6 Jobs für Medientechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

IT-Systemtechniker / IT-Systemtechnikerin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Lippstadt

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir im Department Lippstadt 1 befristet die Stelle als IT-Systemtechniker*in (m/w/d)   Wir suchen Bewerber*innen, die die vielfältigen Aufgaben und außergewöhnlichen Herausforderungen an einer Hochschule mit viel Engagement und Motivation angehen und auch in Stresssituationen den Überblick behalten.   Ihre Aufgaben Sie verantworten den Aufbau und die Einrichtung sowie die Betreuung und Pflege von PC- und Mac-Pools (Client Management, 1st und 2nd Level Support), sowie die Planung neuer Geräte und deren Einsatz. Bei Bedarf kümmern Sie sich um die IT-Ausstattung in den Laboren. Darüber hinaus liegt die Sicherstellung eines störungsfreien Betriebsablaufs innerhalb des Departments in Ihren Händen. Dabei übernehmen Sie den allgemeinen IT-Support und fungieren als Ansprechpartner*in für Anfragen von Mitarbeitenden. Sie bilden eine Schnittstellenfunktion zur zentralen IT der Hochschule. Die Planung, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Wartung der Medientechnik wird von Ihnen übernommen. Dazu gehört auch die technische Betreuung von Projekten im Bereich der Medientechnik.   Unsere Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT- oder Elektrotechnik-Bereich, z. B. als IT-Systemelektroniker*in. Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich, darüber hinaus bringen Sie möglichst Berufserfahrung im Umgang von Windows und OS X-Systemen mit. Sie sind zur intensiven Einarbeitung in anwendungsspezifische Fragestellungen bereit. Eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie analytischem Denkvermögen zeichnet Sie aus.   Allgemeines zur Stelle: Der Dienstort ist Lippstadt. Regelungen zum Homeoffice sind an der Hochschule vorhanden. Die zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Stellenbesetzungen sind grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Hochschule hat sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Zukunft von Frauen zu fördern und fordert entsprechend qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Stellenangebot richtet sich gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG ausschließlich an Bewerber*innen, die bislang in keinem Beschäftigungsverhältnis zur Hochschule Hamm-Lippstadt stehen, oder gestanden haben. Die Vorstellungsgespräche sind für 06.05.2024 geplant.   Klingt das nach einer ansprechenden Perspektive für Sie? Dann reichen Sie bitte Ihre Bewerbung ausschließlich über das Online-Portal bis zum 24.04.2024 ein. Kanzlerin der Hochschule Hamm-Lippstadt Dezernat 4 – Personal Marker Allee 76-78, 59063 Hamm hshl.de

Zwei Bibliothekar*innen mit stellv. Abteilungsleitung für die Ortsnutzung in der Hauptbibliothek sowie für die Abteilungsbibliothek für Medizin, Naturwissenschaften und Landbau
Land Nordrhein-Westfalen
Bonn

Die Universitäts- und Landesbibliothek Bonn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit zwei Bibliothekar*innen mit stellv. Abteilungsleitung für die Ortsnutzung in der Hauptbibliothek sowie für die Abteilungsbibliothek für Medizin, Naturwissenschaften und Landbau (MNL) Es handelt sich um zwei separate Stellen an zwei verschiedenen Standorten, jeweils in Vollzeit.   Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine international operierende Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 33.000 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet.   