2766 Vollzeit Jobs in Nordrhein-Westfalen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Projektmanager Akkreditierung (m/w/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Münster

Wachse mit uns – starte Deine Karriere bei der IU!Deine Leidenschaft sind die Qualität von Bildungsangeboten und Projektmanagement. Du kennst das deutsche Hochschulwesen und hast Interesse an der dynamischen Bildungslandschaft. Du hast eine getting things done-Mentalität und kannst bei komplexen Projekten und Dokumenten einen kühlen Kopf bewahren? Dann verstärke unser Team Deutsche Akkreditierung ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) als Projektmanager Akkreditierung (m/w/d) an einem unserer Standorte oder im Homeoffice mit einem bis zwei Treffen pro Quartal an einem unserer zahlreichen Hochschulstandorte in Deutschland.Bei uns wird es nie langweilig. Neue Herausforderungen warten praktisch täglich auf uns. Innerhalb der IU sorgen wir dafür, dass unsere akademischen Produkte von allen relevanten Institutionen und Körperschaften anerkannt sind. Damit kümmern wir uns um wichtige Themen wie Akkreditierung, Qualitätssicherung und Zertifizierung unserer Angebote.Deine AufgabenDu koordinierst und begleitest (inhaltlich wie administrativ) die Akkreditierung unserer Studiengänge und erstellst unterschiedliche, studiengangsspezifische Unterlagen und übernimmst ihre Qualitätssicherung. Du übernimmst im Rahmen von Akkreditierungsverfahren die Abstimmung mit den internen Hochschulgremien, dem beteiligten wissenschaftlichen Personal, der Verwaltung und externen Stakeholder. Du planst, organisierst und begleitest Begutachtungen im Rahmen von Akkreditierungsverfahren (i. d. R. online). Du übernimmst das Monitoring der Akkreditierungsverfahren und der damit zusammenhängenden Aufgaben und Fristen. Du unterstützt die Hochschule aktiv in der Gestaltung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Prozessmanagements.Dein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne im wirtschafts-, erziehungs- oder sozialwissenschaftlichen Bereich. Du besitzt Organisations- und Koordinationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über eine mindestens einjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, gerne im Bereich Akkreditierung von Studiengängen. Du hast ein starkes Interesse an Bildungsangeboten und Themen des Hochschulmanagements Du bist ein:e Teamplayer:in und besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt. Du arbeitest sicher mit Office-365-Anwendungen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist in begrenztem Rahmen reisebereit.Was wir bietenBe you at IU: Wir unterstützen und ermutigen Dich darin, Deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Denn wenn unsere Mitarbeitenden glücklich und zufrieden sind, profitieren letztendlich alle davon. Arbeite da, wo Du willst …: Digitalisierung ist Teil unserer DNA. Entscheide selbst, welcher Ort die meiste Produktivität in Dir entfacht. Du liebst Homeoffice? Kein Problem! Du möchtest eine Zeit lang aus dem Ausland arbeiten? Unser WorkFlex Benefit macht’s möglich. … und zeitlich flexibel: Es ist Dein Job: Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen. Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, nehmen uns aber auch die Zeit, wieder neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub plus einem extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Du brauchst mal eine längere Auszeit? Wie wäre es mit einem Sabbatical? Nachhaltig ans Ziel: 9-Euro-Ticket war gestern, bei uns gibt's das Deutschlandticket für 7 €. Du bist lieber mit dem Rad unterwegs? Dann wäre ein JobRad vielleicht etwas für Dich. So bist Du sowohl beruflich als auch privat mobil und tust der Umwelt gleich noch was Gutes. Werde Teil unseres Teams Akkreditierung Deutschland an Deutschlands größter Hochschule! Wir sorgen für ein Studienangebot, das anerkannt ist und den gesetzlichen Rahmenbedingungen entspricht. Damit Studierende sich voll auf ihre Studium fokussieren können.Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Sandra Alansigan unter sandra.alansigan@iu.org wenden. Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!

