Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen finden Sie unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Anlagenmechaniker/Schlosser/Vorrichter Stahl (m/w/d) Einsatzort Raum Köln
Auszubildende*rAnlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. DEINE AUFGABEN du planst und gestaltest moderne Bäder, auch mit Hilfe von Planungsanwendungen du installierst und prüfst elektrische Baugruppen sowie Regel-, Steuer-, Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen du installierst und wartest moderne Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen du erlernst den Umgang mit Umwelttechnik und Smart Home DEIN PROFIL mindestens Fachoberschulreife gute bis befriedigende Leistungen in Mathematik, Englisch und Physik technisches Interesse handwerkliches Geschick von Vorteil DER AUSBILDUNGSABLAUF Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre Blockunterricht Berufskolleg Köln-Porz Überbetriebliche Ausbildung bei der SHK-Innung Köln-Kalk WIR BIETEN DIR hochqualifizierte und engagierte Ausbilder*innen eine inspirierende Umgebung, die für die Gesellschaft von heute und morgen forscht und ausbildet regelmäßige Azubi-Veranstaltungen Sportangebote zu günstigeren Konditionen ein umfangreiches betriebliches Weiterbildungsprogramm vielfältige Sozialleistungen und eine attraktive Ausbildungsvergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (TVA-L BBiG) Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit deinem schulischen Werdegang und den letzten beiden Zeugnissen unter der Kennziffer A2411-01d bitte online unter: https://jobportal.uni-koeln.de/bewerben/1938 DEIN ANSPRECHPARTNER Technisches Gebäudemanagement Peter Kesehage Tel.: 0221/470-6383 Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der Universität zu Köln und zum Bewerbungsprozess findest du auf unserer Homepage unter: ausbildung-ds.uni-koeln.de
Wir suchen Sie!Sie haben Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Installateur für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)
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Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 60 -Immobilienwirtschaft- eine*n Diplom-Ingenieur*in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. Facility Management oder staatlich geprüfte*n Techniker*in bzw. Meister*in für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik Entgeltgruppe 11 TVöD | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 05.01.2025 | Kennziffer: 2024-29-60-TD-IV Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team Verkehrssicherheit (HLS) in Bestandsgebäuden bei diesen Aufgaben:Koordination und Sicherstellung von Wartungen und Prüfungen zur Sicherstellung der Betreiberpflichten und der damit verbundenen Betriebssicherheit von städtischen Liegenschaften an haustechnischen Anlagen (Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik) Sicherung und Feststellung notwendiger Maßnahmen aus o. g. Wartungen und Prüfungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte einschl. der erforderlichen Dokumentation Planung, Bauleitung und Abrechnung der Maßnahmen unter Berücksichtigung von Schnittstellen zu anderen Gewerken oder Fachämtern einschließlich Kostenschätzung nach DIN 276 sowie Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe und Erstellung von Ausschreibungen Qualitäts- und Kostenkontrolle bei extern vergebenen Leistungen sowie die Überwachung und Steuerung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung (externe Ingenieurbüros, Dienstleister) Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium zum*zur Diplom-Ingenieur*in oder Bachelor der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. Facility Management oder vergleichbarer Abschluss oder Abschluss zur*zum staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik mit mindestens dreijähriger Erfahrung in der Planung und Bauleitung im TGA-Bereich oder Meister*in der Fachrichtung Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik mit mindestens dreijähriger Erfahrung in der Planung und Bauleitung im TGA-Bereich Kenntnisse fachspezifischer Vorschriften, Normen und Gesetze sowie der VOB und der HOAI Erfahrung in der Planung und Bauleitung auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung mit dem Schwerpunkt „Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärtechnik“ und Erfahrung in der Projektsteuerung mit externen Architektur- und Ingenieurbüros ist wünschenswert Ein hohes Maß an Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der eigenständigen Abwicklung von Aufgaben und Projekten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen PKW für die Aufgabenerledigung einzusetzen Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Auffassungsgabe | Entscheidungsvermögen | Selbständigkeit | Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit | Konfliktfähigkeit |Überzeugungskraft | Umgangsform Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen | Konzeptionelles Arbeiten | Organisationsvermögen | Überblick Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Konietzny, Telefon: 0201/88- 60 515, Fachbereich 60 -Immobilienwirtschaft-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Schröder, Telefon: 0201/88-10 212, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Deine Perspektive in der Wohnungswirtschaft Du bist bereit neue Wege zu gehen? Hast Du Lust auf etwas Neues und möchtest deine Zukunft selbst in die Hand nehmen und gestalten? Wenn Deine Antwort ja ist, dann bist Du bei uns richtig! Bei uns bekommst Du Einblicke in die Immobilienwirtschaft und was es heißt in einem familiären, aber modernen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten das Beste aus Beidem. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Du möchtest eine neue Herausforderung in einer verantwortungsvollen und eigenständigen Stellung? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Bau im Team Wärme als Mitarbeiter*in Wärme, Vollzeit unbefristet.
