Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 56.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung.
Unser Klient ist ein mittelständisch strukturiertes Bauunternehmen und als Teil einer größeren Unternehmensgruppe sehr erfolgreich in der Akquisition und Durchführung anspruchsvoller und renommierter Hochbauprojekte tätig. Mit einer Umsatzgröße im dreistelligen Millionenbereich beschäftigt unser Auftraggeber an vier Standorten mehrere hundert Mitarbeitende.
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Institut für Numerische Simulation sucht zum 01. Mai 2025 unbefristet und in Vollzeit eine*n Büroangestellte*n für das Sekretariat des Lehrstuhls Numerische Simulation in den Natur- und Ingenieurwissenschaften. Zum INS am Standort Friedrich-Hirzebruch-Allee gehören neun international zusammengesetzte Arbeitsgruppen mit ca. 50 Mitarbeiter*innen, die in zahlreichen nationalen und internationalen Forschungsprojekten sowie in der Lehre und in der Verwaltung tätig sind. Ihre Aufgaben: Die eigenverantwortliche, selbständige und umfassende Organisation des Institutssekretariats, in enger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführenden Direktor und dem Geschäftsführer, die Unterstützung der Professor*innen und Mitarbeiter*innen am Institut für Numerische Simulation in allen Arbeitsbereichen, die administrative und organisatorische Assistenz des Lehrstuhlinhabers im Bereich „Numerische Simulation in den Natur- und Ingenieurwissenschaften“, Schnittstelle zwischen Universitätsverwaltung, Arbeitsgruppenleiter*innen, Projektleiter*innen und Zuwendungsgebern, die Bearbeitung von Personalangelegenheiten am Institut, die Verwaltung, Planung und Überwachung der umfangreichen Haushalts- und Drittmittel (SAP Managementsystem) am Institut, insbesondere des Personalbudgets, sowie die Buchungsüberwachung mit SAP BudCon in enger Zusammenarbeit mit der Institutsleitung, die Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungen in SAP SRM und aller damit in Zusammenhang stehenden Tätigkeiten, wie z. B. Rechnungsprüfung, die administrative Unterstützung bei Projektanträgen und sonstigen Anträgen, Veranstaltungs-, Lehr- und Prüfungsorganisation, Vorbereitung und Begleitung von Institutsvorstandssitzungen sowie Protokollführung, Organisation und Betreuung von Institutsveranstaltungen, selbstständige Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten. Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf oder gleichwertige nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, sehr gute Anwendungskenntnisse gängiger Bürosoftware (Word, Excel), idealerweise Erfahrungen in SAP/BudCon und Confluence oder die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Systeme und Anwendungen einzuarbeiten, LaTeX-Kenntnisse sind von Vorteil, Sicherheit in der Verwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und Dienstleistungsorientierung. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 9a TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position mit der Kennziffer 3.4/2025/50 interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.03.2025 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter 0228/73-69828 zur Verfügung.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Verwaltungsgerichtsbeschäftigte/r im Wachtmeisterdienst (m/w/d) Bei dem Verwaltungsgericht Minden ist ab sofort eine unbefristete Stelle als Verwaltungsgerichtsbeschäftigte/r (m/w/d) im Wachtmeisterdienst (E 4 TV-L) zu besetzen. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz - Das erwartet Sie bei uns: Ihr Einsatz erfolgt in der Wachtmeisterei des Verwaltungsgerichts in einem Team von rund 10 Personen. Dies sind künftig Ihre wesentlichen Aufgaben: Sicherheitsdienst in der Eingangsschleuse Telefonvermittlung Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung Bearbeitung von elektronischen Eingängen Scannen von Dokumenten Fahren des Dienstwagens Unterstützung des Lokalen IT-Service Unterstützung der Hausmeister Im Sicherheitsdienst tragen Sie eine Dienstuniform. Dort arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Wachtmeisterei des Amtsgerichts Minden zusammen. Das bieten wir Ihnen: Die Einstellung in ein tarifliches Arbeitsverhältnis als Justizhelfer/in in der Entgeltgruppe 4 TV-L. Das monatliche Anfangsgehalt beträgt im Regelfall 2.849,24 € brutto (Stand 01.02.2025). Die spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen. Eine abwechslungsreiche und langfristig sichere Tätigkeit. Die Mitarbeit in einem gut funktionierenden Team und eine gründliche Einarbeitung. Diese Voraussetzungen müssen Sie hierfür erfüllen: erfolgreicher Hauptschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand eine abgeschlossene Berufsausbildung möglichst in einem handwerklichen Beruf körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung. Führerschein Klasse B Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC ein sicheres Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft. Für eine spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis müssen Sie auch diese weiteren Voraussetzungen erfüllen: Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit im Sinne des Art. 