Program Manager International CAN (m/w/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Köln

Wachse mit uns – starte Deine Karriere bei der IU! Verstärke unser Program Management-Team ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) als Program Manager International CAN (m/w/d) an unserem Standort in Bad Reichenhall oder deutschlandweit remote aus dem Homeoffice.Deine AufgabenDu bist für die Gestaltung neuer internationaler Bildungsprogramme in Kanada sowie die Qualitätssicherung und das Lifecycle Management des bestehenden Portfolios mitverantwortlich. Du arbeitest in enger Abstimmung mit der akademischen Leitung an der Schnittstelle zu allen Abteilungen des IU Fernstudiums, Blended Learning, der Entitäten und deren Partner:innen. Du berätst bei der Erstellung der Curricula und Modulhandbücher, erstellst Ablaufpläne und unterstützt die Vermarktung der internationalen Bildungsprogramme. Du beobachtest die Produkt-Performance, entwickelst Vorschläge zur Optimierung und leitest gezielt Maßnahmen zur Verbesserung ab. Du koordinierst und moderierst eigene Projekte.Dein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und bringst Interesse und Leidenschaft für internationale Bildungsprogramme für den kanadischen Markt mit. Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams führt und moderiert. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus. Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität, besitzt Kommunikationsstärke und hast Lust dich selbst weiterzubilden. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und beherrschst einen sicheren Umgang mit Office Anwendungen (vor allem MS Excel), Atlassian, Miro, Datenbanken, Produktions- > Contentmanagement Systemen.Wir bietenGestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Arbeite da, wo Du willst …: Digitalisierung ist Teil unserer DNA. Entscheide deshalb selbst, welcher Ort die meiste Produktivität in Dir entfacht. Du liebst Homeoffice? Kein Problem! Du möchtest eine Zeit lang aus dem Ausland arbeiten? Unser WorkFlex Benefit macht’s möglich. … und zeitlich flexibel: Es ist Dein Job: Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo, wenn nicht bei uns? Genieße freien Zugang zu all unseren E-Learning-Plattformen. Darüber hinaus finanzieren wir Dir ein vollständiges Technologiestudium Deiner Wahl. Nachhaltig ans Ziel: 9-Euro-Ticket war gestern, bei uns gibt’s das Deutschlandticket für 7 €. Du bist lieber mit dem Rad unterwegs? Dann wäre ein JobRad vielleicht etwas für Dich. So bist Du sowohl beruflich als auch privat mobil und tust der Umwelt gleich noch was Gutes. Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, nehmen uns aber auch die Zeit, wieder neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub plus einem extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Du brauchst mal eine längere Auszeit? Wie wäre es mit einem Sabbatical?Werde Teil unserer Program Management Teams an Deutschlands größter Hochschule! In unserem Team entstehen alle Studienprogramme. Wir sind authentische und kommunikationsstarke Macher:innen, treffen miteinander und füreinander kundenorientierte Entscheidungen und setzen diese mutig um. Damit machen wir Selbstverwirklichung durch Bildung für alle erlebbar.Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Lina-Marieke Hilgert unter lina-marieke.hilgert@iu.org wenden.Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!

Stv. Filialleiter (w/m/d) 37,5 Std./Wo. in 47803 Krefeld
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Krefeld

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 8:00 und 20:30 Uhr. Sie suchen nach neuen Herausforderungen, mehr Eigenverantwortung und der Chance, etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Gestalten Sie den Alltag unserer dm-Märkte mit und helfen Sie einem ganzen Team, über sich hinauszuwachsen. Ihre Aufgaben Unterstützung/Vertretung der Filialleitung Erfolg sichern: Sie übernehmen die Verantwortung für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Filiale Arbeitsabläufe koordinieren und optimieren, sowie die Unterstützung Ihres Teams Mitarbeiter fördern: Sie unterstützen die Kollegen bei ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Allgemeine Bürotätigkeiten  Warenverfügbarkeit und Sauberkeit: Sie sorgen für die richtige Darbietung und stellen die gewohnte dm-Wohlfühlatmosphäre sicher Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung, Kenntnisse und Nachweise:Idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich Idealerweise Erfahrung in der Mitarbeiterführung Idealerweise einen Ausbilderschein Idealerweise einen Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Empathie, Engagement, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen  Organisations- und Führungsstärke: Sie sind ein Organisationstalent, können Prioritäten setzen und haben ein Gespür dafür, Menschen individuell zu fördern und für etwas zu begeistern Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln  Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Sachbearbeiter*in Planung, Mitwirkung Bauleitung
Stadt Essen
Essen

