Wir suchen Dich! Fachinformatiker / IT-Systemtechniker (m/w/d) Systemintegration Du bist technisch versiert und hast Spaß, Dich mit technischen Fragestellungen der Telefonie auseinanderzusetzen? Für unser Team des Technischen Supports suchen wir ab sofort kompetente Verstärkung. Als Mitarbeiter dieses Teams bist Du verantwortlich für die Systemlandschaft unserer Kunden und Partner. Du leitest eigenverantwortlich Rollouts und unterstützt bei der Analyse und Behebung von Problemen. Zudem schulst du Kunden und Partner im Umgang mit ihrer neuen IP-Telefonanlage. Egal von wo aus Du arbeitest, ob im Office, remote oder im Homeoffice - Du bist ein fester Bestandteil des Teams. Daher suchen wir auch überregional nach Dir.
In der Kreispolizeibehörde Heinsberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei der Direktion Zentrale Aufgaben unbefristet eine Stelle als Fachkraft (w/m/d) IT-Systemtechnik für den Bereich Informations- und Kommunikationstechnik in Vollzeit (wöchentliche Arbeitszeit 39 Stunden und 50 Minuten) am Dienstort in 52525 Heinsberg, Carl-Severing-Str. 1, zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach dem für das Land Nordrhein-Westfalen gültigen Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und seinen ergänzenden Regelungen. Bei der zu besetzenden Stelle ist eine Eingruppierung bis zu EG 11 TV-L bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen (besondere praktische Erfahrung) möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Die Besetzung der Funktion in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, solange eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Ihre Aufgaben: Allgemeine Tätigkeitsbeschreibung: Die Fachkraft der IT-Systemtechnik ist für die Planung, Auswahl, Bereitstellung, Implementierung, Überwachung (Fehleranalyse und -beseitigung) und Optimierung bzw. Fortentwicklung der entsprechenden Geräte, Komponenten und Netzwerke im Bereich der Polizei NRW, für die Kreispolizeibehörde Heinsberg verantwortlich. Aufgabenbereiche: Einsatz- und Leitstellensysteme Telefontechnik Digitalfunk TETRA (BOS) KFZ-Sondertechnik Netzwerk Infrastruktur IT-Endgeräte Zusammengefasste Bedieneinheit ZBE Videoüberwachung Sicherungs- und Zutrittsanlagen Unterstützung Projektmanagement von IT-Maßnahmen Unterstützung in besonderen Einzelfällen Ihr Profil: Erforderlich: Bachelor in der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum IT-Systemelektroniker/in (m/w/d) oder Elektroniker/in (m/w/d) für Informations- und Telekommunikation oder Fachinformatiker/in (m/w/d), Systemintegration mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert: gute Kenntnisse in MS Office Produkten Kenntnisse der Betriebssysteme Linux, MS Windows Client / Server umfangreiches Wissen in Netzwerk – und Übertragungstechnik Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Erfahrungen im Bereich Cisco- & Aruba-Netzwerktechnik Fahrerlaubnis der Klasse C / C1E / CE Fortbildungsinteresse/ -bereitschaft Bereitschaft zu Dienst auch außerhalb der Regelarbeitszeit, evtl. Rufbereitschaft Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale: Organisations- und Planungsfähigkeit analytischer Fähigkeit Eigenständigkeit und Selbstsicherheit Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Ergebnisorientierung und Leistungsmotivation Teamfähigkeit psychische Belastbarkeit, spez. in Ad-Hoc-Situationen wie z.B. Sonderlagen oder kritischem Ausfall von IT physische Belastbarkeit, z.B. beim Tragen und Aufstellen von IT-Gerät und Arbeiten auf Leitern Kontakt und Bewerbung Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Stevens Telefon: 02452/920-7310 (CN-POL: 07/355-7310) Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Herr Küsters Telefon: 02452/920-7200 (CN-POL: 07/355-7200) Jetzt online bewerben unter: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=943
Wir suchen Dich! VoiP System Engineer / Fachinformatiker / IT-Systemtechniker (m/w/d) Systemintegration Du bist technisch versiert und hast Spaß, Dich mit technischen Fragestellungen der Telefonie auseinanderzusetzen? Für unser Team des Technischen Supports suchen wir ab sofort kompetente Verstärkung. Als Mitarbeiter dieses Teams bist Du verantwortlich für die Systemlandschaft unserer Kunden und Partner. Du leitest eigenverantwortlich Rollouts und unterstützt bei der Analyse und Behebung von Problemen. Zudem schulst du Kunden und Partner im Umgang mit ihrer neuen IP-Telefonanlage. Egal von wo aus Du arbeitest, ob im Office, remote oder im Homeoffice - Du bist ein fester Bestandteil des Teams. Daher suchen wir auch überregional nach Dir.
