Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert ROSE Systemtechnik GmbH hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen und hat sich als führender Anbieter im Markt etabliert. Flache Hierarchien, das Know-how und die Leistungsbereitschaft unserer 350 Mitarbeitenden in Porta Westfalica, eingebettet in einen internationalen Konzern mit 6.700 Mitarbeitenden, sowie der Spaß an der Arbeit sind wichtige Eckpfeiler der Weiterentwicklung des Unternehmens – heute und morgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter technisches Facility Management – Haustechnik (m/w/d) (geringfügiges Beschäftigungsverhältnis / 1 bis 2 Arbeitstage pro Woche)
Wir suchen eine Fachkraft für unsere Haustechnik (100 %) mit dem Schwerpunkt Sanitär/Elektro zum nächstmöglichen Termin. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung? Dann bist Du im Raphaelshaus genau richtig!
Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Jeder Tag ist anders: Du unterstützt das Team des technischen Dienstes bei der Instandhaltung der Zimmer unserer Rehabilitanden und bei der Pflege der Außenanlagen. Du bist bei der Wartung von Heizungsanlagen sowie Sanitäreinrichtungen behilflich; Zunächst wirst Du intensiv eingearbeitet , später darfst Du gerne selbstständig Arbeiten ausführen; Du hast viel Kontakt zu unseren Patient:innen und den Kolleg:innen und wirst schnell im Team integriert .
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für den Geschäftsbereich 6 - Land- und Gartenbau - in Köln-Auweiler baldmöglichst eine/n Hausmeister/in (m/w/d) in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden Der Geschäftsbereich 6 ist rund um das Thema Pflanze, sowohl in der Landwirtschaft, als auch im Gartenbau zuständig. Schwerpunktbereiche sind Anbauverfahren, Technik, Düngung und Pflanzenschutz, Wasserschutz sowie das land- und gartenbauliche Versuchswesen und die gartenbauliche Beratung über alle Kulturarten. Neben den vielfältigen Aufgaben der Selbstverwaltung werden zahlreiche hoheitliche Aufgaben (Wasserschutz, Pflanzenschutz, Fachrecht Düngung, Weinrecht etc.) für das Land Nordrhein-Westfalen bearbeitet. Für den Standort in Köln-Auweiler suchen wir eine/n Hausmeister/in, der/die die Voraussetzungen für die Aufrechterhaltung des Dienstbetriebs gewährleistet. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie übernehmen die regelmäßige Kontrolle und Überwachung der Gebäudetechnik und sonstigen technischen Einrichtungen Sie führen Wartungs- und Reparaturarbeiten durch Sie weisen Handwerker/innen bei größeren Wartungen und Reparaturen als Koordinator/in ein Sie dokumentieren Wartungen und Überprüfungen in Protokollen und Checklisten o. a. Sie übernehmen verschiedene Hausmeistertätigkeiten und organisieren den Einsatz der Reinigungskräfte Sie unterstützen beim Raum- bzw. Umzugsmanagement (Technik, Bereitstellung Bestuhlung u. a.) Sie übernehmen bei Bedarf den Schließdienst der Liegenschaft Sie sind für die Pflege und Unterhaltung der Außenanlagen/Zuwegungen inkl. Winterdienst verantwortlich Sie unterstützen bei der Überwachung des Fuhrparks der Dienststelle (z. B. Reinigung, Werkstattfahrten) Sie übernehmen Bereitschafts- und Wochenenddienste (im Rahmen von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen) Was Sie mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen anerkannten handwerklichen Ausbildungsberuf, vorzugsweise Fachrichtung Heizung/Lüftung/Sanitär oder Elektro zum Zeitpunkt der Einstellung Solides Fachwissen zu den o. a. Aufgabenschwerpunkten und solide handwerkliche Fähigkeiten Erfahrungen in der Gebäudetechnik wären wünschenswert Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning bis zu 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine befristete Stelle für die Dauer eines Jahres. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht. Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung baldmöglichst in Köln-Auweiler Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Frank Pörings, Telefon: 0221 5340-360, E-Mail: frank.poerings@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Carolin Volks, Telefon: 0251 2376-643, E-Mail: carolin.volks@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 30.03.2025 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2895) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter https://www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2895&company=LandwirtschP. Werfen Sie doch schon jetzt einen ersten Blick in die Landwirtschaftskammer NRW. Das ist unser Fachbereich 12 - Finanzen, Allgemeine Verwaltung -: https://youtu.be/IDTyGrdlWh8 Hier geht es um den Geschäftsbereich 3 - EU-Zahlstelle, Förderung -: https://youtu.be/8ij5gh3c3Kg Viel Spaß!