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 67 -Grün und Gruga Essen- eine*nSachbearbeiter*in Planung, Mitwirkung Bauleitung Entgeltgruppe 11 TVöD/ING | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 28.04.2024 | Kennziffer: 2024-39-67-TD-IIIDas Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team von Grün und Gruga bei diesen Aufgaben:Grünplanerische Leistungen, wie die Erstellung von Konzepten, Entwürfen und Kostenschätzungen Bauüberwachung, Abrechnung und Kostenkontrolle Selbständige Vorbereitung und Abwicklung von Planungsprojekten sowie Abstimmung mit den Beteiligten Vorbereitung und Abwicklung notwendiger Genehmigungsverfahren und vertraglicher Regelungen Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Landschaftsbaus, des Grünflächenmanagements, der Landschaftsplanung, der Landschaftsarchitektur oder eines vergleichbaren Studienganges Gute Kenntnisse im Planungs- und Baurecht sowie der geltenden DIN-Normen Gute gestalterische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in der Anwendung von AutoCAD und digitalen Planungsprorammen Erfahrung im Bereich der Objektplanung und Bauleitung sind wünschenswert Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Entscheidungsvermögen I Leistungsbereitschaft I Selbständigkeit I Sorgfalt Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Führungskompetenz I Konfliktfähigkeit I Umgangsformen Methodenkompetenz: Organisationsvermögen I Planungsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen:Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Bergknecht, Telefon: 0201/88-67 300, Fachbereich 67 -Grün und Gruga-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Schröder, Telefon: 0201/88-10 212, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Kommen Sie zum Team Stadt Essen!Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.04.2024 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen!Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.

Case-Manager*in zur Förderung der Integration von zugewanderten Menschen mit dem Schwerpunkt Südosteuropa
Stadt Essen
Essen

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 01-09 -Kommunales Integrationszentrum- für den Einsatz in der Landesinitiative „Kommunales Integrationsmanagement“ eine*n Case-Manager*in zur Förderung der Integration von zugewanderten Menschen mit dem Schwerpunkt Südosteuropa Entgeltgruppe S 12 TVöD | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 14.04.2024 | Kennziffer: 2024-06-01-09-SuE-II Das Aufgabengebiet kann auch mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit besetzt werden. Das Kommunale Integrationszentrum (KI) Essen ist eine städtische Dienststelle im Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters und Teil einer landesweiten Integrationsstruktur in Nordrhein-Westfalen. Das KI befasst sich mit allen Angelegenheiten rund um die Themen Migration, Integration, interkulturelle Öffnung und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes und multiprofessionelles Team. Für Ihre Einarbeitung ist gesorgt. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Gildehof, Hollestraße 3, 45127 Essen). Sie verstärken das Team des Kommunalen Integrationszentrums bei diesen Aufgaben:Rechtskreisübergreifende Einzelfallberatung zur Förderung der Integration zugewanderter Menschen unter Berücksichtigung der individuellen Lebenslagen und Bedarfe Verweisberatung in Kooperation mit anderen Rechtskreisen unter Beachtung der Schnittstellen zu Institutionen und Programmen öffentlicher und freier Träger*innen Datenanalyse und Evaluierung auf Stadt-, Bezirks-, Stadtteil- und Quartiersebene Beteiligung an Netzwerken insbesondere an dem fachlichen Austausch der Case-Manager*innen auf der Arbeitsebene sowie die Teilnahme an Fortbildungen und Qualifizierungen Berichterstattung und Dokumentation sowie Evaluation der Arbeitsergebnisse Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik oder eines vergleichbaren Studienganges mit Erfahrungen in der Migrationsberatung In begründeten Einzelfällen können auch andere Qualifikationen Berücksichtigung finden (Diese sind vor Tätigkeitsbeginn der Bewilligungsbehörde vorzulegen) Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit freien Träger*innen und Anbieter*innen von Hilfen sind wünschenswert Erfahrungen in der Integrations- und Migrationsarbeit und im Case- Management sind wünschenswert Interkulturelle Kompetenz Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Flexibilität I Selbstbewusstsein I Selbständigkeit Soziale Kompetenz: Empathie I Kontaktfähigkeit I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Innovatives Denken I Organisationsvermögen I Planungsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen:Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Frau Borchers, Telefon: 0201/88-88 460, Fachbereich 01-09 -Kommunales Integrationszentrum-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Semert, Telefon: 0201/88-10 215, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.04.2024 über unser Onlineformular. #teamstadtessen!Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Stellvertretender Filialleiter (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD # Langenfeld
Düsseldorf

Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Beginn:  01.05.2024 Filiale:  Filiale Vertragsart:  unbefristetNiklas ThomMit Führungsverantwortungfalse EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu möchtest eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe übernehmen? Als Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) entwickelst du dich beruflich und persönlich weiter. Gemeinsam mit deinem Team führst du deine Filiale zum Erfolg. DAS BIETET DIR ALDI SÜDUrlaubs- und Weihnachtsgeld sowie tarifliche Altersvorsorge, Zuschläge und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Arbeitsschutz) JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios   DAS SIND DEINE AUFGABENFührung, Ausbildung, Schulung und Motivieren des Filial-Teams  Planung und Analyse von Filialkennzahlen Erstellung der Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Planung und Durchführung von Warenbestellungen sowie Pflege des Warenbestandes  Steuerung der Warenpräsentation und Warenverräumung  Unterstützung und Vertretung der Filialleitung   DAS BRINGST DU MITAbgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) Führungserfahrung im Einzelhandel wünschenswert, z. B. als Assistant Store Manager:in oder stellvertretende/r Marktleiter:in/Niederlassungsleiter:in Quereinsteiger:innen aus anderen Branchen, z. B. Gastronomie oder Hotellerie, willkommen Teamplayer, Zuverlässigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise  

Trainee stellvertretender Filialleiter (m/w/d)
Unternehmensgruppe ALDI SÜD # Langenfeld
Düsseldorf

Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Beginn:  01.05.2024 Filiale:  Filiale Vertragsart:  unbefristetNiklas ThomTraineeprogramm; Mit Führungsverantwortungfalse EIN ARBEITGEBER, DER ZU DIR PASSTDu möchtest gerne Verantwortung für eine Filiale und ein ganzes Team übernehmen? Als Trainee Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) bereiten wir dich im Rahmen eines strukturierten Ausbildungsprogramms auf deine potenzielle Rolle als Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) in einer unserer Filialen vor. DAS BIETET DIR ALDI SÜDDreijähriges Trainee-Programm als Filialführungsnachwuchs in mehreren Filialen in Begleitung erfahrener Filialleiter:innen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliche Altersvorsorge, Zuschläge und sechs Wochen Urlaub pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und zum Arbeitsschutz)  JobRad und exklusive Rabatte bei zahlreichen Online-Shops und Fitnessstudios   DAS SIND DEINE AUFGABENÜbernehme erster Führungsaufgaben im Filial-Team Analyse von Filialkennzahlen Erstellung der Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen  Durchführung der Warenpräsentation und Warenverräumung    DAS BRINGST DU MITAbgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer/Verkäuferin oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Einzelhandel - idealerweise in einer Führungsposition - auch Quereinsteiger:innen z. B. aus Gastronomie oder Hotellerie sind willkommen Hohe Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationstalent Begeisterung für Führungsaufgaben  

Quereinsteiger in der Behindertenhilfe (m/w/d)
Deutscher Orden Ordenswerke
Nettetal