Wir, die Universitäts- und Landesbibliothek (ULB), orientieren unser Handeln an der Exzellenzstrategie der Universität und treiben die Entwicklung moderner digitaler Forschungsinfrastrukturen, neuer Lehr- und Lernszenarien sowie der Sammlungsbereiche engagiert voran. Entsprechend stellen wir eine konsequente Innovationsorientierung und die Haltung der Agilität ins Zentrum unserer Strategie und unserer täglichen Arbeit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft der ULB eigenverantwortlich, selbstständig, kreativ und innovativ mitzugestalten.   Die Abteilung Ortsnutzung in der Hauptbibliothek an der Adenauerallee umfasst die Leihstelle der Hauptbibliothek und den Hauptlesesaal. Sie steht damit im Zentrum der Funktion der ULB als zentraler Ausleihbibliothek der Universität, stellt darüber hinaus aber auch für alle Bürger*innen Medien zur Ausleihe und Nutzung vor Ort bereit. Der Hauptlesesaal ist vor allem für Studierende ein bedeutender Lernort.   Die Abteilungsbibliothek für Medizin, Naturwissenschaften und Landbau (MNL) in Poppelsdorf ist zuständig für die Informationsversorgung für Forschung, Lehre und Studium der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer, des Landbaus und der Medizin. Rund 300 Arbeits- und Gruppenarbeitsplätze können genutzt werden. Integriert ist ein neu eingerichtetes Medienzentrum.   Ihre Aufgaben Konzeption und Weiterentwicklung des Serviceangebots und Koordinierung mit den anderen Benutzungsabteilungen sowie weiteren betroffenen Abteilungen der ULB, Strategische Weiterentwicklung von Tätigkeitsprofilen im Zuge einer Flexibilisierung des Arbeitseinsatzes in den Benutzungsabteilungen und Anpassungen an die technische Entwicklung, Planung und Durchführung von Projekten zur Raumgestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen, Personaleinsatzplanung, Betreuung der Hilfskräfte, Vertretung der Abteilungsleitung.   Aufgaben in der Ortsnutzung Hauptbibliothek Bearbeitung komplexer Anfragen und Sonderfälle, Beschwerdemanagement, Teamleitung Mahnwesen und Buchersatz, Konzeption von Mahnverfahren und Bearbeitung schwieriger Fälle.   Aufgaben in der Abteilungsbibliothek MNL Konzipierung und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen, Beratung von Bibliotheksnutzer*innen mit naturwissenschaftlichem und medizinischem Hintergrund (mündlich und schriftlich), Unterstützung bei Betrieb und Weiterentwicklung des Medienzentrums, Erstellen von digitalen Lern- und Lehrmaterialien, insbesondere für das Medienzentrum.   Sie haben eine abgeschlossene Fachausbildung für den gehobenen Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken (Bachelor, Dipl.-Bibl. FH) oder einen vergleichbaren Abschluss oder gleichwertige nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen, nachgewiesene Erfahrung im Berufsfeld Bibliotheksnutzung, idealerweise Erfahrung in der Personalführung, Kenntnisse der Methoden und Instrumente der Literaturrecherche, sichere Kenntnisse der englischen Sprache, eine aufgeschlossene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit, sicherem Auftreten und Kundenorientierung, eine selbstständige, flexible, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.   Für die Abteilungsbibliothek MNL wird zudem benötigt: Schulungskompetenz, idealerweise in der Vermittlung von Informationskompetenz, idealerweise Erfahrungen mit Medientechnik.   Wir bieten eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, eine gründliche Einarbeitung in einem netten Team, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 11 TV-L.   Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.   Wenn Sie sich für eine dieser Positionen mit der Kennziffer 3.4/2024/55 interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ggf. mit einer Präferenz für eine der beiden Stellen bis zum 28.04.2024 über das Online-Bewerbungsformular zu.   Fragen beantwortet Ihnen gerne zur Ortsnutzung in der Hauptbibliothek Herr Krauß (Telefon: 0228 / 737371, Jens.Krauss@ulb.uni-bonn.de) oder zur Abteilungsbibliothek MNL Frau Hilmer (Telefon 0228 / 732887, Diana.Hilmer@ulb.uni-bonn.de).

