INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen knapp 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit. Für unsere Schlauchfertigung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Produktionshelfer zur Unterstützung.
Seit über 80 Jahren ist die NOWEDA Apothekergenossenschaft als Großhändler für Medikamente eine zentrale Drehscheibe der Arzneimittelversorgung. Als starker Partner der Apotheken vor Ort sichert NOWEDA die Gesundheit von Millionen Menschen in ganz Deutschland. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Täglich bestellen Apotheken aus einem Sortiment von über 160 000 Medikamenten und apothekenüblichen Waren schnellstens benötigte Arzneimittel für ihre Patienten. NOWEDA betreibt in ganz Deutschland insgesamt 20 Niederlassungen. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist die NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen.
Metsä Group ist ein erfolgreicher Forstindustriekonzern mit Wurzeln in den finnischen Wäldern - unsere Muttergesellschaft ist eine Genossenschaft, der rund 90.000 finnische Forstbesitzer angehören. Metsä Tissue, der Geschäftsbereich für Tissue- und fettdichte Papiere von Metsä Group, stellt Hygieneprodukte für Haushalte und Fachbetriebe sowie fettdichte Papiere für die Zubereitung von Speisen und zum Verpacken von Lebensmitteln her. Unsere hochwertigen, lokal produzierten Marken Lambi, Serla, Mola, Tento, Katrin und SAGA sorgen für einen saubereren Alltag. Bei uns sind Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und in verschiedenen Lebensphasen gleichermaßen willkommen. Metsä bietet Platz und Möglichkeiten für viele verschiedene Talente, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischem Hintergrund, sexueller Orientierung, Behinderung oder anderen Merkmalen - Metsä ist für alle da. Für weitere Informationen: metsagroup.com/metsaforall Dieses Einstellungsverfahren erfolgt anonym.
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Die Schulte Verpackungs-Systeme GmbH entwickelt und fertigt mit 95 Mitarbeitenden Industrieverpackungen aus Holz und Holzwerkstoffen. Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und ein hoher Qualitätsstandard sind unsere Erfolgsmerkmale. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Instandhalter / Industriemechaniker (m/w/d) für unseren 75.000 m² großen Standort in Hemer-Deilinghofen. Unsere Produktion besteht aus CNC-gesteuerten Maschinen und stark automatisierten Anlagen. Unser Unternehmen ist nach ISO 9002, ISO 50001 sowie nach ecovadis zertifiziert. Seit 2021 sind wir CO2-neutrales Unternehmen (gate to gate, nach GHG) und streben in Zukunft klimaneutrale Produkte über den gesamten Lebenszyklus an.
Wir suchen Verstärkung für den technischen Außendienst unserer Abteilung ,,Kinderreha / Sonderbauten". Unser Team kümmert sich um die Hilfsmittelversorgung mit dem Schwerpunkt auf Kinder, mit körperlicher Behinderung. Wir sind eines der größten Unternehmen der Orthopädietechnik im Ruhrgebiet. Zur Verstärkung unseres technischen Außendienstteams suchen wir aktuell einen Kollegen / eine Kollegin mit einer handwerklichen / technischen Berufsausbildung. Technischer Außendienstmitarbeiter / Außendienstmitarbeiterin (m/w/d) in Teilzeit.