#ordentlichestelle Unbefristet in Voll- oder Teilzeit Wir lieben Quereinsteiger! Sie sind motiviert, wissbegierig und entschlossen einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Quereinsteiger sind mutig und selbstbewusst, treffen wichtige Entscheidungen und haben klare Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft. Sie suchen nach sinnstiftenden Tätigkeiten und lieben es mit Menschen zu arbeiten. Eine Tätigkeit als Gute-Laune-Macher (m/w/d) und Lebensbegleiter (m/w/d) ist ideal für Quereinsteiger, denn bereits nach kurzer Zeit bereichern Sie das tägliche Miteinander und Füreinander in unserem Haus Maria Helferin in Nettetal. Diese Bereicherung, Ihre zukünftige Arbeit bei uns, Ihre persönlichen Stärken und Ihre vorbildliche Einsatzbereitschaft würden wir gerne mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich würdigen und fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie sind mit Ihrer momentanen beruflichen Situation unzufrieden. Sie sind auf der Suche nach neuen, sinnstiftenden Herausforderungen. Sie sind bereit zu helfen und Neues zu lernen. Sie möchten sich weiterentwickeln und individuell gefördert werden. Sie möchten Ihr Arbeitsumfeld kreativ mitgestalten. Sie besitzen eine vorbildliche Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie sind zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Sie arbeiten gerne eigenverantwortliche und gleichzeitig teamorientiert. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHE STELLE Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Faire und leistungsgerechte Vergütung nach AVR (Caritas) Ein krisensicherer und zukunftssicherer Arbeitsplatz Verlässliche Dienstplanung Sehr angenehmes und familiäres Arbeitsklima Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Jahressonderzahlung Inflationsausgleichsprämie (Juni 2024) Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitigesVertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines gegenseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE EINRICHTUNG Unser Haus Maria Helferin in Nettetal bietet Erwachsenen mit einer geistigen oder Mehrfachbehinderung ein Zuhause. In unterschiedlichen Wohnformen leben wir hier ein familiäres Miteinander. Differenziert und altersbezogen ist die Unterstützung, die wir jeder hier lebenden Person auf dem Weg zur Selbstbestimmung, gesellschaftlicher Teilhabe und Eigenständigkeit bieten. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie! ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen.   Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Frau Dr. Laura Schultz unter der Telefonnummer:  +49 (0)2157 816833 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich noch heute über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle

Sachbearbeiter*in Katasterneuberechnung
Stadt Essen
Essen

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 62 -Amt für Geoinformation, Vermessung und Kataster- eine*n Sachbearbeiter*in Katasterneuberechnung Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 28.04.2024 | Kennziffer: 2024-79-62-TD | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit einer Teilzeitkraft mit mindestens 30 Wochenstunden oder mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen Wochenarbeitszeit besetzt werden. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Deutschlandhaus, Lindenallee 10, 45121 Essen). Sie verstärken das Team Liegenschaftskataster bei diesen Aufgaben:Prüfung, Bearbeitung und Übernahme von Vermessungen, insbesondere Teilungs- und Grenzvermessungen für das Liegenschaftskataster inklusive der notwendigen Homogenisierung Qualitätsprüfung der Daten des Liegenschaftskatasters in Vorbereitung zur Migration auf die GID7.1 Eigenständige Berechnung sowie Prüfung und Beurteilung von Ausgleichungsergebnissen Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesen, der Geodäsie, der Geoinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges verfügen Kenntnisse in der Einrichtung und Fortführung des Liegenschaftskatasters Kenntnisse über das Amtliche Liegenschaftskatasterinformationssystem (ALKIS) Kennnisse in der Bodenschätzung und im Wasserrecht Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Auffassungsgabe I Leistungsbereitschaft I Selbstständigkeit I Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Innovatives Denken I Konzeptionelles Arbeiten I Organisationsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen:Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Schulz, Telefon: 0201/88- 62 500, Fachbereich 62 -Amt für Geoinformation, Vermessung und Kataster-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Schwier, Telefon: 0201/88-10 233, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.04.2024 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen!Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Sachbearbeiter*in Interkulturelle Orientierung für die Umsetzung des Integrationskonzeptes der Stadt Essen
Stadt Essen
Essen

