8 Stellenangebote als Sekretär (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Sekretär*in Prüfungsausschuss (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve
Arbeit vor Ort

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fakultät Gesellschaft und Ökonomie am Campus Kleve als   Sekretär*in Prüfungsausschuss Kennziffer 01/F3/25 EG 8 TV-L | unbefristet | Vollzeit   Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Mitorganisation der Prüfungsphasen wie Vervielfältigung der Prüfungsunterlagen und Vorbereitung der Klausurdeckblätter Organisation von Klausureinsichten und Kolloquiumsterminen Begleitung des Prozesses von Prüfungen im letzten Versuch sowie von Täuschungsversuchen Überwachung und Zusammenführung von Prüfungsergebnissen Eigenständiges Führen des Prüfungsarchives (digital und in Papierform) Postbearbeitung und Terminkoordination Bestellwesen der Fakultät Protokollführung in deutscher und englischer Sprache (Ergebnisprotokoll) Vertretungsweise Beantragung von Verträgen für studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte   Ihre Qualifikationen und Kompetenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen im Sekretariatsbereich Grundlegende Kenntnisse in Verwaltungs- und Organisationsabläufen, insbesondere im Prüfungswesen von Hochschulen sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache auf B2-Niveau (gemäß GER) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Kommunikationskompetenzen Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Teamarbeit Gender- und Diversity-Kompetenz bzw. die Bereitschaft, diese zu erlangen   Wir bieten: Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home Office | Hochschulsport | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.   Bewerbung: Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs bis einschließlich 11.03.2025. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654). www.hochschule-rhein-waal.de

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Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt „Datenqualität in SAP-HCM“
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
Arbeit vor Ort

Im Dezernat Personal und Organisation ist die folgenden Position zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d) im Projekt „Datenqualität in SAP-HCM“ Kennziffer: Tech24786 Start nächstmöglich Teilzeit 80,3415 % Vergütung nach E8 TV-L befristet Die ausgeschriebene Stelle ist dem Projekt "Datenqualität in SAP-HCM" zugeordnet. Der Projektauftrag umfasst die rückwärtige Überprüfung der Stammdateneingaben aller an der Universität Bielefeld Mitarbeitenden auf Vollständigkeit, Richtigkeit und deren Korrektur. Dies ist Voraussetzung für die Einführung eines integrierten Qualitätsmanagementsystems für Personaldaten in SAP-HCM. Ihre Aufgaben Prüfung von Personalstammdaten auf Vollständigkeit Prüfung von Personalstammdaten auf Richtigkeit, auch unter rechtlichen/gesetzlichen Vorschriften Plausibilitätskontrollen Recherchetätigkeit hinsichtlich der Datenlücken unter Zuhilfenahme der Personalakten Vorbereitung der Korrekturdaten Dokumentation der Änderungen ggf. Kommunikation mit Fakultäten oder Dezernaten ggf. Eingabe der Korrekturdaten in das Personalsystem SAP-HCM Unterstützung bei der Vorbereitung für die Einführung eines integrierten Qualitätsmanagementsystems für Personaldaten Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Berufsausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf (z. B. als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenlehrgang I, Fremdsprachensekretär*in, Sekretär*in, Kauffrau*mann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte*r) alternativ: sonstige abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit mehrjähriger geeigneter Berufserfahrung Affinität zur Umsetzung rechtlicher Regelungen sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel EDV-Grundkenntnisse zur Durchführung und Dokumentation der Recherche (z. B. Befüllen eines PDF-Dokuments) eigenständiges Arbeiten verantwortungsvolle, detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise Verschwiegenheit im Umgang mit den Personaldaten Das wünschen wir uns: Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Umgang mit SAP Kenntnisse und/oder Erfahrungen im Umgang mit einem Dokumentenmanagementsystem Erfahrungen in der Hochschulverwaltung Unser Angebot Vergütung nach E8 TV-L befristet bis zum 31.03.2026 (§ 14 Abs. 1 Nr. 1 TzBfG) Teilzeit 80,3415 % interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten FlexWork: grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) Möglichkeit einer befristeten Umsetzung für Beschäftigte der Universität Bielefeld gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten etc.) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/4110/mitarbeiter-in-m-w-d-im-projekt-datenqualitaet-in-sap-hcm?page_lang=de Kontakt Sabine Dörel 0521 106-86561 sabine.doerel@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Personal und Organisation Laura Spilker Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

