15 Jobs als Außenhandelskauffrau / Außenhandelskaufmann (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

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Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachgebiet Hoheit / Fachgebiet Zentrale Dienste
Land Nordrhein-Westfalen
Lüdenscheid
Arbeit vor Ort

Wald und Holz NRW betreut derzeit als Einheitsforstverwaltung mit 15 in der Fläche zuständigen Regionalforstämtern als Dienstleister rund 298.000 ha privaten und kommunalen Waldbesitz und bewirtschaftet ca. 119.000 ha landeseigene Waldflächen. Wald und Holz NRW ist ferner für die Wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben nach dem Landesforst- und Gemeinschaftswaldgesetz zuständig. Dienstort ist Lüdenscheid. Die Ausschreibung richtet sich an Personen, die bisher noch nicht beim Land Nordrhein-Westfalen beschäftigt waren. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Mitwirkung im forstlichen Förderverfahren, dies umfasst das Antragsverfahren Bewilligungsverfahren Verwendungsnachweisverfahren Auszahlungsverfahren Zweckbindungskontrollen Ggf. Rückforderungsverfahren   Mitarbeit im Bereich der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Allgemeiner Registratur- und Archivdienst Terminüberwachung Besetzung der Poststelle und Telefonzentrale Allgemeine Teamassistenz   Ihr fachliches Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann, Industriekauffrau/-kaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar sämtliche Arbeitszeugnisse mit mindestens der Note „gut“ gute Kenntnisse der Ablauforganisation Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Kunden sicherer Umgang der relevanten Office-Programme gewandte Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung   Ihr persönliches Anforderungsprofil: In den Fachgebieten Hoheit und Zentrale Dienste des Regionalforstamts Märkisches Sauerland arbeiten Sie mit anderen Kollegen/Innen im Bereich der forstlichen Verwaltung zusammen. Erwartet werden vor allem die Fähigkeit zu teamorientierter, kooperativer Arbeitsweise, Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich in die spezielle Materie des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen einzuarbeiten. Gute Auffassungsgabe auch bei komplexen Zusammenhängen, gutes konzeptionelles Denkvermögen und Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem Arbeiten, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, ein freundliches Auftreten und sichere Ausdrucksfähigkeit werden vorausgesetzt.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Fachgebiet „Landeseigener Forstbetrieb“
Land Nordrhein-Westfalen
Bad Driburg
Arbeit vor Ort

Wald und Holz NRW betreut als Einheitsforstverwaltung mit 15 in der Fläche zuständigen Regionalforstämtern als Dienstleister privaten und kommunalen Waldbesitz und bewirtschaftet ca. 119.000 ha landeseigene Waldflächen. Wald und Holz NRW ist ferner für die Wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben nach dem Landesforst- und Gemeinschaftswaldgesetz zuständig. Das Regionalforstamt Hochstift umfasst die Bereiche der Kreise Paderborn und Höxter, mit rund 450.000 Menschen in insgesamt 20 Städten und Gemeinden. Die ländlich geprägte Region ist vor allem durch Laubwälder gekennzeichnet. In einem großen Team von Mitarbeitenden übernimmt das Forstamt vor Ort die Aufgaben der Landesforstverwaltung wahr. Das Forstamt bewirtschaftet u.a. 26.000 ha Staatswald und organisiert hierfür den Holzverkauf und die Unternehmerleitungen. Dienstort ist Bad Driburg.   Ihre Aufgabenschwerpunkte Abwicklung des Holzverkaufs Erstellung von Holzkaufverträgen Erstellen, Kontrolle und Verbuchung von Holzrechnungen Koordination und Überwachung der Liefer- und Vertragsmengen Ansprechperson für Kunden und Revierleitungen Erstellung von Auswertungen zum Holzverkaufsgeschäft Unterstützung beim Rahmenvertragsmanagement (Unternehmerleistung) Mitwirkung im Finanz- und Rechnungswesen Bearbeitung des Verwahrkonto, Mahnlauf und von Telecashbelegen Aufgaben im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten (z. B Inventur) Datenbearbeitung und Abrechnung im Bereich der Dienstleistungen für Dritte Mitwirkung bei Projekten   Ihr fachliches Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann, Industriekauffrau/-kaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbar sämtliche Arbeitszeugnisse mit mindestens der Note „gut“ gute Kenntnisse der Ablauforganisation Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Kunden sicherer Umgang der relevanten Office-Programme gewandte Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung   Ihr persönliches Anforderungsprofil: Im Fachgebiet Landeseigener Forstbetrieb sowie zu geringeren Zeitanteilen im Fachgebiet Zentrale Dienste des Regionalforstamts Hochstift arbeiten Sie mit anderen Kollegen/Innen im Bereich der forstlichen Verwaltung zusammen. Erwartet werden vor allem die Fähigkeit zu teamorientierter, kooperativer Arbeitsweise, Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich in die spezielle Thematik des Holzverkaufs und die EDV-Anwendungen des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen einzuarbeiten. Gute Auffassungsgabe auch bei komplexen Zusammenhängen, gutes konzeptionelles Denkvermögen und Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem Arbeiten, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, ein freundliches Auftreten und sichere Ausdrucksfähigkeit werden vorausgesetzt.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung (w/m/d) im Team Personal / Organisation befristet für 12 Monate
Land Nordrhein-Westfalen
Münster
Arbeit vor Ort

Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen betreut derzeit als Einheitsforstverwaltung mit 15 in der Fläche zuständigen Regionalforstämtern als Dienstleister rund 298.000 ha privaten und kommunalen Waldbesitz und bewirtschaftet ca. 119.000 ha landeseigene Waldflächen. Darüber hinaus gehört zu Wald und Holz NRW der Nationalpark Eifel. Wald und Holz NRW ist ferner für die Wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben nach dem Landesforst- und Gemeinschaftswaldgesetz zuständig. Die Ausschreibung richtet sich an Personen, die bisher noch nicht beim Land Nordrhein-Westfalen beschäftigt waren. Dienstort ist Münster.   Ihre Aufgabenschwerpunkte Allg. Teamassistenz Personalregistraturarbeiten (ca. 50% der Tätigkeit) Erstellung von Meldungen zur Zahlung von Entgelten oder Bezügen (z.B. Zahlungsaufnahme oder -einstellung, Zulagen, Arbeitszeitänderungen) an das zuständige Landesamt für Besoldung und Versorgung NRW Führen der Krankenstatistik Datenpflege der Personalsoftware MACH Allgemeine Bürotätigkeit Unterstützung im Bewerbungsmanagement   Ihr fachliches Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann, Industriekauffrau/-kaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar sämtliche Arbeitszeugnisse mit mindestens der Note „gut“ Gute Kenntnis von Verwaltungsvorgängen Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse gewandte Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung Kompetente Verwendung der deutschen Sprache (min. Level C1)   Ihr persönliches Anforderungsprofil: Im Serviceteam Personal/Organisation des Landesbetriebs Wald und Holz Nordrhein-Westfalen arbeiten Sie mit anderen Kollegen/Innen im Bereich der Verwaltung zusammen. Erwartet werden vor allem die Fähigkeit zu teamorientierter, kooperativer Arbeitsweise, Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Gute Auffassungsgabe auch bei komplexen Zusammenhängen, gutes konzeptionelles Denkvermögen und Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichen Arbeiten, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, ein freundliches Auftreten und sichere Ausdrucksfähigkeit werden vorausgesetzt.   Wir bieten Ihnen: Die Stelle ist bei Vorliegen der entsprechenden beruflichen Qualifikation und der Bewährung nach Entgeltgruppe 6 TV-L bewertet. Darüber hinaus bietet Wald und Holz NRW eine neue berufliche Herausforderung mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zwischen 06.30 - 20.00 Uhr, mit Servicezeiten und einem Gleitzeitkonto für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine moderne EDV-Ausstattung ein breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein attraktives Fortbildungsangebot Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und Telearbeit bis zu 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr Jahressonderzahlung für Tarifbeschäftigte gemäß § 20 TV-L vermögenswirksame Leistungen eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte die Möglichkeit eines Jobtickets für den ÖPNV

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Einkauf
Land Nordrhein-Westfalen
Duisburg
Arbeit vor Ort

Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) in Duisburg – befristet bis voraussichtlich Februar 2026   Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikationskanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informationstechnik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!   Wir sorgen für: Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten Mobiles Arbeiten und eine optimale Work-Life-Balance (auch Teilzeit möglich) Kooperationen mit Familienserviceeinrichtungen Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrente, Jahressonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungen   Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei.   Ihre neuen Aufgaben: Sie bearbeiten selbstständig die Abwicklung eingehender Beschaffungsanträge (insbesondere Beschaffungen von Informationstechnik) gemäß vergaberechtlichen Vorschriften mittels des Buchungssystems SAP und des Vergabemanagementsystems NRW Sie verantworten dabei die Kontrolle der Leistungs- und Lieferfristen Eingehende Rechnungen tragen Sie in das Zentrale rechnungseingangsbuch ein, prüfen Sie bis hin zur sachlichen Richtigzeichnung, stellen Kontierungsblättern zusammen und verfolgen den Prozess bis zur Zahlung   Was Sie mitbringen müssen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement, Industriekauffrau / Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau / Groß- und Außenhandelskaufmann ODER Sie haben Ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter erfolgreich abgeschlossen   Wünschenswert wäre: Sie haben Grundkenntnisse des Haushaltsrechts (z. B. LHO NRW), des Vergaberechts (z.B. UVgO) und verfügen über Kenntnisse der ERP-Software SAP bzw. EPOS.NRW (inkl. Logistik-Modul) Sie sind ein Organisationsgeschick mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnet Sie aus Als Kommunikationstalent bringen Sie insbesondere auch die Bereitschaft zum kunden- und zielorientierten Handeln - unter Berücksichtigung interner und externer Vorgaben – mit. Es fällt Ihnen leicht auch komplexe Sachverhalte mit externen Unternehmen zu klären Sie sind ein Teamplayer und Kooperationsfähigkeit ist kein Fremdwort für Sie   Richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte in deutscher Sprache (beruflicher Werdegang, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen usw.) bis zum 23.10.2023 unter Angabe der Geschäftsnummer 140/24-ZA 4.1 an karriere.lzpd@polizei.nrw.de  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mehr Infos unter: lzpd.polizei.nrw   Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gern an: Frau Anja-Kerstin Dauner-Schramm 0203/4175-74100, für fachliche Fragen Frau Annika Stern 0203/4175 72112 für Fragen zum Bewerbungsverfahren   Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 9a TV-L ist möglich.   Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://lzpd.polizei.nrw/artikel/information-zur-verarbeitung-personenbezogener-daten-durch-das-lzpd-nrw

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