8 Jobs für Geschäftsführer (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d) der Kreisstelle Steinfurt
Land Nordrhein-Westfalen
Saerbeck

Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Als Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen haben wir die Aufgabe, die Landwirtschaft, den Gartenbau und die in diesem Bereich arbeitenden Menschen zu fördern, zu betreuen und im Rahmen dessen den ländlichen Raum zu stärken. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit rund 1.700 Beschäftigten an 20 Standorten in ganz NRW. Für diese anspruchsvollen Tätigkeiten suchen wir für unsere Kreisstelle Steinfurt mit Sitz in Saerbeck zum 01.01.2025 eine/n   Geschäftsführer/in (m/w/d)   Die Kreisstelle Steinfurt der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist Dienstleister für ca. 3.200 landwirtschaftliche Betriebe in dem Kreisgebiet Steinfurt. In der Kreisstelle werden sowohl Aufgaben der Selbstverwaltung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen wie Beratung und Bildung als auch solche des Landesbeauftragten in der Agrarverwaltung wahrgenommen.   Ihre Aufgaben: Als Geschäftsführer/in leiten und verantworten Sie die Dienststelle. Dazu übernehmen Sie außerdem Fachaufgaben in den Bereichen Planungs- und Bauverfahren, Landpacht- und Höferecht sowie in umfangreichen Förderverfahren. Gleichzeitig sind Sie Ansprechperson für landwirtschaftliche Fragen, für das örtliche Ehrenamt und sind zugleich als Landesbeauftragte/r im Kreis Untere Landesbehörde.   Was Sie mitbringen: Abgeschlossenes agrarwirtschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) Alternativ juristischer/wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit umfassenden landwirtschaftlichen Kenntnissen, möglichst mit landwirtschaftlicher Berufsausbildung Die zweite Staatsprüfung für den höheren agrarwirtschaftlichen Dienst ist wünschenswert Kenntnisse der regionalen, landwirtschaftlichen Strukturen und deren gesellschaftspolitischen Herausforderungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit ehrenamtlich tätigen Gremien und anderen öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Institutionen Sicherer Umgang mit zeitgemäßen digitalen Kommunikations- und Arbeitswerkzeugen Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Führungsqualität, i. d. R. nachgewiesen durch mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer (größeren) Organisationseinheit Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick   Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungen E-Learning 30 Tage Urlaub Zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, selbständig, zuverlässig und innovativ zu arbeiten und sich schnell in neue Themen einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen arbeiten?   Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet sowie zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Carmen Lindner, Telefon: 0251 2376-250, E-Mail: carmen.lindner@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen reichen Sie bitte bis zum 11.08.2024 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2640) ein.  Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2640&company=LandwirtschP.

Geschäftsführer / Geschäftsführerin (w/m/d) der Fakultät für Human- + Sozialwissenschaften (24181)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal

