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Mitarbeiter*in im Financial Controlling
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

UniversitätsverwaltungMitarbeiter*in im Financial ControllingAbteilung 55 | Kaufmännisches Gebäudemanagement Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement ist mit 240 Mitarbeiter*innen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Universität zu Köln verantwortlich. Mehr über unseren Arbeitsalltag im Dezernat erfahren Sie unter: https://portal.uni-koeln.de/karriere/raumschaffen IHRE AUFGABEN » Beratung der technischen Abteilungen für kaufmännische Vorgänge » Vorbereitung und Datenaufbereitung für die Jahresabschlussplanung » Ansprechpartner*in für die Wirtschaftsprüfung für die Belange des Dezernats 5 » Budgetmanagement zur Qualitätssicherung der Budgetanmeldungen, SAP-Stammdaten sowie PSP-Elementen » Schnittstelle zur Anlagenbuchhaltung » Entwicklung und Durchführung eines Bauprojektcontrollings » Erstellung der Wirtschaftsplanung » Aufstellung der Haushaltsanmeldung » Prozessmodellierung und -optimierung eines ganzheitlichen Controllingkonzeptes IHR PROFIL » abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium (u.a.. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik) » Erfahrungen in der Steuerung von Immobilienportfolien sind wünschenswert » Verhandlungs- und Organisationsgeschick » Kenntnisse in der Rechnungslegung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie in der kurz- , mittel- und langfristigen Unternehmensplanung » hohe Entscheidungs- und Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken » IT Kenntnisse (MS-Office, SAP) WIR BIETEN IHNEN » ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld » Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie » flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen » umfangreiches Weiterbildungsangebot » Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements » Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist auf Grund einer Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2025 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 12 TV-L bis 13 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-18. Die Bewerbungsfrist endet am 23.05.2024.

Mitarbeiter / Mitarbeiterin in Abteilung Personalmanagement / HR (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

UniversitätsverwaltungMitarbeiter*in in Abteilung Personalmanagement / HRAbt. 41.4 | Sachgebiet wissenschaftliche und künstlerische Tarifbeschäftigte Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Die Abteilung Personalmanagement ist mit rund 45 Mitarbeiter*innen verantwortlich für die Personalangelegenheiten der Beschäftigten in Wissenschaft, Technik und Verwaltung und betreut diese in arbeits-, tarif- und beamtenrechtlicher Hinsicht. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Sachgebiet für die wissenschaftlichen und künstlerischen Tarifbeschäftigten. Mehr über unseren Arbeitsalltag in der Personalsachbearbeitung und anderen Bereichen der Universität zu Köln erfahren Sie in unserem Podcast: https://andhowaboutyou. podigee.io IHRE AUFGABEN Betreuung und Beratung von inländischen und ausländischen Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen sowie Begleitung der Mitarbeiter*innen im gesamten Employee-Life-Cycle: Einstellung, Tätigkeitsbewertung und Eingruppierung, Erstellung der Arbeitsverträge Betreuung und Administration im laufenden Beschäftigungsverhältnis Abwicklung von Austrittsprozessen, Erstellung von Zeugnissen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat und den Interessenvertretungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten in SAP IT-Unterstützung im Geschäftsbereich Mitarbeit in (IT-)Projekten Mitarbeit/Pflege Wissenschaftsmanagementsystem   IHR PROFIL abgeschlossenes (FH-)Studium mit Schwerpunkt Personal oder Abschluss eines vergleichbaren Studiums mit einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen service- und dienstleistungsorientiertes Handeln sowie verbindliches Auftreten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe IT-Affinität Freude an Projektarbeit SAP-HCM Kenntnisse sind von Vorteil   WIR BIETEN IHNEN eine eigenverantwortliche Aufgabe an der attraktiven Schnittstelle zwischen Verwaltung und Wissenschaft ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab sofort zunächst in Teilzeit mit 19,92 Wochenstunden zu besetzen, wobei voraussichtlich aufgrund einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung eine befristete Erhöhung der Arbeitszeit bis zu einer Vollzeittätigkeit (39,83 Wochenstunden) zeitweise möglich sein kann. Sie ist bis zum 31.12.2026 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 10 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-14. Die Bewerbungsfrist endet am 16.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: Bewerbung-SB-Abt41-4@verw.uni-koeln.de.

Verwaltungsbeschäftigte / Verwaltungsbeschäftigter - Sekretariat / Seminar für ABWL und Unternehmensfinanzen (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche FakultätVerwaltungsbeschäftigte*r - SekretariatSeminar für ABWL und Unternehmensfinanzen Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Seminar für ABWL und Unternehmensfinanzen gehört zur Finance-Area und bildet Studierende im Bachelor-und Masterstudium aus. IHRE AUFGABEN allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben Betreuung organisatorischer und administrativer Angelegenheiten Betreuung der laufenden Finanz- und Personalverwaltung sowie der Büroorganisation Verwaltung der Unterlagen des Seminars allgemeine Prüfungsverwaltung über KLIPS Mitarbeit bei Planung und Organisation von Veranstaltungen Übernahme von unterstützenden Aufgaben im Allgemeinen Pflege der Homepage mit Typo3   IHR PROFIL abgeschlossene Berufsausbildung im Sekretariats-, Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in hochschulnahen Kontexten detaillierte Kenntnisse über Studienstrukturen wünschenswert   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) oder Teilzeit zu besetzen. Sie ist für die Dauer einer Krankheitsvertretung befristet, längstens bis zum 30.06.2025. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-11. Die Bewerbungsfrist endet am 21.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dieter Hess unter hess@wiso.uni-koeln.de.