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) für den Bereich der IT-Systemtechnik (Funkkommunikationstechnik) im Sachgebiet ZA 31 Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine Ihre Aufgaben sind u. a. Sicherstellen und Weiterentwickeln des Betriebes der aktiven Funkkommunikationstechnik im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Köln (z.B. Technisches Vorbereiten der Installation, der Inbetriebnahme, des Einsatzes und der Pflege der digitalen Funk- und DV-Technik, Analysieren fehlerhafter Anwendungen und Geräte, Austauschen und Erweitern von Systemelementen der Funk- und DV-Technik, Pflegen von Daten in Datenbanken, Ändern der Hard- und Softwarekonfiguration der jeweiligen Funk- und DV-Systeme, Beraten bei Auswahl der Technik, Installieren von digitaler Funk- und Videotechnik in Fahrzeugen, Aufbauen von Gateways für besondere Einsatzanlässe, Durchführen von Datensicherungen, Vergeben von Programm- und Dateizugriffsberechtigungen, Ausführen von Funk- und DV-Maßnahmen auch für andere Behörden, Analysieren von Hard- und Softwareproblemen mit Hilfe von User-Help-Desk-Systemen, Mitwirken bei der Koordination aller Netzaktivitäten und Unterstützen des Netzwerkmanagements, Fortentwickeln von Hardware- und Softwarekomponenten Bearbeiten von Störmeldungen und Instandsetzen von elektronischen Anlagen Konzeptionieren und Umsetzen von Anpassungsmaßnahmen zur Instandsetzung und Instandhaltung von elektronischen Anlagen Entwickeln von Konzepten und schriftlichen Vorlagen Vertreten des Fachbereichsleiters der Funkkommunikationstechnik Das bringen Sie mit Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung und Führerschein Klasse B oder BE (oder vergleichbar) Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit, Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung und Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Fachwissen, Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Informationen Beschäftigungsort Polizei Köln, DirZA/ZA 3/ZA 31, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 31.03.2025 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 31 EG 11 2024-12-04 im Betreff – an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3703 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Krämer unter der Rufnummer 0221 229-3310 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert ROSE Systemtechnik GmbH hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen und hat sich als führender Anbieter im Markt etabliert. Flache Hierarchien, das Know-how und die Leistungsbereitschaft unserer 350 Mitarbeitenden in Porta Westfalica, eingebettet in einen internationalen Konzern mit 6.700 Mitarbeitenden, sowie der Spaß an der Arbeit sind wichtige Eckpfeiler der Weiterentwicklung des Unternehmens – heute und morgen. Wir suchen zum 01. August 2025 zweiAuszubildende zum Industriemechaniker (m/w/d)
Wir suchen Sie!Sie haben Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Installateur für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)
Haben Sie Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Montagefacharbeiter (m/w/d)
Seit mehr als 100 Jahren ist WSS der kompetente Partner und Lieferant des internationalen Stahl-, Aluminium- und Glasbaus. Als Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von Schlössern und Beschlägen bietet WSS alle Komponenten aus einer Hand, mit denen Türen, Fenster und Tore gehalten, bewegt und verschlossen werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker / Elektriker (m/w/x)
Beim Polizeipräsidium Essen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle im Bereich der IT-Kommunikationstechnik (w/m/d) zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt nach EG 10 TV-L. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Dies sind schwerpunktmäßig Ihre Aufgaben: Planung, Installation und Inbetriebnahme von Telekommunikations-, Video-, Audio- und Sicherheitstechnik Wartung und Betrieb der Telekommunikations-, Video-, Audio- und Sicherheitstechnik Beratung der Fachdienststellen in Themen der Telekommunikations-, Video-, Audio- und Sicherheitstechnik Teilnahme an der Technischen Rufbereitschaft außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Diese Voraussetzungen müssen Sie mitbringen: abgeschlossenes Fachhochschulstudium in den Bereichen Kommunikations- und Informationstechnik oder Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Technikerin/ zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik (Information/Kommunikation) oder abgeschlossene Berufsausbildung einschließlich Vorläuferberufe als Informationselektronikerin/Informationselektroniker oder IT-System-Elektronikerin/IT-System-Elektroniker oder Elektronikerin/Elektroniker Fachrichtung Informations- und Systemtechnik Einschlägige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich von mindestens einem Jahr Führerschein der Klasse B (Klasse 3) Das ist wünschenswert: Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: TK-Technik Netzwerktechnologien Audiotechnik / Konferenzsysteme Sicherungssysteme / Alarmanlagentechnik Videotechnik / Videobeobachtungssysteme Funktechnik IT-Systeme Interesse geweckt? Für Ihre aussagekräftige Bewerbung nutzen Sie bitte das Bewerbungsportal https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=982 Der Bewerbung sind mindestens beizufügen: ein Anschreiben ein aktueller Lebenslauf Nachweis des geforderten Studiums / der geforderten Ausbildung vorhandene Arbeitszeugnisse Nachweis der gültigen Fahrerlaubnis ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i. S. d. § 2 SGB IX. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden.