Seit mehr als 100 Jahren ist WSS der kompetente Partner und Lieferant des internationalen Stahl-, Aluminium- und Glasbaus. Als Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von Schlössern und Beschlägen bietet WSS alle Komponenten aus einer Hand, mit denen Türen, Fenster und Tore gehalten, bewegt und verschlossen werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker / Elektriker (m/w/x)
Zur Verstärkung unserer Gruppe Kläranlagen und Pumpwerke im westlichen Lippegebiet suchen wir für den Dienstort auf der Kläranlage Gelsenkirchen-Picksmühlenbach zum nächstmöglichen Termin unbefristet eine*n Elektroniker*in oder Mechatroniker*in für die elektrotechnische Betreuung unserer Anlagen. Ihre Aufgaben Sicherstellung des Regelbetriebes an elektrischen Anlageteilen von Kläranlagen, Pumpwerken und Regenwasserbehandlungsanlagen mittels Funktionsprüfungen und -kontrollen Störungsbedingte Instandsetzungsarbeiten Allgemeine Wartungsarbeiten nach W&I-Plan einschließlich der Dokumentation Inbetriebnahme und Funktionskontrollen von Pegelmesseinrichtungen im Abwasserbereich Prüfung der Anlagenfunktion und Aufzeichnungen mittels ACRON Kontrolle und Wartung von Betriebsüberwachungs- u. Prozessleitsystemen sowie speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Reinigungs- und Kontrollarbeiten im gesamten Anlagenbereich Ihr Profil Elektroniker*in für Betriebstechnik, Energieanlagenelektroniker*in, Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik, Mechatroniker*in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Abwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen Kenntnisse von Betriebsüberwachungs- u. Prozessleitsystemen sowie speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) Grundkenntnisse über Pegelmesseinrichtungen und dem Betriebsdatenerfassungssystem ACRON Idealerweise Grundkenntnisse über Abwassertechnik Führerschein der Klasse B sowie Übernahme von Rufbereitschaft Das zeichnet uns aus Aktives Gesundheitsmanagement Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mobilitätsangebote Fort- und Weiterbildungsangebote Tarifvertrag Urban Sports Mitgliedschaft Teilzeitmöglichkeiten Betriebsrente VBL Emschergenossenschaft und Lippeverband sind gemeinsam der größte Abwasserentsorger und Betreiber von Kläranlagen in Deutschland und verlässlicher Partner unserer kommunalen und industriellen Mitglieder. Als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber mit rund 1.800 Mitarbeitenden realisieren wir die Abwasserreinigung, stellen den Hochwasserschutz sicher und bewirtschaften das Grund- und Regenwasser an Emscher und Lippe. Mit Ihrer Arbeit in einem innovativen Umfeld gestalten Sie die Region aktiv mit und leisten einen wertvollen Beitrag zu einem nachhaltigen Umweltschutz. Unsere Aufgaben im Bereich der Daseinsvorsorge bieten Ihnen Planungssicherheit im Hinblick auf Ihren Arbeitsplatz. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung sind ausdrücklich erwünscht. Wie bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.04.2025 – über unser Karriereportal – unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 24-189.
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Meister*in Elektrotechnik im technischen Gebäudemanagement Diese Stelle ist im Dezernat Bau- und Facilitymanagement in der Abteilung Technisches Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9b TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. IHRE AUFGABEN: fachliche Leitung einer Bereichswerkstatt inklusive Koordination des Personaleinsatzes Verantwortung für den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb der elektrischen Anlagen Koordination und Organisation von Prüf-, Wartungs- und Instandsetzungstätigkeiten in Absprache mit internen und externen Ansprechpartner*innen Ausarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen WIR BIETEN: verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung flexibles Gleitzeitmodell im Dezernat Bau- und Facilitymanagement IHRE QUALIFIKATION: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in eine zusätzlich abgeschlossene Weiterbildung als Industriemeister*in der Elektrotechnik, Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrung in den Bereichen Planung, Instandhaltung und Betrieb gebäudetechnischer Anlagen einen ausgeprägten