „RF M 3“ sowie Ihren Vor- und Zunamen im Betreff an. Die Unterlagen sind in einem Dokument zusammenzufassen und ausschließlich im Pdf-Format zu übersenden. Bei Übersendung auf dem Postweg: Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen.   Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Schmitz (Tel. 0211/837-1421) zur Verfügung. Für sonstige Rückfragen steht Ihnen aus dem Personalreferat Frau RR´in Petra Reuschenbach (Tel. 0211/837-1661) zur Verfügung.

Referentin/Referent (w/m/d) 'Personalgewinnung/Personalentwicklung'
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Bewerben Sie sich bis spätestens 21.08.2024 IHRE AUFGABEN Personalgewinnung: Sie begleiten unsere Fachabteilungen im gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils und der Stellenausschreibung über die Leitung des Auswahlgespräches sowie der Dokumentation der Auswahlentscheidung bis hin zum Onboarding – unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben Personalentwicklung: Sie konzipieren und entwickeln moderne, praxisorientierte Maßnahmen und Formate zur Qualifizierung, Wissensaufbau, Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (z. B. Schulungen, Workshops, Coaching) weiter und setzen diese um Sie arbeiten aktiv an zukunftsorientierten Themen der Personalgewinnung und -entwicklung mit Sie kommunizieren gerne, tragen zu einer positiven Kultur bei und sind Ansprechperson für alle personalentwicklungsrelevanten Themen unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte IHR PROFIL Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Diplom FH) der Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personal oder einen gleichwertigen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Sie besitzen als Beamtin/Beamter oder DO-Angestellte/-Angestellter die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Sie haben bereits eine einjährige Berufserfahrung im Bereich Personalgewinnung und/oder Personalentwicklung, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, sammeln können   Eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Mit Ihrem sehr guten schriftlichen und mündlichen Kommunikationsvermögen agieren Sie mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren auf Augenhöhe Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit sicherem, freundlichem Auftreten, die gerne serviceorientiert und kooperativ mit externen und internen Stellen zusammenarbeitet Sie wenden alle relevanten MS-Office-Anwendungen routiniert an Darüber hinaus von Vorteil: Sie bringen Erfahrung im Führen von Auswahlgesprächen mit Sie verfügen über aktuelle Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen im Rahmen von Stellenbesetzungsverfahren im öffentlichen Dienst UNSER ANGEBOT Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer Vergütung nach EG 11 TVöD-VKA bzw. einer Besoldung nach A 12 LBesG NRW, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehem. gehobener Dienst). Bei Beamtinnen/Beamten bzw. DO-Angestellten richtet sich die Besoldung zunächst nach der bisherigen Besoldungsgruppe. Beförderungen sind erst nach Vorliegen der beamten- bzw. dienstordnungsrechtlichen und laufbahnrechtlichen sowie stellenplantechnischen Voraussetzungen möglich. Die Ausübung der Funktion durch entsprechende Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Moderner & krisenfester Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Life Balance Vielfältige Teilzeitmöglichkeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen individuelle Rahmenbedingungen, die Ihnen helfen, Beruf, Familie und Freizeit miteinander zu vereinbaren. Flexible Arbeitszeitgestaltung Sie haben die Möglichkeit, durch Gleitzeit Ihren täglichen Stundenrahmen und damit Ihre Arbeitsdauer selbst zu bestimmen - im Rahmen der erwarteten Erreichbarkeit Ihrer Abteilung. Umfangreiche (tarifliche) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Ergänzend zu Ihrem Gehalt bieten wir Ihnen u. a. eine betriebliche Altersversorgung, eine Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Prämie. Ihnen stehen 6 Wochen Urlaub zu sowie zusätzlich bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester. Fortbildung Sie werden vom 1. Tag an bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt und können aus zahlreichen internen und externen Angeboten wählen – ob in Vollzeit, Teilzeit oder befristet angestellt. Gute Verkehrsanbindung Erreichen Sie Ihren Arbeitsplatz fußläufig von nahegelegenen Bus- und Bahnhaltestellen oder parken Sie entspannt direkt an Ihrem Arbeitsplatz. Chancengleichheit und Vielfalt Wir setzen uns für eine diskriminierungsfreie und chancengleiche Arbeitskultur ein. Auch das Thema Inklusion hat bei uns einen hohen Stellenwert und wird aktiv gelebt. Prävention & Gesundheit Sie finden bei uns nicht nur ein hohes Arbeitsschutzniveau, sondern auch vielfältige Angebote zur Erhaltung und Förderung Ihrer Gesundheit. Dazu zählen z.B. ergonomische Arbeitsplätze, Rücken- und Entspannungstrainings, ein jährlicher Gesundheitstag und Grippeschutzimpfungen. Nachhaltigkeit Uns ist der ökologische Fußabdruck wichtig. Die E-Akte ist ein Kernstück der Digitalisierung, denn sie löst Papierdokumente ab und trägt dazu bei, den Papierverbrauch zu reduzieren. Durch weitere Initiativen zum Energiesparen leisten wir alle einen aktiven Beitrag zu einem ressourcenschonenden Arbeitsalltag.

Teamleitung (m/w/d) Personalentwicklung und Personalgewinnung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 23.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieFachliche, personelle und strategische Führung der aktuell 9 Mitarbeitenden des Teams 'Personalentwicklung und Personalgewinnung' Identifizierung, Implementierung und Evaluierung von zukunftsweisenenden sowie Weiterentwicklung von bestehenden Personalentwicklungsmaßnahmen und -prozessen Entwicklung von Karrierepfaden und anderen Maßnahmen der Mitarbeiterbindung Unterstützung der Führungskräfte in ihrer eigenen Weiterentwicklung sowie in der Weiterentwicklung ihrer Teams (Weiter-) Entwicklung von Onboarding- Prozessen für neue Mitarbeitende Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards in Recruitingprozessen (u.a. mit Hilfe des Bewerbermanagementsystems HR4You) Verantwortung für die operative Positionierung der Arbeitgebermarke einschließlich Social Media- Kommunikation und Personalmarketingaktivitäten Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Berufsausbildung Betreuung des Themenkomplexes `Beruf und Familie` Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen der Hochschule Zukunftsorientierte Anpassung eigener Tätigkeiten und Schwerpunkte im Sinne der stetigen Hochschulentwicklung Das bringen Sie mitHochschulabschluss (Masterniveau) in Personal-/HR-Management, Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung im Bereich Personalentwicklung und -gewinnung Expertise in der Konzeption und Umsetzung von PE- Instrumenten (Workshops, Trainings, ACs) Kenntnisse im Projektmanagement Gerne Erfahrungen in der (Personal-) Verwaltung des öffentlichen Dienstes Versiert in der Anwendung der gängigen MS Office-Programme; HR4You und Antrago von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratungskompetenz sowie Kommunikations- und Koordinationsstärke Einfühlungsvermögen und wertschätzender Umgang Lösungsorientierter Umgang mit dem Bedarf unterschiedlicher Interessengruppen Wir bieten IhnenVergütung nach EG 13 TV-L Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten (nach Absprache) Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Arbeitszeitkonto Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen Hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest) Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L 30 Tage Urlaub Die TH Köln steht für Chancengleichheit und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt. Neben den üblichen Bewerbungsunterlagen bitten wir um ein aussagekräftiges Anschreiben.