Im Dekanat der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet,  eine Stelle als  Geschäftsführer*in der Fakultät  mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert wären)  zu besetzen.   Stellenwert: E 13 TV-L   Talent im Wissenschaftsmanagement gesucht!  Sie wollen die (Weiter-)Entwicklung der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften der Bergischen Universität aktiv mitgestalten? Sie hätten Freude daran, den Dekan und das Dekanatsteam bei der erfolgreichen Umsetzung der vielseitigen Aufgaben im Fakultätsmanagement zu unterstützen? Dann kommen Sie zu uns! Wir sind ein aufgeschlossenes und kooperatives Team und suchen eine engagierte, eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit und neuen Herausforderungen hat.   Ihre Qualifikation Wissenschaftliche Hochschulbildung (Master oder vergleichbar) in einem in der Fakultät vertretenen Fach, im Wissenschaftsmanagement oder in einem anderen verwaltungs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Fach; eine Promotion ist wünschenswert Mindestens zweijährige Berufserfahrung in universitären bzw. wissenschaftsnahen Organisationen Eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung im Bereich Fakultäts- oder Wissenschaftsmanagement ist von Vorteil; alternativ geben wir Ihnen Gelegenheit, diese Qualifikation zu erwerben Analytisches und interdisziplinäres Denken, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreudigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Engagement, sehr gutes Organisationsvermögen sowie kooperativer und serviceorientierter Arbeitsstil Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Bereitschaft zur Einarbeitung in vorhandene Fachanwendungen und Software Kompetenzen in der Gestaltung medialer Kommunikation sind erwünscht    Ihre Aufgaben Verantwortung für die Budget- und Personalplanung der Fakultät; Führung der Mitarbeiter*innen des Dekanatsteams Mitwirkung bei der Entwicklung eines Fakultätsmanagements und von Planungen zur strategischen Ausrichtung der Fakultät, Erarbeitung von Beschlussvorlagen für das Dekanat und den Fakultätsrat Mitwirkung und Management interdisziplinärer forschungsorientierter Vernetzung innerhalb und außerhalb der Fakultät Initiierung von und Mitwirkung an Medien- und Transferaktivitäten der Fakultät Mitwirkung an universitätsweiten strategischen und operativen Projekten Vorbereitung von Berichten an das Rektorat (z. B. Entwicklungsplanungsbericht) und an das für Hochschulen zuständige Ministerium Mitwirkung an der Neugestaltung bzw. Reakkreditierung von Studiengängen der Fakultät Mitwirkung im Bereich internationale Mobilität von Studierenden und Lehrenden Ansprechpartner*in für alle für das Aufgabenfeld relevanten Entscheidungsstellen und Gremien der Bergischen Universität Die Bergische Universität betrachtet die Gleichstellung von Frauen und Männern als eine wichtige Aufgabe, an deren Umsetzung der*die zukünftige*r Stelleninhaber*in mitwirkt.    Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten und anteiliges Arbeiten im Homeoffice Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge Teilnahme am Hochschulsport Vielfältige und abwechslungsreiche Versorgung in den Campusmensen   Eine Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L ist möglich. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Ankommen und Ihre Einarbeitung und unterstützen Sie durch individuelle Fortbildungsmöglichkeiten in Ihrem persönlichen und beruflichen Werdegang. Falls Sie noch nicht über eine Weiterbildung im Bereich Fakultäts- oder Wissenschaftsmanagement verfügen, finanzieren wir Ihnen einen entsprechenden Lehrgang, den Sie berufsbegleitend absolvieren können.  An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Hochschulangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.   Kennziffer: 24181  Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses, Arbeitszeugnissen, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung als PDF-Datei) unter: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!  Ansprechpartner für Ihr Anschreiben und inhaltliche Fragen ist der Dekan, Prof. Dr. Ralph Radach (radach@uni-wuppertal.de, 0202/439-2338).  Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und von Menschen mit Schwerbehinderung sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.  Bewerbungsfrist: 12.08.2024

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Pflegedienstleitung (m/w/d)
Ambulante Pflege am Kaiserberg GmbH
Duisburg