Aufgaben Ihr Herz schlägt für die Aus- und Weiterbildung im Handwerk und Sie brennen dafür, Ihr Wissen an zukünftige Gesell:innen und Meister:innen weiterzugeben? Sie verstehen es, andere zu begeistern und Sie vermitteln Ihr Wissen mit viel Engagement und Leidenschaft? Dann sind Sie in unserem Team am Campus der Handwerkskammer zu Köln genau richtig! Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen organisieren und optimieren Sie Dank Ihres aktuellen Fachwissens und Ihres Organisationsgeschicks kontinuierlich die Meisterschule und die Fortbildung. Im Team bearbeiten Sie neue Projekte und entwickeln die Lehrgänge mit Herzblut und Engagement stetig weiter. Die Haupttätigkeit liegt dabei in der Unterrichtung unserer Meisterschüler:innen sowie unserer Teilnehmer:innen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung. Als Systemtechniker kümmern Sie sich um die Digitalisierung der Schulungen und der technischen Einrichtungen. Daneben kümmern Sie sich um die Beschaffung von Verbrauchsmaterial und um die Unterhaltung der zahntechnischen Labore. Das brauchen wir -Meisterprüfung im Zahntechniker-Handwerk -Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten -Erfahrung als Ausbilder / Dozent (m/w/d) -Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten -Erfahrung im Umgang mit den namhaften CAD-Programmen in der Zahntechnik -Gute Kenntnisse in Exocad und 3Shape als Konstruktionssoftware -Kenntnisse zu Steuerung und Inbetriebnahme von dentalen CAM-Anlagen -Eine hohe Affinität zur Systemtechnik und Durchführung der CAD/CAM Anlagenpflege -Offenheit für neue und digitalen Lehrmethoden Das bieten wir -Bezahlung nach 9a TV-L -Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten -Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Möglichkeit für ein Dienstrad, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket -30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag -Eine hauseigene Kantine -Eine gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr -Ein großartiges Team
Wir – das Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW – sind eine junge und innovative Landesoberbehörde und gehören in den Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen. Wir zahlen nicht nur Gehälter an Regierungsbeschäftigte und verbeamtete Personen des Landes NRW, sondern sind auch zuständig für die Zahlung von Beihilfen und Versorgungsbezügen. IT-Systemadministrator (m/w/d) VMware vSphere, Windows Die Stelle ist dem Referat IT-Systemtechnik zugeordnet, das wiederum der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnologie angehört. Das Referat IT-Systemtechnik stellt für alle Beschäftigten im LBV NRW die benötigten Server-Infrastrukturen, -dienste und -anwendungen zur Verfügung. Hierzu gehören u.a. ein zentrales Portal mit Anbindungen an das SAP-Bezügeverfahren. Das Referat betreibt im hauseigenen Rechenzentrum E-Mail-, Datenbank-, File- und Terminalserver und die zugrunde liegende SAN Infrastruktur. Eine weitere Aufgabe ist die technische Betreuung der hauseigenen Scanstelle, wo ein Verfahren zum ersetzenden Scannen mit angeschlossener elektronischer Bezügeakte betrieben wird. Das bieten wir mobiles Arbeiten (z.B. Homeoffice) eine strukturierte Einarbeitung fachliche und persönliche Fortbildungsmöglichkeiten in unserem Haus sowie in entsprechenden Akademien flexible Arbeitszeit zwischen 06:00 Uhr und 19:00 Uhr (in Absprache mit der Führungskraft) viele verschiedene Arbeitszeitmodelle – zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zur Vereinbarkeit von Beruf & Pflege und für eine gesunde Work-Life-Balance. ein attraktives Arbeitsumfeld in einem modernen und verkehrsgünstig gelegenen Dienstgebäude Ihre Aufgaben Sie installieren, betreiben, überwachen und optimieren unsere hauseigene virtuelle Infrastruktur basierend auf VMware vSphere. Sie übernehmen die Verantwortung für den Betrieb von Windows Servern. Sie betreiben mit interner und externer Unterstützung eine DataCore SAN-Symphony Storagevirtualisierungslösung. Sie stellen in Ihrem Verantwortungsbereich den reibungslosen Betrieb sicher und beseitigen Störungen. Sie arbeiten eng und kooperativ mit an deren IT Experten zusammen und unter stützen bei verschiedensten IT-Projekten. Ihr Profil Sie haben fundierte Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien, Netzwerken, Speicherlösungen und IT-Sicherheit. Eine VMware vSphere Zertifizierung ist von Vorteil. Sie sind bereit, sich in neue IT-Technologien, wie z.B. DataCore SAN-Symphony einzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus. Sie gehen strukturiert, analytisch und mit Blick auf das Ziel an Ihre Aufgaben heran. Es bereitet Ihnen Freude, mit anderen zu sammenzuarbeiten und Sie schätzen den Austausch miteinander. Bewerben können sich Personen mit abgeschlossenem (Fach-)Hochschulstudium (DQR-Niveau 6) im Bereich Informationstechnik, Mathematik, Physik, (Wirtschafts-)Informatik oder einem sonstigen Studiengang mit IT-Bezug die aufgrund ihrer Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen, die einem o.g. Studium entsprechen Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 11 TV-L bewertet. Weitere Gehaltsbestandteile sind nach Absprache und Prüfung möglich. Darüber hinaus können sich Personen bewerben, die über einen fachfremden Studienabschluss und adäquate berufliche Erfahrung verfügen. Hier erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TV-L. Für die Stelle ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach § 11 SÜG NRW erforderlich und wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses angestoßen. Verbeamtete Personen der Besoldungsgruppen A9 bis A11 (LG 2.1) können sich bewerben, wenn sie nachweislich die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten für die Stelle mitbringen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über das Bewerbungsportal Bewerbung.NRW. Die Frist endet am 09.03.2025. Allgemeine Hinweise (u. a. Bewerbung schwerbehinderter Menschen, Teilzeitbeschäftigung) zu unseren Stellenausschreibungen finden Sie hier.