Ihre Mission: Die Versorgung und Pflege der Gebäude von IT.NRW in Düsseldorf Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als Hausmeisterin/Hausmeister (m/w/d) tragen Sie dazu bei, die erforderlichen Ressourcen für eine effiziente Aufgabenerledigung der Landesverwaltung zu sichern. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Interner Service - Hausverwaltung Im internen Service kümmern wir uns um alle Tätigkeiten rund um die Dienstgebäude. Dazu gehören unter anderem die Hausverwaltung mit der Überwachung, Pflege und Versorgung der Gebäude in Düsseldorf. Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: Sie überwachen den Gesamtzustand der Immobilien, Garagen, Tiefgaragen und Außenanlagen der Düsseldorfer Standorte. Bei Instandsetzungsmaßnahmen durch Fremdfirmen koordinieren Sie die Terminabsprache, Einweisung und deren Begleitung. Sie vertragen Möbelstücke und andere schwere Gegenstände und nehmen Entrümpelungs- und Aufräumarbeiten vor. Sie führen kleinere handwerkliche Tätigkeiten aus. Sie reinigen die Außenanlagen und Tiefgaragen und übernehmen den Winterdienst. Sie sind verantwortlich für die Beflaggung der Dienstgebäude, auch an Samstagen, Sonn- und Feiertagen. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie erledigen die Papierverteilung auf den Etagen für Kopierer und Drucker. Sie übernehmen den Transport innerhalb des Gebäudes sowie hausinterne Umzüge inkl. Be- und Entladen von LKWs. Sie führen die Montage und Demontage von Möbeln durch und stellen Mobiliar in Besprechungsräumen um (z.B. bei Sonderveranstaltungen). Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem einschlägig anerkannten handwerklichen Ausbildungsberuf Breitgefächertes handwerkliches Geschick Körperliche Belastbarkeit (durch wechselnde Tätigkeit im Sitzen und Stehen sowie beim Bücken, Heben und Tragen von schweren Lasten mit 25kg oder mehr) Gültigen Führerschein der Klasse B Bereitschaft an andere Standorte zu reisen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Fähigkeit, sich flexibel auf verschiedene Aufgaben einzustellen und Zusammenhänge zu erfassen Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
In unserer Gruppe Gebäudetechnik und -dienste suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n Techniker*in Facilitymanagement Ihre Aufgaben Administrative Betreuung der Schließanlagensoftware sowie operative Unterhaltung des dig. Schließanlagensystems Eigenständige Planung und Umsetzung von Schließanlagenprojekten und Durchführung von Abstimmungsprozessen und Projektbesprechungen Koordinierung der Facilitymanagement Dienstleister im Bereich des operativen Facilitymanagements Gewährleistungs- und Mängelverfolgung Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für Facilitymanagement Dienstleistungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik, idealerweise mit Techniker*in-Weiterbildung oder einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Dienstleistungssteuerung und mit digitalen Schließanlagen Gute Kenntnisse der AVA Software, Auftrags- und Projektabwicklung sowie im Umgang mit CAFM -und Schließanlagensoftwaren Unternehmerische und eigenständige Arbeitsweise, Entscheidungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B erforderlich Das zeichnet uns aus Aktives Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mobilitätsangebote Fort- und Weiterbildungsangebote Tarifvertrag Urban Sports Mitgliedschaft Teilzeitmöglichkeiten Betriebsrente VBL Emschergenossenschaft und Lippeverband sind gemeinsam der größte Abwasserentsorger und Betreiber von Kläranlagen in Deutschland und verlässlicher Partner unserer kommunalen und industriellen Mitglieder. Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber mit rund 1.800 Mitarbeitenden realisieren wir die Abwasserreinigung, stellen den Hochwasserschutz sicher und bewirtschaften das Grund- und Regenwasser an Emscher und Lippe. Mit Ihrer Arbeit in einem innovativen Umfeld gestalten Sie die Region aktiv mit und leisten einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz. Unsere Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge bieten Ihnen Planungssicherheit im Hinblick auf Ihren Arbeitsplatz. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wie bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 04.04.2025– über unser Karriereportal – unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 1936.