Hydrologe/-in (m/w/d) für Hochwasserrisikomanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Dezernates 54 „Wasserwirtschaft – einschl. anlagenbezogener Umweltschutz“ eine technische Sachbearbeitung (m/w/d) zur dauerhaften Verstärkung der Teams im Bereich „Hochwasserrisikomanagement“ (EG 10 - EG 12 TV-L) ÜBER UNS Mit einer Fläche von 5.300 km² und etwa 5,2 Millionen Einwohnern ist der Regierungsbezirk Düsseldorf der dichtest besiedelte und einwohnerstärkste Bezirk in Deutschland. In diesem besonderen Umfeld nimmt die Bezirksregierung Düsseldorf seit über 200 Jahren als staatliche Mittelbehörde und allgemeine Vertretung der Landesregierung im Bezirk Aufgaben fast aller Landesministerien wahr. Mehr als 2000 Mitarbeitende beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Themenbereichen vom Umwelt- und Arbeitsschutz über Schule, regionale Entwicklung, Verkehr, Gesundheit und Soziales bis zur Gefahrenabwehr. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz gehört zum Dezernat 54, das umfassend die Wasserwirtschaft vom technischen Hochwasserschutz, Rückhaltung im Gewässer, Renaturierung und Hochwasservorsorge über Wasserqualität, Abwasserbeseitigung und Trinkwasserversorgung bis zur Unterhaltung der Schifffahrt auf der Ruhr verantwortet. Das Aufgabengebiet umfasst alle Tätigkeiten zur Modellierung von Überflutungsszenarien. Die Ergebnisse dienen insbesondere der Umsetzung der EG-Hochwasserrisikomanagement-Richtlinie und zur Festsetzung von Überschwemmungsgebieten.   DIESE AUFGABEN WARTEN AUF SIE: - Eigenständige Modellierung von Überflutungsszenarien, insbesondere bei Deichbrüchen, mit hydrodynamischen Modellen - Ermittlung und statistische Auswertung hydrologischer Grundlagen - Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie Vergaben von Ingenieurleistungen zur Ermittlung von Überflutungsflächen - Fachtechnische Begleitung externer Dienstleister bei der Bearbeitung von hydrologischen und hydrodynamischen Modellen - Fachtechnische Unterstützung in Verfahren zur Festsetzung von Überschwemmungsgebieten sowie im Hochwasserrisikomanagement DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Ihr zwingend erforderliches fachliches Anforderungsprofil: - Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (FH)/Bachelor in den Fachrichtungen Geographie, Hydrologie, Wasserwirtschaft, Umweltwissenschaften oder Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Hydrologie und Hydraulik - Gute Kenntnisse in der Anwendung hydrodynamischer Modellsoftware zur Überflutungssimulation (z.B. Hydro_As-2D, HEC-RAS, Delft3D, MIKE, Jabron) - Gute Kenntnisse und sichere Anwendung der der gängigen Bürosoftware (MS-Office Produkte) - Detailliertes Verständnis der hydrologischen und hydraulischen Prozesse in Fließgewässern und deren Einzugsgebieten dieses fachliche Anforderungsprofil (ganz oder teilweise) ist von Vorteil: - Erfahrungen mit Niederschlag-Abfluss-Modellen (z.B. NASIM) - Kenntnisse im Umgang mit Geographischen Informationssystemen (z.B. ArcGIS Desktop oder ArcGIS Pro), insbesondere der Geoverarbeitung - Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe nach den Bestimmungen des Haushalts- oder Vergaberechts - Einschlägige Berufserfahrung Ihr persönliches Profil: Sie sind ein Teamplayer, der sich auszeichnet durch - Verantwortungsbewusstes Handeln und ein hohes Maß an Selbstständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte - Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit - Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um auf die unterschiedlichen Interessenslagen der Verfahrensbeteiligten eingehen zu können. - Bereitschaft, sich in umwelttechnische und -rechtliche Regelwerke vertieft einzuarbeiten - Vorliegen einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B, ebenso wie die Bereitschaft ein Dienstkraftfahrzeug zu führen DAS BIETEN WIR IHNEN: - ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld - einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven - eine moderne, ergonomische Ausstattung der Büro-Arbeitsplätze - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. eine großzügige Gleitzeitregelung und unterschiedliche Modelle zum mobilen Arbeiten - Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch    - Kita mit U3-Betreuung    - für den Notfall: Eltern-Kind-Büros    - Kinderferienbetreuung u. v. m. - umfangreiches, breitgefächertes Weiterbildungsangebot zur Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenzen - vielfältige Angebote und Veranstaltungen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements - betriebliche Zusatzversorgung KONDITIONEN: Die Stelle ist in Vollzeit und unbefristet zu besetzen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung und Stufenzuordnung im Rahmen der Vergütung erfolgt, je nach Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen und (einschlägiger) Berufserfahrung, von der Entgeltgruppe 10 bis zur Entgeltgruppe 12 (TV-L). Entwicklungsmöglichkeiten bestehen bis Entgeltgruppe 12 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u.a. unter www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen. Bei Vorliegen der persönlichen beamtenrechtlichen und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen (z.B. absolvierte Vorbereitungszeit als Anwärter/in) ist eine Übernahme in ein Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesO NRW möglich. Innerhalb der Laufbahn bestehen im Haus Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung bis A 13 LBesO. Die vielfältigen Aufgabenbereiche der Bezirksregierung Düsseldorf ermöglichen auch unterschiedliche Verwendungsmöglichkeiten im zukünftigen Berufsleben.   DAS IST UNS NOCH WICHTIG: Die Bezirksregierung Düsseldorf tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir haben deshalb die www.charta-der-vielfalt.de. Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landesbehörde setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   SIND SIE NEUGIERIG GEWORDEN? Bewerben Sie sich über unser Onlineportal bis zum 31.05.2024 unter folgendem Link bei Beachtung der u.a. Hinweise: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533239   SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN? Dann rufen Sie uns doch einfach an: Auskünfte zum Arbeitsbereich erhalten Sie im Fachdezernat bei Herrn Trzeciak unter 0211/475-2442. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Gallé unter 0211/ 475-2234. Werden Sie Teil dieser spannenden Behörde!   WEITERE HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass die für das Auswahlverfahren erforderlichen personenbezogenen Daten durch die Bezirksregierung Düsseldorf gespeichert und verarbeitet werden. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Daten unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen gelöscht. Sie können Ihr Einverständnis jederzeit widerrufen. In diesem Falle kann Ihre Bewerbung nicht mehr im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt werden. Weitere datenschutzrechtliche Informationen können Sie unserer Internetseite entnehmen. Dort finden Sie auch die Anforderungen und Möglichkeiten für den Versand einer verschlüsselten E-Mail. Das sollten Sie für Ihre Bewerbung noch beachten: im Betreff Ihrer E-Mail ist ausschließlich die Ausschreibungsbezeichnung „Dezernat 54 – HWRM-Modellierung“ anzugeben; das Anschreiben und sämtliche Anlagen sind im pdf-Format beizufügen; es können nur Bewerbungen mit vollständigen Nachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, Studienunterlagen, Beurteilungen, relevante Fortbildungsmaßnahmen, usw.) berücksichtigt werden; Ihre Bewerbung sollte eine Telefonnummer enthalten, unter der Sie auch kurzfristig zu erreichen sind.

Verwaltungsbeschäftigte / Verwaltungsbeschäftigter - Sekretariat am Institut für Didaktik des Sachunterrichts (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätVerwaltungsbeschäftigte*r - SekretariatInstitut für Didaktik des Sachunterrichts Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Institut für Didaktik des Sachunterrichts bietet für den Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) Lehrveranstaltungen im Bachelor und Masterstudium mit bildungswissenschaftlichen Anteilen in den Studienprofilen Lehramt an Grundschulen und Lehramt für sonderpädagogische Förderung an. IHRE AUFGABEN unterschriftsreife Bearbeitung von Personaleinstellungen Dienstreise- und Projektabrechnung Beteiligung /Verwaltung der Lehrveranstaltungsplanung organisatorische und administrative Abwicklung des Geschäftsverkehrs und der Finanzen des Instituts Informationsbeschaffung für Forschungsprojektantragstellung sowie administrative Begleitung von Drittmittelprojekten   IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung aus dem kaufmännischen oder Verwaltungsbereich mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der öffentlichen (oder/und universitären) Verwaltung gründliche Kenntnisse in den Gebieten: Reisekostenrecht, Personaleinstellung und -verwaltung sowie haushaltsrechtliche Bestimmungen sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel) freundlicher aufgeschlossener Umgang   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (19,92 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-15. Die Bewerbungsfrist endet am 16.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Prof.‘ Dr.‘ Daniela Schmeinck unter daniela.schmeinck@uni-koeln.de.

