Die Tierärztekammer Westfalen-Lippe ist die berufliche Vertretung der Tierärztinnen und Tierärzte im Landesteil Westfalen-Lippe des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Eine teilrechtsfähige Einrichtung der Tierärztekammer Westfalen-Lippe ist das Versorgungswerk als eines von bundesweit 91 berufsständischen Versorgungswerken. Die Tierärztekammer Westfalen-Lippe in Münster sucht zum nächstmöglichen Termin einen Geschäftsführer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie führen die laufenden Geschäfte der Tierärztekammer Westfalen-Lippe nach den vom Kammervorstand bestimmten Grundsätzen und leiten als disziplinarischer und fachlicher Vorgesetzter die Geschäftsstelle der Tierärztekammer Westfalen-Lippe. Sie koordinieren die Arbeit der Gremien der Tierärztekammer (Kammerversammlung, Vorstand, Ausschüsse) und bringen sich inhaltlich aktiv ein. Zudem pflegen Sie einen guten Austausch zum Versorgungswerk der Tierärztekammer Westfalen-Lippe. Sie vertreten die Kammer nach außen vor allem in der Zusammenarbeit mit der Bundestierärztekammer, den anderen (Landes-) Tierärztekammern, tierärztlichen Berufs-verbänden, der Arbeitsgemeinschaft der Heilberufskammern NRW sowie auch im Austausch mit dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes NRW als Rechtsaufsicht. Sie versorgen in Zusammenarbeit mit den Gremien die Kammerangehörigen mit allgemeinen, für den Berufsstand relevanten Informationen und beraten sie darüber hinaus zu kammerbezogenen Fragestellungen. Sie erarbeiten Satzungsentwürfe und Stellungnahmen. Sie erstellen Konzepte zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforga-nisation der Geschäftsstelle, hier insbesondere auch zur weiteren Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Sie tragen Verantwortung für den Prozess der Haushaltplanung und -durchführung. Ihr Profil: Sie haben idealerweise ein juristisches Studium (Staatsexamen, LL.M, LL.B, Wirtschafts-jurist, etc.) oder ein anderes einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Führungs- und Verwaltungserfahrung und bringen eine hohe Gestaltungs-motivation und Dienstleistungsmentalität mit. Sie sind idealerweise mit Selbstverwaltungsstrukturen vertraut. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie über eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Sie sind flexibel, belastbar und arbeiten teamorientiert. Wir bieten: eine verantwortungsvolle, breit gefächerte Aufgabe mit einem hoch motivierten Team, eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L) einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung bei den Kommunalen Versorgungskassen Westfalen-Lippe (kvw), einen modernen Arbeitsplatz in einem 2024 neu errichteten Bürogebäude in der attraktiven Universitätsstadt Münster, Homeoffice-Möglichkeiten nach Absprache. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 28.02.2025 an: Tierärztekammer Westfalen-Lippe KdöR - Herrn Dr. Harri Schmitt, Präsident - Meyerbeerstraße 21, 48163 Münster personal@tieraerztekammer-wl.de
Unser Klient ist ein mittelständisch strukturiertes Bauunternehmen und als Teil einer größeren Unternehmensgruppe sehr erfolgreich in der Akquisition und Durchführung anspruchsvoller und renommierter Hochbauprojekte tätig. Mit einer Umsatzgröße im dreistelligen Millionenbereich beschäftigt unser Auftraggeber an vier Standorten mehrere hundert Mitarbeitende.
Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), eine Gemeinschaftseinrichtung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und Fachverbände mit Sitz in Düsseldorf, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit eine/n Aushilfe (m/w/d) für das Förderprogramm „Meistergründungsprämie NRW“ Über uns Unsere Aufgabe ist es, die handwerklichen Organisationen bei der Planung und Durchführung von Gewerbeförderungsmaßnahmen zu unterstützen, die Aktivitäten in diesem Bereich auf Landesebene zu koordinieren und entsprechende Serviceleistungen zu erbringen. Die LGH übernimmt zudem die Abwicklung von Förderprogrammen und die Leitung von Sonderprojekten. Das Programm Die Meistergründungsprämie NRW ist das zentrale Programm des Landes NRW zur Förderung von handwerklichen Existenzgründungen. Die LGH ist als bewilligende Stelle mit der Umsetzung des Programms beauftragt. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Programmleitung und -mitarbeitenden bei der Digitalisierung der Fallakten. Schwerpunkte der Tätigkeit sind: Vorbereitung und Organisation von Dokumenten für den Scanprozess Erfassung und Digitalisierung von Dokumenten und Unterlagen Durchführung von Scans und Kontrolle der digitalisierten Daten Ablage der Dokumente in der digitalen Akte Zusammenführung digitaler Dokumente zu einer Fallakte Vollständigkeitsprüfung der digitalen Fallakte Mitarbeit im DMS-Team Ihre Kopmetenzen Grundkenntnisse in der EDV und evtl. Erfahrungen im Digitalisieren von DokumentenSicherer Umgang mit MS-Office Programmen Schnelle und gute Auffassungsgabe Verlässliche, vertrauensvolle Arbeitsweise Gute Selbstorganisation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem netten Projektteam Vergütung als Minijob Flexible Arbeitszeiten (werktags Mo.- Do. in der Zeit von 08:00 - 17:00 Uhr und Fr. 08:00 - 15:00 Uhr) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Stelle Die Stelle ist bis zum 31.12.2025 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 9 Stunden und sollte auf zwei Tage aufgeteilt werden. Der Stundenlohn beträgt 14,00 Euro. Ihre Bewerbung Wenn Sie Interesse haben und es Ihnen Freude macht, in einem netten Team mitzuwirken, dann richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an nachfolgende Adresse: E-Mail: bewerbung@lgh.de Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e. V. Herrn Geschäftsführer Jürgen-Johannes Lau Auf’m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf
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Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Dekanat der Philosophischen Fakultät sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine*n Referent*in im Bereich Forschung und Internationales Ihre Aufgaben: Entwicklung eines Konzepts zur Unterstützung von Drittmittelanträgen an der Fakultät, insbesondere durch Aufbau eines Fakultätsportals zu bestehenden und in Planung befindlichen Vorhaben, Neukonzeption der Forschungskonferenz der Philosophischen Fakultät, Vertretung der Fakultät in entsprechenden universitären Projekten im Bereich der (Verbund)Forschungsförderung, Koordination der Internationalen Studiengänge der Philosophischen Fakultät, Kartierung der bestehenden internationalen Kooperationen innerhalb der Philosophischen Fakultät, Entwicklung eines Konzepts zur Neugestaltung der Internationalisierung der Fakultät, einschließlich eines Beratungsangebots für Institute und Lehrende, Aufbau eines Informationsportals für Studierende und Lehrende zu Möglichkeiten der internationalen Mobilität in Ergänzung bestehender universitätszentraler Informationsangebote, Aufbau und Pflege einer Website zum Bereich Forschung, Vertretung der Fakultät und Mitarbeit in universitären Projekten der Internationalisierung. Ihr Profil: abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Magister, Diplom) oder nachgewiesene gleichwertige Kenntnisse und berufliche Erfahrung, eine ausgewiesene Expertise im universitären Wissenschaftsmanagement, sehr gute Kenntnisse der deutschen und internationalen Wissenschaftsförderorganisationen, Erfahrung in der Antragstellung bzw. im Umgang mit Anträgen von Drittmittelprojekten, sehr gute Kenntnisse der deutschen und internationalen Hochschullandschaft, Freude am regelmäßigen Umgang mit deutschen und internationalen Wissenschaftler*innen und Studierenden, sehr gute Kenntnisse des Deutschen und des Englischen (mind. C1), engagiert, flexibel, teamorientiert und fortbildungsinteressiert. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, übersenden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23.02.2025 unter Angabe der Kennziffer 3.4/2025/21 über das Online-Bewerbungsformular an den Geschäftsführer des Dekanats, Herrn Dr. Torsten Schlageter. Für weitere Auskünfte steht Herr Dr. Schlageter (Tel.: 0228 /73-2349) gerne zur Verfügung.