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 01-09 -Kommunales Integrationszentrum- eine*n Sachbearbeiter*in Interkulturelle Orientierung für die Umsetzung des Integrationskonzeptes der Stadt Essen Entgeltgruppe S 17 TVöD | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 14.04.2024 | Kennziffer: 2024-05-01-09-SuE-II Das Aufgabengebiet kann auch mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit besetzt werden. Das Kommunale Integrationszentrum (KI) Essen ist eine städtische Dienststelle im Geschäftsbereich des Oberbürgermeisters und Teil einer landesweiten Integrationsstruktur in Nordrhein-Westfalen. Das KI befasst sich mit allen Angelegenheiten rund um die Themen Migration, Integration, interkulturelle Öffnung und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Es erwartet Sie ein hoch motiviertes und multiprofessionelles Team. Für Ihre Einarbeitung ist gesorgt. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Gildehof, Hollestraße 3, 45127 Essen). Sie verstärken das Team des Kommunalen Integrationszentrums bei diesen Aufgaben:Fachliche Begleitung und Beratung bei der Umsetzung des Integrationskonzeptes „Zusammenleben in Vielfalt“ Fachliche Begleitung und Beratung bei der Projektplanung und -umsetzung des Konzeptes „Zusammenleben in Vielfalt“ unter Einhaltung des Integrationsbudgets Erarbeitung von Strategien, Maßnahmen und Konzepten zur Fortschreibung des Konzeptes „Zusammenleben in Vielfalt“ und Erstellung des Integrationsmonitoring-Berichtes Fachliche Begleitung von Migrantenorganisationen und Stärkung der interkommunalen Zusammenarbeit Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik, jeweils mit staatlicher Anerkennung oder eines vergleichbaren Studienganges In begründeten Einzelfällen können auch andere Qualifikationen Berücksichtigung finden, diese sind vor Tätigkeitsbeginn der Bewilligungsbehörde vorzulegen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse der MS-Office-Produkte (insbesondere Word, PowerPoint, Outlook) Kenntnisse im Bereich Migration, Integration und Integrationspolitik auf Bundes-, Landes- und/oder kommunaler Ebene Erfahrungen im Umgang mit freien Trägerinnen*Trägern und Anbieterinnen*Anbietern von Hilfen Interkulturelle Kompetenz Eigeninitiative Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Flexibilität I Selbstbewusstsein I Selbständigkeit Soziale Kompetenz:  Empathie I Kontaktfähigkeit I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Konzeptionelles Arbeiten I Organisationsvermögen I Planungsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie von der Möglichkeit eines persönlichen Informationsgespräches Gebrauch machen:Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Frau Borchers, Telefon: 0201/88-88 460, Fachbereich 01-09 -Kommunales Integrationszentrum-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Semert, Telefon: 0201/88-10 215, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 14.04.2024 über unser Onlineformular. #teamstadtessen!Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

Sachbearbeiter*in Fachtechnische Aufgaben Untere Naturschutzbehörde
Stadt Essen
Essen

Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 59 -Umweltamt- für die Untere Naturschutzbehörde  eine*n Sachbearbeiter*in Fachtechnische Aufgaben Untere Naturschutzbehörde Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesO | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 28.04.2024 | Kennziffer: 2024-66-59-TD-II Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team der Unteren Naturschutzbehörde bei diesen Aufgaben:Koordinierung und Planung von naturschutzrechtlichen Ausgleichsmaßnahmen Bearbeitung von Fachbeiträgen und Stellungnahmen zu Planverfahren Fachliche und rechtliche Beratung in Naturschutzangelegenheiten einschließlich Artenschutz Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium der Landespflege oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Landschaftsplanung, insbesondere in der Beschreibung und Bewertung von biologischer Vielfalt (einschließlich Lebensraumansprüchen), Naturhaushalt, Landschaftsbild und naturbezogener Erholung Rechtliche Abwägung von Belangen sowie Erarbeitung von Planungen und Planungsalternativen Kenntnisse im Bereich Landespflege, insbesondere Bestimmung wildlebender Tiere und Pflanzen, Artenschutz, Biotopkartierung, Pflanzenverwendung sowie die Bereitschaft, sich in Baumpflege einzuarbeiten Kenntnisse in den einschlägigen naturschutzrechtlichen Bestimmungen und Fachnormen sowie die Bereitschaft, sich in weitere Bestimmungen einzuarbeiten IT-Kenntnisse (Office, ArcGIS) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) zum Führen eines Dienstwagens sowie die Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen PKW für die Aufgabenerledigung einzusetzen Bereitschaft, den Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeit zu verrichten Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Eigenständigkeit | Einfallsreichtum | Weiterbildungsbereitschaft | Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit | Einsichtsfähigkeit | Konfliktfähigkeit | Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen | Planungsvermögen Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen:Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Krusenbaum, Telefon: 0201/88-59 500, Fachbereich 59 -Umweltamt-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Schröder, Telefon: 0201/88-10 212, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 28.04.2024 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen!Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.       

1 Filter aktiv