Bei der Kreispolizeibehörde des Ennepe-Ruhr-Kreises (KPB) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Fachkraft für die Ermittlung in Datennetzen (sachorientierte Fahndung) (w/m/d) zu besetzen. Die KPB Ennepe-Ruhr-Kreis ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Behörde ist gegliedert in die Direktionen Gefahrenabwehr / Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie den Leitungsstab. Die ausgeschriebene Stelle ist im Kriminalkommissariat 5 der Direktion Kriminalität angesiedelt. Das Kriminalkommissariat 5 ist u.a. behördenweit für die Bearbeitung von schweren Einbruchsdelikten zuständig. Dienstort ist Ennepetal. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) in der aktuell gültigen Fassung. Funktion: Regierungsbeschäftigte/-r Stellenbewertung: Entgeltgruppe 9a TV-L Befristung: unbefristet Regelarbeitszeit: 39 Stunden und 50 Minuten Formale Voraussetzungen 1. Verwaltungsprüfung im kommunalen Verwaltungsdienst (Abschluss des Angestellten-/Verwaltungslehrgangs I) ODER abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemtechniker/in oder Fachinformatiker/in ODER eine andere vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung ODER abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Regierungsbeschäftigte/-r im Bereich der Kriminalpolizei Wünschenswerte Kenntnisse Weitreichende Kenntnisse im Bereich der gängigen sozialen Netzwerke und Internet-Verkaufsplattformen Erfolgskritische Aufgaben Durchführung von Recherchen mittels unterschiedlichster Anwendungen zur Gewinnung von Erkenntnissen zu Personen und Gruppierungen Verfahrensinitiierende und ermittlungsbegleitende Auswertung zu inkriminiertem Gut Erkennen von Strukturen und Verfolgen der Absatzwege der Tatbeute Strategische und operative Auswertung und Analyse bei Eigentumsdelikten Identifizierung von Webseitenbetreibern Sicherung von Profilen in sozialen Netzwerken und von Marktplätzen Eigenständiges Einleiten von Auskunftsersuchen an Betreiber sozialer Netzwerke, von Marktplätzen und an Service Provider Wissenstransfer an andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Eigenständigkeit Analytische Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Organisations- und Planungsfähigkeit Belastbarkeit Teamfähigkeit Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Die vorherige Kontaktaufnahme mit dem stellvertretenden Leiter des Kriminalkommissariats 5, Herrn Kriminalhauptkommissar Matuszewski, unter der Rufnummer 02333 - 9166 9510, ist möglich. Bei sonstigen Rückfragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Direktion Zentrale Aufgaben, SG ZA 2.1, Frau Sudmann, unter der Rufnummer 02333 - 9166 3214. Bewerbungstermin: Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen laden Sie bitte bis zum 10.03.2025 online über das Jobportal www.jobs.polizei.nrw hoch: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&code=JUpRSw5JWA10vFuI6ky8zBE0QFu2I3KLa6JTVYnst1Cel3OBz%2FgId53uaVi1JXkh00H%2FeR82q9ibRdTX9lf8qTQijYzGqBpi Für die Anreise zum Vorstellungsgespräch werden keine Reisekosten erstattet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist möglich und wird ernsthaft geprüft. Die Stelle ist jedoch insgesamt in vollem Umfang zu besetzen. Als familienfreundliche Behörde und Kooperationspartnerin im Netzwerk www.arbeiten-pflegen-leben.de unterstützt der Landrat als Kreispolizeibehörde die Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen durch Beratungsangebote.