Forschungsreferent*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Hamm

Nah dran an der Zukunft Die 2009 gegründete staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt steht für interdisziplinär ausgerichtete Studiengänge mit klarer Orientierung auf aktuelle und künftige Anforderungen des Marktes. Wir bieten Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Praxisbezug, Kreativität, Offenheit, Toleranz und Teamorientierung sind unser Anspruch in Forschung, Lehre und Organisation. Wir leben Modernität in allen Bereichen und freuen uns auf exzellente Köpfe und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die im Team einer innovativen Hochschule – mitten in Nordrhein-Westfalen – mitarbeiten wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Zentrum für Forschungsförderung unserer Hochschule (kurz: ZfF) die Vollzeitstelle als Forschungsreferent*in (m/w/d) Wir suchen Bewerberinnen/Bewerber, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einerHochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Ihre Aufgaben: Sie beraten zu Fördermöglichkeiten im Forschungs- und Transferbereich (national und international). Sie übernehmen die laufende Projektbetreuung während der Antragsstellung inkl. Budgetkalkulation unter Beachtung der jeweiligen Förderrichtlinie und sind für die Einreichnung der Ihnen übertragenen Anträge verantwortlich. Sie sind bei der Erarbeitung von Strukturen und Rahmenbedingungen mit dem Ziel der Ausweitung der Forschungstätigkeiten an der Hochschule beteiligt. In Zusammenarbeit mit dem Bereich "Kommunikation und Marketing" unterstützen Sie aktiv bei der Entwicklung und Koordination des Forschungsmarketings. Dabei fällt auch die Entwicklung, Konzeption und Durchführung von Informationsveranstaltungen in Ihren Aufgabenbereich. Sie pflegen enge Kontakte zu nationalen und europäischen Fördermittelgebern, den entsprechenden Beratungsstellen und Projektträgern. Sie unterstützen bei der Initiierung und Koordination von Patent- und Schutzrechtsanmeldungen sowie bei der Betreuung der Verfahren. Ihre Teamfähigkeit und Serviceorientierung stellen Sie unter anderem durch Ihre Bereitschaft, auch Tätigkeiten außerhalb des beschriebenen Aufgabenbereichs zu übernehmen, unter Beweis. Unsere Anforderungen: Ein guter Hochschulabschluss in einem für die Aufgabenerledigung geeignetem Studiengang wird ebenso vorausgesetzt wie eine mehrjährige Berufserfahrung im Sinne der beschriebenen Aufgaben. Gute Kenntnisse im wissenschaftlichen Projektmanagement, in den Anforderungen und den Strukturen sowie in den vielfältigen Programmen der nationalen und europäischen Forschungsförderung sind wünschenswert. Sie sollten über eine gute Organisationskompetenz, Serviceorientierung, einen eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit verfügen, um erfolgreich mit den Projektbeteiligten innerhalb und außerhalb der Hochschule agieren zu können. Erste Erfahrungen im öffentlichen Dienst oder im Hochschulbereich sind wünschenswert. Ebenfalls vorteilhaft sind Erfahrungen in der Netzwerkarbeit und im Innovations- und Beziehungsmanagement an der Schnittstelle Hochschule, Wirtschaft und Gesellschaft. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket. Allgemeines zur Stelle: Der Dienstort ist entweder Hamm oder Lippstadt. Regelungen zum Homeoffice sind an der Hochschule vorhanden. Die unbefristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Klingt das nach einer ansprechenden Perspektive für Sie? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich über das Online- Portal bis zum 23.08.2024 ein. Kanzlerin der Hochschule Hamm-Lippstadt Dezernat 4 – Personal Marker Allee 76-78, 59063 Hamm hshl.de

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen

Personalsachbearbeiter (w/m/d) (unbefristet, Vollzeit/Teilzeit geeignet, EG 9b – 11 TV-L Entgelttabelle, ab A 9 LBesO Besoldungstabelle Dienstort Recklinghausen) IHRE AUFGABEN Bearbeitung aller dienst- bzw. arbeitsrechtlichen Angelegenheiten von der Einstellung bis zur Beendigung Beratung und Unterstützung der Beschäftigten und Führungskräfte in allen personalrechtlichen Angelegenheiten (z. B. Einstellung, Eingruppierung, Festsetzung der Erfahrungsstufe, Beendigung und Verlängerung von Arbeitsverhältnissen, Umsetzungen) Personalgewinnung von der Erstellung einer Stellenausschreibung bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens (einschl. Moderation von Auswahlterminen)   IHR PROFIL fachlich verwaltungsspezifische Qualifikation (z.B. Verwaltungsfachwirte, Laufbahnbefähigung Beamte) oder ein Studienabschluss - mindestens ab Bachelor oder Diplom (FH) - mit direktem Aufgabenbezug, z.B. aus den Bereichen Verwaltung, Wirtschaft, Gesundheit, Soziales oder Recht oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer weiteren Qualifikation im HR-Bereich (Ausschlusskriterium) von Vorteil Berufserfahrung im administrativen Bereich der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse und Erfahrungen im öffentlichen Dienstrecht Erfahrung in Digitalisierungsprozessen sowie im Qualitätsmanagement persönlich Selbstständige Arbeitsweise und hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz   BENEFITS sicherer Arbeitsplatz und sinnhafte Tätigkeit in einer nachhaltig arbeitenden Behörde flexible Arbeitszeitmodelle Teilzeitbeschäftigung/Homeoffice gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktives Fortbildungsangebot und gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten   DAS SIND WIR Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein – Westfalen (LANUV) ist als Landesoberbehörde in den Bereichen Naturschutz, technischer Umweltschutz für Wasser, Boden und Luft sowie Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit tätig. Hier finden Sie weitere Informationen zum Arbeitgeber LANUV. Im Fachbereich 11 erwartet Sie ein facettenreiches Aufgabenspektrum, das stetig neuen Entwicklungen unterliegt.  Der Schwerpunkt Ihrer zukünftigen Tätigkeit ist die administrative Bearbeitung sämtlicher Personalangelegenheiten auf den Gebieten des Beamten- und Tarifrechts. Dabei ist uns Teamarbeit wichtig: So arbeiten sie in enger Abstimmung mit den rund 20 motivierten Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs. Außerdem ist Ihre Arbeit von einer engen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen des LANUV geprägt: So beraten und begleiten Sie z.B. Mitarbeitende des LANUV bei beruflichen Entscheidungen oder Führungskräfte in schwierigen personalrechtlichen Einzelfällen. Kreative Köpfe mit frischen Ideen sind bei uns stets willkommen!   DAS IST UNS WICHTIG Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem sehen wir uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung grundsätzlich bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits in Ihrem Bewerbungsanschreiben hinzuweisen und einen Nachweis über den GdB oder die Gleichstellung anzufügen. Ebenso wendet sich die Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 04.08.2024 per E-Mail (in einem PDF-Dokument) an jobs@lanuv.nrw.de unter Angabe der Kennziffer: FB 11_P2281. Ihre fachlichen Fragen beantwortet gerne Frau Levin Tel.: 02361/305-3024 E-Mail: anika.levin@lanuv.nrw.de Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Herr Pleil Tel.: 02361/305-3530 E-Mail: andre.pleil@lanuv.nrw.de   Die Eingruppierung erfolgt auf der Grundlage der Kenntnisse und der Berufserfahrung. Sie ist bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L möglich. Die Stelle kommt auch für Beamtinnen und Beamte in Betracht (ab A 9 LBesO). Die berufliche Entwicklung ist im Beamtenverhältnis bis hin zu A 13 LBesO möglich. Infos zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren

Gruppenleitung (w/m/d) Personalentwicklung
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Forschung für Arbeit und Gesundheit Wir, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), suchen am Standort Dortmund im Bereich „Personal und Organisation“ zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Gruppe Z3 eine Gruppenleitung (w/m/d) Personalentwicklung bis A 14 BBesO / E 14 TVöD | Vollzeit/Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 25.08.2024   Die BAuA ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). An drei Standorten in Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten rund 750 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Praxis sowie in gesetzlichen Aufgaben. Mit unserer DASA Arbeitswelt Ausstellung leisten wir zentrale Bildungs- und Vermittlungsarbeit an eine breite Öffentlichkeit. Ein zentrales Anliegen des Bereichs Personal und Organisation ist die zukunftsweisende Ausrichtung der BAuA vor dem Hintergrund einer sich stetig verändernden Arbeitswelt. Die Gruppe „Personalentwicklung“ sorgt dabei dafür, dass die Mitarbeitenden der BAuA, den Erfordernissen ihrer Arbeit gerecht werden, aktuelle und zukünftige Aufgaben bewältigen und Ziele der Organisation erreicht werden können. Thematisch verantwortet die Gruppe neben der strategischen Personalentwicklung das betriebliche Gesundheits- sowie Eingliederungsmanagement und die Steuerung von Maßnahmen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.   Ihre Aufgaben: eigenverantwortliche Führung der Gruppe Personalentwicklung in fachlichen, organisatorischen und personellen Angelegenheiten Konzeption und Weiterentwicklung von strategisch nachhaltigen Personalentwicklungsmaßnahmen für alle Zielgruppen in der BAuA Gestaltung der Veränderungs- und Digitalisierungsprozesse in der BAuA aus der Personalentwicklungsperspektive Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu bedarfsgerechten Entwicklungsmaßnahmen sowie zur Nutzung von Personalentwicklungsinstrumenten Evaluation und Controlling der Personalentwicklungsmaßnahmen Optimierung der Prozesse innerhalb der Personalentwicklung Strategische Weiterentwicklung des Employer Brandings sowie operative Umsetzung des Arbeitgebermarketings der BAuA als Schnittstellenthema mit der Gruppe „Personalmanagement“   Ihr Profil: Erforderlich: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master mit mindestens 300 ECTS bzw. Universitätsdiplom) der Wirtschafts-/Organisationspsychologie, Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder einer anderen vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse sowie mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung in der Personal- bzw. Organisationsentwicklung Projekterfahrung bei der Arbeit mit strategischen Themen Wünschenswert: Erste Kenntnisse oder Erfahrungen in der Personalführung Kommunikationsstärke sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie Zielorientierung hohes Maß an Sozialkompetenz, Entscheidungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen Innovationsfreude, Kreativität sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit zur gemeinsamen Erarbeitung von Organisationszielen mit Ihren Mitarbeitenden und Gestaltung transparenter Arbeitsabläufe ausgeprägte Innovationskraft und Offenheit für neue Themen und Wege hohes Interesse an kontinuierlicher Qualifizierung Ihrer Mitarbeitenden Offenheit für den Einsatz moderner Arbeitsformen (z.B. agiler Methoden) und die Umsetzung der digitalen Transformation Offenheit für Gender- und Inklusionsaspekte sowie interkulturelle Kompetenz   Wir bieten: Zukunftsorientiertes, innovatives und gesellschaftlich bedeutendes Arbeitsfeld Flexible Arbeitszeit und ortsflexible Arbeitsmöglichkeit Moderne Arbeitsplatzausstattung, auch am häuslichen Arbeitsplatz Attraktives Entgelt mit Zusatzrente bzw. Besoldung Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Jobticket mit bis zu 50-prozentiger Arbeitgeberförderung Ein engagiertes betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeit der Verbeamtung bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen   Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Unser Selbstverständnis als zertifizierte Arbeitgeberin ist es, für eine familienfreundliche, vielfältige, nachhaltige und chancengleiche Arbeitswelt einzustehen. Die Gleichstellung von Frau und Mann ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Auch eine Behinderung sollte Sie nicht hemmen, sich bei uns zu bewerben und uns Ihre Kompetenzen aufzuzeigen. Wir unterstützen ausdrücklich die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes besonders für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.   Wie Sie sich bewerben: Bis zum 25.08.2024  über die Plattform interamt.de (Stellen-ID: 1165040) Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage (http://www.baua.de/DE/Die-BAuA/Karriere/Stellenangebote). Bei Fragen zum Verfahren können Sie sich gerne an Tanja Kohlwey, Tel. 0231/9071- 2331 wenden; bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die Bereichsleiterin Personal und Organisation Rabea Volmer Tel. 0231/9071- 2237. 

Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Hamm

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Dezernat Personal im Sachgebiet Personalservice unbefristet zwei Stellen als Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)   Das Sachgebiet Personalservice als Teilbereich des Dezernats kümmert sich um alle Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt. Dabei berücksichtigen wir die Belange der unterschiedlichen Statusgruppen (professorales und weiteres verbeamtetes Personal, Tarifbeschäftigte, Hilfskräfte und Lehrbeauftragte) genauso wie die privaten und dienstlichen Interessen und legen daher viel Wert auf Serviceorientierung. Wir suchen Bewerber*innen, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten. Ihre Aufgaben Mit Ihrer Fachkompetenz bearbeiten Sie die Personalangelegenheiten der Tarifbeschäftigten bzw. des professoralen und verbeamteten Personals, jeweils vom Eintritt bis zum Austritt. Dies umfasst z.B. die Durchführung von Stellenbesetzungs- sowie Berufungsverfahren, Erstellung von Arbeitsverträgen und Urkunden, Bearbeitung von befristungsrechtlichen Fragestellungen, Höhergruppierungen, Teilzeiten, Elternzeiten, Umsetzungen und vieles mehr. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Beschäftigten in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen sowie beamtenrechtlichen Fragestellungen, beraten die Führungskräfte und entwickeln gemeinsam tragfähige Lösungen. Sie wenden die vielfältigen und komplexen Bestimmungen des Tarif- und Arbeitsrechts sowie des Beamtenrechts an und berücksichtigen interne Vorgaben. Darüber hinaus beteiligen Sie sich an der stetigen inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung des Dezernats (z.B. Optimierung und Digitalisierung von Prozessen, Internationalisierung, Marketing sowie erforderliche Anpassungen aufgrund rechtlicher Änderungen). Die beiden ausgeschriebenen Stellen werden mit zwei unterschiedlichen Schwerpnkten versehen, sodass sich jeweils Themenschwerpunkte entweder im Arbeits- oder im Dienstrecht ergeben werden. Unsere Anforderungen Als Basis verfügen Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem konnten Sie bestenfalls bereits Berufserfahrung im Personalwesen sammeln. Der sichere Umgang mit den MS-Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich und Sie können sich für alle Themen rund um den Personalbereich begeistern. Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten, eine sehr gute kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift, agieren souverän und kooperativ mit den unterschiedlichen Akteur*innen der Hochschule. Allgemeines zur Stelle: Der Dienstort ist Hamm. Es sind regelmäßig Termine am Standort Lippstadt wahrzunehmen. Flexible Arbeitszeiten und Telearbeit sind möglich. Die unbefristeten Vollzeitstellen sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder bzw. A 11 LBesO NRW. Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Die Vorstellungsgespräche finden in Kalenderwoch 34 statt. Klingt das nach einer ansprechenden Perspektive für Sie? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich über das Online-Portal bis zum 12.08.2024 ein. Kanzlerin der Hochschule Hamm-Lippstadt Dezernat 4 – Personal Marker Allee 76-78, 59063 Hamm hshl.de

Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Krefeld

Die Hochschule Niederrhein fördert durch Forschung und Lehre, Bildung und Wissenstransfer eine neue Generation verantwortungsbewusster Fachkräfte, die den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen sind. Wir sind ein familiengerechter Arbeitsort, an dem Vielfalt und persönliche Entfaltung gelebt werden. Wir laden Sie ein, Teil unseres Teams zu werden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den nachhaltigen und digitalen Wandel für eine vielseitige Gesellschaft! Das Dezernat Personal und Recht sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeiterin / einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltgruppe 9b TV-L, Vollzeit, unbefristet Ihre Aufgaben Personalsachbearbeitung für das Tarifpersonal Beratung der Beschäftigten sowie der Führungskräfte in Personalangelegenheiten Durchführung von Personalauswahlverfahren Beteiligung der Interessensvertretungen   Ihr Profil Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule oder VWA mit Schwerpunkt Personal oder in Verbindung mit erster Berufserfahrung im Personalwesen oder Abgeschlossener Verwaltungslehrgang/Angestelltenlehrgang II bzw. Qualifizierungslehrgang H 2 oder geprüfte Personalkauffrau/ geprüfter Personalkaufmann (IHK) oder Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Personal Idealerweise Erfahrungen in der Personalverwaltung und im Recruiting   Wir bieten Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | 30 Tage Urlaub/Jahr | Fort- und Weiterbildungsangebote | Gesundheitsförderung | Betriebliche Altersvorsorge (VBL) | vermögenswirksame Leistungen | Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte | Gute Verkehrsanbindung | Kostenlose Parkplätze | Mensa | Entgeltumwandlung | Sportangebote | Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und persönlicher Situation   Auf einen Blick Zu besetzen: Unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitszeit: Vollzeit (39 Std. 50 Min. / Woche) Ein geringerer Beschäftigungsumfang ist möglich. Eingruppierung: EG 9b TV-L (Entgeltinformationen) Bereich: Dezernat II – Personal und Recht Standort: Campus Krefeld Süd Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sowie Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Fr. Pohlen, E-Mail: Claudia.Pohlen@hs-niederrhein.de, Tel.: 02151 822-2420 für Fragen zum Bewerbungsverfahren. Fr. Klother, E-Mail: Jil.Klother@hs-niederrhein.de, Tel.: 02151 822-2426 für fachliche Fragen. Gehen Sie Ihren Weg mit uns! Bewerben Sie sich jetzt online bis zum 04.08.2024 unter der Kennziffer 11-0724-1 über unser Online-Portal. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die: Hochschule Niederrhein, z. Hd. Frau Pohlen, Reinarzstraße 49, 47805 Krefeld.