Für die Verstärkung unseres Teams der ambulanten pflege am kaiserberg im Gesundheits- und Pflegezentrum in Duisburg-Kaiserberg suchen wir zeitnah einePflegedienstleitung in Vollzeit. Wir wollen ambulante Versorgungsstrukturen weiterentwickeln und insbesondere bei der Betreuung und Versorgung von Menschen mit kognitiven Einschränkungen einen wichtigen Beitrag leisten. Die Unterstützung und individuelle Beratung von Angehörigen sehen wir daher ebenso als einen wichtigen Erfolgsfaktor für die Entwicklung unserer Angebote an, wie die professionelle Ausbildung von kompetenten und motivierten Führungskräften im Bereich der Betreuung von Demenzerkrankten. Sie sind neugierig und wollen sich weiter entwickeln? Sie wollen führen, organisieren und repräsentieren? Sie wünschen sich einen großen Handlungsspielraum? Sie erfüllen die gesetzlichen Anforderungen für Pflegedienstleitungen in der ambulanten Pflege? (u.a. 460 Stunden Weiterbildung / neun Monate Berufserfahrung in den letzten fünf Jahren in der ambulanten Pflege) Dann sind Sie bei uns richtig! Interessiert?Dann senden Sie uns bitte ihre Bewerbung (gerne auch elektronisch) zu.Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen und Ihr Interesse! Kontaktdaten:AmbulantePflege am Kaiserberg GmbHNorbert Schmitt, GeschäftsführerE-Mail: N.schmitt@ambulante-pflege-am-kaiserberg.deWilhelmshöhe6 | 47058 Duisburg0203-51889641 www.ambulante-pflege-am-kaiserberg.de

Teamassistenz (m/w/d) (Verwaltungsbeschäftigte/r) EG 9a
Land Nordrhein-Westfalen
Bochum

Das Promotionskolleg NRW (PK NRW) sucht zum 05.09.2024 zur Mutterschutzvertretung befristet bis zum 12.12.2023 mit Option der Verlängerung zur Elternzeitvertretung bis ca. Mitte November 2026, eine Teamassistenz (m/w/d) (Verwaltungsmitarbeiterin / Verwaltungsmitarbeiter - EG 9a)   Das Promotionskolleg NRW für angewandte Forschung in Nordrhein-Westfalen (PK NRW) ist am 14.12.2020 durch die Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW) in Nordrhein-Westfalen errichtet worden und ist eine neuartige Einrichtung der Hochschulen für angewandte Wissenschaften aus NRW. Als Promotionsnetzwerk bietet das PK NRW Absolvent*innen von HAW und Universitäten Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich anwendungsorientierter Forschung und führt eigenständige Promotionsverfahren durch. Promotionen finden im Rahmen strukturierter Programme statt. Wenn Sie mit dabei sein möchten neue Strukturen zu entwickeln und eine hervorragende Umgebung für Promovierende aufzubauen, bewerben Sie sich!   Ihre Aufgaben: Assistenz für die Geschäftsführung und den Vorstand (Erstellung von Präsentationen, Statistiken, Aufsetzen von Schreiben) Monitoring des Berichtswesens (Einhaltung von Fristen, Zusammenstellung von Informationen, Verfassen von Berichten nach Vorlage) Verwaltung der Mitgliederdaten des PK NRW und der Homepage Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation   Ihr Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder Koordination Sichere Beherrschung aller zeitgemäßen Kommunikationstechniken Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Grundkenntnisse der englischen Sprache Teamfähigkeit, hohe Kommunikationskompetenz, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Berufserfahrung in der Verwaltung an einer Hochschule sind von Vorteil   Unser Angebot: Eine befristete anspruchsvolle Vollzeitbeschäftigung; eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Anstellung erfolgt an der Hochschule Bochum. Vergütung nach Entgeltgruppe 9a TV-L und sonstige Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch umfassende Fortbildungsmöglichkeiten Wir wünschen uns mehr Frauen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über geeignete Bewerberinnen. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen - die Hochschule Bochum ist als familienfreundliche Hochschule ausgezeichnet.   Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter bzw. Gleichgestellter im Sinne des SGB IX sind ausdrücklich erwünscht.   Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführerin des Promotionskollegs NRW, Frau Dr. Carolin Schuchert (carolin.schuchert@pk-nrw.de, Tel. 0234/32-10178). Bewerbungen werden bis zum 25.08.2024 ausschließlich über das Online-Bewerbungsportal unter www.hs-bochum.de/stellen entgegen genommen.