Als Verstärkung der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement (IGM) ist ab sofort und unbefristet eine Stelle zu besetzen als Hausmeister*in (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte regelmäßige Begehungen in den Gebäuden und der Außenflächen des Campus zur Sicherstellung der Verkehrssicherungspflicht Sicherstellung der Verkehrssicherheit des ruhenden und fließenden Verkehrs Störungsdienst: Meldung von Schäden, Begleitung von Fremdfirmen Unterstützung bei den Reinigungskontrollen der Unterhalts-, Glas- und Rahmenreinigung zahlreiche Aufgaben des täglichen Universitätsbetriebs wie Schließdienste, Postverteilung, Personenbefreiung aus Aufzügen, Zuschaltung von Brandmeldezentralen, Kontrolle und Freihalten der Flucht- und Rettungswege oder Unterstützung der Kolleg*innen bei der Durchführung von Veranstaltungen, Umzügen, Abfallbeseitigung, kleinere Transporte etc. Wahrnehmung der Aufgaben einer*eines Sicherheitsbeauftragten Wahrnehmung der Aufgaben als Notfallhelfer*in sowie Einsatz als Ersthelfer*in erste*r Ansprechpartner*in für Studierende, Beschäftigte und Besucher*innen der Universität Die wöchentliche Arbeitszeit inklusive Bereitschaftszeit beträgt 38,5 Wochenstunden und wird montags bis freitags im Zwei-Dienstbetrieb von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr auf dem Campus abgeleistet. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Ihr Profil eine abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen Handwerksberuf, bspw. als Elektriker*in, Schreiner*in/Tischler*in oder Anlagenmechaniker*in, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik o. ä. idealerweise nachweisbare Berufserfahrung aus dem Bereich der Hausmeisterdienste (FM) Erfahrungen als Notfallhelfer*in sind von Vorteil Erfahrungen im Gebäudemanagement einer Hochschule oder einer Forschungseinrichtung sind von Vorteil Anwenderkenntnisse im Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen eine dienstleistungs- und lösungsorientierte sowie selbständige und kompetente Arbeitsweise eine hohe körperliche Belastbarkeit aufgrund der täglichen Begehungen des Campus Team- und Integrationsfähigkeit sowie ein freundliches und gepflegtes Auftreten Fahrerlaubnis Klasse B Unser Angebot eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r in EG 5 TV-L vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten mit Möglichkeiten der persönlichen fachlichen Gestaltung Standortsicherheit - Ihr Arbeitsplatz ist der Campus der HHU alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Ferienfreizeitangebote für Kinder) eine gründliche Einarbeitung Über uns Das Dezernat Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist verantwortlich für die optimale und rechtssichere Bereitstellung der baulichen und betrieblichen Infrastruktur. Es bewirtschaftet eine Fläche von ca. 380.000 qm BGF in 60 Gebäuden, davon entfallen auf die einzelnen Hausmeisterbereiche jeweils bis zu 40.000 qm zu bewirtschaftende Nutzfläche. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
WAS SIE ERWARTET Sie übernehmen die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft sowie die Koordination der notwendigen Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen aller gebäudetechnischen Anlagen auf dem Technologie Campus Steinfurt. Dabei begleiten Sie notwendige Prüfungen in diesem Bereich. Unter Zuhilfenahme der eingesetzten Gebäudeleittechnik überwachen und optimieren Sie die Anlagen. Darüber hinaus entwickeln Sie das Anlagenmanagement und das CAFM-System weiter. Nicht zuletzt nehmen Sie an der technischen Rufbereitschaft teil. WAS SIE MITBRINGEN Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versorgungstechnik, der Elektrotechnik, der Energie- und Gebäudetechnik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und bringen erste Erfahrungen im Liegenschaftsmanagement mit. Durch Ihr praktisches Geschick und Ihr lösungsorientiertes Denken fällt es Ihnen leicht technische Aufgaben zu lösen. Sie arbeiten gerne in einem Team, sind dabei selbstständig und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Eine hohe Einsatzbereitschaft, die Leidenschaft für die Energiewende sowie ein freundliches und überzeugende Auftreten ist für Sie selbstverständlich. WAS WIR BIETEN Sie erwartet eine unbefristete anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 7 TV-L. Es handelt sich um eine Vollzeitbeschäftigung, die allerdings auch teilbar (mind. 50 %) ist und zudem im gewissen Umfang durch mobile Arbeit möglich ist. Sie können mit 6 Wochen Erholungsurlaub im Kalenderjahr, flexiblen Gleitzeitregelungen, ein umfangreiches Fortbildungsangebot sowie einem betrieblichen Gesundheitsmanagement rechnen. Ein kollegiales und innovatives Umfeld freut sich auf Sie und heißt Sie herzlich Willkommen. FRAGEN ZUR TÄTIGKEIT? Ralf Hering M. Sc. Telefon 02551 9-62007 E-Mail ralf.hering@fh-muenster.de FRAGEN ZUR BEWERBUNG? Dipl.-Verw.-wirt Ingo Stoppe Telefon 02551 9-62115 E-Mail stoppe@fh-muenster.de Aus Gründen der Datensicherheit bitten wir Sie, sich ausschließlich über unser Online-Formular zu bewerben. An der FH Münster stellen wir uns gegen Diskriminierung und Ungleichbehandlung und fördern Vielfalt.
