7 Stellenangebote für Texter (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Wissenschaftliche Hilfskraft (WHB) (w/m/d) Centrum für Türkei- und EU-Studien (CETEUS)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Wissenschaftliche Hilfskraft (WHB) (w/m/d) Centrum für Türkei- und EU-Studien (CETEUS) Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Centrum für Türkei- und EU-Studien (CETEUS) wurde 2016 an der Universität zu Köln gegründet. Das Centrum setzt die Arbeit des Lehrstuhls für Europäische Politik von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Wessels fort und befasst sich insbesondere mit Themen rund um die Europäische Union und die Türkei.   IHRE AUFGABEN Recherche und Sammlung von Informationen zur EU Redigieren von wissenschaftlichen Texten, Koordinierung von Publikationsprojekten Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit (Publikationsprojekte, Veranstaltungen, ...) Unterstützung bei der Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen Unterstützung bei der Durchführung von Drittmittelprojekten   IHR PROFIL Immatrikulation in einem MA-Studium Studienschwerpunkt vorzugsweise Politikwissenschaft oder EU-Studien Interesse und grundlegendes Wissen zu EU-Themen Strukturierte und gründliche Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office Anwendungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit   WIR BIETEN IHNEN wissenschaftliches Arbeiten in einem multinationalen Kontext Ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeitmodelle Umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist zu besetzen ab 07.07.2025 in Teilzeit (70 Monatsstunden) zu besetzen. Sie ist befristet bis 30.08.2026. Die Vergütung erfolgt nach der hochschulinternen Richtlinie für die Beschäftigung und Vergütung wissenschaftlicher und studentischer Hilfskräfte. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist Wiss2504-06. Die Bewerbungsfrist endet am 11.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Harun Suratlı, M.A. unter harun.suratli@uni-koeln.de und schauen Sie in unsere FAQs.  

Arbeit vor Ort
Verwaltungsbeschäftigte*r - Sekretariat für Abt. Mathematik
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätVerwaltungsbeschäftigte*r - SekretariatDepartment Mathematik/Informatik | Abteilung Mathematik Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Abteilung Mathematik des Departments Mathematik/ Informatik sucht für die Führung des Sekretariats der Arbeitsgruppe von Frau Prof.‘ K. Bringmann eine*n Verwaltungsbeschäftigte*n. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   IHRE AUFGABEN allgemeinen Aufgaben der Sekretariatsführung Organisation von Workshops und Tagungen, Betreuung der Gäste der Arbeitsgruppe (Organisation von Unterkünften, Behördengänge etc.) selbstständige Verwaltung der Etats und Bearbeitung von Personalangelegenheiten der Arbeitsgruppe in SAP (insbesondere auch Drittmittelverwaltung) Organisation von Dienstreisen Koordination von Prüfungsterminen/Führen der Terminkalender selbstständige und unterschriftsreife Erledigung der Korrespondenz (auch in englischer Sprache)   IHR PROFIL abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Berufserfahrung in der Hochschulverwaltung wünschenswert Erfahrung im Schreiben von mathematischen Texten in LATEX von Vorteil sicherer Umgang mit dem PC und der üblichen Bürosoftware Beherrschung der englischen Sprache (in Wort und Schrift)   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-03. Die Bewerbungsfrist endet am 25.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn apl. Prof. Dr. Dirk Horstmann (dhorst@math.uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Verwaltungsangestellte / Verwaltungsangestellter als Assistenz im Sekretariatsbereich (25117) (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal
Arbeit vor Ort