Haben Sie Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Montagefacharbeiter (m/w/d)
Die Gemeinde Lindlar ( www.lindlar.de ) mit rund 22.000 Einwohnern liegt im Herzen des Naturparks »Bergisches Land« und im Einzugsbereich der Stadt Köln (ca. 30 km Entfernung).
Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als Operatorin/Operator (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement arbeiten Sie an den technischen Anlagen und der Infrastruktur von IT.NRW, um die Betriebsbereitschaft des Landesbetriebes und seiner Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Sicherheit der Dienstgebäude Wir betreuen die technischen Anlagen sowie die Gebäudeinfrastruktur von IT.NRW und stellen die Sicherheit in den Dienstgebäuden sicher. Das schaffen wir mit einem Team aus Handwerkerinnen und Handwerkern, Technikerinnen und Technikern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pforte und Sicherheitszentrale. Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit im operativen Bereich: Sie bedienen und betreiben die technische Gebäudeausrüstung und -infrastruktur. Hierzu zählen bspw. Kälteerzeugungs- und raumlufttechnische Anlagen der Rechenzentren, bauliche und anlagentechnischer Sicherheitstechnik, USV- u. Netzersatzsysteme, HKLS-Anlagen der Dienstgebäude usw. Bei Störungen und Ausfällen erabeiten Sie die Kompensationsmaßnahmen und sichern dadurch den Betrieb der Anlagen. Sie übernehmen Verantwortung für die Einhaltung von Betreiber- und Arbeitsschutvorgaben und tragen durch die Einhaltung von Wartungs- und Prüfvorgaben zur Hochverfügbarkeit der Anlagen bei. Sie wirken mit bei Optimierungs-/Umbaumaßnahmen und Zertifizierungen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil, die abwechselnd im Team durchgeführt wird. Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium als Ingenieurin/Ingenieur oder einen Abschluss als technische/r Betriebswirt/in, Meister/in oder staatlich anerkannte/r Techniker/in im Bereich, der zu den genannten Aufgabengebieten gehört – beispielsweise Kälte-/Klimatechnik, Hochbau, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (max. 30 Minuten Eintreffzeit zum Standort Düsseldorf) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Nachweis über Fortbildungen oder Befähigung im Zusammenhang mit der TGA (technische Gebäudeausrüstung), Notfallvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung verschiedener Bereiche der TGA (Betrieb, Entstörung, Modernisierung etc.) Motivation, sich in Ihnen fachfremden Themen einzuarbeiten Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Qualitätsbewusstsein Zusätzliche Stelleninfos Für diese Stelle ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach § 11 SÜG NRW erforderlich (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses angestoßen).