Im Finanzamt Duisburg-Hamborn ist zum 01.05.2025 eine befristete Mitarbeiterstelle (w/m/d) im Bereich Büroservice in Vollzeit zu besetzen. Die Tätigkeit wird folgende Aufgabenbereiche als wesentliche Schwerpunkte umfassen: Postdienst Abfertigen, Bringen und Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost und Zuordnen der Schriftstücke auf die einzelnen Arbeitsgebiete; hierzu gehört auch das Tragen von schwereren Postbehältern und der Umgang mit E-Mail und E-Fax, sowie das Scannen der Post und Steuererklärungen Pförtnerdienst Regeln des kompletten Besucherverkehrs, Eingangskontrolle, Auskunft und Vordruckausgabe Hausverwaltung/ Vertretung des Hausmeisters u.a. Mithilfe bei Trageumzügen und Materiallieferungen und allen anfallenden Hausmeistertätigkeiten Altaktenverwaltung (in Vertretung) Abholung der Altakten und Ablage im Keller Material- und Vordruckverwaltung sonstige Aufgaben nach Zuweisung Die Bewerberin/ der Bewerber sollte das folgende berufliche Profil erfüllen: möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung Kommunikationsfähigkeit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Bürgern und Kollegen Soziale Kompetenz, insbesondere Teamfähigkeit Psychische und physische Belastbarkeit mit hinreichendem Seh- und Hörvermögen, insbesondere das Heben von schweren Lasten und das Arbeiten über Kopf. Schnelle Auffassungsgabe, Motivation und Lernbereitschaft wegen der Tätigkeit im Pförtnerbereich sind zudem fließende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich PC-Erfahrung u.a. MS Outlook, MS Excel und MS Word bzw. die Bereitschaft, sich diese zeitnah anzueignen Flexibilität hinsichtlich des Wechsels zwischen den obigen Aufgaben sowie der Arbeitszeit (in Ausnahmefällen auch an Wochenenden und Feiertagen) Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit dieser Stelle umfasst derzeit 39 Stunden und 50 Minuten. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 Sozialgesetzbuchs - Neuntes Buch - (SGB IX), sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Bei Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsstellenleiterin des Finanzamtes Duisburg-Hamborn, Frau Schwend (Tel.: 0203/5445-2301), gerne zur Verfügung. Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 28.02.2025 ausschließlich online unter: GST-5107@fv.nrw.de Bewerbungen in Papierform werden nicht angenommen. Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Kopien von allen Arbeitszeugnissen Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Nachweis über den ggf. vorliegenden Grad der Schwerbehinderung Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Finanzamt Duisburg-Hamborn ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Finanzamt Duisburg-Hamborn Hufstr. 23-25 47166 Duisburg Tel.: 0203/5445-0 E-Mail: Service@FA-5107.fin-nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Finanzamts Duisburg-Hamborn erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragte(r) des Finanzamts Duisburg-Hamborn c/o Finanzamt Duisburg-Hamborn Hufstr. 23-25 47166 Duisburg E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA107@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Artikel 6 Absatz 1 Buschstabe a, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Absatz 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 und 5 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Artikel 9 Absatz 2 Buschstabe a, Artikel 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Absatz 3 Satz 1 DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Finanzamt Duisburg-Hamborn (und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen) Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft: Artikel 15 DSGVO Recht auf Berichtigung: Artikel 16 DSGVO Recht auf Löschung: Artikel 17 DSGVO Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Artikel 18 DSGVO Recht auf Widerspruch: Artikel 21 DSGVO Recht auf Beschwerde: Artikel 77 DSGVO Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.