Abteilungsleitung (w/m/d) - Investitionscontrolling, Beteiligungsmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

UniversitätsverwaltungAbteilungsleitung (w/m/d) - Investitionscontrolling, Beteiligungsmanagement, Kosten- und LeistungsrechnungAbt. 63 | Dezernat Wirtschaft und Finanzen Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Dezernat Wirtschaft und Finanzen ist verantwortlich für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse im Rechnungswesen, in der Finanzplanung und -steuerung, im Vermögensmanagement und im Einkauf. In der Abteilung 63 dieses schnittstellenintensiven Dezernats suchen wir für die Leitung der Abteilung eine*n neue*n, engagierte*n Kolleg*in. IHRE AUFGABEN fachliche und disziplinarische Verantwortung über erfahrene Teams des Kosten- und Investitionscontrollings sowie des Stiftungsmanagements und Zahlungsverkehrs Sicherstellen, Optimieren und Weiterentwickeln des Finanzcontrollings an der Universität zu Köln Weiterentwicklung und Optimierung eines neuen umfassenden Managementinformationssystems u.a. im Bereich des Bau- und Investitionscontrollings sowie der Kosten- und Leistungsrechnung verantwortlich für das strategische Qualitätsmanagement und die übergreifende Prozessgestaltung der der Abteilung zugehörigen Bereiche Weiterentwicklung der Banken- und Anlagestrategie für die selbständigen und unselbständigen Stiftungen sowie Ansprechpartner*in für die Gremien der verschiedenen Stiftungen   IHR PROFIL Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang, oder die Befähigung für den höheren Dienst der allgemeinen Verwaltung möglichst einschlägige Erfahrung in der Leitung von Teams und Projekten mehrjährige Berufserfahrung, vor allem im Bereich Controlling sehr gute IT-Kenntnisse in SAP und Microsoft Office ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sehr gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte prozessorientierte Denkweise   WIR BIETEN IHNEN eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 14 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-20. Die Bewerbungsfrist endet am 23.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Caroline Steinbrecher unter c.steinbrecher@verw.uni-koeln.de.

Wissenschaftliche Mitarbeiter / Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für ABWL und Unternehmensfinanzen (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche FakultätWissenschaftliche*r Mitarbeiter*inSeminar für ABWL und Unternehmensfinanzen Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Am Corporate Finance Seminar der Universität zu Köln ist ab sofort eine Qualifizierungsstelle zur Promotion als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in zu besetzen. Das Graduiertenprogramm, die hohe Interaktivität der Forschenden und außergewöhnliche Forschungsdatenbanken bieten Ihnen ein exzellentes Forschungsumfeld. IHRE AUFGABEN Wir suchen Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Interesse an aktueller Forschung und engagierter Lehre. Die Forschung am Corporate Finance Seminar ist überwiegend quantitativ ausgerichtet mit Schwerpunkten in den Bereichen empirischer Unternehmensfinanzierung und Asset Management. Aktuelle Forschungsthemen liegen beispielsweise in der Prognose von Unternehmensgewinnen, der Schätzung impliziter Kapitalkosten oder der Evaluierung von ESG Investments. Diese Bereiche werden auch in der Lehre vertreten. Der Lehrbetrieb findet überwiegend in Englisch statt.   IHR PROFIL Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Schwerpunkten in den Bereichen Finance oder Ökonometrie/Statistik, mit Prädikatsexamen und sehr guten Englisch- und Deutschkenntnissen bereits abgeschlossen, bzw. sind kurz davor. Sie haben Interesse an einer Promotion.   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist ab sofort in Teilzeit (29,87 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist auf 4 Jahre befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist Wiss2404-09. Die Bewerbungsfrist endet am 21.05.2024.

Professur für „Violoncello“ (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Detmold

An der Hochschule für Musik Detmold ist zum Sommersemester 2025 eine Professur für „Violoncello“ (W3 LBesO)   zu besetzen.   Gesucht wird eine künstlerisch renommierte Persönlichkeit, die über umfangreiche solistische und kammermusikalische Erfahrungen verfügt und möglichst pädagogische Lehrerfahrung an einer Hochschule aufweist. Der Unterricht wird in allen Studiengängen der Hochschule erteilt. Im Übrigen ergeben sich die Einstellungsvoraussetzungen aus § 29 Abs. 1 Kunsthochschulgesetz Nordrhein-Westfalen.   Die Planstelle steht unbefristet zur Verfügung. Bei der ersten Berufung in ein Professorenamt erfolgt die Beschäftigung zunächst in der Regel befristet für 2 Jahre durch Übernahme in ein außertarifliches Privatdienstverhältnis mit einer Vergütung nach Besoldungsgruppe W3 LBesO analog. Nach entsprechender Bewährung ist ohne erneutes Berufungsverfahren bei Vorliegen der allgemeinen Einstellungsvoraussetzungen die Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, andernfalls nach entsprechender Bewährung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis, ebenfalls ohne erneutes Berufsverfahren, beabsichtigt.   Der Umfang der Lehrverpflichtung beträgt zurzeit 18 SWS.   Die Hochschule für Musik in Detmold vertritt ein Konzept der intensiven Betreuung der Studierenden und erwartet deshalb eine dem Lehrumfang angemessene regelmäßige Präsenz der Lehrenden an der Hochschule. Es wird darüber hinaus die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Hochschule erwartet wie auch die didaktische und fachliche Weiterentwicklung des Fachgebietes.   Die Hochschule bietet Ihnen hervorragende Arbeitsbedingungen für die Lehre, insbesondere durch die bestens ausgestatteten Unterrichtsräume und den gut vernetzten Campus.   Die üblichen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 15. Juni 2024 über unser Onlinebewerbungssystem auf hfm-detmold.de/freie-stellen ein. Die Vorstellungsrunde findet voraussichtlich vom 08. – 10. Oktober 2024 statt.   Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter sind erwünscht.   Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Für Rückfragen stehen Ihnen gerne Herr Isaak (Tel.: 05231/975-713) und Frau Schafmeister (Tel.-Nr.: 05231/ 975-654) zur Verfügung.   Reise-, Übernachtungs- und sonstige Kosten, die im Auswahlverfahren entstehen, können leider nicht übernommen werden.

Technische Dezernentin / Technischer Dezernent (m/w/d) im Dezernat 66 - Sachgebiet "Verfahrensstelle Energie", Dienstort Dortmund
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund

Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arnsberg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Arbeitsschutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staatliche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Lebensqualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 66 am Dienstort Dortmund eine/einen Technische/n Dezernent/in (m/w/d) im Sachgebiet "Verfahrensstelle Energie" (Besoldungsgruppe A 13- A 14 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 13- 14 der EntgeltO zum TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet.   Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 13 TEil I der EGO zum TV-L. Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in der EG 14 Teil I der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Entgeltgruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Einstellung im Beamtenverhältnis in ein Amt der Besoldungsgruppe A 13 LBesO A erfolgen. Bereits verbeamtete Bewerber/innen können bis zur Besoldungsgruppe 14 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Die Abteilung 6 - Bergbau und Energie NRW ist an ihren Standorten Dortmund und Düren landesweit für die Wahrnehmung von Aufgaben im Bereich der Handlungsfelder Bergbau und Energie zuständig.  Das Dezernat 66 – Energieinfrastruktur ist neben dem Sachbereich energierechtlichen Zulassungsentscheidungen nach dem EnWG im Regierungsbezirk Arnsberg und KSpG landesweit auch gem. Gebäudeenergiegesetz (GEG) für „Energieausweise, Inspektionsberichte über Klimaanlagen”, das Schornsteinfegerwesen im Regierungsbezirk Arnsberg und für die Technische Energieaufsicht in NRW zuständig.   Ihre Aufgaben Durchführung und Prozesssteuerung der Aufgaben nach Gashochdruckleitungsverordnung (GasHDrLtgV) und nach § 113c Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) landesweit bzw. nach Rohrfernleitungsverordnung (RohrFLtgV) im Regierungsbezirk Arnsberg, Durchführung von Zulassungsverfahren für Energieleitungen (Strom und Gas) gem. EnWG (Genehmigungsmanagement), intensive und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich der Verfahrensstelle Energie des Dezernates 66, Konzeptionelles Arbeiten und Personalführung.   Diese Aufgaben sind im Innen- und Außendienst im Rahmen der zum Teil landesweiten Zuständigkeit wahrzunehmen.    Ihr fachliches Profil Bewerber/innen müssen mindestens über folgende Voraussetzungen verfügen: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder Magister) im Studiengang bzw. in der Fachrichtung Energietechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Bergbau, Markscheidewesen oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder die Befähigung für   die Laufbahn des zweiten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 in der Umweltverwaltung, Fachrichtung Umwelttechnik oder       den Staatsdienst in der Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt im Bergfach oder im Markscheidefach. Wünschenswert wären darüber hinaus: Berufliche Erfahrungen im Energie- bzw. Gasbereich,   Kenntnisse im Verwaltungs-, Energie- und Umweltrecht,   sicherer Umgang mit den wichtigsten MS-Office-Anwendungen.                                                                                                                Ihr persönliches Profil Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten sowie Arbeitsergebnisse in Wort und Schrift überzeugend darzustellen und zu vertreten.   Sie haben ein großes Interesse an der fachlichen Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs sowie die Fähigkeit, fachliche Problemstellungen zu erkennen und kreativ zu lösen.   Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Einsatzbereitschaft und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent.   Mit ihrer gut ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit können Sie Anforderungen der Kolleg/innen erfassen und Probleme verständlich erläutern.   Sie haben die Bereitschaft zur Fortbildung. Erforderlich ist der Führerschein Klasse B (bzw. Fahrdienst durch eine Fahrassistenz im Sinne des SGB IX). Wir bieten Ihnen Spannende Themen! Planfeststellungsverfahren für Energieleitungen mit Öffentlichkeitsbeteiligung u.v.m. Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Familienfreundlichkeit! Sie erfahren in unterschiedlichsten Lebenssituationen Unterstützung – FAMILIE wird hier großgeschrieben, dafür sind wir zertifiziert! Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements. Arbeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr! Dortmund als Dienstort.   Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte unter folgendem Link bis zum 02.06.2024 über unser online-Bewerbungsportal ein: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533226   Hinweis: Im Rahmen der online-Bewerbung werden Ihnen u.a. einige Fragen zu Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang gestellt. Bitte halten Sie außerdem Ihren Lebenslauf, ein Motivationsschreiben sowie Ausbildungsnachweis(e) und ggf. Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente mit jeweils maximal 10 MB bereit.   Bei Fragen zu fachlichen Inhalten steht Ihnen Herr Niestroj (Tel.: 02931 82 3973) und bei Fragen zum Bewerbungsverfahren Herr Luscher (Tel.: 02931 82 2154) zur Verfügung.   Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens bei der Bezirksregierung Arnsberg automatisiert weiterverarbeiten, speichern und übermitteln. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher sind wir an der Bewerbung von entsprechend qualifizierten Frauen besonders interessiert. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen die Bewerbung von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen nach Maßgabe des SGB IX. Kulturelle Vielfalt ist uns in der Landesverwaltung wichtig, daher freuen wir uns ebenfalls über Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Wir freuen uns auf Sie! www.bra.nrw.de

Schulbegleiter (m/w/d) Laurentiusschule
SAB.Ruhr
Herne

Schulbegleiter (m/w/d) Laurentiusschule Ort: Herne Umfang: 34.20 Stunden pro Woche Schule: Laurentiusschule Bezahlung: 16,80 € inkl. Zulagen zzgl. Zuschläge Dein Einsatz als Schulbegleitung – Inhalte und Aufgaben Als Schulbegleitung unterstützen Sie den Schüler je nach Bedarf bei pflegerischen Maßnahmen ( etwa Toilettengang, An- und Ausziehen, Essen usw.) beim Bereitstellen von Arbeitsmaterialien, beim Schreiben, bei feinmotorischen Aufgaben wie Schneiden, Kleben, beim Handarbeiten, Werken, im Sportunterricht, bei der Einschätzung von Gefahrensituationen, in der Kommunikation, bei der Gestaltung von sozialen Kontakten, bei der Vermittlung von Regeln und ihrer Einhaltung. Dein Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der Bewältigung ihrer schulischen Aufgaben und der Entwicklung einer beruflichen Perspektive, Beratung und Unterstützung sowie individuelle Förderung der Schüler:innen, Stärkung der sozialen Kompetenz, Umsetzung der pädagogischen Leitlinien der Schule, Einzelfallhilfe und Elternarbeit, Übernahme von Verwaltungsarbeiten, Erstellen von Entwicklungsberichten, Teilnahme an Hilfeplangesprächen. Unsere Erwartungen Kenntnisse und Fähigkeiten in der schulbezogenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Erfahrung in der Arbeit mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen, fachliche Sicherheit bei der Entwicklung und Durchführung sozialer Gruppenarbeit, gutes Reflexionsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit, Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch in Kooperationen zu arbeiten. Wir Bieten: Bezahlung nach Tarif Faire Bezahlung ist uns wichtig! Wir orientieren uns daher an den Tarifstufen des öffentlichen Dienstes. Automatische Gehaltssteigerung Bei uns brauchst du nicht verhandeln: Dein Gehalt steigt automatisch! Arbeitgeberzuschuss zur Altersvorsorge Entscheidest du dich für die Altersvorsorge zu sparen, zahlen wir dir 15 % deines Betrages plus 40 EUR zusätzlich Option auf mehr Du hast die Möglichkeit auch in anderen Teams mitzuwirken und dein Tätigkeitsspektrum zu erweitern. Zulagen Bei einer Vollzeitstelle erhälst du zusätzlich monatlich eine Zulage in Höhe von 130,- €. Zuschläge Für die Begleitung von Tandems oder als Klassenhelfer:in erhälst du eine zusätzliche Tageseinsatzpauschale in Höhe von 10,- €. Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören, die die übergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht, bereit ist, intensiv mit den Eltern und dem Schulkollegium zu kooperieren, die bereit ist, an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen, die Entwicklungsberichte und/oder pädagogische Stellungnahmen erstellt, die selbstständig arbeitet und Sicherheit ausstrahlt, die kritik- und konfliktfähig ist und Probleme analysiert und löst, deren Arbeitsstil teamorientiert ist, die einsatzbereit und flexibel ist. Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion oder sexueller Orientierung. Hinweis: Bewerber:innen aus den Fachausbildungsbereichen Erziehung, Heilerziehungs-/oder Alten- und Krankenpflege oder ähnlichen sozialausgerichteten akademischen Berufen werden im Bewerbungsverfahren bevorzugt berücksichtigt. Hingegen setzt die Berücksichtigung von Personen ohne entsprechende Qualifikation die Bereitschaft voraus, an den internen Fortbildungsmaßnahmen verpflichtend teilzunehmen.