Referent*innen für Forschungsförderung (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld

In der Medizinischen Fakultät OWL sind die folgenden bis zu zwei Positionen zu besetzen: Referent*innen für Forschungsförderung (m/w/d)   Kennziffer: Tech24444; Start nächstmöglich; Vollzeit; Vergütung nach E13 TV-L; befristet An der Universität Bielefeld haben Sie die Chance, den Aufbau einer modernen humanmedizinischen Fakultät mitzugestalten. Das Team des Referats Forschung und Karriereentwicklung der Medizinischen Fakultät OWL unterstützt Forschende in der Einwerbung und Durchführung von Forschungsprojekten, in der Vernetzung und Kooperation sowie in Ihrer wissenschaftlichen Karriereentwicklung. Für die Koordination der Förderprogramme zur interdisziplinären Forschungskooperation sowie des Aufbaus der Forschungsinfrastruktur zur Unterstützung der klinischen und translationalen Forschung werden bis zu zwei Referent*innen in der Forschungsförderung gesucht. An der Schnittstelle zwischen Medizinischer Fakultät und den Kliniken des Universitätsklinikums OWL (UK OWL) sowie dem Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ) erwartet Sie eine herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem interdisziplinären Team mit kurzen Abstimmungswegen und offener, wertschätzender Gesprächskultur.   Ihre Aufgaben Je nach persönlichem Profil und dienstlichem Bedarf wird eine Schwerpunktsetzung in einem der im folgenden aufgeführten Bereiche angestrebt: Profil 1: Fokus Koordination der fakultätsinternen Forschungsförderprogramme (80 %) Koordination, Weiterentwicklung und Evaluierung der fakultätsinternen Forschungsförderformate Beratung der Forschenden in der Antragstellung und Projektdurchführung sowie Organisation und Durchführung von Informations- und Vernetzungsveranstaltungen Vorbereitung und Koordination des Auswahlprozesses und der Gremiensitzungen Interne und externe Netzwerktätigkeit sowie Zusammenarbeit mit den Strukturen der Forschungsförderung und -koordination der Universität sowie des UK OWL und des HDZ.   Profil 2: Fokus Koordination und Unterstützung im Aufbau von Forschungsinfrastruktur und -management (80 %) Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen des Aufbaus der relevanten Forschungsinfrastrukturen der Medizinischen Fakultät OWL konzeptionelle und organisatorische Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten sowie der Etablierung von Organisationsstrukturen, Prozessen und Schnittstellen zur Unterstützung der klinischen und translationalen Forschung Mitarbeit im Aufbau des Forschungsmanagements (Strukturen, Prozesse und Schnittstellen zu relevanten Einheiten) für klinische Studien Kommunikation mit den relevanten internen und externen Projektbeteiligten und Stakeholder-Gruppen Unabhängig von der jeweiligen Schwerpunktsetzung unterstützen Sie zusätzlich die Referatsleitung Forschung und Karriereentwicklung sowohl konzeptionell als auch organisatorisch im Bereich der Forschungsförderung und -infrastruktur (20 %).   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Master oder Diplom), vorzugsweise in den Lebens- und Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder Medizin Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement oder im Projektmanagement hohes Maß an Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsfähigkeit Fähigkeit zur innovativen Problemlösung eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift umfassende MS-Office-Kenntnisse Gender- und Diversitykompetenz   Das wünschen wir uns: Promotion, vorzugsweise in den Lebens- und Naturwissenschaften, Gesundheitswissenschaften oder Medizin nachgewiesene Berufserfahrung mit Bezug zum Aufgabenfeld Erfahrungen im Bereich der Forschungsförderung oder eigene Forschungserfahrung (idealerweise im Bereich der medizinischen oder medizinnahen Forschung) Kenntnisse über universitätsmedizinische Strukturen und Prozesse Kenntnisse des Wissenschaftsbetriebes / Hochschulbereichs   Unser Angebot Vergütung nach E13 TV-L befristet 4 Jahre (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für Beschäftigte der Universität Bielefeld gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten etc.)   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3614/referent-innen-fuer-forschungsfoerderung-m-w-d?page_lang=de   Kontakt Dr. Laura Dittmar 0521 106-67426 laura.dittmar@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Medizinische Fakultät OWL Ramona Hanke Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld   Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Referentin / Referent (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Soest

In der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) ist zum 01.10.2024 bzw. schnellstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für eine Referentin oder einen Referenten (m/w/d) im Arbeitsfeld 2.3 des Arbeitsbereiches 2, konkret „Lernstandserhebungen (VERA 3 und VERA 8)“, unbefristet zu besetzen. Die Stelle bietet bei Erfüllung der Voraussetzungen die Möglichkeit zur Verbeamtung in der Besoldungsgruppe A 13 LBesO NRW. Darüber hinaus besteht bei einer Verbeamtung eine Weiterentwicklungsperspektive innerhalb der Laufbahngruppe im Rahmen der jeweils vorhandenen Planstellen und internen Verfahren. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt entsprechend der Erfüllung der persönlichen und fachlichen Voraussetzungen sowie der übertragenen Tätigkeiten anhand der Entgeltordnung zum TV-L. Sollten die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen vorliegen ist eine Eingruppierung in EG 13 TV-L möglich. Die QUA-LiS NRW ist eine nachgeordnete Einrichtung des Ministeriums für Schule und Bildung des Landes NRW mit bildungspolitischen Aufgaben. Ihre Kernaufgabe ist die Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung von Schulen und Unterricht. Mehr zu den Aufgaben der QUA-LiS NRW finden Sie unter www.qua-lis.nrw.de.   Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Mitwirkung im Prozessmanagement bei der Durchführung der Vergleichsarbeiten VERA 3 und VERA 8 (Lernstandserhebungen) in NRW, Mitwirkung in der konzeptionellen Weiterentwicklung der VERA-Verfahren in länderübergreifenden Arbeitsgruppen, z. B. bezogen auf Maßnahmen des technologiebasierten Testens oder adaptiven Testens, Mitwirkung bei Entwicklungen und Umsetzung von Maßnahmen zum Transfer von Strategien der datengestützten Schul- und Unterrichtsentwicklung - insbesondere zur schulischen Nutzung von VERA-Daten, Kommunikation mit und Betreuung von Schulen im Bereich zentraler Verfahren der Qualitätssicherung - insbesondere im Zusammenhang mit VERA 3 und 8, Unterstützung bei der Erhebung und Auswertung von Ergebnissen aus Zentralen Prüfungen, Mitwirkung bei der Analyse und Auswertung von aktuellen Entwicklungen in den Bereichen der Lern-, Bildungs- und Unterrichtsforschung, Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern wie z. B. Instituten und wissenschaftlichen Einrichtungen. Die Zuweisung von (und ggf. weiteren) Aufgabenschwerpunkten richtet sich nach den Erfordernissen der aktuellen Arbeitssituation.   Fachliches Anforderungsprofil: zwingend: Hochschulabschluss (Master bzw. Diplom) in erziehungswissenschaftlicher, psychologischer oder vergleichbarer Fachrichtung, Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung wissenschaftlicher, vor allem quantitativ ausgerichteter Methoden, Erfahrung in der Anwendung statistischer Software (insbesondere R) zur Datenanalyse. wünschenswert: Promotion, fundierte Kenntnisse in der Entwicklung computerbasierter Tests und adaptiver Testsysteme, Erfahrungen in der Verantwortung und Gestaltung von schulentwicklungsbezogenen Kooperationsprojekten, Erfahrung in der Koordination von projektbezogenen Prozessen im Team.   Persönliches Anforderungsprofil: Fähigkeit zu konzeptionellem und analytischem Denken, ausgeprägte Fähigkeit zur Organisation und Strukturierung von Prozessen und Abläufen, ein besonderes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Bereitschaft, verschiedene Professionsperspektiven einzunehmen und multiperspektivisch zu arbeiten, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, einzuordnen und aufzuarbeiten, Teamfähigkeit und Kooperationsvermögen, Genderkompetenz, interkulturelle Kompetenz.   Wir bieten Ihnen: einen interessanten, zukunftssicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, ein motiviertes Team, das sich schon auf Ihre Mitarbeit freut, die Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen in allen zum Tätigkeitsfeld gehörenden Bereichen, eine gründliche und qualifizierte Einarbeitung in alle in Bezug auf diese Stelle in Frage kommenden Aufgaben. die Möglichkeit zur Teilnahme an der mobilen Arbeit (Home-Office), soweit die dienstlichen Erfordernisse erfüllt sind, die Teilnahme an der flexiblen Arbeitszeit (Gleitzeit).   Der Dienstort ist Soest.   Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Bei Angabe einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung fügen Sie bitte eine Kopie des entsprechenden Nachweises bei. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Aufgabe kann grundsätzlich im Wege der Teilzeitbeschäftigung wahrgenommen werden. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer: AB2.3-Ref.2024 (im PDF-Format)   bis zum 04. August 2024  an personalstelle@qua-lis.nrw.de.   Eine Übersendung kann auch per Post an folgende Adresse erfolgen: Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule - Personalstelle - Paradieser Weg 64 59494 Soest   Sofern Sie Ihre Bewerbung in Papierform versenden, reichen Sie bitte keine Originaldokumente ein und verzichten Sie auf Bewerbungsmappen, Klarsichthüllen, Hefter und sonstiges Verpackungsmaterial. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen vernichtet. Mit der Zusendung der Bewerbung ist gleichzeitig das Einverständnis erteilt, dass vorübergehend die für das Auswahlverfahren erforderlichen Daten gespeichert und verwendet werden. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten gelöscht, sofern Rechtsvorschriften dem nicht entgegenstehen. Dieses Einverständnis kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden; am weiteren Verfahren nehmen Sie dann jedoch nicht mehr teil. Bei Rückfragen, die im Zusammenhang mit dem Aufgabenzuschnitt der Stelle stehen, steht Ihnen Frau Dr. Manitius (Tel.: 02921 - 683-2000; veronika.manitius@qua-lis.nrw.de) zur Verfügung; für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich an Frau Stefanie Roßbach-Gosing (Tel.: 02921 - 683-1111; personalstelle@qua-lis.nrw.de).