In der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften, im Lehr- und Forschungsgebiet Klinisch-Psychologische Intervention am Institut für Psychologie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt  eine Stelle als   Verwaltungsangestellte/r als Assistenz im Sekretariatsbereich mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit   zu besetzen. Stellenwert: E 8 TV-L  Das neu eingerichtete Lehr- und Forschungsgebiet Klinisch-Psychologische Intervention beschäftigt sich mit der Behandlung von psychischen Erkrankungen, die als Reaktion auf belastende Ereignisse, v.a. Verlusterlebnisse und traumatische Erfahrungen, entstehen können. Gemeinsam mit nationalen und internationalen Projektpartner*innen sollen dazu Studien mit Betroffenen, v.a. Patient*innen durchgeführt werden. In der Lehre ist das Gebiet v.a. im Masterstudiengang Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie vertreten.   Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich Gute Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen Vorteilhaft sind Fachkenntnisse der Bewilligungsbedingungen der Geldgeber von Drittmittelprojekten Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache (mindestens C1-Niveau) Gute schreibtechnische Fähigkeiten sowie gute EDV- bzw. Office-Kenntnisse Kenntnisse auf dem Gebiet der Internetkommunikation, vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich der Betreuung von Webseiten (z. B. TYPO3) Fähigkeiten zur selbstständigen Organisation und Administration Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterqualifizierung   Aufgaben und Anforderungen: Sekretariatsführung Allgemeine administrative, organisatorische Aufgaben Mithilfe bei den Organisations- und Verwaltungsaufgaben des Lehrstuhls Schreiben wissenschaftlicher Texte in Deutsch und Englisch nach Vorlage Allgemeine, deutsche und fremdsprachliche (Englisch) Korrespondenz Mitwirkung bei der Bearbeitung von Personal- und Beschaffungsvorgängen Mitwirkung bei der Verwaltung der Homepage Management und Verwaltung von Drittmittelprojekten   Wir bieten Ihnen: Arbeit in einer neu eingerichteten, dynamischen Arbeitsgruppe mit teamorientierter Arbeitsatmosphäre Gestaltungsspielraum bei der Etablierung der Arbeitsabläufe Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Teamevents Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf anteiliges Homeoffice Ein angenehmes und gesundes Arbeitsklima sowie weitere Vorzüge wie beispielsweise die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL), Teilnahme am Hochschulsport und vieles mehr.   An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Universitätsangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.    Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Jun.-Prof. Franziska Lechner-Meichsner (lechner-meichsner@uni-wuppertal.de).   Kennziffer: 25117 Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der IHK bzw. Rechtsanwaltskammer, Arbeitszeugnissen, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!  Ansprechperson für das Anschreiben ist Frau Jun.-Prof. Franziska Lechner-Meichsner.  Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sowie von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.  Bewerbungsfrist: 19.05.2025

Arbeit vor Ort

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Referent*in für Gremienmanagement (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Referent*in für GremienmanagementQ³ - Evaluation, Entwicklung & Akkreditierung Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Q³ - Evaluation, Entwicklung & Akkreditierung ist eine zentrale Einrichtung der Universität, die im Prorektorat für Lehre und Studium verortet ist. Q³ hat die Aufgabe, die universitätsweiten Prozesse im Qualitätsmanagementsystem zu koordinieren, zu betreuen und weiterzuentwickeln.   IHRE AUFGABEN inhaltliche und organisatorische Vorbereitung der Sitzungen der Akkreditierungskommission sowie der Kommission für Lehre, Studium und die Belange der Studierenden Begleitung des*der Vorsitzenden in die Sitzung sowie Protokollierung der Sitzungen, Dokumentation der Aufträge und Beschlüsse Vorbereitung und Weiterverfolgung von Anliegen, Vorhaben und Aufträgen aus den Gremien eigenständige Erarbeitung von fundierten Lösungen, Maßnahmen und konsensfähigen Vorgehensweisen unter Einbezug verschiedener Stakeholder Ausarbeitung von Beschluss- und Informationsvorlagen für das Rektorat eigenständiges Monitoring von Akkreditierungsauflagen Korrespondenz mit externen und internen Stakeholdern wechselseitige Vertretung des*der weiteren Kolleg*in im Bereich Gremienmanagement organisatorische Vorbereitung weiterer Gremiensitzungen im Arbeitsbereich   IHR PROFIL abgeschlossenes Studium auf Bachelorniveau oder ein vergleichbarer Abschluss berufliche Erfahrungen im Hochschulmanagement sehr gutes Überblickswissen über die zentralen Themenfelder im Bereich Lehre und Studium an Hochschulen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Problemlagen schnell zu erfassen, zu analysieren und zielführende Lösungswege zu erarbeiten Erfahrungen im Gremienmanagement Freude am Umgang mit formalen Texten (z.B. Prüfungsordnungen, formale Beschlüsse, etc.) Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sichere Beherrschung von Deutsch und Englisch in Wort und Schrift lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen   WIR BIETEN IHNEN Mitarbeit in den vielfältigen Themen und Aufgaben des Bereichs Lehre und Studium ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab 01.07.2025 in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-17. Die Bewerbungsfrist endet am 07.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Sarah Smikale (s.smikale@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Projektmanager:in (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Essen
Arbeit vor Ort