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer verantwortungsvollen und eigenständigen Stellung? Bei uns kannst Du Dich in dieser teamgeprägten Stelle in Vollzeit einbringen und wirst unser*e neue*r Projektleiter*in Modernisierung und Instandhaltung. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Bau im Team Modernisierung und Instandhaltung als Projektleiter Modernisierung und Instandhaltung (m/w/d).
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Behindertenhilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ruhrgebiet und im Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Altenheim St. Josef in Hattingen, eine Einrichtung mit 108 Bewohnenden, suchen wir ab sofort Auszubildende zur Pflegefachkraft (m/w/d)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Seniorenzentrum St. Mauritius in Hattingen, eine Einrichtung mit 83 Bewohnenden, suchen wir ab ab sofort Pflegefachassistent (m/w/d) für ein Altenheim (in Voll- und Teilzeit)
Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3550 Mitarbeiter:innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Kolleg:innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry - wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 33 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Insgesamt zählen zu uns, und fünf weiteren Gastronomiemarken, bereits 3.500 Mitarbeiter*innen. Verwaltet werden wir dabei von rund 100 Mitarbeiter*innen der Gastro & Soul GmbH. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry - wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: Wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben.
Die Vinzenzgemeinschaft Neuss e.V. ist Träger von stationären Altenhilfeeinrichtungen, einer Tagespflege, sowie eines ambulanten Dienstes für Senioren. In unseren Angeboten - orientiert an christlichen Werten, leben wir mit engagierten Mitarbeitenden zeitgemäße soziale Arbeit, sowie Unterstützung im Dienst an unserem Nächsten.
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Seniorenzentrum St. Mauritius in Hattingen, eine Einrichtung mit 83 Bewohnenden, suchen wir ab ab sofort Pflegehelfer / Pflegehelferin (m/w/d) Altenheim (in Teilzeit – 50 – 85% Arbeitszeitumfang)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Seniorenzentrum St. Mauritius in Hattingen, eine Einrichtung mit 83 Bewohnenden, suchen wir ab ab sofort Pflegefachassistent (m/w/d) für ein Altenheim (in Teilzeit – 50 – 85% Arbeitszeitumfang)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Behindertenhilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ruhrgebiet und im Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Marienheim in Essen-Überruhr, eine Einrichtung mit 121 Bewohnenden und einer angeschlossenen Tagespflege, suchen wir ab sofort Ausbildung Pflegefachkraft (m/w/d)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und in anderen Ruhrgebietsstädten beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Haus St. Mauritius-Stift (Knüwerweg 15-19, 44789 Bochum) suchen wir ab sofort Exam. Pflegefachkräfte (m/w/d) für ein Altenheim in Vollzeit und Teilzeit (50 % und 75 %)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und in den Städten Bochum und Essen beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Marienheim in Essen-Überruhr, eine Einrichtung mit 121 Bewohnenden und einer angeschlossenen Tagespflege, suchen wir im Rahmen einer Projektvertretung ab sofort eine Fachkraft (m/w/d) für den Sozialdienst (in Teilzeit – 33 – 50% Arbeitszeitumfang) Ein Schwerpunkt des Aufgabengebietes umfasst die Planung und Durchführung von psychosozialen und kulturellen Angeboten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses. Der Vertrag ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ruhrgebiet und im Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Altenheim St. Josef in Hattingen, eine Einrichtung mit 83 Bewohnenden, suchen wir ab ab sofort Exam. Pflegefachkraft (m/w/d) für ein Altenheim in Voll- und Teilzeit (in Teilzeit – 50 – 75% Arbeitszeitumfang – und im Rahmen der Geringfügigen Beschäftigung)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ruhrgebiet und im Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Haus St. Marienstift (Humboldtstr. 