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Medienwartin / Medienwart (m/w/d) für den Studienort Gelsenkirchen und die Nebenstelle Herne
Land Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen

Die Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) sucht am Studienort Gelsenkirchen und der Nebenstelle Herne - ab sofort - eine Medienwartin /einen Medienwart (m/w/d)  (EG 9a TV – L)   für den dauerhaften Einsatz an der HSPV NRW. Am Studienort Gelsenkirchen füllen derzeit ca. 1.600 Studierende in drei Studiengängen das Gebäude mit Leben. Das Team aus 16 Verwaltungsmitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 45 hauptamtlich Lehrenden und rund 200 Lehrbeauftragten des Studienortes betreuen die Studierenden in den Theoriephasen ihrer beruflichen Grundbildung.   IHRE AUFGABEN Wartung und Verwaltung der Medientechnik, IT-Ausstattung der Lehrenden und Verwaltung sowie Unterstützung beim Betrieb und der Wartung der IT in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Dezernat Durchführung kleinerer bis umfangreicherer Reparaturarbeiten sowie Einstellen, Konfigurieren und Instandhalten der medientechnischen Geräte Koordinierung des Geräteeinsatzes sowie Ausgabe des Materials TSK/BRR (Training Sozialer Kompetenzen / Berufsrollenreflexion) Sammlung und Aufbereitung von Unterrichtsmaterialien für den Medieneinsatz (unterrichtsgerechte Vorbereitung von Lehrmaterial, Erstellen von Folien und Transparenten etc.) Beratung und Betreuung der Lehrenden, Studierenden und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung u.a. hinsichtlich der Nutzung der Geräte (Anwenderbetreuung) Feststellung des Bedarfs / Beschaffungswesen sowie die Erstellung von Beschaffungsanträgen und deren weitere Bearbeitung (Abwicklung und Nachverfolgung) Technische Unterstützung bei der Lehrevaluation/Support der E-Learning-Plattform ILIAS Gelegentliche Hausdienste (Vorbereitung und Einräumen der Kursräume, Papierlieferungen lagern, Postgänge etc.)   IHRE VORAUSSETZUNG Sie verfügen über: eine Ausbildung in einem einschlägigen anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren aus den folgenden Bereichen: Elektrotechnik Systemtechnik Informatik Radio – und Fernsehtechnik oder eine abgeschlossene Ausbildung zur informationstechnischen Assistentin bzw. zum informationstechnischen Assistenten.   IHRE KENNTNISSE UND FÄHIGKEITEN Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich der PC-Hardware sowie von Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Lesegeräte, Dokumentenkameras, Audio- und Videokomponenten) und auch der Bereich der PC-Netzwerktechnik ist Ihnen nicht fremd, um vor Ort bei möglichen Störungen einzugreifen und Lösungen zu finden. Durch Ihre selbstständige, eigenverantwortliche und äußerst sorgfältige Arbeitsweise stellen Sie den reibungslosen technischen Studienbetrieb am Studienort Gelsenkirchen sicher. Ihr sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten ermöglicht Ihnen Anfragen von Lehrenden professionell zu lösen. Gegenüber neuen Entwicklungen im Technikbereich sind Sie aufgeschlossen und bilden sich gerne fort, um die technischen Entwicklungen und Anforderungen vor Ort zu begleiten und umzusetzen. Sie arbeiten gerne im Team und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die es Ihnen ermöglicht, gemeinsam konstruktive Lösungen umzusetzen und verschiedene Anliegen professionell zu begleiten.   Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Einwanderungsgeschichte. Das bieten wir Ihnen: FAIRE BEZAHLUNG Sie werden in die Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages der Länder – TV-L – eingruppiert. Das heißt: Sie bekommen zwischen 3.136 und 3.419 EUR brutto und eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen könnte ggf. eine höhere Stufenzuordnung vorgenommen werden und das Entgelt höher ausfallen. SPANNENDE AUFGABEN Ihre künftigen Kolleginnen und Kollegen am Studienort Gelsenkirchen kümmern sich um Vieles: Sie koordinieren und organisieren den Studienbetrieb für knapp 1600 Studierende. Am Studienort Gelsenkirchen arbeiten derzeit 16 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Zuständigkeitsbereichen. Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf des Studienbetriebes und müssen somit täglich flexibel agieren. Dabei werden unter anderem Studierende beraten, den Lehrenden zur Seite gestanden, Lehrveranstaltungen und weitere Termine geplant und mit den Ausbildungsbehörden eng zusammengearbeitet. ZEIT FÜR FAMILIE Sie können durch flexible Arbeitszeitregelungen, Teilzeitmodelle und teilweise mobile Arbeitsformen, wie z.B. „Homeoffice“ einen anspruchsvollen Beruf und Zeit für sich und die Familie vereinbaren U.a. können Sie kostenlose Services wie eine Elternberatung oder Beratungen bei der Pflege von Angehörigen in Anspruch nehmen. Die HSPV NRW bietet als familiengerechte Hochschule Respekt und Anerkennung für die verschiedenen Lebensmodelle und familiären Situationen. WERTVOLLES WISSEN Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren in unserer Fortbildungsakademie. GESUNDES ARBEITEN Sie fördern Ihre Gesundheit durch die Möglichkeiten unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements.   Sind Sie neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal bis spätestens 25.04.2024.  Das Hochladen Ihrer Unterlagen nimmt nur wenige Minuten in Anspruch.   Diese Unterlagen benötigen wir von Ihnen: Anschreiben Lebenslauf Nachweise zu den geforderten Qualifikationen Arbeitszeugnisse bzw. dienstliche Beurteilungen einen Nachweis bei vorliegender Schwerbehinderung   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an den Verwaltungsleiter, Herrn Soyat, Tel.: 0209/15528-2320 oder für Fragen zum Bewerbungsverfahren und tarifrechtliche Fragen an das Dezernat 21.3, Frau Sieber, Tel.: 0209/1659-2118 Frau Schmachtenberger, Tel.: 0209/1659-2117   Mit der Einsendung einer Bewerbung erklären sich die Bewerberinnen und Bewerber gleichzeitig einverstanden, dass vorübergehend erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gespeichert werden. Es wird vorsorglich darauf hingewiesen, dass Vorstellungsgespräche grundsätzlich in der Zentralverwaltung der HSPV NRW, Haidekamp 73, 45886 Gelsenkirchen, stattfinden. Die HSPV NRW bietet Ihnen die Möglichkeit die entstandenen Kosten über Reisekosten abzurechnen. Informationen hierzu erhalten Sie auf der Homepage im Servicebereich Reisekosten. Sollte Ihnen eine Anreise aufgrund einer Schwerbehinderung nicht möglich sein, so können Sie sich an die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen der HSPV NRW wenden (Herrn Schwering, 0209/1659-2415). Diese Ausschreibung erfolgt vorbehaltlich einer späteren Entscheidung darüber, ob die Stelle im Rahmen eines Umsetzungs- oder Versetzungsverfahrens oder im Rahmen einer Neueinstellung oder Förderung besetzt wird.

II.B.1 Sachbereichsleitung Gebäudeinfrastruktur (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Arbeiten im Herzen der Demokratie Sie wollen an der demokratischen Gestaltung unseres Bundeslandes mitwirken und möchten Ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Verwaltung des Landtags Nordrhein-Westfalen. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Weiterentwicklung eines starken und vielfältigen Gemeinwesens ein! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbereichsleitung „Gebäudeinfrastruktur“ (m/w/d) für das Referat „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ in Voll- oder Teilzeit (A 14 / EG 14 TV-L) Bewerbungsfrist: 23.04.2024 Über uns: Der Landtag Nordrhein-Westfalen ist das Parlament von Nordrhein-Westfalen und besteht aus den vom Volk gewählten Abgeordneten. Seine wichtigsten Aufgaben sind die Gesetzgebung, die Verabschiedung des Landeshaushalts, die Wahl der Ministerpräsidentin bzw. des Ministerpräsidenten sowie die Kontrolle von Regierung und Verwaltung. Die Landtagsverwaltung ist Dienstleisterin für das Parlament. Ihre Aufgabe ist es, den reibungslosen Ablauf des parlamentarischen Betriebs sicherzustellen und die organisatorischen, technischen, personellen und materiellen Voraussetzungen für die Arbeit der Abgeordneten im Landtag zu schaffen. Das Referat II.B.1 „Infrastrukturelles Gebäudemanagement“ gehört zur Gruppe „Infrastruktur“ in der Abteilung II. Die Kernaufgabe des Referates besteht in der Bereitstellung der infrastrukturellen Dienstleistungen für den Betrieb des Parlamentsgebäudes einschließlich seiner Dependancen. Mit rund 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfasst es die Sachbereiche „Strategisches Facilitymanagement, Kommunikations- und Medientechnik“, „Sicherheitsmanagement“ und „Gebäudeinfrastruktur“. Ihr Aufgabengebiet: Fachliche und personelle Leitung und Fortentwicklung des Sachbereichs „Gebäudeinfrastruktur“: Definition und Etablierung von einheitlichen Prozessen für den Gebäudebetrieb (Infrastruktur und Serviceleistungen) Konzeptionelles Raum- und Flächenmanagement Bedarfsermittlung und Entwicklung/ Planung notwendiger Maßnahmen und Veränderungen im Bereich Infrastruktur Weiterentwicklung des Gebäudemanagement-Systems und der Gebäudedokumentation Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung eines Aufgabenbereichs für das gesamte Referat zur Durchführung und fachlichen Betreuung notwendiger, referatsbezogener