Gestaltungswillen und das Engagement, das Betreiben der gebäudetechnischen Anlagen zu optimieren Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft vorzugsweise eine Ausbildereignung verantwortungsbewusstes Handeln und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit die Fähigkeit zum wirtschaftlichen und fächerübergreifenden Denken Belastbarkeit sowie Organisationskompetenz Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 026/25e mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Herr Füchtenkort gern unter der Tel. +49 (0) 2 31/755-81 98 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Elektroniker*in Diese Stelle ist in der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen im Institut für Bauforschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 8 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. IHRE AUFGABEN: Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrotechnischen Geräten und Systemen als verantwortliche Elektrofachkraft Fehlersuche, Störungsbeseitigung und Sicherstellung der Verfügbarkeit elektrischer Anlagen gemäß den gesetzlichen Vorgaben Mitwirkung an der Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Inspektionsarbeiten an servohydraulischen Anlagen Unterstützung bei der Versuchsvorbereitung und -durchführung sowie Anleitung und Unterweisung von wissenschaftlichen Mitarbeitenden und studentischen Hilfskräften Planung, Aufbau und Simulation von Mikrocontroller-gesteuerten Systemen und Geräten WIR BIETEN: interessante und abwechslungsreiche Aufgaben sowie vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Vergünstigungen in Mensen und Cafeterien, Teilnahme am Hochschulsport u. v. m. IHRE QUALIFIKATION: eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in vorzugsweise für Geräte und Systeme oder Betriebstechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: praktische Erfahrung im Betrieb von servohydraulischen Maschinen und Anlagen Kenntnisse von Vorschriften und Richtlinien aus den Bereichen DIN-VDE und BGV-UVV Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Grundkenntnisse der Steuer- und Regelungstechnik, vorzugsweise SPS Siemens S7 Grundkenntnisse der Programmierung in C, C++ oder Python sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungsprogrammen Organisationskompetenz sowie eine selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 144/24e mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Sven Füchtenkort gern unter der Tel. +49 (0) 2 31/755-81 98 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat für Bauangelegenheiten und Gebäudemanagement, Abteilung Technisches Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten unbefristet zu besetzen. Mit der Stelle sind zusätzlich vergütete Rufbereitschaftsdienste, die auch am Wochenende zu leisten sind, verbunden. Ihre Aufgabenschwerpunkte Betriebsführung, Wartung und Instandsetzung technischer Anlagen, insbesondere: Mittel- und Niederspannungsanlagen, USV- Anlagen, Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Managementsysteme für Brandmelde- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Notstromaggregaten, Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen Aufzugsanlagen, Blitzschutzanlagen Tür-, Tor- und Schrankenanlagen, Uhren-, Zeitmess-, Spielstands Anzeigen Ihr Profil Erforderlich sind eine abgeschlossene mindestens 3-jährige handwerkliche Ausbildung als Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik / Betriebstechnik oder vergleichbare Fachrichtung eine Schaltberechtigung für Mittelspannungsanlagen oder die Bereitschaft diese über eine betriebliche Fortbildung zu erwerben sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung die Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten, auch am Wochenende Erwünscht sind Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit MS-Office Produkten und Gebäudeleitsystemen Berufserfahrung im Bereich Energie- und Gebäudetechnik oder im technischen Gebäudemanagement ein Zertifikat als Aufzugswärter für Personenaufzüge nach TRBS 3121 die Befähigung zum Prüfen elektrischer Anlagen und Betriebsmittel nach DGUV V3 KNX Zertifizierung Unser Angebot Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“ Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 7 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 2510-nwMA-D4 in einer zusammenhängenden PDF-Datei ausschließlich an bewerbung@dshs-koeln.de. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, ob Sie sich auf eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle bewerben. Geben Sie bei Teilzeit bitte den möglichen Umfang an. Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Herrn Rechs unter Tel. 0221 4982-7500. Zu rechtlichen und verfahrenstechnischen Fragen steht Ihnen Frau Haas Tel. 0221 4982-7531 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Besuchen Sie auch unsere Homepage www.dshs-koeln.de. Dort finden Sie unter www.dshs-koeln.de/datenschutz/ auch Informationen zum Umgang mit Ihren zum Zwecke der Bewerbung übermittelten personenbezogenen Daten.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung. Unser Profil Sie begeistern sich für innovative Gebäudetechnik und möchten Teil eines dynamischen Teams sein, das die Zukunft der RWTH Aachen aktiv mitgestaltet? Mit uns können Sie unseren Campus zu einem modernen Ort für Bildung, Forschung und Innovation machen. Bei uns stehen Team-Spirit und Kommunikation auf Augenhöhe im Mittelpunkt – Werte, die wir täglich leben. Wir bieten Ihnen Raum zur persönlichen Entfaltung und fördern Ihre individuelle Entwicklung. Ihre Stelle ist eingebettet im Sachgebiet 10.32 „HKL (einschl. Klima, Kälte, Wärme)“ in der Abteilung 10.3 „Technisches Gebäude-management Maschinentechnik“. Unsere Abteilung ist eingegliedert im Dezernat 10.0 „Facility Management“ der zentralen Hochschulverwaltung (ZHV) der RWTH Aachen University. Bei uns können Sie Ihr Fachwissen und Ihre weitreichenden Kompetenzen erfolgsversprechend einsetzen und mit uns gemeinsam den Campus RWTH nachhaltig weiterentwickeln. Gesundheits- und Sportangebote, persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die flexible räumliche und zeitliche Gestaltung, gemäß der bestehenden Dienstvereinbarung, sind Auszüge unserer Benefits für Sie. Ein hoch motiviertes, wertschätzendes und kreatives Team freut sich auf Sie! Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in oder Anlagenmechaniker/in mit Fachrichtungen Betriebstechnik oder MSR-Technik /Gebäudeautomation Gute handwerkliche Erfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausstattung Kenntnisse in MSR- und SPS- bzw. DDC-Technik Nachweisliche Sachkunde zu Arbeiten an elektrischen Anlagen (Elektrofachkraft) Erfahrung mit gängigen Softwaresystemen von Standartlaborabzügen von Vorteil Fachübergreifendes Denken und gute EDV-Kenntnisse Sie überzeugen durch eine leistungsorientierte, selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise Engagement zur ständigen Fortbildung Fähigkeit zur Teamarbeit Persönliches Engagement Führerschein Klasse B Ihre Aufgaben Wartungen und Störungsbeseitigungen an Laborabzügen und Sicherheits-/Gefahrstoffschränken mit hoher Servicequalität durch lösungsorientiertes Arbeiten Instandhalten, Bedienen und Kalibrieren aller mess-, steuer- und regelungstechnischen sowie elektrotechnischen Komponenten an Laborabzügen Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt bis zu EG 7, je nach persönlicher Voraussetzung
42.500 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunftsperspektiven gestalten – das ist die Universität Münster. Eingebettet in die Atmosphäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebensqualität zieht sie mit ihrem vielfältigen Forschungsprofil und attraktiven Lehrangeboten Studierende und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland an. In der Abteilung Technische Gebäudeausrüstung der Universität Münster ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Dipl.-Ing. / Techniker*in Versorgungstechnik zu besetzen. Angeboten wird eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Eingruppierung ist bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L möglich. Die Abteilung Technische Gebäudeausrüstung ist für die Bereich Betriebstechnik, Wartung, Instandhaltung und Reparatur, Energiemanagement, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation für alle ca. 240 Gebäude der Universität Münster zuständig. Das Technisches Gebäudemanagement umfasst die Gewerke Heizungs-, Sanitär-, Kaltwasser-, Raumluft-, Klima-, Kälte-, Labortechnik und technische Gase. Ihre Aufgaben: Selbstständige