48, 44787 Bochum) suchen wir ab sofort Exam. Pflegefachkräfte (m/w/d) für ein Altenheim in Vollzeit und Teilzeit (50 % und 75 %)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Eingliederungshilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Seniorenzentrum St. Mauritius in Hattingen, eine Einrichtung mit 83 Bewohnenden, suchen wir ab ab sofort Pflegefachassistent (m/w/d) für ein Altenheim (in Teilzeit – 50 – 85% Arbeitszeitumfang)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Behindertenhilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ennepe-Ruhr-Kreis und in anderen Städten des Ruhrgebiets beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Marienheim in essen-Überruhr, eine Einrichtung mit 121 Bewohnenden und einer angeschlossenen Tagespflege, suchen wir ab sofort vier Auszubildende / Auszubildender zur Pflegefachkraft (m/w/d)
Die Theresia-Albers-Stiftung in Hattingen ist eine wachsende, sozial-caritative Trägergesellschaft mit mehreren Einrichtungen in der Alten- und Behindertenhilfe sowie in der Kindertagesbetreuung. In unseren Einrichtungen im Ruhrgebiet und im Ennepe-Ruhr-Kreis beschäftigen wir mehr als 840 Mitarbeitende. Für unser Seniorenzentrum St. Mauritius in Hattingen, eine Einrichtung mit 83 Bewohnenden, suchen wir ab sofort Ausbildung Pflegefachkraft (m/w/d)
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Meister*in Elektrotechnik im technischen Gebäudemanagement Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9b TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. IHRE AUFGABEN: fachliche Leitung einer Bereichswerkstatt inklusive Koordination des Personaleinsatzes Verantwortung für den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb der elektrischen Anlagen Koordination und Organisation von Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten in Absprache mit internen und externen Ansprechpartner*innen Ausarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen WIR BIETEN: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung flexibles Gleitzeitmodell im Dezernat Bau- und Facilitymanagement IHRE QUALIFIKATION: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in eine zusätzlich abgeschlossene Weiterbildung als Industriemeister*in der Elektrotechnik, Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrung in den Bereichen Planung, Instandhaltung und Betrieb gebäudetechnischer Anlagen einen ausgeprägten Gestaltungswillen und das Engagement, das Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen zu optimieren Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft vorzugsweise eine Ausbildereignung verantwortungsbewusstes Handeln und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit die Fähigkeit zum wirtschaftlichen und fächerübergreifenden Denken Belastbarkeit sowie Organisationskompetenz Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 026/25e mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Herr Füchtenkort gern unter der Tel. +49 (0) 2 31/755-81 98 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Das Hausdorff Center for Mathematics (HCM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet bis zum 31.12.2026 (Verlängerung wird angestrebt) und in Vollzeit (75-100%) einen Sachbearbeiter*in Wohnungsbetreuung Ihre Aufgaben: Betreuung der Gastwohnungen des Hausdorff Research Institute for Mathematics (HIM), Kontrolle und Nachkauf der Einrichtung und Verbrauchsgegenstände, Funktionskontrolle der Einrichtung und Beauftragung von Reparaturen und Instandsetzungen, Führung von Inventarlisten, Kontrolle der Reinigungsdienstleistungen, Koordination mit Reinigungsunternehmen und Wäscherei, Kontakt (auch vor Ort) zu Hausmeister*innen und Handwerker*innen, Schlüsselübergabe an Gäste, Ansprechperson für Gäste in Bezug auf die Wohnungen. Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf oder Nachweis einer gleichwertigen beruflichen Erfahrung, gute Kenntnisse der englischen Sprache, Grundkenntnisse der deutschen Sprache sind erwünscht, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Grundkenntnisse in MS Office, Führerschein Klasse B. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.03.2025 unter Angabe der Kennziffer 34./2025/38 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht Dr. Magdalena Balcerak Jackson: magdalena.balcerakjackson@hcm.uni-bonn.de (Tel.: 0228 / 62213) gerne zur Verfügung.