Mechaniker*in für Kälte Klima Kühlwassertechnik oder VersorgungstechnikAbteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. In der Zentralen Hochschulverwaltung der Universität zu Köln ist das Dezernat 5 | Gebäude-und Liegenschaftsmanagement mit der Abteilung 53 | Technisches Gebäudemanagement in 5 Fachbereichen gegliedert. Im Fachbereich Versorgungstechnik liegen die Aufgabenschwerpunkte im Betrieb, Instandhaltung, Störungsbeseitigung und Betriebssicherheit der Gebäudeeinrichtungen für Lehre und Forschung an der Universität zu Köln. Mehr über unseren Arbeitsalltag im Dezernat erfahren Sie unter: https://portal.uni-koeln.de/karriere/raumschaffen IHRE AUFGABEN Betreuung und Abwicklung von kleinen Maßnahmen im Bereich der Instandhaltung Versorgungstechnik (Kühl- und Kaltwasserverteilungen) Begleitung der Prozesse im Rahmen des Facility Managements in der Versorgungstechnik Überwachen der Ausführung von Instandsetzungen durch Fremdfirmen Sicherstellen des ordnungsgemäßen Betriebes der technischen Gebäudeausstattung im Bereich Versorgungstechnik Schwerpunkt Kühlwasser eigenverantwortliches Bearbeiten von Aufträgen zur Entstörung und Instandsetzung von techn. Anlagen im Bereich der Kühl- und Kaltwassertechnik Betreiben und Instandhaltung von Versorgungstechnischer Anlagen Schwerpunkt Kalt- und Kühlwasserverteilanlagen IHR PROFIL vorausgesetzt wird eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker*in Kälte- Klimatechnik oder Anlagenmechaniker*in der Fachrichtung SHK mit Kenntnissen im Bereich Kalt- und Kühlwassertechnik nachgewiesene Kenntnisse im Umgang mit Fremdfirmen, Instandhaltungsmaßnahmen für den Bereich der Versorgungstechnik selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Entscheidungsvermögen mehrjährige Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Instandhaltung von versorgungstechnischen Anlagen Umgang im Bereich der Anwendung von MS Office Programmen, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich der öffentliche (Bau-) Verwaltung sind von Vorteil WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 7 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2407-15d. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Volker Kiener (v.kiener@verw.uni-koeln.de) und schauen Sie auch gerne in unsere FAQs.
In der Stabsstelle Universitätskommunikation der Bergischen Universität Wuppertal, im Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ist zum 01.01.2025, befristet bis zum 31.12.2026 (gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG), eine Stelle als Redaktionsassistent*in mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeit-beschäftigung interessiert wären) zu besetzen. Diese Stelle kann nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Beschäftigungs-verhältnis (hierzu zählen auch SHK- und WHK-/WHF-Beschäftigungen) zur Bergischen Universität Wuppertal gestanden haben. Stellenwert: E 9a TV-L Werden Sie Teil unseres Teams! Die Universitätskommunikation ist die zentrale Koordinierungs- und Servicestelle für alle Fragen der Hochschulkommunikation an der Bergischen Universität. Unsere Themenbereiche sind vielseitig, wir verantworten die interne und externe Kommunikation, das Uni-Marketing, das Stiftungs- & Kooperationsmanagement, das Alumni-Management und das Corporate Design. Das sechsköpfige Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit prägt die Kommunikation mit den Medien, diverse Veröffentlichungen sowie die zentralen Social Media-Kanäle der Universität. Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung im Medienbereich (Kaufmann*frau für audiovisuelle Medien, Medienkaufmann*frau für Digital und Print oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens dreijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich - idealerweise aus Tätigkeiten in Presseagenturen, Redaktionen oder vergleichbaren Unternehmensabteilungen) Journalistisches Schreiben Kenntnisse kaufmännischer Abläufe, Vorerfahrungen mit den beschaffungs- und abrechnungstechnischen Vorgaben und Abläufen des öffentlichen Dienstes Einschlägige Kenntnisse des Urheberrechts, Bildrechts, Presserechts, Datenschutz Digital affin, sehr gute MS-Office Kenntnisse, sicherer Umgang mit den Microsoft-Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten, gute Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und Kontaktfreudigkeit Aufgaben und Anforderungen: Bürotätigkeiten und Verwaltungsaufgaben sowie unterstützende Organisation, Abrechnung und Beschaffung entlang der Vorgaben und Abläufe des öffentlichen Dienstes Erstellung und Versand des mehrmals wöchentlich erscheinenden digitalen Medienspiegels Datenbankpflege (u. a. cobra ADRESS PLUS) Unterstützung bei redaktionellen Aufgaben, z. B. Beantwortung von Medienanfragen die Betreuung des Online-Terminkalenders Assistenz bei allen Formaten und Kanälen der BUW-Kommunikation, z. B. Pressemitteilungen, Website, Newsletter und Social Media, sowie Unterstützung der Content-Produktion durch inhaltliche Recherche und Gestaltung von Online-Produkten. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit der Option auf anteiliges Homeoffice, ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima sowie weitere Vorzüge wie beispielsweise die zusätzliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes (VBL), Teilnahme am Hochschulsport und abwechslungsreiche Versorgung in den Campusmensen. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Ankommen und Ihre Einarbeitung und unterstützen Sie durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. An der Bergischen Universität schätzen wir die individuellen und kulturellen Unterschiede unserer Hochschulangehörigen und setzen uns für Gleichstellung, Chancengerechtigkeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Corinna Dönges (doenges@uni-wuppertal.de). Kennziffer: 24350 Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der IHK/Rechtsanwalts- oder Handwerkskammer, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechpartnerin für Ihr Anschreiben ist Frau Corinna Dönges. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts und von Menschen mit Schwerbehinderung sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 11.11.2024
Im Dezernat Facility Management, Abteilung FM.1 - Maschinen- und Versorgungstechnik, ist die folgende Position zu besetzen: Meister*in / Techniker*in (m/w/d) HKLS Schwerpunkt Lüftungstechnik Kennziffer: Tech24579; Start nächstmöglich; Vollzeit; attraktive Vergütung im Rahmen des TV-L je nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenübertragung; unbefristet Das Dezernat Facility Management der Universität Bielefeld ist verantwortlich für den Betrieb einer Hochschule mit ca. 25.000 Studierenden und ca. 3.700 Beschäftigten. Es gliedert sich in die Abteilungen Maschinen- und Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Planen und Bauen, infrastrukturelles FM, kaufmännisches FM sowie Projektmanagement und Digitalisierung. Im Dezernat FM sind ca. 130 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Der Aufgabenumfang umfasst neben der Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für alle technischen Anlagen, die klassischen infrastrukturellen Gebäudemanagementaufgaben sowie die begleitende Planung von Bauprojekten des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes NRW (BLB) wie auch die eigenständige Durchführung von Instandhaltungs- und Neubauprojekten. Für die Neubauten der Medizinischen Fakultät OWL übernimmt das Dezernat FM die Bauherreneigenschaft. Das Dezernat FM steht vor großen Herausforderungen für ein modernes, IT-gestütztes und wirtschaftliche Gebäudemanagement und sucht Menschen, die sich engagiert den Anforderungen stellen. Die Universität Bielefeld steht für Chancengleichheit und eine geschlechtergerechte und vielfältige Universitätskultur. Die Universität Bielefeld strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Handwerk, Technik und IT an und freut sich insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Die Ausübung der Tätigkeit in Teilzeit ist möglich, soweit dem keine dienstlichen Belange entgegenstehen. Ihre Aufgaben Sicherstellung des Betriebes der Anlagen im Bereich FM.1 - MVT mit dem Schwerpunkt Lüftungstechnik Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen Organisation der erforderlichen Prüfungen, Wartungen und Instandsetzungsarbeiten Teamleitung und Führung von einem Team aus ca. sechs Facharbeiter*innen Optimierung sämtlicher Anlagen im Bestand Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst des Dezernates Facility Management Ihr Profil Das erwarten wir: Heizungs- und Lüftungsbauermeister*in oder Installateur- und Heizungsbauermeister*in oder Gas- und Wasserinstallateurmeister*in oder Kälteanlagenbauermeister*in oder Staatlich geprüfte*r Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker*in oder Staatlich geprüfte*r Sanitärtechniker*in oder Staatlich geprüfte*r Techniker*in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Staatlich geprüfte*r Techniker*in Heizungs-, Lüftungs- u. Klimatechnik oder Staatlich geprüfte*r Techniker*in Kältetechnik oder einer sonstigen geeigneten Fachrichtung vorzugsweise aus dem