Koordinierung von Instandsetzungs-, Modernisierungs- und Sanierungsprojekten, Mängelbeseitigung aus SV-Protokollen Planung, Ausschreibung, Leitung und Abrechnung von Baumaßnahmen gem. HOAI für den Bereich Versorgungstechnik, in Abstimmung mit dem zentralen Einkauf Zusammenarbeit mit universitären Einrichtungen zur Durchführung von Arbeiten u. a. im laufenden Betrieb Beauftragung und Steuerung externer Firmen und ext. Ingenieurbüros und Dienstleistungen Unsere Erwartungen: Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Bachelor) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Berufserfahrung oder Erfolgreicher Abschluss zum/zur staatlich geprüften Techniker*in im Bereich Betriebs- und Versorgungstechnik und eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer Tätigkeit mit ingenieursmäßigem Zuschnitt Berufserfahrung in der Planung und Ausführung in den Bereichen Heizungs-, Sanitär-, Klima-, Lüftungstechnik sowie Kältetechnik gewünscht Gute Kenntnisse in den Anwendungen der Standardsoftware wie MS Office, idealerweise Kenntnisse im Bereich CAD (Auto CAD, mh-Software) sowie SAP und WAVE Sichere Verwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (vergleichbar mind. B2-Niveau) Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Organisationskompetenz Ihr Gewinn: Wertschätzung, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt – das sind Werte, die uns wichtig sind. Mit einer großen Anzahl an unterschiedlichsten Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir Ihnen flexibles Arbeiten – auch von Zuhause aus. Ob Pflege oder Kinderbetreuung - unser Servicebüro Familie bietet Ihnen konkrete Unterstützungsangebote, damit Sie Privates und Berufliches unter einen Hut bekommen. Ihre individuelle, passgenaue Fort- und Weiterbildung ist uns als Bildungseinrichtung nicht nur wichtig, sondern eine Herzensangelegenheit. Von Aikido bis Zumba - unsere Sport- und Gesundheitsangebote von A - Z sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Sie profitieren von zahlreichen Benefits des öffentlichen Dienstes wie z. B. einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge (VBL), einer Jahressonderzahlung und einem Arbeitsplatz, der kaum von wirtschaftlichen Schwankungen abhängig ist. Die Universität Münster setzt sich für Chancengerechtigkeit und Vielfalt ein. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, der Religion oder Weltanschauung, Beeinträchtigung, Alter sowie sexueller Orientierung oder Identität. Eine familiengerechte Gestaltung der Arbeitsbedingungen ist uns ein selbstverständliches Anliegen. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung, und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 23.03.2025 über unser Online-Bewerbungsformular. Verzichten Sie gerne auf ein Foto in den Bewerbungsunterlagen. Aus Gründen der Nachhaltigkeit bitten wir Sie keine Papierbewerbung einzureichen, sondern unser Bewerbungsportal zu nutzen. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gerne an die zuständige Personalreferentin: Lena Kamp Dezernat 3.5 - Personalentwicklung Tel.: 0251 – 83 24 684 Ausschreibungskennziffer bei Rückfragen: 24430032
Hamminkeln ist eine attraktive Stadt, die verkehrsgünstig zwischen Wesel und Bocholt inmitten der typisch niederrheinischen Landschaft gelegen ist. Die Ortsteile Brünen (mit Marienthal), Dingden, Hamminkeln, Loikum, Mehrhoog, Ringenberg und Wertherbruch haben nach wie vor dörflichen Charakter. Die Stadt Hamminkeln ist Arbeitgeberin für rund 280 Beschäftigte, die sich mit ihren verschiedensten Fachkenntnissen für die Interessen der Bürger*innen Hamminkelns einsetzen. Die Stadtentwässerung Hamminkeln ist verantwortlich für die Planung, Unterhaltung und den Betrieb von ca. 126 km Kanalnetz mit Sonderbauwerken, 2 Kläranlagen, ca. 53 km Druckentwässerungsleitungen, 330 Pumpstationen sowie verschiedenen Abwasserbetriebspunkten zur Regenwasserrückhaltung und -reinigung. Bei der Stadt Hamminkeln (ca. 28.000 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Abwasserbetrieb auf der Kläranlage (Anschrift Römerrast 1) eine Vollzeitstelle eines Elektronikers Betriebstechnik (m/w/d) als Technische Fachkraft unbefristet zu besetzen. Es handelt sich hier um die vorzeitige Nachbesetzung einer im 3. Quartal 2025 voraussichtlich frei werdenden Stelle.
Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.1 MA 01 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n "Elektroniker/in" (m/w/d) EG 6 TV-L NRW in Selm. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/. Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen Ihre neuen Aufgaben: Durchführung verschiedener Elektroarbeiten (Instandsetzung, Reparatur) Fehlersuche in Heizungs-/ Lüftungs-/ und Kesselanlage, Tor- und Schrankenanlagen Bearbeitung von Werkstattaufträgen Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln Durchführung von Wartungsarbeiten an ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln sowie deren Überprüfung nach DIN VDE 07001 Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten an den Nieder- und Mittelspannungsanlagen Sicherstellen der Betriebsbereitschaft des liegenschaftsinternen Stromnetzes einschließlich aller Unterverteilungen Sicherstellen der Betriebsbereitschaft und Überwachen der Wartungsarbeiten der Notstromversorgung Sicherstellen der Betriebsbereitschaft der liegenschaftsinternen Heizungskesselanlage (Dampfanlage) im Rahmen eines Bereitschaftsdienstes nach entsprechender Fortbildung/Einweisung Dateneingabe in die Zentrale Leittechnik zur Steuerung von Heizung und Lüftung Einweisung von durch den BLB NRW beauftragten Fremdfirmen in die örtlichen Anlagen bzw. in die zu bearbeitenden Baustellen Sichtabnahme nach Abschluss fremdvergebener Aufträge Instandhaltung und Wartung der am Standort Selm vorhandenen Infrastrukturanlagen wie Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Elektroanlagen oder Gebäudeleittechnik im Rahmen der technischen Rufbereitschaft Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Elektroniker/in für Gebäude und Infrastruktursysteme oder Elektroniker/in für Betriebstechnik Wünschenswert wären: mehrjährige Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzung Aktuelle Erfahrungen im Beruf der formalen Voraussetzungen speziell in den Bereichen Anlagen- und Steuerungstechnik, Elektroinstallation im Haustechnikbereich, Prüfung und Überprüfung mit einschlägigen Messmitteln, Überprüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln Die Bewerbung sollte zu diesen Erfahrungen nachvollziehbare Aussagen beinhalten. Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3. Die Voraussetzungen liegen vor, dass die Liegenschaft im Falle einer Alarmierung im Rahmen der Rufbereitschaft spätestens binnen 45 Minuten erreicht werden kann nachgewiesene Fortbildung zum Schaltberechtigten, zum Führen von Gabelstaplern, Bedienen von Hubarbeitsbühnen etc. Die wünschenswerten Kriterien sind wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Teamfähigkeit Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personal/Selbstauskunftsbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.1 MA 01, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 31.03.2025 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de oder per Post an Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert. Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im April/Mai 2025 durchgeführt wird. Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt. Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau König unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6330 oder Herr Möller unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6331 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Wir, die Briloner Möbel Werke, mit einem dynamischen Zusammenspiel der erfolgreichen Marken Impuls Küchen, puris Bad und LAGUNA Badwelten streben nach kontinuierlichem Wachstum und Erfolg, indem wir unsere Stärken bündeln und als Team gemeinsam agieren. Als familiengeführter Mittelständler schaffen wir eine Unternehmenskultur, die von Zusammenhalt, Respekt und Wertschätzung geprägt ist, um unseren Mitarbeitenden eine positive und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten. Hierbei setzen wir auf Internationalität und Diversität. Wir entwickeln und fördern unsere Mitarbeitenden und begleiten sie individuell. Wir heben gemeinsam Potentiale, identifizieren Talente und ebnen Karrierewege. Wir setzen auf Qualität und Innovation, um sinnvolle und nachhaltige Produkte zu schaffen, die unsere Kunden begeistern und ihren Bedürfnissen und Wünschen gerecht werden. Wir gestalten aktiv eine grüne Zukunft und ermutigen unsere Mitarbeitenden, gemeinsam mit uns Verantwortung für eine umweltbewusste Welt zu übernehmen. Wir setzen umweltfreundliche Produktionsverfahren ein, kaufen nachhaltig ein und sind unser eigener Energielieferant. Wir sind eine agile Organisation, die neue Herausforderungen annimmt und mit Spaß an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse arbeitet.
Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.