Das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen ist ein kaufmännisch eingerichteter Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes NRW. Nähere Informationen unter www.mpanrw.de. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist im Dezernat Z3 "Arbeits-, Brand- und Umweltschutz, Grundstücke und Gebäude“ eine Stelle als Hausarbeiter:in mit Malerqualifikation (m/w/d) zu besetzen. Die Funktion rechtfertigt in Abhängigkeit von einschlägiger Berufsausbildung und -erfahrung eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe EG 5 TV-L. Sie verstärken unser Team in diesen Aufgabenschwerpunkten: Hausmeistertätigkeiten in verschiedenen Objekten an den Standorten Dortmund sowie der Außenstelle in Erwitte Selbstständige Durchführung von Kleinreparaturen, Wartungen und Instandsetzungsarbeiten wie Anstrich und Tapezierarbeiten Durchführung der Anliegerpflichten sowie Reinigung und Pflege der Grauflächen und Beteiligung an der Grünflächenpflege Regelmäßige Objektbegehungen und Kontrolle, Aufnahme identifizierter Schäden einschließlich entsprechender Behebung oder Meldung Dieses Anforderungsprofil zeichnet Sie aus: Eine abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung als Maler:in / Lackierer:in Erfahrungen im o.g. Aufgabengebiet Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Übernahme von Abend- und Wochenenddiensten Freundliches und sicheres Auftreten Selbständiges, eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten Flexible Einsatzbereitschaft Besitz der gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Was bieten wir? Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer Bezahlung nach den besoldungs- und tarifrechtlichen Regelungen des Landes NRW (Informationen zur Eingruppierung nach dem TV-L finden Sie unter: https://www.tdl-online.de/tarifvertraege/tv-l) Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.30 - 20.00 Uhr, mit Servicezeiten und einem Gleitzeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Interessante und wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u. a. Gesundheitskurse Anbindung an den ÖPNV und Parkmöglichkeiten Betriebskantine am Standort in Dortmund Das MPA NRW setzt sich aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Stellenbesetzungen können auch in Teilzeit vorgenommen werden, soweit im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe nicht entgegenstehen. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail in einer zusammenhängenden PDF-Datei unter Angabe des Betreffs "Liegenschaften" bis zum 30.03.2025 an: personalstelle@mpanrw.de Datenschutz: Mit der Abgabe der Bewerbungen ist gleichzeitig das Einverständnis erteilt, dass vorübergehend die für das Auswahlverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten gespeichert und verarbeitet werden. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Daten und Bewerbungsunterlagen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen vernichtet.
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Hertz-Professur für Künstliche Intelligenz und Neurowissenschaften im Transdisziplinären Forschungsbereich „Leben und Gesundheit“ sucht zum 15.09.2025 als Vertretung für eine Elternzeit, befristet, Teilzeit und für die Dauer von sechs Monaten eine*n Labormanager*in (Elektrotechnik/Informatik) für das Virtual-Reality Labor Die Stelle ist unter Variation der Aufgaben ausdrücklich teilzeitgeeignet (30-100 % Arbeitszeit). Ihre Aufgaben: technische Betreuung der virtual-reality und psychophysiologischen Labore, Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Geräte (z.B. VR-Systeme, Motion-Capture, Eyetracker, Kamerasysteme), Funktionstests, Reparatur von Geräten, Unterstützung beim Aufbau der Experimente, Betreuung von Software für Datenakquise und Datenmanagement, Planung und Koordination von erforderlichen Laboranpassungen, Unterstützung und Beratung aller Teammitglieder hinsichtlich der Gerätenutzung und Beschaffung, allgemeine technische Unterstützung der Abteilung in den Bereichen Kleinelektronik und Haustechnik, IT-Betreuung (First-Level-Support bei einfachen Hardwareproblemen, automatisierte Datensicherung und Datenarchivierung, Betrieb virtueller Abteilungsserver). Ihr Profil: Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in (Bachelor Professional) im Bereich Elektrotechnik/Informatik und mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich, oder vergleichbare Qualifikation, Sicherheit in der Verwendung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit SAP, strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und Eigenständigkeit, engagiert, teamorientiert und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben, proaktive Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 9 b TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.03.2025 unter Angabe der Kennziffer 3.4/2025/33 über das Online-Bewerbungsformular zu. Für weitere Auskünfte steht das Geschäftszimmer von Prof. Dr. Dr. Dominik Bach (caian.office@uni-bonn.de) gerne zur Verfügung.