Stellenausschreibung Unser Angebot In der Direktion Zentrale Aufgaben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle am Dienstort Recklinghausen zu besetzen. Mitarbeiter/in installation und service (m/w/d) Das Sachgebiet 31 gehört der Direktion Zentrale Aufgaben an. Von der Installation über die Konfiguration bis hin zur Datenpflege gewährleistet das Sachgebiet 31 die reibungslose Nutzung der IT Hard- und Software. Hierzu gehören auch der Austausch und die Reparatur der eingesetzten Technik. Zu den weiteren Aufgaben gehören auch die Planung und Weiterentwicklung von IuK-Verfahren. Das Sachgebiet 31 leistet technische Unterstützung bei polizeilichen Einsätzen. Die o. g. Stelle ist dem Leiter des Sachgebiets 31 unterstellt. Stellenbewertung Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Woche). Die Wahrnehmung der Tätigkeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9b Abschnitt 11 des Teils II der EGO zum TV-L. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltig arbeitenden Behörde einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitrahmen die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung ein attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement ein attraktives Fortbildungsangebot Betreuung während der Einarbeitungszeit Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Kommunikationsfähigkeit Organisationskenntnisse Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Eigenständigkeit Ergebnisorientierung / Leistungsmotivation Organisations- und Planungsfähigkeit Fachgebundene Arbeitsmethoden Fachwissen Auswahlverfahren Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch - (SGB IX) sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Hinweis Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 26.03.2025. Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim Polizeipräsidium zur Einhaltung der oben genannten Frist maßgeblich ist. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet. Ihre Aufgaben Betreuung von Hard- und Software Installation und Administration von PC- und Druckersystemen First-Level-Support; Userhelpdesk: Service und Support Second-Level-Support bei Störungsmeldungen im Bereich des Userhelpdesk Anfertigung von technischen Sonderlösungen Austausch von Netzwerkkomponenten und Netzwerkkarten Unterstützende Fehlersuche und Beseitigung von Netzwerkstörungen Mitwirkung und Unterstützung von Projekt-/IT-Planungen Unterstützung von Sondereinsätzen im IT-Bereich Technische Einsatzunterstützung Ihr Profil Erforderlich Beschäftigte/r des öffentlichen Dienstes eines technischen Geschäftsbereiches mit einer einschlägigen praktischen Berufserfahrung im Technischen Dienst oder Eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemtechniker/in oder IT-Elektrotechniker/in oder Informationselektroniker/in oder eine andere vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einer für die Stelle angemessenen Berufserfahrung oder Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder Systeminformatiker/in oder eine andere vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit einer für die Stelle angemessenen Berufserfahrung Wünschenswert Sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Vertrautheit mit einem Trouble-Ticket-System Fachspezifische Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Digitalfunk Kenntnisse in folgenden Bereichen: Glasfaser- und Kupferbereich, Internet-, Netzwerk-, WLAN- und Security-Technik, Cisco-/Extreme Switches und Router Über uns Das Polizeipräsidium Recklinghausen ist mit seinen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von circa 735.000 Menschen in den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop verantwortlich. An der Spitze der Behörde steht die Polizeipräsidentin mit ihren Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab. Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Georg Wilkes 02361 55 1501 Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Sina Dreyer 02361 55 1423
Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung Cyberabwehr (w/m/d) in Duisburg – für die Sicherheit in NRW- Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir sorgen für: Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Ihre neuen Aufgaben: Im Dezernat 24 „IT-Betrieb“ ist im Sachgebiet 24.5 „Cyberabwehr“ die Rolle der Sachgebietsleitung neu zu besetzen. Das Sachgebiet ist für einen wesentlichen Teil der Sicherheitsinfrastruktur verantwortlich und stellt den Betrieb sowie die Weiterentwicklung des Sicherheitsgateway für die Polizei NRW sicher. Zu den Aufgabenfeldern gehört der zentrale Schutz des Corporate Network der Polizei NRW (CN-Pol NRW) und der landesweite Virenschutz aller Endgeräte (Client/Server) vor Schadsoftware. Den Aufgabenschwerpunkt der zu besetzenden Stelle bilden folgende Aufgaben: Disziplinarische Führung des Sachgebiets „Cyberabwehr“ Betriebsverantwortung für die IT-Systemtechnik im Bereich der operativen IT-Sicherheit zur Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten Störungs- und Eskalationsmanagement Konzeption und Weiterentwicklung der Systemlandschaft zum Schutz der Daten Budgetkalkulationen, -analysen und -ermittlungen im Zusammenhang mit Haushaltsmittelerfordernissen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung bei Vergabeverfahren für die technische Sicherheitsinfrastruktur Leitung und Beratung von Projekten und Vorhaben im Bezug zur operativen IT-Sicherheit Mitarbeit als Vertreter des LZPD NRW in Gremien und Landesprojekten Kontinuierliche Optimierung der Prozesse Was Sie mitbringen müssen: Eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Abschluss) der Fachrichtung Nachrichten-/Kommunikationstechnik, Informatik, Cyber-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung oder Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker / oder