Sachbearbeitung in der Personalabteilung bei dem Justizvollzugskrankenhaus des Landes NRW befristet in Vollzeit (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Fröndenberg

Das Land Nordrhein-Westfalen sucht für das Justizvollzugskrankenhaus NRW in Fröndenberg zum 01.07.2024 eine/n Sachbearbeiter/in für die Personalabteilung befristet für die Dauer von 2 Jahren in Vollzeit (m/ w/ d). Die im Jahre 1979 als städtisches Krankenhaus in Fröndenberg erbaute Einrichtung wurde 1984 für den Strafvollzug erworben und ist seit 1986 als einziges Vollzugskrankenhaus des Landes Nordrhein-Westfalen Kernpunkt der medizinischen Versorgung der zurzeit etwa 16.000 Inhaftierten in Nordrhein-Westfalen. Das Krankenhaus verfügt über 4 Hauptabteilungen (Innere Medizin, Chirurgie, Psychiatrie, Anästhesie). Zusätzlich sind Belegbetten für die Fachgebiete Orthopädie, HNO, Urologie und Gynäkologie vorhanden. Die Gesamtbettenzahl beträgt 192 einschließlich der Behandlungsplätze auf der Intensivstation. Pro Jahr werden rd. 3.000 Patienten stationär behandelt. Die Zahl der ambulanten Vorstellungen liegt bei ca. 10.000 pro Jahr. Bedingt durch die Corona-Pandemie lagen die Zahlen der stationären und ambulanten Behandlungen in den Jahren 2020 und 2021 unterhalb des normalen jährlichen Durchschnitts. Das Justizvollzugskrankenhaus Nordrhein-Westfalen hat den rechtlichen Status einer Justizvollzugsanstalt und ist eine Einrichtung des Landes. Neben dem medizinischen Bereich (Krankenhausbereich) besteht eine Abteilung für Frauen mit Kindern im Vorschulalter (Mutter-Kind-Abteilung) mit 16 Plätzen (offener Justizvollzug).   Ihre Aufgaben umfassen u. a.: Einstellungen Pflege PersNRW Änderungsdienst und Kontakt mit dem LBV NRW VBL/ Versorgungsauskünfte Personalaktenführung, Fristenüberwachung BEM Schwerbehindertenangelegenheiten Urlaub (ohne AVD, KHP), Sonderurlaub, Arbeitsbefreiung Elternzeit, Beschäftigungsverbot, Mutterschutz   Voraussetzungen: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrungen in der Personalabteilung (wünschenswert) Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheitspflicht freundlicher Umgang mit Mitarbeitern und Vorgesetzten   Sie erwartet: ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Vollzeit befristet bis zum 30.06.2026 (38,5 Stunden wöchentlich) eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und motivierten Team eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten   Die Vergütung erfolgt gemäß dem für das Land NRW gültigen Tarifvertrag nach Entgeltgruppe 9 a einschließlich der üblichen Sozialleistungen und Zulagen des Justizvollzuges.   Das Justizvollzugskrankenhaus NRW strebt die Erhöhung des Frauenanteils in den Bereichen an, in denen sie unterrepräsentiert sind. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund mit guten Deutschkenntnissen in Sprache und Schrift. Vor Einstellung ist ein ausreichender Impfschutz gegen Masern (§ 20 Abs. 8 S. 2 i. V. m. Abs. 9 S. 1 Nr. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG)) oder eine Masernimmunität bzw. Impfkontraindikation (§ 20 Abs. 9 S. 1 Nr. 2 IfSG) nachzuweisen. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der automatisierten Verarbeitung, Speicherung sowie der Übermittlung Ihrer im Rahmen des Auswahlverfahrens erhobenen Daten durch das Justizvollzugskrankenhaus NRW einverstanden.

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat 214 „Informationsinfrastrukturen, Informationssicherheit, Digitalisierung in Studium und Lehre“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen ist mit seinen sechs Abteilungen für die Hochschul- und Forschungspolitik, die Kultur sowie für die Weiterbildung und die Landeszentrale für politische Bildung zuständig. Es gestaltet die Rahmenbedingungen für die leistungsstarke und differenzierte Hochschullandschaft des Landes und leistet mit seiner Forschungsförderung einen Beitrag zur Lösung der großen gesellschaftlichen Herausforderungen in Gegenwart und Zukunft. Im Dialog und auf der Grundlage transparenter Förderung trägt das Ministerium dazu bei, Kunst und Kultur allen Menschen in Nordrhein-Westfalen zugänglich zu machen und stärkt damit die kulturelle Entwicklung des Landes nachhaltig. Sie möchten einen wichtigen Beitrag zum Thema Cybersicherheit leisten und die Digitalisierung an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen?   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) (Besoldungsgruppe A 9 bis A 12 LBesO A NRW oder vergleichbare Tarifbeschäftigte) für das Referat 214 „Informationsinfrastrukturen, Informationssicherheit, Digitalisierung in Studium und Lehre“.     Welche Aufgaben erwarten Sie? Das Referat koordiniert und fördert im Geschäftsbereich die Digitalisierung an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen sowohl im Bereich der Hochschulverwaltung (z.B. Umsetzung des EGovG NRW und des Onlinezugangsgesetzes) als auch in den Bereichen Studium und Lehre. Es behandelt auch die Themen im Bereich der Informationsinfrastrukturen (Hochschulrechenzentren, Hochleistungsrechnen, Bibliothekswesen, Forschungsdatenmanagement etc.) und die damit verbundene Informations- und Cybersicherheit an den Hochschulen und bildet die Schnittstelle zur „Digitalen Hochschule NRW“ (DH.NRW). Darüber hinaus ist dem Referat die Informationssicherheit im Ressort (CISO MKW) zugewiesen.   Zu den konkreten Aufgaben zählen insbesondere: Sie arbeiten an strategischen Projekten des Landes zur Digitalisierung der Hochschulen im Geschäftsbereich und zum Nationalen Hochleistungsrechnen (NHR) Sie führen Maßnahmen zur Unterstützung, Förderung und Koordinierung des Hochleistungsrechnens bzw. der High Performance Computing (HPC) Infrastruktur in NRW durch Sie betreuen und fördern die beiden NRW-Zentren im Rahmen des Nationalen Hochleistungsrechnens an der RWTH Aachen und der Universität Paderborn Sie bearbeiten die Umsetzung der Vereinbarungen des E-Government-Gesetzes NRW und der Vereinbarung zur Cybersicherheit (u.a. Zuweisungen und Prüfung von Verwendungsnachweisen) Sie unterstützen beim Aufbau sowie der Umsetzung eines Monitorings im Rahmen der Vereinbarung zur Informationssicherheit und zur Cybersicherheit Sie sind am Aufbau und der Umsetzung eines Meldewesens für Sicherheitsvorfälle an den Hochschulen im Geschäftsbereich beteiligt Sie unterstützen Projekte zur hochschulübergreifenden digitalen Infrastruktur an den Hochschulen im Geschäftsbereich Sie sind zuständig für haushalterische und förderrechtliche Anfragen von Hochschulen im Kontext der Vereinbarungen und weiterer Fördermittel     Was bringen Sie mit? bei Beamtinnen oder Beamten Es wird die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt erwartet (ehemalige Laufbahn des gehobenen Dienstes, z.B. ein Abschluss als Diplom-Verwaltungs(betriebs)wirt/-in bzw. ein entsprechender Bachelor-Abschluss mit Laufbahnbefähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst in der kommunalen oder staatlichen Verwaltung). Bei entsprechenden Leistungen bestehen grundsätzlich Entwicklungsmöglichkeiten bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 13 LBesO A NRW (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt), die nicht zwingend an einen Dienstpostenwechsel geknüpft sind.   bei Tarifbeschäftigten 1.    Einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/-in (vergleichbare Qualifikation einer Beamtin oder eines Beamten – ehemals Angestelltenlehrgang zwei). Es erfolgt die Eingruppierung inkl. Stufenzuordnung gem. § 16 Abs. 2 oder 2a TV-L (Entgeltgruppe 9 bis 11 TV-L). oder 2.    Ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Verwaltungswissenschaft oder vergleichbares sowie zusätzlich eine mindestens 2-jährige hauptberufliche Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung oder in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern außerhalb des öffentlichen Dienstes.   Bei entsprechender Entwicklung des Arbeitsplatzes bestehen bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen grundsätzlich Entwicklungsmöglichkeiten, welche nicht zwingend an einen Dienstpostenwechsel geknüpft sind.   Sie bringen eine hohe Affinität und Interesse an IT-Themen und der Digitalisierung in der Verwaltung mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kooperationskompetenz (Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit) sowie soziale Kompetenz aus. Sie bringen eine überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft mit. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und arbeiten systematisch, verantwortungsvoll, eigenständig und vorausschauend. Sie besitzen ein überdurchschnittliches mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie weisen sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Software, insbesondere in Excel) auf.     Was bieten wir Ihnen? Work-Life-Balance: Moderne Arbeitszeitgestaltung, um Beruf und Privatleben im Rahmen der dienstlichen Belange zu vereinbaren (bis zu 70% Home Office, flexible Arbeitszeitgestaltung) Langzeitarbeitskonten: Möglichkeit einer lebensphasengerechten Arbeitszeitgestaltung durch Langzeitarbeitskonten individuelles Onboarding: Teilnahme am Programm „Start im MKW“ gesunder Arbeitsplatz: ein breites Angebot im Rahmen des Behördlichen Gesundheitsmanagements z.B. durch Firmenfitnesskooperationen berufliche Entwicklung: ein attraktives Fortbildungsangebot für die Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen attraktiver Standort: gute ÖPNV- und Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze im Düsseldorfer Zentrum Sicherheit: eine sichere und leistungsgerechte Vergütung inkl. einer Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Rotation: interessante Verwendungsmöglichkeiten in den verschiedenen Abteilungen unseres Haues im Rahmen Ihrer individuellen Personalentwicklung     Was uns wichtig ist? Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Einwanderungsgeschichte, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns insbesondere auf eine entsprechende Bereicherung unseres Kollegiums. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Unterschiedliche Teilzeitmodelle sind unter Berücksichtigung der Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle möglich. Wir sehen uns der Gleichstellung von schwerbehinderten Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen i.S.d. § 2 Abs. 3 SGB IX in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb ausdrücklich entsprechende Bewerbungen.     Sie sind interessiert und wollen Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über weitere Qualifikationen, ggfls. Informationen über Schwerbehinderung oder Gleichstellung) bis zum 30. Mai 2024 mit dem Betreff „Bewerbung SB 214“ an das Postfach karriere@mkw.nrw.de. Unvollständige Bewerbungen können im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt werden Bitte reichen Sie ausschließlich Unterlagen ein, welche nach Abschluss des Verfahrens vernichtet werden können. Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich in der 24. Kalenderwoche stattfinden.   Sie haben noch Fragen? Dann helfen wir Ihnen gerne weiter. Zu den Aufgaben:                          Herr Dr. Drees (0211 896 4506) Zu dem Bewerbungsverfahren:     Herr Niggemann (0211 896 4251)   Elektronische Zugänge zur geschützten Kontaktaufnahme: poststelle@mkw-nrw.de-mail.de poststelle@mkw.sec.nrw.de  

Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unser Zentrum für Qualitätsverbesserung in Studium und Lehre (ZFQ) am Campus Kleve zum 01.07.2024 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt als   Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für Künstliche Intelligenz in Studium und Lehre Kennziffer 02/ZFQ/24   EG 13 TV-L | befristet im Rahmen eines Projektes bis zum 30.06.2027 | Teilzeit mit einer durchschnittlichen regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 29,87 Stunden   IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET Entwicklung einer hochschulweiten Strategie für den Einsatz von KI in Studium und Lehre unter Einbeziehung aller relevanten Akteure (insbesondere den Lehrenden) der HSRW Erarbeitung von Handlungsempfehlungen auf Grundlage des aktuellen wissenschaftlichen Diskurses und hochschulspezifischer Bedarfs- und Potenzialerhebungen für die Nutzung von KI in Studium und Lehre Schaffung von geschützten Experimentierräumen für Lehrende zur Erprobung des Einsatzes von KI in Studium und Lehre Entwicklung, Durchführung und Evaluation von Bildungs- und Beratungsangeboten zum Themenbereich KI in Studium und Lehre für Lehrende der HSRW Zentrale Begleitung und Unterstützung KI-bezogener Aktivitäten in Studium und Lehre an der gesamten Hochschule   IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) im Bereich der Bildungs-, Sozial- oder Geisteswissenschaften bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse zum Einsatz künstlicher Intelligenz in Studium und Lehre Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und hoher Grad an Eigenständigkeit Fähigkeit, ein Projekt konzeptionell weiterzuentwickeln und umzusetzen Bereitschaft zur interdisziplinären Arbeit Hochschuldidaktische Expertise und eigene Lehrerfahrung wünschenswert   WAS WIR IHNEN BIETEN Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home-Office | Hochschulsport | Aktive Pause | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten   Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.   Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.   Bitte bewerben Sie sich unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs und fügen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse (gegebenenfalls Gleichwertigkeitsprüfung/Zeugnisanerkennung), Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, gegebenenfalls Nachweis über Schwerbehinderung) als PDF-Datei bei.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis einschließlich 30.05.2024.   Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654). 