Schloemer ist führender Spezialist für Arbeitsschutz und Industrietechnik. Seit 2020 gehört Schloemer zur internationalen Haberkorn Gruppe. Haberkorn zählt mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und über 30 Standorten in Österreich, Deutschland, Osteuropa und der Schweiz zu den führenden technischen Händlern Europas. Als Servicehändler versorgt Schloemer mehr als 5.000 Kunden aus den Branchen Chemie, Energie, Automotive und dem Dienstleistungssektor mit 100.000 starken Markenprodukten und individuellen Dienstleistungen aus den Bereichen Arbeitsschutz, Schlauchtechnik und Förderbänder. Das Zusammenspiel aus über 200 qualifizierten Mitarbeitern, einem hochmodernen Logistikzentrum und elektronischen Beschaffungslösungen sorgt für beschleunigte und zugleich sichere Prozesse beim Kunden. Unsere Kunden senken durch den Schloemer-Service Arbeits- und Betriebsausfälle sowie interne Prozesskosten im Einkauf. Mit über 120 Jahren Innovationserfahrung wächst Schloemer stetig weiter - für mehr Sicherheit.
Bei VIATRIS , sehen wir das Gesundheitswesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen, und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern. Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebensphase gesünder zu leben. Zugang - Bereitstellung hochwertiger, vertrauenswürdiger Arzneimittel unabhängig von geografischen oder sonstigen Umständen Unser globales Portfolio umfasst erstklassige, ikonische Markenprodukte sowie globale Schlüsselmarken; Generika, einschließlich Marken- und komplexer Generika; und andere Angebote in einem breiten Spektrum therapeutischer Bereiche. Wir setzen uns dafür ein, weltweit gesündere Gemeinschaften durch Bildung, Aufklärung und besseren Zugang zu Behandlungsmöglichkeiten zu schaffen. Für diejenigen, die bestrebt sind, ihr Leben mit Ziel zu leben, hilft Viatris den Mitarbeitern, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, indem eine kollaborative Kultur geschaffen wird, die Mut und Widerstandsfähigkeit fördert. Viatris ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Dies ist ein Ort, an dem man einen Unterschied in der Welt machen kann. Die Madaus GmbH (a Viatris Company) stellt mit über 400 Mitarbeitenden Arzneimittel sowie Phytopharmaka in unterschiedlichsten Darreichungsformen sowohl für den deutschen als auch internationalen Markt her. Für unseren traditionsreichen, stetig wachsenden Produktionsstandort in Troisdorf (Nähe Köln / Bonn) suchen wir auf Vollzeitbasis für die Abteilung Infrastruktur innerhalb unserer Betriebstechnik einen: Soziale Unternehmensverantwortung ist ein grundlegender Bestandteil der Mission von Viatris. Wir arbeiten daran, verantwortungsbewusste und nachhaltige Betriebsabläufe voranzutreiben und nutzen unser kollektives Fachwissen, um Menschen in jeder Lebensphase zu einem gesünderen Leben zu verhelfen, da wir erkennen, dass unsere Handlungen die Interessengruppen und Gemeinschaften, denen wir dienen, beeinflussen. Um mehr über unsere Bemühungen zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.viatris.com/en/about-us/corporate-responsibility
Die TOPAS Advanced Polymers GmbH ist Marktführer für Cyclo-Olefin-Copolymere, ein Produkt, das aufgrund seiner Reinheit bevorzugt in der Medizin-, Verpackungs- und Elektronikindustrie eingesetzt wird. Die Endanwendungen reichen von modernen Insulinpumpen bis hin zu Verpackungsfolien für nachhaltigere Produkte weltweit - TOPAS COC ist ein Material mit sehr vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten. Unser japanischer Mutterkonzern Polyplastics gehört als Global Player zu den führenden Herstellern technischer Kunststoffe in Asien. In Deutschland ist die TOPAS Advanced Polymers GmbH an den Standorten Raunheim und Oberhausen (Produktion) vertreten. Um der weltweit erhöhten Nachfrage gerecht zu werden, errichten wir derzeit eine neue Anlage am Chemiestandort Leuna.
Unser Unterhaltswerkstatt-Team der EMSR, bestehend aus 12 Personen, ist in der Abteilung Instandhaltung Soda integriert und konzentriert sich in Zusammenarbeit mit dem Soda- und BICAR-Produktionsbetrieb und weiteren Partnerfirmen.