Im Finanzamt Sankt Augustin ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterstelle (w/m/d) im Bereich des Büroservice neu zu besetzen. Die ausgeschriebene Stelle umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Altaktenverwaltung Einlagerung, Ausgabe und Aussonderung sowie Umlagerung von Altakten Materialverwaltung Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Büromateriallieferungen Ausgabe von Büromaterial auf Grund elektronischer Bestellung / Anforderungen per E-Mail Sonstiges Sonstige Aufgaben nach Zuweisung bei Bedarf Im Vertretungsfall: Poststelle Öffnen, Kennzeichnen, Zuordnen, Weiterleiten und Scannen der eingehenden Post entsprechend der Zuständigkeiten Zuordnung, Weiterleitung und Versand von Fax-, E-Fax und E-Mail-Schriftverkehr Bearbeitung der Ausgangspost Fertigstellen der Ausgangspost (auch Briefe und Pakete) einschließlich für die OFD für Botendienste und Post-Dienstleister Post- und Botengänge Pforte Vertretung im Pfortendienst Regelung des Besucherverkehrs Erteilung von Auskünften Vordruckausgabe Sie sollten das folgende Anforderungsprofil erfüllen: möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung und über eine mindestens dreijährige Tätigkeit im Ausbildungsberuf verfügen einfache PC-Kenntnisse (vor allem MS Outlook, MS Word, MS Excel) ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, freundliches und hilfsbereites Auftreten Kommunikationsfähigkeit, Deutsch sicher in Wort und Schrift Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität Belastbarkeit schnelle Auffassungsgabe Führerschein der Klasse B (Pkw bis 3,5 t, früher Führerscheinklasse 3) eine den oben genannten Anforderungen entsprechende ausgeprägte physische Belastbarkeit und Einsatzfähigkeit (Heben, Tragen und Transportieren schwerer Gegenstände wie Akten und Kartons zum Teil über 10 kg, sicherer Umgang mit Tritten und Leitern) Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Motivation, Lernbereitschaft und selbstständiges Arbeiten Flexibilität im spontanen Wechsel zwischen den verschiedenen Arbeitsbereichen, den beiden Standorten und der Arbeitszeit Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Im Einzelfall können im Rahmen des Vorstellungsgespräches Probearbeit notwendig / praktische Problemstellungen zu lösen sein oder theoretisches Wissen abgefragt werden. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gewachsenen Team und eine fachpraktische Einarbeitung im Finanzamt sowie eine familienorientierte flexible Arbeitszeit. Die Stelle ist auch für Teilzeitkräfte geeignet. Die Tätigkeit ist bewertet mit der Entgeltgruppe 3 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Kontaktperson(en) Für weitere Auskünfte zu den zu besetzenden Aufgabenbereichen: Herr Mannina Telefon: 02241/242-2405 Frau Niehaus: Telefon: 02241/242-2148 Das Land NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen bzw. gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht, da das Land Nordrhein-Westfalen bestrebt ist, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Bitte senden Sie als Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail Fotokopien und verzichten Sie auf aufwändige Bewerbungsmappen oder ähnliches, da Ihnen die Unterlagen nicht zurückgesandt werden können. Für Rückfragen stehen Ihnen im Finanzamt Sankt Augustin die Geschäftsstellenleiterin Frau Niehaus unter der Rufnummer 02241-242-2148 oder der stellvertretende Geschäftsstellenleiter Herr Mannina unter der Rufnummer 02241-242-2405 gerne zur Verfügung. Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 23.02.2025 ausschließlich per Mail unter service-5222@fv.nrw.de (Achtung: max. 3 MB !!). Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: Tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Zeugnisse über abgelegte Prüfungen und Fortbildungen Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Kopien sämtlicher Arbeitszeugnisse Nachweis über ggf. vorliegende Schwerbehinderungen Kopie des Führerscheins Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Finanzamt Sankt Augustin ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Finanzamt Sankt Augustin Hubert-Minz-Strasse 10 53757 Sankt Augustin Telefon: (02241 / 242 – 0) E-Mail: service-5222@fv.nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Finanzamts Sankt Augustin erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragte(r) des Finanzamts Sankt Augustin c/o Finanzamt Sankt Augustin Hubert-Minz-Strasse 10 53757 Sankt Augustin E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA222@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Artikel 6 Absatz 1 Buschstabe a, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Absatz 4 Landes-beamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 und 5 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Artikel 9 Absatz 2 Buschstabe a, Artikel 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Absatz 3 Satz 1 DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Finanzamt Sankt Augustin (und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen) Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft: Artikel 15 DSGVO Recht auf Berichtigung: Artikel 16 DSGVO Recht auf Löschung: Artikel 17 DSGVO Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Artikel 18 DSGVO Recht auf Widerspruch: Artikel 21 DSGVO Recht auf Beschwerde: Artikel 77 DSGVO Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.