Koordinatorin / Koordinator IT-Anwendung (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Koordinatorin / Koordinator IT-Anwendung (m/w/d) Standort: Düsseldorf, Köln, Aachen oder Münster, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 26.05.2024   Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Koordinatorin/Koordinator IT-Anwendung (m/w/d) tragen Sie zum Betrieb und der Weiterentwicklung von komplexen Anwendungen bei, die z.B. die Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfungen mehrerer Bundesländer mit dem Verfahren OSiP (Online-Sicherheitsprüfung) ermöglichen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW!            Ihr Bereich: Individualservices Im Servicebündel Individualservices erstellen und betreiben wir kundenorientierte Fachverfahren für unterschiedliche Behörden. OSiP und das Luftsicherheitsregister sind nur einige Beispiele. Dabei gehören Linux-Systeme sowie Abstimmungen und Koordination zu unserem täglichen Geschäft.   Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: ·         Sie planen und koordinieren den Produktionsbetrieb von IT-Anwendungen sowie Änderungen und führen diese durch. ·         Sie koordinieren den Aufbau neuer Anwendungen. ·         Sie bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kundinnen und Kunden, der internen oder externen Entwicklung und Dienstleistern. ·         Sie koordinieren die technischen Aufgaben mit den jeweiligen Spezialistinnen und Spezialisten oder den Administratorinnen und Administratoren. ·         Sie bearbeiten Störungsmeldungen sowie Tickets und pflegen die Betriebsdokumentation. ·         Sie unterstützen IT-Projekte in Ihrem Verantwortungsbereich bei der Umsetzung. ·         Sie nehmen an länderübergreifenden und landesinternen Gremien teil.   Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: ·         Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug ·         Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT ·         Fachwissen in der Architektur und Handhabung von modernen IT-Systemen ·         Erfahrung im Betrieb von IT-Infrastrukturen (Server, Netzwerke, Datenbanken, Speichersysteme o.Ä.) ·         Know-how im Umgang mit Linux-Betriebssystemen ·         Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift)   Wünschenswert sind zudem: ·         Erfahrung in den folgenden Gebieten: Active Directory, SOA, JBOSS, Tomcat, Hochverfügbarkeit oder Virtualisierung ·         Grundlagen in ITIL und/oder PRINCE 2 oder Erfahrung in der Projektarbeit ·         Erfahrung in der Dokumentation von Systemen, in administrations-typischen Skriptsprachen (z.B. Bash oder PowerShell) sowie in Informationssicherheit (BSI-Grundschutz, ISO 27001)   Ihre Persönlichkeit: ·         Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen ·         Problemlösungskompetenz sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein ·         Kunden- und Serviceorientierung   Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV-L erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt.   Ihre Benefits ·         Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) ·         Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ·         Betriebliche Altersvorsorge ·         Betriebliches Gesundheitsmanagement ·         Ein offenes Arbeitsklima ·         Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze   Der richtige Schritt: Ihre Bewerbung Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW.   Bewerbungsschluss: 26.05.2024   Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören folgende Unterlagen: ·         Lebenslauf ·         Relevante Zeugnisse ·         Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: 1.   Welche Erfahrungen mit modernen IT-Systemen und mit dem Betrieb von IT-Infrastrukturen bringen Sie mit? 2.   Welches Know-how haben Sie im Umgang mit Linux-Betriebssystemen? 3.   Welche drei persönlichen Eigenschaften können Sie in diese Stelle einbringen?   Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich.  Unser Bewerbungsprozess Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal (per Mail oder Post übermittelte Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden). Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Unterlagen und geben Ihnen nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung. Das Kennenlernen findet überwiegend per Videokonferenz statt. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam.   Wir leben Vielfalt Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – ungeachtet von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat IT.NRW die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de

Studiengangskoordinator*in
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fakultät Life Sciences am Campus Kleve als  Studiengangskoordinator*in  Kennziffer 04/F2/24  EG 8 TV-L | unbefristet | Vollzeit  IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET Koordination und Begleitung von Akkreditierungsprozessen Studiengangsassistenz (Anerkennung Grundpraktikum, Koordination der Sicherheitsunterweisungen, Aktualisierung der Modulhandbücher, allgemeine Datenpflege) Studiengangsübergreifende Angelegenheiten (organisatorische Koordination bei der Änderung von Prüfungsordnungen, Erstellen und Redigieren von Texten z. B. für den Fakultätsentwicklungsplan) Organisation und Durchführung von allgemein anfallenden Sekretariatsaufgaben (z. B. Protokollführung, Terminkoordination, Korrespondenzbearbeitung) Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen für Hilfskräfte Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Prüfungsphasen            IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung im Bereich Sekretariat oder als Assistenz wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft- Programmen Hohes Maß an Planungs- und Organisationstalent, Eigeninitiative sowie selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Freundliches und verbindliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen, auch in englischer Sprache (B1-Niveau) Grundlegende Kenntnisse in Verwaltungs- und Organisationsabläufen einer Hochschule sind vorteilhaft  WAS WIR IHNEN BIETEN Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home Office | Hochschulsport | Aktive Pause | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten  Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.  Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.  Bitte bewerben Sie sich unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs und fügen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse (ggf. Gleichwertigkeitsprüfung/Zeugnisanerkennung), Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) als PDF-Datei bei.  WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG BIS EINSCHLIESSLICH 28.05.2024  Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654).

Volljurist*in
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat rechtliche und akademische Angelegenheiten am Campus Kleve als  Volljurist*in  Kennziffer 02/D4/24  EG 13 TV-L | unbefristet | Vollzeit  IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET rechtliche Beratung des Präsidiums, der Fakultäten und der Gremien Entwurf und Prüfung von Verträgen in deutscher und englischer Sprache, ggf. einschl. erforderlicher Vertragsverhandlungen Prüfung, Erarbeitung und Änderung von Satzungen und Richtlinien der Hochschule Bearbeitung von Rechtsmittelverfahren und Vertretung der Hochschule in gerichtlichen Verfahren              IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Zweites Juristisches Staatsexamen oder erste Juristische Prüfung bzw. Staatsexamen oder Master of Laws und fundierte Kenntnisse in den genannten Tätigkeitsbereichen Kenntnisse und Erfahrungen in den Rechtsgebieten des Tätigkeitsschwerpunkts, insbesondere im Hochschulrecht, im Verwaltungsrecht sowie im Vertragsrecht sind wünschenswert Verwaltungserfahrung und Kenntnisse von Hochschulabläufen sind von Vorteil sehr gute DV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung und Teamfähigkeit Führerscheinklasse B bzw. 3 erforderlich Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger*innen geeignet  WAS WIR IHNEN BIETEN Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home Office | Hochschulsport | Aktive Pause | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.  Bitte bewerben Sie sich unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs und fügen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse (ggf. Gleichwertigkeitsprüfung/Zeugnisanerkennung), Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) als PDF-Datei bei.  WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG BIS EINSCHLIESSLICH 21.05.2024  Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654).