Als dichteste Hochschullandschaft Europas bietet die Metropole Ruhr attraktive Karrierechancen für exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt. Um ihre internationale Spitzenforschung zu den großen Herausforderungen der Menschheit zu bündeln, haben die Ruhr-Universität Bochum, die TU Dortmund und die Universität Duisburg-Essen 2021 die Research Alliance Ruhr gegründet. Hier sind vier Research Center und ein College entstanden. Dies ist die jüngste Entwicklung in der langjährigen Zusammenarbeit als Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr), einer Gemeinschaft von 14.000 Forscher*innen und 120.000 Studierenden. Als Teil der Research Alliance Ruhr sucht die Geschäftsstelle des Research Center One Health Ruhr an der Universität Duisburg-Essen (UDE) am Campus Essen eine:n Projektmanager:in (w/m/d) (Entgeltgruppe 13 TV-L)   An der Schnittstelle zwischen menschlicher Gesundheit, Umwelt sowie der Tiergesundheit verbindet das Research Center One Health Ruhr die Fachbereiche Biologie, Chemie, Medizin, Umweltwissenschaft und Neurowissenschaft unter einem interdisziplinären Dach. Als Projektmanger:in im Research Center One Health Ruhr unterstützen Sie zum einen die Geschäftsführung am Standort Essen sowie die Wissenschaftler:innen im Research Center One Health Ruhr an den weiteren Standorten Bochum und Dortmund. Zum anderen übernehmen Sie Aufgaben im Bereich der Organisation des Centers und arbeiten eng mit den wissenschaftlichen und administrativen Abteilungen in der Universitätsallianz Ruhr zusammen.   Ihre Aufgaben Sie übernehmen nach erfolgreicher Einarbeitung die Vernetzung innerhalb des Research Centers One Health Ruhr und der Universitätsallianz Ruhr, wozu Aufbau und Weiterentwicklung effizienter Organisations- und Kommunikationsstrukturen mit unseren vielfältigen Partnern gehört Sie evaluieren laufende Maßnahmen und konzeptualisieren und implementieren neue Projekte Sie bauen ein Kommunikationskonzept für interne und externe Kanäle und Zielgruppen auf, und etablieren die Kommunikation innerhalb des Centers, mit der Universitätsallianz Ruhr und unserem internationalen Netzwerk Sie verfassen Texte und Pressemitteilungen für zielgruppenorientierte Kommunikationskanäle Sie sind verantwortlich für die Konzeption sowie Betreuung und inhaltliche Gestaltung der One Health Ruhr Webseite Sie übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung von Events   Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschul- bzw. Masterstudium von min. 8 Semestern Regelstudienzeit Erfahrung in der Projektkoordinierung Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement Kommunikationsstärke, zielorientiertes und serviceorientiertes Arbeiten, Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und Interesse an der aktiven Gestaltung von Prozessen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, sich zügig in neue Themen einzuarbeiten und praxisnahe Lösungen zu entwickeln sehr gute EDV-Kenntnisse, bevorzugt auch in den Bereichen Bildgestaltung und/oder Webdesign   Sie erwartet ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem abwechslungsreichen, vielseitigen Aufgabengebiet mit internationalen Kontakten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Gestaltungspotenzial, bei der Sie Kontakte mit nahezu allen Bereichen der UDE haben ein Arbeitsumfeld mit einem respektvollen, wertschätzenden Miteinander gleitende Arbeitszeit und die Möglichkeit von Homeoffice Familienfreundlichkeit durch Betreuungsangebote für Ihre Kinder Beratung bei familiären Pflegeaufgaben ein breit aufgestelltes Fort- und Weiterbildungsangebot, individuelle Einarbeitung eine sehr gute ÖPNV-Anbindung und kostenfreie Parkplätze attraktive Sport- und Gesundheitsangebote (Hochschulsport)   Besetzungszeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: 100 Prozent einer Vollzeitstelle, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Bewerbungsfrist: bis 25.05.2025   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung über den Link mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anlagen), unter Angabe der Kennziffer 191-25.   Weitere Informationen zur Stelle erhalten Sie bei Frau Dr. Sara Letzner (Telefon 0201 / 183-3361, Email: sara.letzner@uni-due.de) und zum Bewerbungsverfahren im Personalsachgebiet bei Frau Claudia Eilers (Telefon 0203 / 379-1359, Email: claudia.eilers@uni-due.de).   Informationen über die Fakultät und die ausschreibende Stelle finden Sie unter: https://www.uaruhr.de/forschung/research-alliance-ruhr/rc-one-health-ruhr/   Die Universität Duisburg- Essen verfolgt das Ziel, die Vielfalt ihrer Mitglieder zu fördern (s. https://www.uni-due.de/diversity). Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.   Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.