Ihre Aufgaben als Justizhelfer (m/w/d) auf einen Blick: Sie übernehmen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben. Jede Auskunft, die Sie geben, jede Akte, die Sie bewegen, hat auch Einfluss auf das Leben eines Menschen. Sie unterstützen Gerichte und Staatsanwaltschaften beim Aktentransport innerhalb des Hauses und sorgen dafür, dass Posteingang und Postausgang sowie der Postaustausch zwischen Justizbehörden reibungslos funktionieren. Sie kontrollieren den Zutritt zu den Justizgebäuden, sichern Termine und Sitzungen, bewachen Gefangene und führen Angeklagte in den Gerichtssaal. Sie übernehmen oder unterstützen nach Anweisung das Bewachen, Festhalten, Festnehmen, Vorführen oder Verhaften einer Person. Sie sorgen für Ruhe, Ordnung und Sicherheit bei Gericht. So gewährleisten Sie für alle Beteiligten ein ordentliches und störungsfreies Verfahren. Im Zuge der Digitalisierung und der sukzessiven Einführung der elektronischen Akte arbeiten Sie ebenfalls an EDV-Arbeitsplätzen im elektronischen Posteingang und der sogenannten Scanstelle. Auch Hausmeistertätigkeiten, Hausdienstgeschäfte sowie Fahr- und Pförtnerdienste gehören zu Ihren Aufgaben. Routiniert erteilen Sie Auskünfte, verwalten Asservate, Archive und Aktenkeller. Sie packen bei Aktenaussonderung und Aktenvernichtung tatkräftig mit an. Das bieten wir Ihnen: Sie werden zunächst als Justizhelfer (m/w/d) eingestellt und nach der Entgeltgruppe 4 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder bezahlt. Das monatliche Anfangsgehalt beträgt 2.849,24 EUR brutto (Stand: Februar 2025). Die Einstellung erfolgt zunächst befristet, jedoch mit dem Ziel der Verlängerung. Nach einem erfolgreichen Ausbildungslehrgang und einer Dienstzeit von mindestens 18 Monaten erfolgt die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe - als Justizwachtmeisterin oder Justizwachtmeister. Als Justizwachtmeister (m/w/d) werden Sie in die Besoldungsgruppe A 5 der Landesbesoldungsordnung A zum Landesbesoldungsgesetz (LBesG NRW) eingruppiert und genießen die Vorzüge der Beamtenversorgung und Beihilfeberechtigung. Wir arbeiten in einem großen, zuverlässigen und gut funktionierendem Team. Das sollten Sie mitbringen: erfolgreicher Hauptschulabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand eine abgeschlossene Berufsausbildung körperliche Fitness und gesundheitliche Eignung Führerscheinklasse B Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität angemessene mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache Für eine mögliche spätere Verbeamtung müssen Sie auch diese Voraussetzungen erfüllen: zum Zeitpunkt der Einstellung regelmäßig mindestens 18 und noch nicht 38 Jahre alt (Schwerbehinderte 41 Jahre alt) - im Hinblick auf § 14 LBG NRW - deutsche Staatsangehörigkeit gemäß Artikel 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union absolute Bereitschaft, für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten Was Sie zudem noch wissen sollten: Das Auswahlverfahren beinhaltet neben einem Vorstellungsgespräch und einem Einstellungstest auch einen sportspezifischen Eignungstest. Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und sämtlichen Schulabschluss- und Arbeitszeugnissen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums an: Der Präsident des Landgerichts Köln - Geschäftsleitung - Luxemburger Straße 101 50939 Köln oder auf elektronischem Wege an: verwaltung@lg-koeln.nrw.de. Bei einer Bewerbung per E-Mail sollten alle Anhänge der Bewerbung in einer PDF-Datei zusammengefasst werden. Weitergehende Informationen stehen im Internet unter http://www.justiz.nrw.de in der Rubrik „Karriere > Berufswechsel in der Justiz > Beamter im Justizwachtmeisterdienst“ zum Abruf zur Verfügung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten in Verwaltungsangelegenheiten durch die Justiz finden Sie unter www.lg-koeln.nrw.de (Datenschutzerklärung/Verwaltungsangelegenheiten). Auf Anfrage werden diese Informationen auch in Papierform übersandt.