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Die Bezirksregierung Münster sucht ab sofort befristet Sachbearbeiter:innen (m/w/d) für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme Wir für die Region! Wir vertreten die NRW-Landesregierung im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region und planen die regionale Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Schule, Kultur, Gesundheit, Städtebau, Verkehr und Sicherheit. Unsere etwa 1.800 Mitarbeitenden bieten einen umfangreichen Service für Unternehmen, Kommunen und Verbände. Damit tragen sie Mitverantwortung für das Wohl von 2,6 Millionen Menschen in unserer Region. Ihr neues Dezernat: Die Bezirksregierung ist die Bewilligungsstelle für die Corona-Wirtschaftshilfen im Regierungsbezirk. Der Schwerpunkt liegt in der Prüfung und Entscheidung über die Gewährung von finanzieller Unterstützung an Unternehmen und Selbstständige, die von den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind. Möchten Sie dieser Tätigkeit teamorientiert und in einem von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Betriebsklima in zentraler Lage im Herzen Münsters am Domplatz nachgehen? Dann unterstützen Sie unser Dezernat 34 als Sachbearbeiter:in (m/w/d) – Corona-Wirtschaftshilfen Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster als Arbeitgeber finden Sie auf www.brms.nrw.de. Das sind Ihre Aufgaben: Sie prüfen und entscheiden Anträge der Schluss- und Endabrechnung gemäß den geltenden Richtlinien und Erlasse. Sie kontrollieren Belege und Dokumente, welche von den Antragstellenden bzw. prüfenden Dritten (Steuerberater:innen, Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen, Wirtschaftsprüfer:innen) vorgelegt werden. Sie stellen Rückfragen an Antragstellende bzw. prüfende Dritte zur Sachverhaltsermittlung. Sie kommunizieren mit anderen Behörden (Finanzverwaltung, Gewerbeämter, Staatsanwaltschaften) zur Prüfung von Angaben und stimmen sich mit anderen Bewilligungsstellen ab. Sie bearbeiten das Verwaltungsverfahren begleitenden Aufgaben (beispielsweise Rücknahmen, Widerrufe, Anträge auf Ratenzahlung und ähnliches). Das bringen Sie mit: Einen abgeschlossenen Fachhochschulabschluss / Hochschulabschluss mit verwaltungsrechtlicher oder juristischer Ausprägung. Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium/ Bachelorstudium einer anderen Fachrichtung, z.B. in Geografie und verfügen nachweisbar über eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens einem Jahr im Zuwendungsrecht. Die Bereitschaft an erforderlichen Schulungen und Fortbildungen, insbesondere im Bereich des allgemeinen Verwaltungsrechts und des Zuwendungsrechts, teilzunehmen. Aus personalpolitischen Erwägungen können bei der Besetzung von Stellen in der Aufbaugruppe 09b aV / Laufbahngruppe. 2.1 (ehemals gehobener Dienst) lediglich Juristinnen und Juristen berücksichtigt werden, die das zweite juristische Staatsexamen/ die zweite juristische Staatsprüfung nicht abgeschlossen haben. Darauf können Sie sich freuen: Wir bieten Ihnen einen bis zum 31.12.2025 befristeten Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Top-Team. Die Eingruppierung erfolgt bis zu der Entgeltgruppe 11 Teil I EntgO zum TV-L. Flexible Arbeitszeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten von zu Hause aus. Dafür statten wir Sie entsprechend aus. Bei uns kommen Sie beruflich voran. Dafür sorgen wir mit umfangreichen Schulungen und Fortbildungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Damit Sie Job und Familie gut ausbalancieren können, haben Sie die Möglichkeit eine Kinderbetreuung in den Sommerferien zu nutzen. Sie möchten lieber in Teilzeit arbeiten? Auch das ist bei uns flexibel möglich. Lernen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und eigenen Betriebssportgruppen kennen. Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL). Sind Sie bereit, sich mit Kompetenz und Engagement für die Abwicklung der Corona-Hilfsprogramme einzusetzen? Dann bewerben Sie sich  bis zum 23.05.2024 per E-Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in chronologischer Reihenfolge in einer PDF-Datei zusammen. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen: Ihre Ansprechpartnerin Elisabeth Fangmeyer aus dem Fachdezernat, Tel. 0251 411-1664 oder per Mail an elisabeth.fangmeyer@brms.nrw.de. Sie möchten etwas zum Bewerbungsverfahren wissen? Wenden Sie sich an Johanna Senger aus dem Personaldezernat, Tel. 0251 411-1342 oder per Mail an johanna.senger@brms.nrw.de. Besondere Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Sachbearbeitung im Prüfungsservice
Land Nordrhein-Westfalen
Kleve

Seit rund 15 Jahren stehen wir an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein für eine innovative, interdisziplinäre und internationale Ausbildung junger Menschen aus der ganzen Welt. Wir bieten insgesamt 37 Bachelor- und Masterstudiengänge an den vier interdisziplinären Fakultäten – Technologie und Bionik, Life Sciences, Gesellschaft und Ökonomie sowie Kommunikation und Umwelt. Mehr als 90 Partnerhochschulen in 38 Ländern stehen für die internationale Kooperationsstärke der Hochschule Rhein-Waal. So ist die Hochschule in der EUREGIOn verwurzelt und mit der Welt vernetzt. Verstärken Sie unsere Hochschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Dezernat Studienangelegenheiten am Campus Kamp-Lintfort als  Sachbearbeitung im Prüfungsservice  Kennziffer 02/D5/24  EG 9b TV-L | befristet auf 2 Jahre gem. § 14 Abs. 2 (TzBfG) I Vollzeit  IHR ZUKÜNFTIGES AUFGABENGEBIET Selbstständige Verwaltung von Leistungsdaten der Studierenden mit einem Campus Management System (HISinONE) Erstellung von Abschlussdokumenten, Bescheinigungen, Bescheiden etc. Betreuung der Prüfungsausschüsse sowie Information und Beratung Studierender, Prüfer*innen, Gremien und Amtsträger*innen in allen Prüfungsangelegenheiten            IHRE QUALIFIKATIONEN UND KOMPETENZEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben sehr gute Microsoft Office- Kenntnisse insb. Excel. Von Vorteil sind Erfahrungen mit HISinOne. Sie sind offen und kommunikativ, flexibel, engagiert, arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig.  WAS WIR IHNEN BIETEN Diversität | Internationalität | Zertifiziert als familiengerechte Hochschule | Mobiles Arbeiten sowie Home Office | Hochschulsport | Aktive Pause | Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre | Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet | Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum | Entwicklungsmöglichkeiten  Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.  Der Arbeitsvertrag wird befristet gemäß § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes (TzBfG). Demnach ist Voraussetzung für eine Einstellung, dass die Bewerber*innen in der Vergangenheit nicht an der Hochschule Rhein-Waal beschäftigt gewesen sind. Eine Ausnahme gilt für Mitarbeitende, die ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an der HSRW haben.  Die Hochschule Rhein-Waal fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.  Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter sowie gleichgestellter Bewerber*innen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.  Bitte bewerben Sie sich unter https://www.hochschule-rhein-waal.de/de/jobs und fügen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnisse (ggf. Gleichwertigkeitsprüfung/Zeugnisanerkennung), Arbeitszeugnisse, Qualifikationsnachweise, ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) als PDF-Datei bei.  WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG BIS EINSCHLIESSLICH 28.05.2024  Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Frau Jäger (02821 80673-654).

Verwaltungsbeschäftige / Verwaltungsbeschäftiger - Sekretariat am Institut für Geographiedidaktik (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln

Mathematisch-Naturwissenschaftliche FakultätVerwaltungsbeschäftige*r - SekretariatInstitut für Geographiedidaktik Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Institut für Geographiedidaktik bildet Lehramtstudierende für die Schulformen Primarstufe, Haupt-, Real- und Gesamtschule in der Fachwissenschaft und Didaktik der Geographie aus. Die Forschungsschwerpunkte liegen u.a. in der Argumentationsforschung, im Interkulturellen Lernen, in der Politischen Bildung und im sprachsensiblen Geographieunterricht. IHRE AUFGABEN allgemeine Verwaltungsaufgaben, insbesondere Verwaltung der Lehrveranstaltungsplanung inkl. Abstimmung mit allen Beteiligten Verwaltung der Haushalts- und Drittmittel des Instituts in SAP administrative Unterstützung der Geschäftsführung bei Personalmaßnahmen der Mitarbeiter*innen und Hilfskräfte am Institut Unterstützung bei der Organisation von Tagungen Unterstützung bei der Erstellung der Reisekostenabrechnungen Durchführung von Bestellungen und Unterstützung bei Rechnungsbearbeitung organisatorische und administrative Abwicklung des Geschäftsverkehrs   IHR PROFIL abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Büromanagement oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen kommunikatives Geschick und Freude an der Zusammenarbeit im Team an Institut und Hochschule sowie mit Studierenden sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen (Office, PDF) sowie digitalen Kommunikationsmedien (Zoom) Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten sehr gute Deutschkenntnisse, auch Rechtschreibung möglichst mehrjährige Berufserfahrung, möglichst in der öffentlichen (oder/und universitären) Verwaltung gründliche Kenntnisse in den Gebieten: Reisekostenrecht, Personaleinstellung und -verwaltung sowie haushaltsrechtliche Bestimmungen verhandlungssichere Englischkenntnisse   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2404-17. Die Bewerbungsfrist endet am 21.05.2024. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Prof.‘ Dr.‘ Alexandra Budke (alexandra.budke@uni-koeln.de).

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