Referentin bzw. Referent (m/w/d) im Referat "Monitoring, Akademisierung und Pädagogik der Pflege- und Gesundheitsfachberufe“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Wir suchen eine agile und vielseitig interessierte befristete Verstärkung unseres Teams, die Freude an der Gestaltung eines vielfältigen Themenfeldes hat. Das Referat VII B 3 ist zuständig für die Ausbildungsqualität in den Gesundheitsberufen inklusive des Heilpraktikerwesens. Die Landesaufsicht und die hierzu zählenden Rechtssetzungen des Heilpraktikerwesens zählen ebenfalls zu unseren Aufgaben und bilden denn Schwerpunkt der ausgeschriebenen Tätigkeit. Zudem ist das Referat für die Akademisierung in den Gesundheitsfachberufen in NRW zuständig. Ihr Aufgabenbereich Begleitung von bundesrechtlichen Gesetzgebungsprozessen und Ausgestaltung von landesrechtlichen Gesetzen, Verordnungen und Erlassen, insbesondere im Bereich des Heilpraktikerwesens Überprüfung landesseitiger Regelungen der unteren Gesundheitsbehörden bzgl. Darstellung und Rechtsanwendung im Rahmen des HeilprG, des ÖGDG und weiterer einschlägiger Normen Bearbeitung von rechtlichen Fragen des Heilpraktikerwesens (Erlaubniserteilung und Berufsausübung) sowie Unterstützung der Kommunen im Reformprozess Zusammenarbeit mit den Bezirksregierungen und Unteren Gesundheitsbehörden im Hinblick auf die Klärung fachlicher Fragen und im Rahmen des Aufbaus von Informations- und Beteilungsverfahren zum Heilpraktikerwesen Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gesetzes- und Verordnungsentwürfen auf Bundes- und Landesebene sowie zu den Ministerkonferenzen GMK, ASMK und KMK im Zusammenhang mit dem Heilpraktikerwesen   Ihr fachliches Profil abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom-Universität, Master) in den Bereichen Rechtswissenschaften (einschl. 2. juristisches Staatsexamen) oder Verwaltungswissenschaften Von Vorteil sind: Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in der Ausgestaltung und Implementierung von Verfahrensweisen im Rahmen der Rechtsaufsicht Erfahrungen im Bereich der Gesundheitsfachberufe inklusive des Heilpraktikerwesens   Ihre persönlichen Kompetenzen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit analytisches und strategisches Denken Kompetenz zur Entwicklung von Lösungsstrategien Kommunikations- und Verhandlungs- sowie Organisationsgeschick interkulturelle Kompetenz Fähigkeit zur Kooperation und Teamarbeit gute Kenntnisse in Standard-Software-Anwendungen   Unser Angebot flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (z. B. Möglichkeit von Teilzeit und Telearbeit, Stundenausgleich durch Gleittage) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (U3-Großtagespflege im Ministerium, Angebote zur Ferienbetreuung, Beratungsangebote) umfassende Fortbildungsangebote zum Erwerb bzw. Ausbau fachlicher und persönlicher Kompetenzen sowie vielfältige Personalentwicklungsmöglichkeiten eine Einstellung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis in Abhängigkeit von der Berufserfahrung bis zur EGr. 14 TV-L ein aktives behördliches Gesundheitsmanagement gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten für Tarifbeschäftigte „Weihnachtsgeld“ (jährliche Sonderzuwendung), Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil und Möglichkeit der Entgeltumwandlung   Allgemeine Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbun­gen von Frauen werden daher nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Ministerium sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbe­hinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrück­lich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewer­bungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu unserer Personalpolitik. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.   Bewerbungsverfahren Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sonstige Nachweise) nur per E-Mail bis zum 05. August 2024 an das E-Mail-Postfach Bewerbungen_AbteilungVII@mags.nrw.de mit dem Betreff 717 (bitte nur diese Zahlenkombination in die Betreff-Zeile eintragen) und versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei. Zusätzlich benötigen wir von Ihnen den ausgefüllten Bewerbungsbogenim Excel-Format. Bewerbungen, die Unterlagen enthalten, die in einem virtuellen Speicher (Cloud) hinterlegt sind, werden aus Sicherheitsgründen vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass die erforderlichen Daten für das Auswahlver­fahren vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweise inklusive der Informationen nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter: www.mags.nrw/datenschutzhinweise

Personalentwicklerin / Personalentwickler (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Zentrale des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalentwicklerin / Personalentwickler (w/m/d)    Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer, Vermieter und Betreiber fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.000 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,3 Millionen Quadratmetern und jährlichen Mieterlösen von rund 1,5 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Mehr als 2.800 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Wirken Sie mit bei der Umsetzung der Klimaneutralen Landesverwaltung bis 2030! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! – Mehr Infos finden Sie unter http://www.blb.nrw.de/   Ihre Vorteile - Darauf können Sie sich freuen! Work-Life-Balance / Flexibilität: Bei uns können Sie flexibel zwischen 06:00 - 20:00 Uhr arbeiten, ohne feste Kernarbeitszeit und mit einem Gleitzeitkonto  Home-Office / Mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bis zu 60 % pro Woche mobil aus ganz Deutschland zu arbeiten Sicherheit: Sie profitieren von einem unbefristeten und langfristig sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Rahmenbedingungen Onboarding: Sie starten ab dem ersten Tag mit einem individuellen Einarbeitungsplan und einem persönlichen Mentoring Weiterbildung und Karriere: Wir unterstützen Sie über unsere interne Weiterbildungsakademie und gestalten mit Ihnen individuell Ihren persönlichen und fachlichen Karriereweg Betriebliche Altersvorsorge:  Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge VBL sichern Sie sich eine Basisversicherung für eine lebenslange Betriebsrente Nachhaltigkeit: Wir nehmen landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW!   Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Als kompetente/r Ansprechpartner/in beraten Sie Führungskräfte umfassend in allen Fragen der Personalentwicklung und arbeiten eng mit unseren HR Business Partnern, dem Personalmanagement und Recruiting zusammen Sie erkennen gezielt die Potenziale unserer Mitarbeitenden und fördern deren Entwicklung durch individuelle Maßnahmen Sie führen Entwicklungsgespräche, erstellen Entwicklungspläne, moderieren Workshops und begleiten Assessment Center Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen konzipieren und evaluieren Sie zielgruppenspezifische Karrierewege, Entwicklungsformate und Lernpfade Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Umsetzung und die Vorbereitung der internen Gremienbeteiligung Sie tragen aktiv zur Weiterentwicklung unserer Lernkultur bei und unterstützen die Arbeit unserer unternehmensinternen Akademie, hierzu gehört die Abwicklung und Pflege von Rahmenverträgen sowie die Einführung innovativer Lernmethoden und -technologien    Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) der Fachrichtung Personalmanagement, (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Personalentwicklung und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich der Eignungsdiagnostik und des Recruitings mit Dank Ihrer Souveränität und überzeugenden Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher und effektiv mit allen relevanten Stakeholdern sowohl digital als auch bedarfsweise in den Niederlassungen des BLB NRW Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und kreativen sowie konzeptionellen Denkens zeichnet Sie aus Sie bringen sichere Deutschkenntnisse mit, die mindestens dem C1 Niveau (fließend in Wort und Schrift) entsprechen Ihr sicherer Umgang mit den gängigsten MS Office Produkten und Ihre Affinität zu digitalen Lernmedien rundet Ihr Profil ab   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite bis zum 05.08.2024.    Ihr Entgelt Je nach persönlichen und betrieblichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt von der Entgeltgruppe E10  bis zur E12​ TV-L (ca. 44.900,00 € - ca. 73.500,00 € jährlich) mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z.B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerberinnen und Bewerbern ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.    Was uns ausmacht ... Wir wünschen uns Menschen mit Leidenschaft und Persönlichkeit, die bei außergewöhnlichen Projekten mitwirken wollen. Der BLB NRW fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Menschen, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung (§ 2 SGB IX) oder sexueller Identität. Wir begrüßen Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen und werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Wir freuen uns zudem insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Diversität und Wertschätzung und schaffen so ein Umfeld, in dem sich das persönliche Potenzial bestmöglich entfalten kann.    Fachliche/r Ansprechpartner/in: Silke Friemauth, 0211 61700 619 Recruiter/in: Kristina Frauenkron, +49 211 61700 241