einen Meisterbrief oder eine vergleichbare Aufstiegsfortbildung in den oben genannten Bereichen und mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung und Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position und Die Bereitschaft zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2). Dies setzt voraus, dass sich Ihr Wohnsitz seit mindestens fünf Jahren in der Bundesrepublik Deutschland oder einem Mitgliedsstaat der EU befindet. Wünschenswert wäre: Gute Erfahrungen im Bereich der Telekommunikations- und Übertragungstechnik inkl. Kenntnisse von Schnittstellen und Protokollen Erfahrung in der IT-Sicherheit u.a. Kenntnisse über Firewall, Proxy und Mailgateway Fundierte Kenntnisse aus dem Bereich des Ausschreibungs- und Vergabewesens Sehr breit angelegtes und kompetentes IT-Fachwissen, insbesondere in der Nachrichtentechnik, auch über den ausgeschriebenen Fachbereich hinaus Kenntnisse im Haushalts- /Vergaberecht und idealerweise bereits Erfahrungen bei der Budgetverantwortung Konzeptions- und Organisationsgeschick Führungserfahrung und sicherer Umgang mit Steuerungs- und Führungsinstrumenten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 13 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Mehr Infos unter: lzpd.polizei.nrw Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Herrn Ralf Zinnack 0203/4175-24000, für fachliche Fragen Frau Nadia Malik 0203/4175-72104, für Fragen zum Bewerbungsverfahren Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 04.03.2025 unter Angabe der Geschäftsnummer 149-24 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Im RZF bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Daran kannst du zusammen mit uns im Team mitwirken. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher, der Datenaustausch sicherer und der digitale Behördenbesuch zum Erlebnis. So hinterlässt du wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder? Bewirb dich bis zum 28. Februar 2025 online und starte dein duales Studium Verwaltungsinformatik E-Government (B. Sc.) – dein Einstieg in einen IT-Beruf mit Beamtenstatus. Um was geht es? Du absolvierst bei uns dein vierjähriges duales Studium "Verwaltungsinformatik E-Government". Während der Praxisphasen arbeitest du bei uns im Rechenzentrum, kurz RZF, in Düsseldorf-Derendorf (ab 2026 Kaarst). Für den theoretischen Teil besuchst du für sechs Semester die Hochschule Rhein-Waal am Campus Kamp-Lintfort. Durch die Kombination von Theorie und Praxis wirst du schon während deines Studiums in der Lage sein, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und so früh mithelfen können, die Digitalisierung voranzubringen. Und das Beste ist: Du bist nicht allein. Bevor du an der Hochschule durchstartest, lernst du nicht nur das Ausbildungsteam kennen, sondern auch alle, die mit dir gemeinsam ihr duales Studium beginnen. Patinnen und Paten aus den vorherigen Jahrgängen stehen dir zur Seite und werden dich während deines gesamten Studiums begleiten. Wer sind wir? Wir sind das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen. Als Service-Rechenzentrum übernehmen wir für die Finanzverwaltung zum Beispiel die Programmierung von Steuersoftware, den Aufbau und die Administration der Systemtechnik und die Beschaffung von Hard- und Software. Warum ist das für dich wichtig? Weil du im RZF das gesamte Spektrum der Informationstechnologie vorfindest, wirst du bei uns alles, was du in der Theorie lernst, live erleben können. Nach Abschluss des Studiums kannst du zwischen unseren Standorten Düsseldorf und Paderborn wählen. Wann geht's los? Zum 01. September 2025 bieten wir Ausbildungsplätze für das duale Studium Verwaltungsinformatiker E-Government (B.Sc.) an. Wir werden dich mit viel Engagement und Herz bei deinem Start in das Berufsleben begleiten. Deine Bewerbung kannst du bis zum 28. Februar 2025 absenden. Was erwarten wir? Formal musst du Folgendes mitbringen: das Abitur oder die volle Fachhochschulreife ein Alter von nicht mehr als 38 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates die gesundheitliche Eignung für eine Verbeamtung Außerdem brauchst du eine Vorliebe für Informatik und Technik, Spaß an Mathematik und logisches Denkvermögen. Was bieten wir dir? An deinem ersten Ausbildungstag wirst Du zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Widerruf ernannt und bekommst eine Ausbildungsvergütung von ca. 1.350 Euro pro Monat. Außerdem zahlen wir deine Semestergebühren. Damit du an der Hochschule optimal arbeiten kannst, statten wir dich mit einem leistungsfähigen Notebook aus. Im RZF bieten wir dir flexible Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Wenn du möchtest, kannst du grundsätzlich bis zu drei Tage aus dem Homeoffice arbeiten. Haben wir dein Interesse geweckt? Für 2025 freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 28.02.2025. Deine Bewerbung kannst du nur online über das Bewerbungsportal des Landes NRW einreichen – digital, einfach und schnell. https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533401 Im Verlauf der Bewerbung musst du das RZF als Wunschdienststelle angeben. Ausgeschrieben heißt es im Portal "Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen - Standort Düsseldorf". Benötigst du weitere Informationen? Wir stehen dir bei Fragen jederzeit persönlich zur Verfügung und freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Unsere Kontaktdaten findest du am Ende der Ausschreibung. Weitere Informationen findest du außerdem auf unserer Homepage (https://url.nrw/studium-im-rzf) oder auf der Seite https://it-brain-wanted.nrw.de/. Ergänzende Inhalte Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich des Weiteren ausdrücklich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Mit dem Versenden deiner Bewerbung stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.