ETC ist ein internationales High-Tech-Unternehmen, dessen Hauptgeschäft die Entwicklung, Herstellung und Installation von Gaszentrifugen zur Urananreicherung ist. ETC liefert seinen Kunden dafür auch Aluminiumrohrleitungen und ist ein Anbieter von Projektmanagement-, Anlagendesign- und Ingenieurdienstleistungen. Dies macht ETC zu einem hochspezialisierten Anbieter innerhalb der Kernenergiebranche, der in zahlreichen Ländern der Welt einen wesentlichen Beitrag zur Energieversorgung mit CO₂-armer Kernenergie leistet. Das Unternehmen arbeitet nach den höchsten Sicherheitsstandards und schützt seine sensible Technologie auf verantwortungsvolle Weise. ETC ist mit seinen Tochtergesellschaften auch in anderen Marktsegmenten tätig. Pronexos ist ein ETC-Unternehmen, das spezialisierte Fertigungsprodukte und -dienstleistungen für High-Tech-Industrien mit besonderem Schwerpunkt auf Carbonfaserprodukte anbietet. Stornetic bietet hochwertige Technologielösungen in Form von Schwungradsystemen mit Fokus auf nachhaltige Energieversorgung. ETC beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeiter an seinen fünf Standorten in Capenhurst (Großbritannien), Jülich (Deutschland), Almelo (Niederlande), Tricastin (Frankreich) und Eunice (USA) und wächst aufgrund der weltweit steigenden Nachfrage nach CO₂-armer Energie.
Die Weiss Gebäudetechnik GmbH mit Sitz in Ratingen ist ein neu gegründetes und innovatives Unternehmen für Anlagenbau in der Gebäudetechnik. Mit unserer langjährigen Expertise sind wir in der Lage, Aufträge in jeder Größenordnung vollumfänglich abzuwickeln. In den Bereichen Heizungstechnik, Sanitärtechnik, Klimatechnik und Lüftungstechnik sind wir in ganz Nordrhein-Westfalen für Auftraggeber:innen aus der Industrie, Gewerbe und öffentlichen Hand tätig. Wir arbeiten unter dem Dach der HPM Die Handwerksgruppe , einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 150 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich.
Fresenius Health Services bietet umfassende Dienstleistungen und Beratungen rund um die technische Infrastruktur von Gesundheitseinrichtungen. Dazu gehören Medizintechnik, Betriebstechnik, Sterilgutversorgung und ebenso die Digitalisierung von Prozessen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeiten wir zukunftsfähige Konzepte für einen effizienten und bedarfsgerechten technischen Betrieb und stellen diesen auch langfristig sicher. Unsere rund 4.400 Kolleg:innen leben eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung. Wir freuen uns immer über neue Kolleg:innen, die mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen unser Team bereichern. Bei uns treffen gute Ideen immer auf offene Ohren. Wir bieten tolle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Als Arbeitgeber mit Zukunftsmission nutzen wir individuelle und flexible Arbeitsplatzlösungen.
Fresenius Health Services bietet umfassende Dienstleistungen und Beratungen rund um die technische Infrastruktur von Gesundheitseinrichtungen. Dazu gehören Medizintechnik, Betriebstechnik, Sterilgutversorgung und ebenso die Digitalisierung von Prozessen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen erarbeiten wir zukunftsfähige Konzepte für einen effizienten und bedarfsgerechten technischen Betrieb und stellen diesen auch langfristig sicher. Unsere rund 4.400 Kolleg:innen leben eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung. Wir freuen uns immer über neue Kolleg:innen, die mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen unser Team bereichern. Bei uns treffen gute Ideen immer auf offene Ohren. Wir bieten tolle Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Als Arbeitgeber mit Zukunftsmission nutzen wir individuelle und flexible Arbeitsplatzlösungen. Volle Fahrt Richtung Zukunft! Entdecken Sie Ihre Karriere bei Fresenius Health Services, wir freuen uns auf Sie.