Arbeit vor Ort
Spezialistin / Spezialist (m/w/d) für Recht und Vergabemanagement im Bereich E-Verwaltungsarbeit
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Spezialistin / Spezialist (m/w/d) für Recht und Vergabemanagement im Bereich E-Verwaltungsarbeit Standort: Düsseldorf Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet) Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Spezialistin/Spezialist (m/w/d) für Recht und Vergabemanagement im Bereich E-Verwaltungsarbeit unterstützen Sie dabei, die technischen Anforderungen des digitalen Wandels für die Behörden und Einrichtungen der Landesverwaltung handhabbar und rechtssicher zu machen. Dadurch schaffen Sie eine Grundlage für die Digitalisierungs-Projekte unserer Kundinnen und Kunden. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel EVA (Elektronische Verwaltungsarbeit) Das Servicebündel EVA (Elektronische Verwaltungsarbeit) kümmert sich mit ca. 120 Beschäftigten um 19 Themenschwerpunkte zur Digitalisierung und Modernisierung der Verwaltungsarbeit. Wir entwickeln unsere Services E-Akte, E-Laufmappe und Ersetzendes Scannen ständig weiter, um sie zu optimieren und innovative Technologien sinnvoll einzusetzen. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir in verschiedenen Teams Beratung, Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Release Management, Qualitätssicherung, Betrieb, Support etc. für unsere Services. Damit bringt EVA die Digitalisierung in der Landesverwaltung voran. Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: Sie wirken in den zentralen Themenbereichen Recht- und Vergabemanagement mit sowie in weiteren rechtlichen Themen der E-Verwaltungsarbeit NRW. Sie planen Ausschreibungsverfahren, Markterkundungen und Lesesaalverfahren, führen diese durch und arbeiten Vergabeunterlagen im Bereich der E-Verwaltungsarbeit NRW aus. Sie prüfen rechtliche Fragestellungen der E-Verwaltungsarbeit (E-Government-Gesetz, Vertragsrecht, Verwaltungsrecht etc.). Sie erstellen Nutzungsbedingungen und -vereinbarungen im Bereich der E-Verwaltungsarbeit NRW. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen bei der Recherche von Rechtsprechung und Gesetzestexten. Sie koordinieren, organisieren und planen Workshops sowie Abstimmungen zu rechtlichen und technischen Themen. Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Recht, Wirtschaftsrecht, im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder einen entsprechenden Abschluss aus einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung im Bereich Recht und Vertragsmanagement Erfahrung im Bereich Vergaberecht und Vergabemanagement sowie in der Durchführung entsprechender Aufgaben Erfahrung im Formulieren von Texten, vorzugsweise von Verträgen, Vereinbarungen oder Nutzungsbedingungen Strukturiertes Vorgehen bei der Erfassung und Bearbeitung umfangreicher Unterlagen Gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen bezogen auf den IT-Betrieb Fundiertes Know-how im Umgang mit Excel und Word Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Mitarbeit in IT-Projekten Know-how in MS Project Erfahrung in der Organisation von Workshops und Abstimmungen Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Hands-on Mentalität Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Der richtige Schritt: Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW. Bewerbungsschluss: Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören folgende Unterlagen: Lebenslauf Relevante Zeugnisse Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: Welche Erfahrung bringen Sie im Bereich Recht und Vergabemanagement mit? Warum ist die beschriebene Stelle für Sie genau die richtige und was motiviert Sie? Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich. Unser Bewerbungsprozess Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal (per Mail oder Post übermittelte Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden). Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Unterlagen und geben Ihnen nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung. Das Kennenlernen findet überwiegend per Videokonferenz statt. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam. Wir leben Vielfalt Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – ungeachtet von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat IT.NRW die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de  

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