Information Security Managerin / Manager (m/w/d) – IT Governance Standort: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11/12 TV-L Ihre Mission: NRW sicherer machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland sicherer machen. Als Information Security Managerin/Manager (m/w/d) in der Informationssicherheit wirken Sie aktiv mit, unser Bundesland sicherer zu gestalten. Helfen Sie mit, das Vertrauen in digitale Angebote unseres Bundeslandes zu stärken. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Governance Die Erstellung von Sicherheitskonzeptionen, die Durchführung von Audits oder die Behandlung von Sicherheitsvorfällen im eigenen Haus oder im Zusammenspiel mit Kundinnen und Kunden sind nur einzelne Beispiele für die vielfältigen und spannenden Aufgaben, mit denen ein digitales NRW auch zu einem sicheren NRW gestaltet wird. Als professioneller IT-Dienstleister packen wir diese an. Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: Sie unterstützen den Informationssicherheitsbeauftragten bei der Erfüllung seiner Aufgaben, insbesondere bei der Koordination der Fachbereiche im Rahmen der Umsetzung, des Betriebs und der Weiterentwicklung des Managementsystems für Informationssicherheit. Sie beraten die Fachbereiche bei der Einführung neuer Technologien, IT-Architekturen und Softwareprodukte und begleiten diese bei der Einführung neuer Prozesse. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Richtlinien zur Informationssicherheit sowie beim Reporting zum Stand der Informationssicherheit an die Behördenleitung. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Planung und Durchführung von Sensibilisierungen und Schulungen der Landesverwaltung in Fragen der IT-Sicherheit. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen bei der Umsetzung von Maßnahmen bei IT-Sicherheitsvorfällen und arbeiten eng mit dem landesweiten CERT NRW zusammen. Sie nehmen an internen Arbeitsgruppen und landesweiten Gremien zur IT-Sicherheit sowie länderübergreifenden Gremien zur IT-Sicherheit in der Statistik teil. Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: o Systemtechnik, o Netzwerkkommunikation (ISO/OSI-7-Schichtenmodell) oder o Sicherheitsinfrastruktur (u.a. Zugriffsschutz, Firewalls, ALGs) Bereitschaft zur permanenten Fortbildung im Bereich Informationssicherheit/IT-Grundschutz Erfolgreich abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung „SÜ2“ (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses angestoßen) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit oder IT-Grundschutz, basierend auf ISO 27001 Erfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise mit Kenntnissen über Risikoanalysen) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TV-L erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung im genannten Bereich verfügen. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Der richtige Schritt: Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW. Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören folgende Unterlagen: Lebenslauf Relevante Zeugnisse Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: o Welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Informationssicherheit und IT- Grundschutz? o Welche Erfahrungen haben Sie in der Systemtechnik? o Welche Erfahrungen haben Sie in der Netzwerkkommunikation (ISO/OSI-7-Schichtenmodell)? o Welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Sicherheitsinfrastruktur (u.a. Zugriffsschutz, Firewalls, ALGs)? Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich. Unser Bewerbungsprozess Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal (per Mail oder Post übermittelte Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden). Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Unterlagen und geben Ihnen nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung. Das Kennenlernen findet überwiegend per Videokonferenz statt. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam. Wir leben Vielfalt Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – ungeachtet von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat IT.NRW die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de
Im Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 (ZA 31) – IuK-Technik in der Direktion Zentrale Aufgaben besetzt das Polizeipräsidium Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle unbefristet als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik Anwendungsbetreuung (IuK) Das Polizeipräsidium Aachen ist als Kreispolizeibehörde im Ressort des Innenministeriums NRW räumlich für die Städteregion Aachen mit den Städten Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Stolberg und Würselen sowie die Gemeinden Simmerath und Roetgen zuständig. Charakteristisch für die Städteregion Aachen sind die gemeinsamen Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Diese Lage im sogenannten „Drei-Länder-Eck“ stellt die Polizei Aachen vor besondere Herausforderungen. Leiter des Polizeipräsidiums Aachen ist Herr Polizeipräsident (in Vertretung) Andreas Bollenbach. Die Behörde ist in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr sowie Zentrale Aufgaben und den Leitungsstab gegliedert. Entgelt/Eingruppierung: Die Eingruppierung richtet sich nach dem für das Land Nordrhein-Westfalen gültigen Tarifvertrag und seinen ergänzenden Regelungen (EG 9b, Teil II, der Entgeltordnung zum TV-L NRW). Organisatorische Anbindung: Unterstellung: Leiter*in des Sachgebietes Zentrale Aufgaben 31 Wird vertreten durch: Sachbearbeiter*innen des Sachgebietes Zentrale Aufgaben 31 Formale Voraussetzungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich: Informationstechnik / Informatik IT-Systemkaufleute / IT-Systemtechnik oder ein abgeschlossenes Studium (auch FH) im Bereich: Informationstechnik / Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Grundlegende Kenntnisse: Systembetreuung Microsoft Systeme Microsoft Produkte sowie belastbare Kenntnisse zur Nutzung der Windows Office Produkte insbesondere fundierte Kenntnisse von Microsoft Excel und Outlook. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, physische und psychische Belastbarkeit, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie die Bereitschaft zu den fachlichen mehrtägigen Weiterbildungen (auch außer Haus) und Diensten außerhalb der üblichen Zeiten aufgrund besonderer Einsatzlagen der Polizei werden vorausgesetzt. Wünschenswerte Voraussetzungen: Gültiger Führerschein der Klasse B Englisch Grundkenntnisse Ihre neuen Aufgaben bei uns: Sachbearbeitung rund um die IT-Anwenderunterstützung Anwenderunterstützung und Helpdesk-Funktion Betreuung polizeispezifischer Spezialsoftware Betreuung von Software- und Hardwaresystemen der Behörde Planen, installieren, konfigurieren und pflegen der behördenspezifischen informationstechnischen IT-Infrastruktur Systemadministration Gute Kenntnisse in der Amtssprache Deutsch Wahrnehmung von Rufbereitschaften außerhalb der Arbeitszeit Bei zwingend dienstlichen Notwendigkeiten oder besonderen Einsatzlagen der Polizei (BAO), ist eine Aufgabenwahrnehmung auch außerhalb der regulären Dienstzeit möglich. Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Persönliche Kompetenzen: Analytische Fähigkeit Innovationsfähigkeit Soziale Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Aufgabenbezogene Kompetenz: Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit inkl. Risikoeinschätzung Wir bieten Ihnen: unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer 5 Tage Woche eine tarifgerechte Bezahlung und Jahressonderzahlung eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte vermögenswirksame Leistung einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten behördliches Gesundheitsmanagement ein vergünstigtes AVV-Job-Ticket gute ÖPNV Anbindung Allgemeine Informationen: Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 50 Minuten. Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Ansprechpartner: Fragen zum Aufgabenbereich: Herr RAR Vinken, Leiter Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 Telefon: 0241/9577 - 63100 Herr POK Stauch, Vertreter des Leiters Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 Telefon: 0241/9577 - 63102 Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens: Frau RBe Simons, Sachgebiet Zentrale Aufgaben 24 Personal, Telefon 0241/9577 - 62411 Bewerbungsfrist und Adressat: Bitte bewerben Sie sich über das Jobportal der Polizei: bis zum 03.03.2025 Es wird darauf hingewiesen, dass der Eingang bei dem Polizeipräsidium Aachen zur Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Auf eine Bewerbung in Papierform sollte verzichtet werden, da die Unterlagen nicht zurückgesandt und im Anschluss an das Verfahren ebenfalls vernichtet werden. Beachten Sie bitte die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Polizeipräsidium Aachen im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens. Mit dem Zusenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bewerbungsunterlagen: Vollständige Bewerbungsunterlagen bestehend aus: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf/beruflicher Werdegang Schul- und Berufsabschlüsse/Prüfungsurkunden Nachweis über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Arbeitszeugnisse Fortbildungsnachweise etc. Führerscheinkopie Unvollständige Bewerbungen können für das Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Angehörige des öffentlichen Dienstes werden gebeten, ihrer Bewerbung eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Wichtig zu wissen: Zum Auswahlverfahren werden diejenigen Bewerber zugelassen, die die formalen Voraussetzungen zum Ablauf der Bewerbungsfrist erfüllen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch (SGB) IX.
Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert ROSE Systemtechnik GmbH hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen und hat sich als führender Anbieter im Markt etabliert. Flache Hierarchien, das Know-how und die Leistungsbereitschaft unserer 350 Mitarbeitenden in Porta Westfalica, eingebettet in einen internationalen Konzern mit 6.700 Mitarbeitenden, sowie der Spaß an der Arbeit sind wichtige Eckpfeiler der Weiterentwicklung des Unternehmens – heute und morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technisches Facility Management – Haustechnik (m/w/d) (geringfügiges Beschäftigungsverhältnis / 1 bis 2 Arbeitstage pro Woche)
Wir suchen Dich! VoiP System Engineer / Fachinformatiker / IT-Systemtechniker (m/w/d) Systemintegration Du bist technisch versiert und hast Spaß, Dich mit technischen Fragestellungen der Telefonie auseinanderzusetzen? Für unser Team des Technischen Supports suchen wir kompetente Verstärkung. Als Mitarbeiter dieses Teams bist Du verantwortlich für die Systemlandschaft unserer Kunden und Partner. Du leitest eigenverantwortlich Rollouts und unterstützt bei der Analyse und Behebung von Problemen. Zudem schulst Du Kunden und Partner im Umgang mit ihrer neuen IP-Telefonanlage. Egal von wo aus Du arbeitest, ob im Office, remote oder im Homeoffice - Du bist ein fester Bestandteil des Teams. Daher suchen wir auch überregional nach Dir.