Arbeit vor Ort
„Sachbearbeitung (w/m/d) Objektdatenpflege und innere Dienste“
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal
Arbeit vor Ort

Beim Polizeipräsidium Wuppertal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Wo.) zu besetzen: „Sachbearbeitung (w/m/d) Objektdatenpflege und innere Dienste“   Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die EG 9a der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L. Dies entspricht je nach zuzuordnender Erfahrungsstufe einem Bruttoentgelt im Monat von 3.520,10 Euro bis 4.490,04 Euro in Vollzeit. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung. Das Polizeipräsidium Wuppertal ist mit ca. 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zuständig für das Bergische Städtedreieck Wuppertal, Remscheid und Solingen. An der Spitze der Behörde steht der Polizeipräsident mit seinen Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab und der Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit. Die wahrzunehmende Stelle ist angesiedelt in der Direktion Gefahrenabwehr und dort im Führungs- und Lagedienst.   Werden Sie Teil unseres Teams! Tragen Sie durch Ihre Arbeit Ihren Teil zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit bei! Das Land NRW braucht Sie!   Aufgabengebiet: Die zu besetzende Stelle beinhaltet schwerpunktmäßig folgende Aufgaben: Bearbeitung aller Objektakten von Banken und Geldinstituten allgemeine Büroarbeiten Mitarbeit in Führungsstab und Führungsgruppe bei Einsätzen aus besonderem Anlass (auch außerhalb der Bürodienstzeiten, nachts und am Wochenende)   Folgende Voraussetzungen sind mitzubringen: Eine der folgenden Ausbildungen: abgeschlossene verwaltungsbezogene Berufsausbildung im öffentlichen Dienst (z.B. Verwaltungsfachangestellte /-r, Justizfachangestellte /-r) Absolventen des Angestelltenlehrgangs I Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte /-r oder Notarfachangestellte /-r Kauffrau /-mann im Immobilienwesen (mit Fach-/ Hochschulreife) Führerschein Klasse B   Wünschenswert sind weiterhin:  gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten   Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Ergebnisorientierung / Leistungsmotivation Flexibilität im Handeln und Denken Organisations- und Planungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit Eigenständigkeit Werteorientierung Die Bereitschaft zur gelegentlichen Dienstverrichtung auch außerhalb der Bürodienstzeiten, nachts und am Wochenende wird erwartet.   Dafür bieten wir Ihnen: tarifgerechte Bezahlung 30 Tage Jahresurlaub Jahressonderzahlung Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente unbefristeter und gesicherter Arbeitsplatz flexible Arbeitszeitmodelle Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements gute ÖPNV-Anbindung Eltern-Kind-Büro   Bewerberkreis Das Land Nordrhein-Westfalen verfolgt konsequent das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch IX sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Weitere Auskünfte erteilen bei Fragen zur Stellenausschreibung: Frau Körner, Tel. 0202 284 4620 Frau Schreiber, Tel. 0202 284 4622 Frau Schulte, Tel. 0202 284 4621 und zum Arbeitsplatz: Herr Röhrig, Tel.0202 284 8400   Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe des Stichwortes „FLD“ bis zum 20.03.2025 (Posteingang) auf dem Postweg an das Polizeipräsidium Wuppertal, Sachgebiet ZA 21, Friedrich-Engels-Allee 228, 42285 Wuppertal oder per E-Mail (mit Anlagen im pdf-Format in einer einzigen Datei) an das Funktionspostfach ZA21Tarif.W@polizei.nrw.de.   Der Bewerbung sind mindestens ein Anschreiben, ein aktueller Lebenslauf, ein Nachweis über die bestandene und abgeschlossene Berufsausbildung sowie ggf. ein Nachweis über eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung i.S.d. § 2 SGB IX beizufügen. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben Ihren frühesten Eintrittstermin an. Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bitte übersenden Sie keine Originale, sondern ausschließlich Kopien der o.a. Unterlagen, da wir diese nicht zurücksenden. Sie werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Bitte verwenden Sie daher auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Ihre Unterlagen lediglich zusammen. Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich Anfang April 2025 erfolgen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!     Informationen gemäß Art. 13 Absatz 1 und Absatz 2 DSGVO aufgrund der Erhebung von personenbezogenen Daten Im Zusammenhang mit der Bewerbung bei der Polizei NRW werden bei Ihnen personenbezogenen Daten erhoben. Bitte beachten Sie hierzu nachstehende Datenschutzhinweise: 1. Angaben zum Verantwortlichen Verantwortlich für die Datenerhebung ist: Polizeipräsidium Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-0 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: poststelle.wuppertal@polizei.nrw.de E-Government:poststelle@polizei-wuppertal-nrw.de-mail.de poststelle@polizei-wuppertal.sec.nrw.de Internet: https.//wuppertal.polizei.nrw 2. Angaben zum Vertreter des Verantwortlichen entfällt 3. Angaben zum Datenschutzbeauftragten Die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragen lauten: Behördlicher Datenschutzbeauftragter des PP Wuppertal Friedrich-Engels-Allee 228 42285 Wuppertal Telefon: 0202/284-2009 / Telefax: 0211/284-8448 E-Mail: datenschutz.wuppertal@polizei.nrw.de 4. Angaben zu der Aufsichtsbehörde Zuständige Aufsichtsbehörde für den Datenschutz ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW): Kavalleriestr. 2-4 40213 Düsseldorf Telefon: 0211/38424-0 / Telefax: 0211/38424-10 E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de Internet: www.ldi.nrw.de 5. Zweck/e und Rechtsgrundlage/n der Verarbeitung Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung bei der Polizei NRW erhoben. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist der § 18 Datenschutzgesetz Nordrhein-Westfalen (DSG NRW). 6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten (einschließlich des Zwecks der „Übermittlung“, der unter 5. bereits dargestellt ist) Ihre personenbezogenen Daten werden weitergegeben an das Bundesamt für Justiz für Anfragen beim Bundeszentralregister (BZR) und dem Zentralen Staatsanwaltschaftlichem Verfahrensregister (VStR) sowie an Polizei- und Verfassungsschutzbehörden. Ihre Einwilligung für die Übermittlung und Überprüfung Ihrer Daten ist gemäß der Vorschrift des Art. 88 DSGVO i.V.m. § 18 (4) Datenschutzgesetz NRW nicht erforderlich. 7. Absicht Übermittlung an Drittland oder eine internationale Organisation Sowie entfällt, da nicht beabsichtigt 8. Dauer der Speicherung bzw. Kriterien für die Festlegung dieser Dauer Ihre Daten werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert. Bei Zustandekommen eines Beschäftigungsverhältnisses werden die Daten zu Ihrer Person in die Personaldatenbank übernommen, im Ablehnungsfall oder bei Vorliegen anderer Gründe, die einem Beschäftigungsverhältnis entgegenstehen sollten, werden die Daten zu Ihrer Person gelöscht. 9. Rechte der Betroffenen Bei Erhebung personenbezogener Daten stehen Ihnen folgende Rechte zu: Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) oder Löschung (Art. 17 DSGVO) oder auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Datenübertragbarkeit (Art 20 DSGVO) Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) 10. Widerrufsrecht bei Einwilligung entfällt 11. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde Sie haben das Recht, bei der Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Beschwerde einzulegen. Die Kontaktdaten finden Sie unter Punkt 4. dieses Bogens. 12. Pflicht zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Pflicht zur Bereitstellung von Daten. Im Rahmen Ihrer Bewerbung sollen Sie nur diejenigen personenbezogenen Daten bereit stellen, die für die Aufnahme und Durchführung der Bewerbung erforderlich sind. Ohne diese Daten werden wir jedoch Ihre Aufnahme in den Bewerbungsprozess ablehnen müssen.

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