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedsstaates der Europäischen Union (EU) oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder eines Drittstaates, dem Deutschland und die EU vertraglich einen entsprechenden Anspruch auf Anerkennung von Berufsqualifikationen eingeräumt haben absolute Bereitschaft für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten geordnete wirtschaftliche Verhältnisse. Eine Verbeamtung kann nach einer 18-monatigen Bewährungszeit im Beschäftigtenverhältnis und der erfolgreichen Absolvierung eines zehnwöchigen fachtheoretischen Lehrgangs im Ausbildungszentrum der Justiz in Monschau erfolgen, sofern auch die uneingeschränkte gesundheitliche Eignung gegeben ist. Da Sie zum Zeitpunkt der Verbeamtung noch nicht 42 Jahre (Schwerbehinderte 45 Jahre) alt sein dürfen, soll die Bewerberin oder der Bewerber bei Abgabe der Bewerbung nicht älter als 39 Jahre (Schwerbehinderte 42 Jahre) alt sein. Ihre Bewerbung: Die Ausschreibung richtet sich an alle Personen, die die vorstehenden Anforderungen erfüllen. Wenn dieses abwechslungsreiche Stellenprofil Ihr Interesse weckt, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung. Die Justiz.NRW steht für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir fördern insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Sie werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern für das Land Nordrhein-Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Justiz.NRW sieht sich der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Schwerbehinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellter Menschen mit Behinderung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Auch Bewerbungen von Menschen jeglicher geschlechtlichen Identität und von Menschen mit Einwanderungsgeschichte werden von uns unterstützt und sind ausdrücklich erwünscht. Ihre Bewerbungsunterlagen: Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen sollen mindestens folgende Unterlagen enthalten: Bewerbungsschreiben tabellarischer Lebenslauf Bewerbungsfoto Kopie des Schulabschlusszeugnisses Kopien des Berufsschulzeugnisses und des Berufsausbildungsprüfungszeugnisses Unterlagen/ Zeugnisse über Ihre bisherigen Tätigkeiten Erklärung über Schulden sowie über Straftaten (siehe Anlage) Wichtige Hinweise: Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit den geforderten Bewerbungsunterlagen bis zum 15. März 2025 an: Die Präsidentin des Verwaltungsgerichts Minden - Geschäftsleitung - Königswall 8 32423 Minden oder auf elektronischem Wege an: verwaltung@vg-minden.nrw.de mit dem Betreff: Bewerbung Wachtmeisterdienst. Unvollständige Bewerbungen werden von uns nicht berücksichtigt. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden. Ihre Ansprechpartner Name: Regierungsamtsrat Schmeding Zuständigkeit: stellvertretender Geschäftsleiter E-mail: verwaltung@vg-minden.nrw.de Telefon: 0571/8886410 Sie möchten noch mehr über das Berufsbild des Justizwachtmeisters (m/w/d) erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.azj.nrw.de/aufgaben/justizwachtmeister/index.php Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt und in Bereichen, in denen sie noch unterrepräsentiert sind, bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellter sind besonders erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
Mehr als 4.200 Kolleginnen und Kollegen setzen sich weltweit jeden Tag dafür ein, dass sich OBO als Innovationsführer für die elektronische Infrastruktur von Gebäuden und Anlagen behaupten kann. Mit über 30.000 Produkten aus den Bereichen Industrieinstallation, Gebäudeinstallation und Schutzinstallation sorgen wir rund um den Globus für den reibungslosen Fluss von Strom, Energie und Daten. Darüber hinaus engagieren wir uns an allen Standorten in zahlreichen Projekten im sozialen und kulturellen Bereich. Als Familienunternehmen mit einer über hundertjährigen Tradition sehen wir es als unsere Pflicht an, uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzusetzen.
Die Weiss Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Ratingen ist ein neu gegründetes und innovatives Unternehmen für Anlagenbau in der Gebäudetechnik. Mit unserer langjährigen Expertise sind wir in der Lage, Aufträge in jeder Größenordnung vollumfänglich abzuwickeln. In den Bereichen Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik sind wir in ganz Nordrhein-Westfalen für Auftraggeber:innen aus der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand tätig. Wir arbeiten unter dem Dach der HPM Die Handwerksgruppe , einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 150 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich.
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. In den letzten 3 Jahren haben wir unsere Umsätze mehr als verdoppelt - jetzt bist Du dran!
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. SKR Reisen ist der aktuell am stärksten wachsende Reiseveranstalter für besondere Erlebnisreisen. In den letzten 3 Jahren haben wir unsere Umsätze mehr als verdoppelt - jetzt bist Du dran!