Bereich Versorgungstechnik sicheres Anwenden der MS Office Produkte (insb. MS Excel, MS Outlook, MS Word) Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortung hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift, insbesondere bei technischen Sachverhalten und Begriffen, aufgrund sicherheitsrelevanter Anforderungen Führungskompetenz Gender- und Diversitykompetenz Befähigung zur Ausübung von Arbeiten in großer Höhe und auf Leitern Das wünschen wir uns: Berufserfahrung im Bereich versorgungstechnischer Anlagen Kenntnisse der Prüfverordnung NRW Kenntnisse der gewerkerelevanten VDI-Richtlinien Kenntnisse der VOB Führungserfahrung Unser Angebot attraktive Vergütung im Rahmen des TV-L je nach persönlicher Qualifikation und Aufgabenübertragung unbefristet Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeit flexible Arbeitszeiten betriebliche Zusatzversorgung (VBL) spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3769/meister-in-techniker-in-m-w-d-hkls-schwerpunkt-lueftungstechnik?page_lang=de Kontakt Thomas Büttner 0521 106-67483 facility-management@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Facility Management Nadine Weber-Fuhr Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
Das LKA NRW ermittelt: Wir suchen Sie. Kriminalitätsbekämpfung erfolgreich machen, das ist unser Ziel. Die Leistungen unserer rund 1.900 Beschäftigten sind in vielen Bereichen entscheidende Grundlage für die Verhütung und Aufklärung von Kriminalität in NRW. Gehören auch Sie dazu. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement Kennziffer 2024-Tarif-098 Bei Vorliegen der persönlichen sowie tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Die Stelle ist im Dezernat ZA 1, Sachgebiet ZA 1.2 zu besetzen. Das Sachgebiet ZA 1.2 ist als Servicedienststelle zuständig für die Verwaltung aller Liegenschaften des LKA NRW. Neben der Bewirtschaftung der vom LKA NRW genutzten Grundstücke, Gebäude und Räume gehören die Mitwirkung bei Bauvorhaben, die Sicherung der Liegenschaften, die Betreuung technischer Anlagen und Einbauten, die Steuerung externer Reinigungsdienstleistungen sowie das Auftrags- und Vertragswesen zum Aufgabenbereich. Der Sicherheits- und Pfortendienst, die Druckerei, der Hausdienst, die Haustechnik und die Poststelle mit ihrem Botendienst sowie die zentrale Warenannahme und das Besprechungsraummanagement erbringen vielfältige Serviceleistungen. Der Bereich Brandschutz bearbeitet insbesondere präventive Maßnahmen zum Schutze aller Bediensteten. Was Sie erwartet Planung und Projektierung der liegenschaftsbezogenen kälte-, klima- und/oder lüftungstechnischen Ausstattung unter Berücksichtigung organisatorischer und konzeptioneller Fragestellungen sowie Nachhaltigkeits-Themen Bedarfsermittlung und vorbereitende Vergabemaßnahmen sowie die Ausführungsüberwachung und die Abnahme der Leistungen Montage, Installation, Programmierung, Parametrierung, Überwachung und Instandhaltung der liegenschaftsbezogene Kälte-, Klima-, und/oder Lüftungstechnik Sicherstellung des First- und Second-Level-Support in Störungsfällen sowie Fortentwicklung vorhandener Systeme Beteiligung am Energiemanagement Bedienung, Betrieb und Überwachung der technischen Gebäudeausrüstung und -infrastruktur Beheben von Störungen und Ausfällen dieser Anlagen und Erarbeitung von Kompensationsmaßnahmen Überwachung von Montage-, Prüf- und Instandhaltungsabreiten externer Firmen Mitwirkung bei der Installation und dem Betrieb sicherheitstechnischer Überwachungseinrichtungen Überprüfung sicherheitstechnischer Einrichtungen sowie Einleitung von Austausch und Reparatur bei Mängeln Erstellung und Aktualisierung von Revisionsunterlagen sowie Arbeits- und Betriebsanweisungen Was wir zwingend erwarten Mechatroniker/in mit Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Ingenieurwesen (Kälte-/Klimatechnik) oder Staatlich geprüfte/r Techniker/in/Meister/in oder vergleichbar der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs- und Kältetechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Ingenieurwesen (Kälte-/Klimatechnik) oder Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium als Ingenieurin/Ingenieur im Bereich der Kälte- und Lüftungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Berufserfahrung in Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen Uneingeschränkte Fahrerlaubnis Klasse 3 (alt) oder EU-Fahrerlaubnis B Was wir uns wünschen Fachwissen, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Kenntnisse in der Gebäudeautomation und im Umgang mit modernen Technologien Bereitschaft zur wechselseitigen