Ausschreibungsverfahren (Rahmenverträge und umfangreiche Einzelausschreibungen) im Hinblick auf den Bereich Gebäudeinfrastruktur Erstellung von komplexen Leistungsverzeichnissen sowie fachliche Prüfung und Auswertung von Angeboten Aufbau und Pflege eines Vertragsmanagements, digitale Dokumentation der laufenden und anstehenden Verträge und Fristenmanagement der erforderlichen Ausschreibungen/ Rahmenverträge für den Sachbereich Betreuung der Vergabe der referatsbezogenen Fremdfirmendienstleistungen und Mitwirkung bei den entsprechenden Vergabeverfahren sowie Qualitätskontrolle der Aufgabenwahrnehmung durch externe Dienstleister Sie bringen mit: Mit mindestens der Note „befriedigend“ abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom), z.B. in den Studiengängen Bau- und Immobilienmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang; Verwaltungswissenschaften oder Erstes und Zweites juristisches Staatsexamen Mindestens dreijährige berufliche Erfahrung in einem einschlägigen Aufgabenbereich, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Darüber hinaus sind wünschenswert: Erfahrungen in der Durchführung von komplexen Vergabeverfahren – insb. Kenntnisse im nationalen und EU-Vergaberecht - sowie Kenntnisse der Verwaltungsstrukturen und -abläufe im öffentlichen Dienst Hohe soziale Kompetenz, insbesondere Führungserfahrung und Führungskompetenz, nachgewiesen durch bereits ausgeübte Führungsfunktion (mehrjährige Führungserfahrung und die Teilnahme an Führungsfortbildungen Ihr Profil: Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen im Hinblick auf komplexe Sachverhalte Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein     Was Sie von uns erwarten können: Spannendes Arbeitsumfeld – Arbeiten im dynamischen Umfeld parlamentarischer Entscheidungsprozesse und damit im Herzen der Demokratie Flexibilität – Unterstützung bei der Vereinbarung von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Gleitzeit, mobile Arbeit) Attraktiver Standort mit guter Anbindung – Sitz direkt am Rhein in unmittelbarer Nachbarschaft zum Medienhafen mit Stellplätzen für PKW und Fahrräder sowie einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersversorgung – Tarifbeschäftigte erhalten eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge Urlaub – 30 Tage Erholungsurlaub Weiterbildung – umfassendes Fortbildungs-/ Qualifizierungsangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Verpflegung – abwechslungsreiches und gesundes Essen im Landtagsrestaurant Gesundheit – Behördliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung (z. B. Sportraum) Soziale Hilfsangebote – Hilfegewährung durch eine Soziale Ansprechpartnerin sowie Familienservice mit vielen Unterstützungsangeboten und umfassendem Informations-/ Serviceportal Familienfreundlichkeit – die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit der externen Kinderferienbetreuung in den Sommerferien und einer Kindernotbetreuung an Plenartagen gefördert Nachhaltigkeit – der Landtag NRW geht mit gutem Beispiel voran und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Ausschreibung richtet sich an Beamtinnen und Beamte der Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, die ein Amt bis zur Besoldungsgruppe A 14 LBesO innehaben sowie an vergleichbare Tarifbeschäftigte bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L. Neben Beschäftigen des Landes Nordrhein-Westfalen sind auch Beschäftigte des Bundes, aus anderen Bundesländern, Kommunen, Körperschaften des öffentlichen Rechts und vergleichbaren Einrichtungen angesprochen. Die Ausschreibung richtet sich auch an Personen, die nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraus-setzungen, insbesondere der Dauer der einschlägigen praktischen Berufserfahrung, bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Menschen. Wir schätzen kulturelle Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der Qualifikationen, Arbeitszeugnisse), die Sie bitte an Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen Referat I.B.2 „Personalmanagement“ Postfach 10 11 43 40002 Düsseldorf oder per E-Mail an bewerbung@landtag.nrw.de richten. Wir bitten Sie, nur Fotokopien und keine Mappen einzureichen, weil wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Bei der elektronischen Bewerbung bitten wir Sie, alle Dokumente in einer PDF-Datei zusammenzufassen und im Betreff „Bewerbung II.B.1 SBL Gebäudeinfrastruktur“ anzugeben. Bei Rückfragen stehen Ihnen Frau Peter (Tel. 0211/884-2985) sowie Herr Labonde (Tel. 0211/884-4924) gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren unter: https://www.landtag.nrw.de/home/footer/datenschutz.html.