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Sachbearbeitung (m/w/d) im Fachgebiet Hoheit
Land Nordrhein-Westfalen
Lüdenscheid

Wald und Holz NRW betreut derzeit als Einheitsforstverwaltung mit 15 in der Fläche zuständigen Regionalforstämtern als Dienstleister rund 298.000 ha privaten und kommunalen Waldbesitz und bewirtschaftet ca. 119.000 ha landeseigene Waldflächen. Wald und Holz NRW ist ferner für die Wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben nach dem Landesforst- und Gemeinschaftswaldgesetz zuständig. Dienstort ist Lüdenscheid. Die Ausschreibung richtet sich an Personen, die bisher noch nicht beim Land Nordrhein-Westfalen beschäftigt waren. Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit einem Beschäftigungsanteil von 70%. Die durchschnittliche, regelmäßige Wochenarbeitszeit einer Vollbeschäftigung umfasst derzeit 39,83 Wochenstunden. Ihre Aufgabenschwerpunkte Mitwirkung im forstlichen Förderverfahren, dies umfasst das Antragsverfahren Bewilligungsverfahren Verwendungsnachweisverfahren Auszahlungsverfahren Zweckbindungskontrollen Ggf. Rückforderungsverfahren Mitwirkung bei forstrechtlichen Verfahren Allgemeine Teamassistenz   Ihr fachliches Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann, Industriekauffrau/-kaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar sämtliche Arbeitszeugnisse mit mindestens der Note „gut“ gute Kenntnisse der Ablauforganisation Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Kunden sicherer Umgang der relevanten Office-Programme gewandte Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung   Ihr persönliches Anforderungsprofil: Im Fachgebiet Hoheit des Regionalforstamts Märkisches Sauerland arbeiten Sie mit anderen Kollegen/Innen im Bereich der forstlichen Verwaltung zusammen. Erwartet werden vor allem die Fähigkeit zu teamorientierter, kooperativer Arbeitsweise, Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Sie bringen eine hohe Bereitschaft mit, sich in die spezielle Materie des Landesbetriebes Wald und Holz Nordrhein-Westfalen einzuarbeiten. Gute Auffassungsgabe auch bei komplexen Zusammenhängen, gutes konzeptionelles Denkvermögen und Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichem Arbeiten, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, ein freundliches Auftreten und sichere Ausdrucksfähigkeit werden vorausgesetzt.

Sachbearbeitung (w/m/d) im Fachbereich I, SG Aus- und Fortbildung
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen betreut derzeit als Einheitsforstverwaltung mit 15 in der Fläche zuständigen Regionalforstämtern als Dienstleister rund 298.000 ha privaten und kommunalen Waldbesitz und bewirtschaftet ca. 119.000 ha landeseigene Waldflächen. Wald und Holz NRW ist ferner für die Wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben nach dem Landesforst- und Gemeinschaftswaldgesetz zuständig. Dienstort ist Münster. Ihre Aufgabenschwerpunkte Selbständige Bearbeitung und Abwicklung des jährlichen Bewerbungs- und Einstellungsverfahrens für die Auszubildenden (Forstinspektoranwärter/-innen und Forstreferendar/-innen) in den Laufbahnen des gehobenen und höheren Forstdienstes Lehrgangsorganisation für FIA und FREF, insbes. Buchung der Tagungsunterkünfte, Erstellung und Versand der Einladungen und Lehrgangsprogramme an die Auszubildenden und Dozenten Koordination der nichtforstlichen Ausbildung nach TVA-L BBiG Abwicklung der Aus- und Einstellungsverfahren incl. Bedarfsabfrage Beantwortung von Anfragen externer Ausbildungskunden zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei Wald und Holz NRW Prüfung der eingehenden Rechnungen und Kontierung der Belege Unterstützung und Mitarbeit im Bereich der fachübergreifenden Fortbildung Allgemeine Büroadministration (schriftliche und telefonische Korrespondenz, Registratur und Aktenverwaltung, Intranet Redaktion, Terminüberwachung)   Ihr fachliches Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Freizeit und Tourismus, Industriekauffrau/-kaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar   sämtliche Arbeitszeugnisse mit mindestens der Note „gut“ Gute Kenntnis von Verwaltungsvorgängen Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse gewandte Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung    Ihr persönliches Anforderungsprofil: Im Sachgebiet Aus- und Fortbildung des Landesbetriebs Wald und Holz Nordrhein-Westfalen arbeiten Sie mit anderen Kollegen/Innen im Bereich der Verwaltung zusammen. Erwartet werden vor allem die Fähigkeit zu teamorientierter, kooperativer Arbeitsweise, Motivation, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Gute Auffassungsgabe auch bei komplexen Zusammenhängen, gutes konzeptionelles Denkvermögen und Fähigkeit zu strukturiertem, eigenverantwortlichen Arbeiten, die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, ein freundliches Auftreten und sichere Ausdrucksfähigkeit werden vorausgesetzt.