HR Payroll Specialist (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wir sind das Netzwerk der regionalen Handwerkswirtschaft im Großraum Köln/Bonn. Wir werden getragen von 1.000 ehrenamtlich tätigen Unternehmer(innen) sowie Arbeitnehmervertreter(innen) in Vollversammlung, Präsidium, Vorstand, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Wir, das sind die über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Handwerkskammer, die sich für die Handwerkswirtschaft in der Region engagieren! AUFGABEN Wir, die Handwerkskammer zu Köln, suchen Verstärkung für unser siebenköpfiges Personalteam. Kommen Sie zu uns als HR Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche). Ihre Hauptaufgabe umfasst die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung über Datev nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Vertretung im Bereich Zeiterfassung, Urlaub und Krankmeldung. Wir in der Personalabteilung verstehen uns als interner Dienstleister mit hohen Qualitätsstandards und sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Team der Handwerkskammer zu Köln.   DAS BRAUCHEN WIR Sie sind HR Payroll Profi und bringen die passende Berufserfahrung mit, gerne schon in einem tarifgebundenen Unternehmen Sie unterstützten bei Fragen in den Bereichen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  Sie haben gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten und DATEV  Ihre Teamfähigkeit, eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus   DAS BIETEN WIR Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-L Vermögenswirksame Leistungen & Weihnachtsgeld  Betriebliche Altersvorsorge  Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten  Verschiedene Benefits, wie eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, Health Insurance, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten  30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag  Gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Referent / Referentin (w/m/d) Nationale Forschungsförderung
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Hochschule Düsseldorf sucht Sie zur Unterstützung des Dezernats Forschung & Transfer als Elternzeitvertretung. Das Dezernat unterstützt die Wissenschaftler*innen (w/m/d) an der HSD bei den vielfältigen und teilweise komplexen Aufgaben und Fragestellungen rund um das Thema Forschung und Transfer. Verfügen Sie über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium und haben Kenntnisse nationaler Förderprogramme, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Beginn: ab sofort, befristet Befristet:      31.08.2025 Arbeitszeit:  100% (39,83 Std./Woche) Gehalt:        Vergütung nach EG 13 TV-L (Stufe 1-6 je nach Berufserfahrung)   Ihre Aufgaben Recherche und Aufbereitung von Informationen neuer Ausschreibungen und Fördermöglichkeiten Individuelle Information & Beratung der Wissenschaftler*innen aller Karrierestufen zu nationalen Forschungsförderprogrammen im Rahmen von Forschung & Transfer Formale und inhaltliche Unterstützung bei der Projektvorbereitung, Antragstellung, Antragsbetreuung & der administrativen Projektdurchführung (Management, Controlling) sowie Sicherung der Projektergebnisse Abstimmung mit den Projektträgern Schnittstelle zu anderen beteiligten Verwaltungseinheiten im Rahmen von Projekten Unterstützung der Struktur- und Entwicklungsplanung der HSD im Bereich Forschungsstrategie/-profil/-förderung Aufbau eines Forschungsnetzwerkes zur Stärkung der Projektarbeit & eines proaktiven Akquisitionsmanagements für Fördermittel Teilnahme an einschlägigen Veranstaltungen   Ihr Profil Sehr guter bis guter wissenschaftlicher Hochschulabschluss aus dem technischen, naturwissenschaftlichen, wirtschafts- oder gesellschaftswissenschaftlichen Bereich Vertiefte Kenntnisse nationaler Förderprogramme, des wissenschaftlichen Projektmanagements und von Hochschulstrukturen Praktische Erfahrungen in der Antragsstellung & Antragskalkulation von Fördermitteln sowie im Umgang mit Begutachtungsverfahren Erfahrungen in der F&E Zusammenarbeit mit Unternehmen sind wünschenswert Kenntnisse im Haushalts- und Vertragswesen sowie im Umgang mit Schutzrechten sind wünschenswert Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität Hohe Kommunikationsfähigkeit, Beratungs- und Organisationskompetenz, gute Präsentationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse & Anwendungssicherheit in modernen Informations- und Kommunikationstechnologien   Bitte bewerben Sie sich online über unsere Homepage unter https://karriere.hs-duesseldorf.de/.   Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe an einer der großen Hochschulen des Landes. Hier studieren 11.000 junge Menschen an sieben Fachbereichen. Gestalten Sie durch Ihr persönliches Engagement die Zukunft der HSD mit! Das bieten wir Ihnen: Sinnstiftende Tätigkeit: mit jungen Menschen Zukunft entwerfen Moderner Campus: hervorragende IT-Infrastruktur, zentral gelegen mit optimaler Bahnanbindung & kostenloser Tiefgarage Weiterbildung: attraktive Qualifizierungsmöglichkeiten Work-Life-Harmony: familiengerechte Hochschule, flexible Arbeitszeiten, ortsungebundenes (mobiles) Arbeiten, 30 Tage Urlaub (zzgl. Heiligabend, Silvester und i.d.R. Rosenmontag) Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Gesundheit: vielfältige Gesundheitsangebote zur Unterstützung einer gesunden Arbeitskultur Gemeinschaft: Hochschulfeiern und Festivals auf dem Campus   Kontakt und Informationen Kennen Sie schon unsere FAQ´s? https://karriere.hs-duesseldorf.de/faq.html Informationen zum Vergütungssystem finden Sie unter: https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/tr/2021?id=tv-l-2023&matrix=12 (Tarifbeschäftigte)   Ihre Ansprechpartner*innen für weitere Fragen sind: Laura Twistel Personalentwicklung und -gewinnung +49 211 4351 - 8182 Dr. Lars Tufte Leitung Dezernat Forschung & Transfer +49 211 4351 - 8024