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist beim Polizeipräsidium Bielefeld in der Direktion Zentrale Aufgaben (ZA), folgende mit EG 5 TV-L bewertete Stelle zu besetzen: Hausmeister/in (m/w/d) – Dir. ZA / ZA 1 / ZA 13 Kennziffer: NB02-2025/ZA13 Dienstort: Kurt-Schumacher-Straße 44-46, 33615 Bielefeld Hinweise zur Stelle: Der Arbeitseinsatz erfolgt in einem Team aus derzeit sechs Hausmeistern sowie in besonders enger Zusammenarbeit mit der Liegenschaftsverwaltung. Die o. g. Aufgaben sind in der Regel zwischen 6 Uhr und 16 Uhr zu leisten. Die Besetzung der Stelle in Teilzeit ist möglich. Hinweise zum Datenschutz (DSGVO) finden Sie unter: https://bielefeld.polizei.nrw/sites/default/files/2024-03/datenschutzhinweise-stellenausschreibungen.pdf Wir bieten Ihnen: Tarifgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente Jobticket (vergünstigtes ÖPNV-Ticket) Weiterbildungsangebote In der Regel geregelte Arbeitszeiten im o.g. Zeitraum Bewerberkreis: Auf Grundlage der eingereichten Unterlagen erfolgt nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Vorauswahl durch die am Auswahlverfahren beteiligten Stellen (Personalstelle, Fachdienststelle, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte, ggf. Schwerbehindertenvertretung). Das Polizeipräsidium Bielefeld bemüht sich bevorzugt um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und ihnen gleichgestellte Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie in diesem Fall Ihren Unterlagen einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Das Polizeipräsidium Bielefeld fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Auswahlentscheidung Teilnahme an einem Vorstellungsgespräch Ihre Aufgaben: Überwachung des Gesamtzustandes der Gebäude und der Außenanlagen Melden von Schäden an Gebäuden, Anlagen und Verkehrsflächen, die nicht durch die Hausmeister behoben werden können Begleitung von Personen auf Anordnung der Liegenschaftsverwaltung für die Dauer der Dienstleistung Reinigung und Pflege der Außenbereiche im Rahmen der Mieterpflichten (z. B. regelmäßige Müllbeseitigung und allgemeine Reinigungsarbeiten) Möbelmontage sowie deren Transport bzw. sonstigen Ausstattungsgegenständen Durchführung von Arbeiten im erlernten Handwerksberuf sowie von kleineren Schönheitsreparaturen Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Veranstaltungen und Sondereinsätzen im Rahmen der Einsatzunterstützung Durchführung von Versorgungsfahrten Ihr Profil: Erforderlich erfolgreich abgeschlossene dreijährige handwerkliche Berufsausbildung, bevorzugt in einem Gebäudehandwerk und Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert: Im Rahmen der v. g. Aufgaben müssen zeitweise schwere Lasten, ggf. auch über 25 kg, getragen sowie Treppen und Leitern bestiegen werden Organisationstalent, selbständiges Arbeiten Kundenorientierung freundliches Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit praktisches Geschick ausgeprägtes technisches Verständnis und umfassendes handwerkliches Geschick Erfahrung in der Betreuung von Gebäudeleittechnik ist wünschenswert sichere Handhabung der gängigen PC-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Über uns Das Polizeipräsidium Bielefeld nimmt mit seinen rund 1.300 Beschäftigten nicht nur alle polizeilichen Aufgaben für das Gebiet der Stadt Bielefeld wahr, sondern ist als Kriminalhauptstelle bei bestimmten schweren Straftaten auch für den gesamten Regierungsbezirk Detmold zuständig. Dies schließt auch besondere Einsatzlagen mit ein. Außerdem werden vom PP Bielefeld die polizeilichen Aufgaben auf den ostwestfälischen Autobahnabschnitten wahrgenommen. Als Einstellungs- und Ausbildungsbehörde koordiniert das PP Bielefeld zudem in Ostwestfalen die Ausbildung des polizeilichen Nachwuchses. Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Frau Stephanie Mense 0521/545-3130 Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Miriam Mehlhaff 0521/545-3190