Sachbearbeitung (w/m/d) in der Stabsstelle Geschäftsstelle Forst/Direkte Förderung
Land Nordrhein-Westfalen
Münster

Der Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfalen betreut derzeit als Einheitsforstverwaltung mit 15 in der Fläche zuständigen Regionalforstämtern als Dienstleister rund 298.000 ha privaten und kommunalen Waldbesitz und bewirtschaftet ca. 119.000 ha landeseigene Waldflächen. Wald und Holz NRW ist ferner für die Wahrnehmung von hoheitlichen Aufgaben nach dem Landesforst- und Gemeinschaftswaldgesetz zuständig. Die Stabsstelle „Geschäftsstelle Forst / Direkte Förderung“ koordiniert die Abläufe im Förderverfahren zwischen dem Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, der EU-Zahlstelle beim Direktor der Landwirtschaftskammer NRW und den Regionalforstämtern, ist aber auch selbst bewilligende Stelle forst- und holzwirtschaftlicher Förderprogramme. Die Ausschreibung richtet sich an Personen, die bisher noch nicht beim Land Nordrhein-Westfalen beschäftigt waren. Dienstort ist Münster. Aufgabenschwerpunkte: Der Tätigkeitsbereich beinhaltet im Wesentlichen folgende Aufgaben: Eigenständige, eigenverantwortliche Prüfung und Entscheidung über Förderanträge und Erstellung von Zuwendungsbescheiden Eigenständige, eigenverantwortliche und Prüfung der Verwendungsnachweise nach durchgeführten Maßnahmen, Festsetzung des Auszahlungsbetrages und Auszahlung der Fördermittel Bei fehlenden Unterlagen Anschreiben der Antragsteller zur Erbringung der erforderlichen Dokumente Selbstständige Verwaltung, Überwachung und Kontrolle der für die Durchführung der Fördermaßnahmen notwendigen Haushaltsmittel Datenerfassung in ForstNRW-online Vorbereitung und Durchführung der Zweitkontrolle Mitwirkung bei Koordination der Vor-Ort-Kontrollen Selbstständiges Einleiten von Anhörungsverfahren bei Unklarheiten durch den Antragsteller Feststellung von Fehlern, Entscheidung und anschließende Durchführung des Rückforderungsverfahrens bzw. Ablehnungsbescheide Mitwirkung bei Anpassung Checklisten und Verfahren an geänderte rechtlichen Rahmenregelungen Zeichnungsbefugnis: Bewilligung, Auszahlung und Zweitkontrolle bis 500.000 EUR   Ihr fachliches Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Freizeit und Tourismus, Industriekauffrau/-kaufmann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-kaufmann, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbar sämtliche Arbeitszeugnisse mit mindestens der Note „gut“ Gute Kenntnis von Verwaltungsvorgängen Sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse gewandte Ausdrucksfähigkeit und sichere Rechtschreibung   Ihr persönliches Anforderungsprofil: Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und zeichnen sich durch eine strukturierte, konzentrierte wie auch sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie eine gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. In diesem Tätigkeitsfeld sind darüber hinaus Organisationsgeschick, Kreativität, Eigenmotivation, Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Selbstständigkeit sowie die Fähigkeit sich in komplexe Aufgabenstellungen schnell einzuarbeiten gefordert. Zudem wird sicheres und freundliches Auftreten erwartet.

Vertriebsmitarbeiter B2C hybrid in Aachen (m/w/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Aachen

Wachse mit uns – starte Deine Karriere bei der IU! Verstärke unser B2C Sales Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) an unserem Studienort in Aachen. Das erwartet Dich Du berätst unsere Studieninteressierten vertriebsorientiert am Telefon und auch vor Ort und gewinnst sie für ein Studium an unserer Hochschule. Du gehst aktiv auf unsere Studieninteressierten zu (nur warme Leads) und führst sie zum Abschluss eines Studienvertrages. Du bist erste Ansprechperson für Studieninteressierte am Campus in Aachen. Du bist das erste Gesicht am Campus und vertrittst die IU an Schulen, auf Messen und an Infotagen vor Ort. Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen im B2B-Vertrieb sowie mit den Teams anderer Abteilungen zusammen. Das bringst Du mit Du bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Personalwesen, Wirtschaftspsychologie, Marketing, Industrie, Büromanagement oder Groß- und Außenhandel. Du hast Spaß an der Arbeit im Vertrieb von Hochschulangeboten und Weiterbildungen und bringst idealerweise Erfahrungen im B2C-Vertrieb mit. Du überzeugst durch Deine verlässliche Art, bringst Dich als Teamplayer ein und behältst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf. Du bist kontaktfreudig und kommunikativ und begeisterst Dich für eine überwiegend telefonische Tätigkeit. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.  Das bieten wir Dir Gestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Arbeite flexibel: Es ist Dein Job! Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren. Mitten im Geschehen: In der Studienberatung spielt sich viel direkt vor Ort am Campus ab. Damit Du Dich hier auch wohlfühlst, sorgen wir für top ausgestattete Büroräume, einladende Aufenthaltsbereiche und regelmäßige Afterwork-Events. Lass Dich von unserem ganz besonderen Campus-Charme begeistern! Schneller am Ziel: Durch unsere zentrale Lage sind wir optimal an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Dort finden sich übrigens auch stets Poolfahrzeuge, die Du für Kundentermine in der Region nutzen kannst. Du merkst: Bei uns geschieht alles lokal. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen. Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, um über uns selbst hinauszuwachsen. Aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub für alle Mitarbeitenden. Wer wir sind? Deutschlands größte Hochschule – und nicht nur zum Studieren eine hervorragende Wahl, sondern auch ein ausgezeichneter Great Place to Work®! Als Edutech-Unternehmen setzen wir auf modernste Technologie und datenbasierte Ansätze. Daher sind KI-gesteuerte Sprachassistenzen und andere GPT-Systeme längst in unserem Arbeitsalltag angekommen und helfen uns dabei, den Fokus auf die spannenden Projekte legen zu können. Hier an der IU arbeiten über 4.000 Mitarbeitende, die wirklich was bewegen wollen. Also starte jetzt und join the Gamechangers!Werde Teil unseres B2C Sales Teams! Wir wollen allen Menschen Zugang zu Bildung eröffnen – diese Mission treibt uns täglich an. Wir sind das Team, das das ganze Leben verändert.Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Tereza Brommund unter recruiting-dualesstudium@iu.org wenden.Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!