Referentin bzw. Referent im Referat "Krankenhausförderung" (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Wir suchen für das Referat "Krankenhausförderung" im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen befristet bis zum 31.12.2026 eine Referentin bzw. einen Referenten (w/m/d) Ihr Aufgabenbereich Formulierung und Begleitung von gesetzlichen und untergesetzlichen Rahmenbedingungen des Krisenmanagements der Krankenhäuser vor dem Hintergrund der aktuellen Sicherheitslage aber auch evtl. zukünftig eintretender Naturereignisse und Pandemien mit Auswirkungen auf die Krankenhausversorgung Konzeption und Begleitung von Förderverfahren im Rahmen der Krankenhausinvestitions­förderung nach dem Krankenhausgestaltungs­gesetz Nordrhein-Westfalen Konzeption und Begleitung von Förderverfahren zu Gunsten der Krankenhäuser, die aus Sondermitteln des Bundes (teil-)finanziert werden Begleitung von Gesetzgebungsverfahren des Bundes mit Auswirkungen auf die Krankenhausinvestitionsförderung durch die Länder Mitwirkung bei der Einbindung des Krisenmanagements der Krankenhäuser in staatliche Strukturen Erstellung von Stellungnahmen und Terminvorbereitungen für die Hausleitung  aus dem Bereich der Krankenhausinvestitions­förderung und des Krisenmanagements der Krankenhäuser   Ihr fachliches Profil abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Public Health, Gesundheitsmanagement, Humanmedizin, Rechtswissenschaften (einschließlich 2. juristisches Staatsexamen) oder in den Bereichen Krisenmanagement, Katastrophenvorsorge bzw. Katastrophenmanagement (Master oder vergleichbarer Abschluss) Von Vorteil sind Kenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und der Strukturen der stationären Kranken­hausversorgung, der Organisationen und Institutionen im Gesundheitswesen in Nordrhein-Westfalen und im Bundesgebiet Berufserfahrung in einem gesundheitspolitischen Bereich sowie Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen und Organisationen Erfahrungen aus Tätigkeiten in Projekten, insbesondere IT-Projekten, sowie Kenntnisse des Haushalts- und Rechnungswesens Erfahrung im Bereich des gesundheitlichen Bevölkerungsschutzes sowie im Katastrophen­schutz als Teil der nichtpolizeilichen Gefahren­abwehr (beispielsweise im Rettungswesen)   Ihre persönlichen Kompetenzen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit analytisches und strategisches Denken Kommunikations- und Verhandlungs- sowie Organisationsgeschick interkulturelle Kompetenz Fähigkeit zur Kooperation und Teamarbeit   Unser Angebot flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (z. B. Möglichkeit von Teilzeit und Telearbeit, Stundenausgleich durch Gleittage) Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (U3-Großtagespflege im Ministerium, Angebote zur Ferienbetreuung, Beratungsangebote) umfassende Fortbildungsangebote zum Erwerb bzw. Ausbau fachlicher und persönlicher Kompetenzen sowie vielfältige Personalentwicklungsmöglichkeiten eine befristete Einstellung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis in Abhängigkeit von der Berufserfahrung bis zur EGr. 14 TV-L ein aktives behördliches Gesundheitsmanagement ein kostengünstiges Job-Ticket, gute ÖPNV-Anbindung und Parkmöglichkeiten „Weihnachtsgeld“ (jährliche Sonderzuwendung), Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil    Allgemeine Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbun­gen von Frauen werden daher nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Das Ministerium sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbe­hinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrück­lich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewer­bungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Vielfalt und Chancengleichheit gehören zu unserer Personalpolitik. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten.   Bewerbungsverfahren Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen nur per E-Mail bis zum 26. Juli 2024 an das E-Mail-Postfach Bewerbungen_AbteilungIV@mags.nrw.de mit dem Betreff 443 (bitte nur diese Zahlenkombination in die Betreff-Zeile eintragen) und versenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einer PDF-Datei. Zusätzlich benötigen wir von Ihnen den ausgefüllten Bewerbungsbogen im Excel-Format.   Bewerbungen, die Unterlagen enthalten, die in einem virtuellen Speicher (Cloud) hinterlegt sind, werden aus Sicherheitsgründen vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie zu, dass die erforderlichen Daten für das Auswahlver­fahren vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweise inklusive der Informationen nach Art. 13 und 14 DSGVO finden Sie unter: www.mags.nrw/datenschutzhinweise

Referentin / Referent (w/m/d) im Bereich Politikberatung
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Forschung für Arbeit und Gesundheit Wir, die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA), suchen am Standort Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten (w/m/d) im Bereich Politikberatung E 13 TVöD | Vollzeit / Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 31.08.2024 für die Stabstelle „Strategische Kommunikation und Kooperation“. Die BAuA ist eine Ressortforschungseinrichtung im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS). An drei Standorten in Dortmund, Berlin und Dresden arbeiten rund 750 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Schnittstelle zwischen Forschung, Politik und Praxis sowie in gesetzlichen Aufgaben. Mit unserer DASA Arbeitswelt Ausstellung leisten wir zentrale Bildungs- und Vermittlungsarbeit an eine breite Öffentlichkeit. Der Stabsbereich „Strategische Kommunikation und Kooperation“ (KuK) steuert die externe Kommunikation der BAuA und den Aufbau fachlicher und strategischer Kooperationen der BAuA mit der Scientific Community und Arbeitsschutznetzwerken auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Er setzt den strategischen Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit und vertritt die BAuA in Gremien, Fachgesellschaften und in europäischen und internationalen Arbeitsschutznetzwerken. Ihre Aufgaben: Als Referentin / Referent im Bereich Politikberatung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftsbasierten Politikberatung und zum Wissenschaftstransfer, beides Kernaufgaben der BAuA. Dies tun Sie mit enger Anbindung an die Hausleitung und das BMAS. Wissenschaftsbasierte Politikberatung verstehen Sie als einen wechselseitigen Prozess, der sicherstellt, dass Forschung gesellschafts- und politikrelevante Fragestellungen aufgreift und Forschungsbefunde der BAuA in den fachpolitischen Diskurs eingebracht werden. Als Ressortforschungseinrichtung berät die BAuA das BMAS in allen Arbeitsschutzfragen auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören u.a.: Etablieren und Koordinieren der internen Prozesse für Politikberatung und Wissenstransfer in Richtung politischer Entscheidungsträger (insbesondere zwischen BAuA und BMAS) Weiterentwickeln der hausinternen Abstimmungspraxis im Rahmen der Politikberatung und Stärkung entsprechender Strukturen, z.B. interne interdisziplinäre Expertennetzwerke Beantworten von politischen Anfragen und Erstellen von Stellungnahmen an das BMAS in enger Zusammenarbeit mit den Fachexpertinnen und -experten Koordinierung der Bildung von Hauspositionen zu zentralen Fachthemen des Arbeitsschutzes / der Arbeitsmedizin in enger Zusammenarbeit mit den Fachexpertinnen und -experten, der externen Kommunikation des Hauses und den Kolleginnen und Kollegen, die mit der Kommunikation des Hauses (Internet, Social Media, Öffentlichkeitsarbeit) befasst sind Vorbereiten regelmäßiger Quartals-Abstimmungsgespräche mit dem BMAS in enger Abstimmung mit der Stabsbereichs- und Hausleitung   Ihr Profil: Erforderlich: Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulbildung (Master / Uni-Diplom) vorzugsweise in den Themengebieten der BAuA, aber auch Politik- und Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaften Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Politikberatung, gepaart mit ausgeprägtem Interesse an der Koordinierung von Abstimmungsprozessen zwischen verschiedenen Akteuren und Perspektiven (Mehrjährige) Erfahrung mit der Aufbereitung von wissenschaftlichen Erkenntnissen und komplexen, teils sensiblen Sachverhalten für politische Entscheidungsträger einschließlich Stilsicherheit in der Ausdrucksweise Vertiefte Kenntnisse über politische Entscheidungsprozesse Erfahrungen in der Arbeit mit multidisziplinären Teams und Beleidigungsprozessen mit verschiedenen Akteuren im Rahmen von Abstimmungen Fähigkeit zur selbstständigen Erarbeitung von Lösungskonzepten und realistischer Ressourcen- und Zeitplanung sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unterschiedlichen Interessen, Perspektiven Fähigkeit, Ideen und Analysen präzise, klar und überzeugend zu präsentieren Interesse an Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Entscheidungsträgern, wissenschaftlichen Expertinnen und Experten sowie anderen relevanten Akteuren im politischen Umfeld Sichere Beherrschung der englischen Sprache Wünschenswert: Promotion Fundiertes Verständnis der relevanten politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zusammenhänge in Verbindung mit den Aufgaben der BAuA Kenntnisse ministerieller Verwaltungsvorgänge Kenntnisse im sozialpolitischen Handlungsfeld, insbesondere im Arbeitsschutz   Wir bieten: Zukunftsorientiertes, innovatives und gesellschaftlich bedeutendes Arbeitsfeld Flexible Arbeitszeit und ortsflexible Arbeitsmöglichkeit Moderne Arbeitsplatzausstattung, auch am häuslichen Arbeitsplatz Attraktives Entgelt mit Zusatzrente bzw. Besoldung Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Jobticket mit bis zu 50-prozentiger Arbeitgeberförderung   Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Unser Selbstverständnis als zertifizierte Arbeitgeberin ist es, für eine familienfreundliche, vielfältige, nachhaltige und chancengleiche Arbeitswelt einzustehen. Die Gleichstellung von Frau und Mann ist unser Ziel. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Auch eine Behinderung sollte Sie nicht hemmen, sich bei uns zu bewerben und uns Ihre Kompetenzen aufzuzeigen. Wir unterstützen ausdrücklich die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns nach Maßgabe des SGB IX und des Behindertengleichstellungsgesetzes besonders für die Belange von Menschen mit Behinderungen ein. Hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung.   Wie Sie sich bewerben: Bis zum 31.08.2024 über die Plattform interamt.de (Stellen-ID: 1155731) Allgemeine Hinweise zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Homepage (www.baua.de/Die-BAuA/Karriere/Stellenangebote). Bei individuellen Fragen zum Verfahren können Sie sich gerne an Jennifer Gatter, Tel. 0231/9071-2139 wenden. Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Dr. Armin Windel, Tel. 0231/9071-2333 zur Verfügung.