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (w/m/d) für das Arbeitsgebiet Thermoplast-Schaumspritzgießen
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet auf 2 Jahre. Eine Weiterbeschäftigung von mindestens einem Jahr ist vorgesehen mit der Möglichkeit zur Promotion. Die befristete Beschäftigung erfolgt im Rahmen der Befristungsmöglichkeiten des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Promotionsmöglichkeit besteht. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 13 TV-L. Unser Profil Das Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) in Industrie und Handwerk an der RWTH Aachen ist eines der größten Institute auf diesem Forschungsgebiet. Mehr als 300 Mitarbeitenden arbeiten hier und beantworten Fragestellungen, die sich bei der Verarbeitung der vielfältigen Kunststoffe ergeben. Die sehr guten Kontakte zur Industrie und die exzellente Ausstattung des IKV ermöglichen den Studierenden eine praxisnahe und umfassende Ausbildung. Die Aachener Kunststofftechniker/innen sind deshalb begehrte Spezialisten in der Industrie. Etwa 50 Prozent der deutschen Kunststoffingenieur(e)/innen mit Universitätsabschluss wurden am IKV ausgebildet. Das IKV gliedert sich organisatorisch in die vier Fachabteilungen Spritzgießen, Extrusion und Kautschuktechnologie, Strukturberechnung und Werkstofftechnik sowie Faserverstärkte Kunststoffe und Polyurethane. Ferner gehören zum Institut das Zentrum für Kunststoffanalyse und -prüfung (KAP) und die Abteilung Ausbildung/Handwerk. Träger ist eine Fördervereinigung, der heute etwa 300 Unternehmen aus der Kunststoffbranche weltweit angehören. Die Mitglieder dieser Fördervereinigung nutzen die Zusammenarbeit mit dem Institut, um so zu einem besonders frühen Zeitpunkt von Neuentwicklungen profitieren zu können. Leiter des Instituts und Geschäftsführer der Fördervereinigung ist Univ. Prof. Dr.-Ing. Christian Hopmann. Er ist gleichzeitig Inhaber des Lehrstuhls für Kunststoffverarbeitung innerhalb der Fakultät für Maschinenwesen der RWTH Aachen. Ihr Profil Sie haben erfolgreich einen Studiengang (Master oder vergleichbar) im Maschinenbau mit der Fachrichtung Kunststofftechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang absolviert. Sie sind bereit sich in neue interdisziplinäre Fragestellungen einzuarbeiten und verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Spritzgießen und optional in der Spritzgießsimulation. Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten und sind in der Lage, komplexe Problemstellungen strukturiert zu bearbeiten. Sie sind offen im Umgang mit anderen Menschen und besitzen die Fähigkeit, sich selbst und andere zu motivieren. Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Den sicheren Umgang mit MS Windows und Office setzen wir voraus. Ihre Aufgaben Als Leiter/in der Arbeitsgruppe sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Forschungsprojekten im Bereich des Thermoplast-Schaumspritzgießens. Dabei obliegt Ihnen die fachliche und finanzielle Koordination dieser Projekte ebenso wie die Anleitung und Betreuung eines motivierten Teams studentischer Mitarbeiter/innen. Ihr Aufgabenbereich umfasst die Entwicklung und Implementierung von neuen Lösungen im Bereich Thermoplast-Schaumspritzgießen, deren Integration in die vorhandene Anlagentechnik, die Auswertung von Produktionsdaten sowie die Analyse der Einflüsse auf die resultierenden Formteileigenschaften. Sie beteiligen sich aktiv an der Definition relevanter Fragestellungen sowie der Entwicklung und Identifizierung von neuen Forschungsideen in der Ableitung. Sie übernehmen Aufgaben im Bereich der Lehre an der RWTH Aachen, wie die Betreuung von Bachelor- und Masterarbeiten sowie Kleingruppenübungen. Sie pflegen intensive Kontakte zu zahlreichen nationalen und internationalen Industriepartnern sowie Forschungsstellen und vertreten Ihr Fachgebiet in Präsentationen und Vorträgen auf Tagungen und Symposien. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 13 TV-L