Mitarbeit (m/w/d) im Innendienst der Betriebsprüfungsstelle des Finanzamts Wuppertal-Barmen
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal

Im Finanzamt Wuppertal-Barmen ist zum 01.07.2024 eine unbefristete Mitarbeiterstelle im Innendienst der Betriebsprüfungsstelle mit einem Teilzeitanteil von 90 % zu besetzen. Die Tätigkeit an einem Bildschirmarbeitsplatz umfasst die nachfolgenden Arbeiten: Erstellung von Prüfungsanordnungen und einfachen Anschreiben Erfassung von Prüfungsauswertungen und Zeitanschreibungen Versand von Außenprüfungsberichten und anderen Schreiben Fristenüberwachung Pflege von Betriebsdaten und Konzernverzeichnissen Mitarbeit bei der Erstellung von Prüfungsplänen Erfassung und Überwachung von Rechtsbehelfen Verwaltung von Altakten Telefondienst für Prüferinnen und Prüfer Sichtung und Weiterleitung der Eingangspost (ggf. elektronisch) Sonstige Aufgaben nach Zuweisung runden das Aufgabengebiet ab. Die Tätigkeit wird ausschließlich im Innendienst ausgeübt.   Sie sollten das folgende Anforderungsprofil erfüllen: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement Großhandelskaufmann/-frau Industriekaufmann/-frau Verwaltungsfachangestellte/r kaufmännische Assistenz oder Wirtschaftsassistenz Reiseverkehrskaufmann/-frau einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im erlernten Beruf Bereitschaft zur Einarbeitung in unterschiedliche Rechtsgebiete Organisationsfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise fachliche Lern- und Veränderungsbereitschaft Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit gute Team- und Kommunikationsfähigkeit schnelle Auffassungsgabe Fortbildungsbereitschaft mit zeitlicher und örtlicher Flexibilität Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit gegenüber Steuerbürgern, Personen der steuerberatenden Berufe und Kollegen sicherer Umgang mit dem PC und Kenntnisse der gängigen Software (MS Office)   Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Wochenarbeitszeit beträgt bei einer Teilzeitbeschäftigung von 90 % 35 Stunden und 51 Minuten. Diese kann im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit abgeleistet werden. Die Finanzverwaltung des Landes NRW fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.   Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Finanzamt Wuppertal-Barmen Frau Hohmann (Tel.: 0202/9543-2325) zur Verfügung.   Wenn Sie Interesse haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 08.05.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533190   Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: tabellarischer Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen/Fortbildungen Arbeitszeugnisse Angabe der bisherigen Eingruppierungen oder Einreihungen Nachweis über ggf. vorliegende Schwerbehinderungen       Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Dem Finanzamt Wuppertal-Barmen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist: Finanzamt Wuppertal-Barmen Unterdörnen 96 42283 Wuppertal Tel.: (0202-9543-0) E-Mail: Service@FA-5131.fin-nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de Den behördlichen Datenschutzbeauftragten des Finanzamts (Name) erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragte(r) des Finanzamts Wuppertal-Barmen c/o Finanzamt Wuppertal-Barmen Herr Gatzenmeier Unterdörnen 96 42283 Wuppertal E-Mail: Datenschutzbeauftragte_FA131@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z. B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Artikel 6 Absatz 1 Buschstabe a, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Absatz 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 und 5 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Artikel 9 Absatz 2 Buschstabe a, Artikel 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Absatz 3 Satz 1 DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dem Finanzamt (Name) (und - falls Sie eine Einstellungszusage bekommen - die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen) Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft: Artikel 15 DSGVO Recht auf Berichtigung: Artikel 16 DSGVO Recht auf Löschung: Artikel 17 DSGVO Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Artikel 18 DSGVO Recht auf Widerspruch: Artikel 21 DSGVO Recht auf Beschwerde: Artikel 77 DSGVO Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.