Referent / Referentin Studiengangskoordination (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

An der Deutschen Hochschule der Polizei (DHPol) in Münster ist in der Fachbereichsverwaltung (FBV) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Referent/Referentin Studiengangskoordination (m/w/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L) in Vollzeit mit 39,83 Wochenstunden zu besetzen. Die Deutsche Hochschule der Polizei ist als verwaltungs- und polizeiwissenschaftliche Universität eine auf den Polizeidienst ausgerichtete Hochschule der Länder und des Bundes. Sie bietet zukünftigen Führungskräften der Polizei eine interdisziplinäre, berufsfeldbezogene und international orientierte Hochschulausbildung auf universitärem Niveau. Die ausgeschriebene Stelle ist dem Studiengangsmanagement für das universitäre Weiterbildungsstudium an der DHPol gewidmet und wird für das neue berufsbegleitende Masterprogramm „Public Governance and Democratic Resilience“ eingesetzt. Der innovative zweijährige Masterstudiengang liefert Fach- und Führungskräften eine wissenschaftlich fundierte Grundlage, um auf gesellschaftspolitische Entwicklungen reagieren, die Strategiefähigkeit ihrer Organisationen verbessern und deren demokratische Resilienz stärken zu können.   Zum Tätigkeitsprofil der Stelle gehören die folgenden Aufgaben: Koordination der Studienangebote im Weiterbildungsmaster und inhaltliche Mitarbeit an der Planung und Gestaltung des Studiengangs Mitarbeit am Bewerbungs- und Auswahlprozess der Studierenden Fachliche Studienberatung und organisatorische Betreuung der Studierenden Unterstützung bei der konzeptionellen Fortentwicklung des Studiengangs Zusammenarbeit mit beteiligten Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), wissenschaftlichen Partnereinrichtungen und Alumni des Weiterbildungsmasters Beratung und Unterstützung in der Planung und Durchführung digitaler Lehre Administrative Betreuung der Studiengangsleitung und des Prüfungsausschusses   Zwingende Voraussetzungen: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister) im Bereich der Verwaltungs- und Politikwissenschaften, Geisteswissenschaften, Sozial- bzw. Gesellschaftswissenschaften, Rechtswissenschaft, Psychologie, Kriminologie oder Kriminalistik.   Anforderungsprofil (beschreibend): Darüber hinaus werden Organisationstalent, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen erwartet. Wünschenswert sind zudem praktische Erfahrungen im Bereich der universitären Weiterbildung, Kenntnisse der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Blended Learning Angeboten sowie in der Betreuung von Online-Meetings (MSTeams, Zoom).   Eine Abbildung der Vielfalt in unserer Gesellschaft bei ihren Beschäftigten ist der DHPol wichtig. Deshalb sind Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft, Nationalität, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Religion, Weltanschauung oder sozialer Herkunft ausdrücklich willkommen. Die DHPol bemüht sich außerdem um die Erhöhung des Anteils der weiblichen Beschäftigten. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.   Weitere fachliche Informationen erteilt: Herr KD Joachim Faßbender E-Mail: Joachim.Fassbender@dhpol.de Tel.: 02501 806-522   Bewerbung Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter Angabe des Aktenzeichens - MA PubGov - bis zum 26.07.2024 vorzugsweise per E-Mail an bewerbungen@dhpol.de oder an die Deutsche Hochschule der Polizei Dezernat HV III - Personal, Drittmittel - Zum Roten Berge 18-24 48165 Münster Bitte beachten Sie, dass Gefährdungen der Vertraulichkeit und der unbefugte Zugriff Dritter bei einer Kommunikation per unverschlüsselter E-Mail nicht ausgeschlossen werden können. Bitte übersenden Sie uns neben Ihrer schriftlichen Interessenbekundung mit aussagefähigen Unterlagen (ausschließlich als Fotokopien ohne Bewerbungsmappen) zwingend die unterschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten (Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO). Die entsprechenden Dokumente finden Sie unter den folgenden Links: dhpol.de/Einwilligungserklaerung_Einsicht_Personalakte.pdf Einwilligungserklaerung_ohne_Einsicht_Personalakte.pdf (dhpol.de)

Duales Studium: Bachelor of Arts BWL-Personalmanagement
Deutsche Post AG, Niederlassung Betrieb Duisburg
Duisburg

STARTE DEIN DUALES STUDIUM BEI DER DEUTSCHEN POST AG, NIEDERLASSUNG BETRIEB IN DUISBURG UND DER DHBW LÖRRACH, AB 01.10.2024 ZUM BACHELOR OF ARTS, STUDIENGANG BWL-PERSONALMANAGEMENT Du studierst BWL-Personalmanagement in Lörrach. Wir haben einen Studienplatz für dich reserviert. Theorie- und Praxisblöcke wechseln sich im 3-jährigen Studium vierteljährlich ab. Alle Informationen zum Studium findest du unter http://www.dhbw-loerrach.de/. DEINE PRAXIS Du erhältst umfangreiche Einblicke in die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche der verschiedenen Abteilungen einer Niederlassung und arbeitest dort von Anfang an mit. Wie verläuft der Tag eines Zustellers? Wie arbeitet ein solch großes Unternehmen mit seinem Personal? Wie schafft man es, so viele Nationalitäten unter einem Dach zu vereinen? All diese Fragen werden im Laufe des Studiums geklärt. Dabei kannst du Personalmanagement live erleben und mitgestalten. DEIN AUSILDUNGSBETRIEB Die Niederlassung Betrieb verantwortet den Transport, die Sortierung und die Auslieferung von Briefen und Paketen mit Beachtung höchster Qualitätsstandards und nachhaltigem Personalmanagement. DEINE VORTEILE BEIM DUALEN STUDIUM BWL-PERSONALMANAGEMENT Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 1.600 Euro monatlich (auch in der Theoriephase) und attraktive Sozialleistungen 26 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Top-Azubi Programm mit spezieller Förderung für die besten Studierenden Für die Leistungsstärksten optional: Praxisphase im Ausland Beste Übernahmechancen und Entwicklungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU … ein gutes (Fach-)Abitur hast oder erlangst (Hinweis für Bewerber/-innen mit Fachhochschulreife: Eine Zulassungsbedingung zum Studium an der Dualen Hochschule ist der Nachweis deiner Studierfähigkeit, die mittels eines Tests überprüft wird. Die Testtermine und weitere Hinweise findest du unter www.dhbw.de. Bitte füge deiner Bewerbung die Anmeldebestätigung bei.) gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch vorweisen kannst Neugier auf wirtschaftliche und logistische Zusammenhänge zeigst Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung hast ANTWORTEN BEKOMMST DU AUCH HIER Du hast Fragen zum Dualen Studium? Wir antworten dir gerne über unserer Bewerber-Hotline: 0800 8010333 (kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Oder besuche uns auf Facebook www.facebook.com/DeutschePostDHLKarriere. Weitere Informationen findest du unter https://careers.dhl.com/eu/de/duales-studium. STARTE MIT UNS DEIN DUALES STUDIUM ALS BACHELOR OF ARTS! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung! Bitte klicke direkt hier hier https://www.perls-testing.de/dpwn/azubi/cv-dhs.html. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #DualesStudium #DualesStudiumBWL #DualesStudium2024 #ausbildungnlduisburg