18 Jobs für Betriebstechniker (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Elektriker*in/ Elektroniker*in für Betriebstechnik - Brandmeldetechnik (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Aachen
Arbeit vor Ort

Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Wir möchten unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Dafür arbeiten wir selbstbestimmt, aber nicht allein. Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine leeren Floskeln, sondern vielmehr gelebte Werte. Wir schaffen Raum für individuelle Entfaltung, persönliche Entwicklung und bauen auf unsere individuellen Stärken. Das Dezernat "Facility Management“ ist eines von 12 Dezernaten der Zentralen Hochschulverwaltung, kurz ZHV, der RWTH. Im Team „Facility Management“ verantworten wir den technischen und infrastrukturellen Gebäudebetrieb an der RWTH Aachen. Unsere Abteilung „Technisches Gebäudemanagement Elektrotechnik“ wird gerne als Schaltzentrale bezeichnet, denn hier sorgen unsere Mitarbeitenden für den reibungslosen Betrieb der zahlreichen elektronischen Anlagen an der Hochschule. Stromverteilung und -versorgung, Förderanlagen, Brandmeldeanlagen, Übertragungstechnik – das sind die Themen, an denen unsere Mitarbeitenden tagtäglich arbeiten, um die technische Infrastruktur unserer Universität zu verbessern und gleichzeitig höchste Standards für unsere Sicherheit zu gewährleisten. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung Ihrer Arbeit im Rahmen einer bestehenden Dienstvereinbarung sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hoch motiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrik, Elektronik oder Mechatronik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Brandmeldetechnik sind von Vorteil Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit auch in kritischen Situationen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Lösungsorientierung Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung zusätzlich von Vorteil: Führerschein der Klasse "B" Ihre Aufgaben Durchführung von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an Brandmeldeanlagen Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung

Arbeit vor Ort

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Meister*in Elektrotechnik im technischen Gebäudemanagement
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Meister*in Elektrotechnik im technischen Gebäudemanagement Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9b TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich.   IHRE AUFGABEN: fachliche Leitung einer Bereichswerkstatt inklusive Koordination des Personaleinsatzes Verantwortung für den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb der elektrischen Anlagen Koordination und Organisation von Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten in Absprache mit internen und externen Ansprechpartner*innen Ausarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen   WIR BIETEN: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung flexibles Gleitzeitmodell im Dezernat Bau- und Facilitymanagement   IHRE QUALIFIKATION: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in eine zusätzlich abgeschlossene Weiterbildung als Industriemeister*in der Elektrotechnik, Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation   DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrung in den Bereichen Planung, Instandhaltung und Betrieb gebäudetechnischer Anlagen einen ausgeprägten Gestaltungswillen und das Engagement, das Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen zu optimieren Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft vorzugsweise eine Ausbildereignung verantwortungsbewusstes Handeln und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit die Fähigkeit zum wirtschaftlichen und fächerübergreifenden Denken Belastbarkeit sowie Organisationskompetenz     Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.   Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 026/25e mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Herr Füchtenkort gern unter der Tel. +49 (0) 2 31/755-81 98 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de

Arbeit vor Ort
Elektroniker*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Dortmund
Arbeit vor Ort

Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Elektroniker*in   Diese Stelle ist in der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen im Institut für Bauforschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich.   IHRE AUFGABEN: Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Geräten und Systemen als verantwortliche Elektrofachkraft Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Sicherstellung der Verfügbarkeit elektrischer Anlagen gemäß den gesetzlichen Vorgaben Mitwirkung an der Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten an servohydraulischen Anlagen Unterstützung bei der Versuchsvorbereitung und -durchführung sowie Anleitung und Unterweisung von wissenschaftlichen Mitarbeitenden und studentischen Hilfskräften Planung, Aufbau und Simulation von Mikrocontroller-gesteuerten Systemen und Geräten   WIR BIETEN: interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vergünstigungen in Mensen und Cafeterien, Teilnahme am Hochschulsport u. v. m.   IHRE QUALIFIKATION: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in vorzugsweise für Geräte und Systeme oder Betriebstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung   DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrung im Betrieb von servohydraulischen Maschinen und Anlagen Kenntnisse von Vorschriften und Richtlinien aus den Bereichen DIN-VDE und BGV-UVV Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Grundkenntnisse der Steuer- und Regelungstechnik, vorzugsweise SPS Siemens S7 Grundkenntnisse der Programmierung in C, C++ oder Python sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise   Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.   Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 144/24e mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Sven Füchtenkort gern unter der Tel. +49 (0) 2 31/755-81 98 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter/in Trainingshalle (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Recklinghausen
Arbeit vor Ort

Für Sicherheit sorgen mit Sicherheit im Job Mitarbeiter/in Trainingshalle (m/w/d) beim Polizeipräsidium Recklinghausen Job-ID: V000002286 Einsatzort: Recklinghausen Startdatum: 01.06.2025 Behörde: Kreispolizeibehörde Recklinghausen Bezahlung: EG 6 TV-L (LG 1.2) Bewerbungsfrist: 02.06.2025 Unser Angebot Im Sachgebiet 33 der Direktion Zentrale Aufgaben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle am Dienstort Bochum zu besetzen: Mitarbeiter/in Trainingshalle (m/w/d) Das Sachgebiet 33 ist u. a. zuständig für die Verwaltung der Waffen und Geräte, das Zentrallager, die Haustechnik sowie die Einsatzsachbearbeitung des Polizeipräsidiums Recklinghausen. Die o. g. Stelle ist dem Leiter des Sachgebiets 33 unterstellt.   Stellenbewertung Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39,83 Std./Woche). Die Wahrnehmung der Tätigkeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L.   Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltig arbeitenden Behörde einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeitrahmen die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung ein attraktives Arbeitsumfeld in verkehrsgünstiger Lage Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung betriebliches Gesundheitsmanagement ein attraktives Fortbildungsangebot Betreuung während der Einarbeitungszeit   Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Kommunikationsfähigkeit Organisationskenntnisse Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit Eigenständigkeit Fachwissen Ergebnisorientierung / Leistungsmotivation Organisations- und Planungsfähigkeit   Auswahlverfahren Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch - Neuntes Buch - (SGB IX) sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Hinweis Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 02. Juni 2025. Mit der Bewerbung stimmen Sie einer polizeilichen Zuverlässigkeitsüberprüfung zu. Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim Polizeipräsidium Recklinghausen zur Einhaltung der o.g. Frist maßgeblich ist. Nach Abschluss des Verfahrens werden die Unterlagen unter Berücksichtigung des Datenschutzes vernichtet.   Ihre Aufgaben Wartung und Instandhaltung der Trainingshalle Reparatur und Wartung der Schießanlage und der Gerätschaften Vorbereitung der Trainingsflächen Reinigung und Pflege der Trainingshalle Durchführung von kleineren Reparaturen und handwerklichen Arbeiten Umsetzung des Brandschutzkonzeptes Überwachung und Durchführung der Sicherheitsrichtlinien Erstellung von Mängel- und Reparaturberichten Einweisung von Nutzern in die Betriebstechnik der Trainingshalle Zutrittsüberwachung Pflege und Winterdienst im Außenbereich Allgemeine Aufgaben im Waffen- und Gerätewesen (WuG) Tägliche Inventur des Waffen- und Munitionslagers Regelmäßige Inventur der Einsatz- und Verbrauchsmaterialien Verwaltung der Waffen, Munition, Führungs- und Einsatzmittel und Werkzeuge Durchführung der Reinigungsnachweise   Ihr Profil Erforderlich Regierungsbeschäftigte des Landes NRW mit einschlägiger Berufserfahrung im Polizeibereich oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker/in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler/in Wünschenswert Sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten Sichere Handhabung von Dokumentationen und Statistiken Versierter Umgang mit Waffen   Über uns Das Polizeipräsidium Recklinghausen ist mit seinen rund 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit von circa 735.000 Menschen in den zehn kreisangehörigen Städten und der Stadt Bottrop verantwortlich. An der Spitze der Behörde steht die Polizeipräsidentin mit ihren Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie dem Leitungsstab. Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Manuel Schleicher 02361/55-1505 Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Jil Saßor 02361/55-1424   Jetzt online bewerben: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=1261

Arbeit vor Ort
Elektroniker/in (m/w/d) EG 6 TV-L NRW in Selm (Externe Stellenausschreibung 6.3.1 MA 04)
Land Nordrhein-Westfalen
Selm
Arbeit vor Ort

Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.1 MA 04 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   "Elektroniker/in" (m/w/d)  EG 6 TV-L NRW   in Selm. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/.   Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!   Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: ​Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen   Ihre neuen Aufgaben: Durchführung verschiedener Elektroarbeiten (Instandsetzung, Reparatur) Fehlersuche in Heizungs-/ Lüftungs-/ und Kesselanlage, Tor- und Schrankenanlagen Bearbeitung von Werkstattaufträgen Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln sowie deren Überprüfung nach DIN VDE 07001 Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten an den Nieder- und Mittelspannungsanlagen Sicherstellen der Betriebsbereitschaft des liegenschaftsinternen Stromnetzes einschließlich aller Unterverteilungen Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten der Notstromversorgung Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der liegenschaftsinternen Heizungskesselanlage (Dampfanlage) im Rahmen eines Bereitschaftsdienstes nach entsprechender Fortbildung/Einweisung Dateneingabe in die Zentrale Leittechnik zur Steuerung von Heizung und Lüftung Einweisung von durch den BLB NRW beauftragten Fremdfirmen in die örtlichen Anlagen bzw. in die zu bearbeitenden Baustellen Sichtabnahme nach Abschluss fremdvergebener Aufträge Instandhaltung und Wartung der am Standort Selm vorhandenen Infrastrukturanlagen wie Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroanlagen oder Gebäudeleittechnik im Rahmen der technischen Rufbereitschaft   Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Elektroniker/in für Gebäude und Infrastruktursysteme oder Elektroniker/in für Betriebstechnik Wünschenswert wären: mehrjährige Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzung Aktuelle Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzungen speziell in den Bereichen Anlagen- und Steuerungstechnik, Elektroinstallation im Haustechnikbereich, Prüfung und Überprüfung mit einschlägigen Messmitteln, Überprüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln Die Bewerbung sollte zu diesen Erfahrungen nachvollziehbare Aussagen beinhalten. Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3. Die Voraussetzungen liegen vor, dass die Liegenschaft im Falle einer Alarmierung im Rahmen der Rufbereitschaft spätestens binnen 45 Minuten erreicht werden kann nachgewiesene Fortbildung zum Schaltberechtigten, zum Führen von Gabelstaplern, Bedienen von Hubarbeitsbühnen etc. Die wünschenswerten Kriterien sind wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.   Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Teamfähigkeit Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit   Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personal/Selbstauskunftsbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien   Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.1 MA 04, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 10.06.2025 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de oder per Post an  Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm   Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.   Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Juni/Juli 2025 durchgeführt wird.   Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.   Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau König unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6330 oder Herr Möller unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6331 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272.   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Arbeit vor Ort