Rufbereitschaft (max. 45 Minuten Eintreffzeit zum Standort Düsseldorf) Befähigung zur Kommunikation mit unterschiedlichsten internen und externen Kunden Körperliche Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit Windows-Standard-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, usw.) Fähigkeit, Sachverhalte in mündlicher und schriftlicher Form verständlich und erschöpfend darzustellen, Rechtschreibsicherheit Sicheres Deutsch Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit Flexibilität Leistungsmotivation Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise Sorgfalt Verantwortungsbewusstsein Sicheres und freundliches Auftreten Das bieten wir Ihnen Aufgabenvielfalt Sinnvolle gesellschaftlich relevante Tätigkeit Gute Fortbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Kostenlose Parkplätze Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV Anbindung Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf Jobsicherheit Eltern-Kind-Büro Kinderferienbetreuung Die Wahrnehmung der Tätigkeit in Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir fördern die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Frauen werden nach Maßgaben des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir bemühen uns um die Einstellung schwerbehinderter Menschen und ihnen Gleichgestellter im Sinne des § 2 SGB IX; Bewerbungen aus diesem Personenkreis sind ausdrücklich erwünscht. Im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir ein Eltern-Kind-Büro, Kinderferienbetreuung sowie geeignete und zuverlässige Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch BUK-Familienservice (www.buk-familienservice.de) an. Es wird gebeten zu beachten, dass mit der Eingabe der Bewerbung erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens gemäß Art. 18 (1) Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vorübergehend gespeichert werden. Datenschutzhinweis (Link) Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das LKA NRW für Stellenausschreibungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit dem Betreff „ZA 1.2 - Kältetechnik“ und unter Angabe der Kennziffer 2024-Tarif-098 vorzugsweise elektronisch (pdf-Dokument) bis zum 30.12.2024 an Karriere.LKA@polizei.nrw.de. Das fügen Sie Ihrer Bewerbung bei: Bewerbungsanschreiben Lebenslauf Schul- & Berufsabschlüsse Arbeitszeugnisse Zertifikate Fort-/Weiterbildung Wir weisen darauf hin, dass der Eingang der Bewerbung beim LKA NRW zur Einhaltung der o.g. Frist maßgeblich ist. Bei postalischen Bewerbungen reichen Sie bitte Ihre Unterlagen als Kopien ein (keine Originale) und verzichten auf die Verwendung von Bewerbungsmappen. Die Vorlage der Originalnachweise wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt erwartet. Bewerbungsunterlagen werden grundsätzlich nicht zurückgeschickt. Fehlende Nachweise werden nicht nachgefordert. Es gelten die eingereichten Bewerbungsunterlagen. Ihre Ansprechpartner Für fachliche Fragen zur ausgeschriebenen Stelle: Herr Werth Tel. +49 211 939-7120 (Leiter des Sachgebietes ZA 1.2) Für Fragen zum Auswahlverfahren/Tarifrecht: Frau Hegemann Tel. +49 211 939-7271 (SBin Personalangelegenheiten) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.5 MA 10 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Unterkunftsarbeiter/in (m/w/d) EG 3 TV-L NRW in Neuss. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen Ihre neuen Aufgaben: Unterstützung bei handwerklichen Arbeiten sowie die eigenständige Durchführung solcher, sofern im Vorfeld eine entsprechende Einweisung durchgeführt wurde Reinigen der Straßen, Wege und Plätze, sowie Pflege von Sträuchern, Bäumen und Grünflächen Durchführung von Aufgaben im Winterdienst und Wahrnehmung der Rufbereitschaft für den Winterdienst Unterstützung bei der Herrichtung zur Nutzung von Räumen sowie der Außenanlagen Logistische Begleitung bei Veranstaltungen Transport- und Umzugsarbeiten Mitwirken bei der Gebäudereinigung Stichprobenartige Überprüfung der Zimmerreinigung und selbständiges Erkennen und Abstellen bzw. Melden von Mängeln Qualitätssicherung des Wäschewechsels Hausmeistertätigkeiten in geringem Umfang (20% der Arbeitszeit): Einfache Aufgaben in den Bereichen Schreinerarbeiten Schlosserarbeiten Heizungsarbeiten Anstricharbeiten Sanitärinstallationsarbeiten Überprüfung, Instandsetzung und Pflege der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge, Geräte und Maschinen im Rahmen der Möglichkeiten des haustechnischen Dienstes Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): keine Wünschenswert wären: Erfahrung in liegenschaftsbezogener Arbeit Vorkenntnisse bzw. handwerkliche Fähigkeiten in den Bereichen: Schreiner/-in/Tischler/-in Schlosser/-inMaler/-in Anlagenmechaniker/-in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 (zusätzlich bitte auch andere vorhandene Fahrerlaubnisklassen angeben) Dienstortnaher Wohnsitz – Die Liegenschaft BZ Neuss kann im Rahmen der technischen Rufbereitschaft u.a. „Winterdienst“ (auch zu Nachtzeiten) spätestens binnen 45 Minuten erreicht werden Die wünschenswerten Kriterien sind, wenn möglich, in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung. Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über ein besonderes Maß an den nachfolgenden Kompetenzmerkmalen verfügen: Eigenständigkeit Flexibilität im Handeln Innovationsfähigkeit Kooperationsfähigkei Lernfähigkeit Teamfähigkeit Physische Belastbarkeit Auftreten / Repräsentation Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Selbstauskunftsbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.5 MA 10, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 13.12.2024 an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de oder per Post an Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA 2.1 Im Sundern 1 59379 Selm Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert. Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Dezember 2024/Januar 2025 durchgeführt wird. Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Viele der Tätigkeiten in der Liegenschaftspflege, die Unterstützung bei handwerklichen Arbeiten und bei den Transport- und Umzugsarbeitern erfordern erheblichen körperlichen Einsatz. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt. Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Becker unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6671 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die Care Center Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie mit über 100 Jahren Erfahrung in der Versorgung von Menschen mit orthopädie- oder rehatechnischen Hilfsmitteln. Sanitätshäuser in Bochum, Witten und Hagen, vervollständigen das Angebot der Care Center Deutschland GmbH. Wir suchen einen/eine: Zweiradtechniker, Zweiradmechanikerin, Mechatroniker, Mechatronikerin m|w|d
Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rohrvorrichter (m/w/d) für den Einsatz im Industrierohrleitungsbau in Köln oder Wesseling.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) Dortmund Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50601817-08 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) Nordrhein-Westfalen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50869208-01 Die Stelle kann in NRW an folgenden Standorten besetzt werden: Aachen, Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Köln, Meschede, Minden, Mönchengladbach, Münster, Siegen, Wuppertal. Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Rohrvorrichter (m/w/d) für den Einsatz im Industrierohrleitungsbau in Köln oder Wesseling.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen Essen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605060-05 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) Münster Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50607638-09 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) Bielefeld Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50607612-10 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) Duisburg Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605047-04 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Ausbildung Sachverständiger Gebäudetechnik - Lüftungsanlagen & Rauchabzugsanlagen (m/w/d) Aachen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50605070-04 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Elektro- und Gebäudetechnik ist für die Prüfung von sicherheitstechnischen Anlagen in Sonderbauten aller Art und Größe verantwortlich. Im Rahmen von Genehmigungsverfahren werden baurechtliche Nachweise und Gutachten erstellt. Daneben gehört die technische Vor-Ort-Prüfung von elektrischen und medizintechnischen Geräten sowie die Prüfung von Anlagen, die für die nachhaltige Nutzung von erneuerbaren Energien benötigt werden, zu unserem Aufgabengebiet.
Wir sind 1.500 Mitarbeiter aus über 25 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Gemeinsam halten wir alle Gewerke des hochwertigen Innenausbaus im Takt. Von der Vorklärungsphase über die ganzheitliche Projektplanung und Umsetzung – von Elektroinstallationen, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Maler- und Bodenbelagsarbeiten bis zu Trockenbau und Beleuchtung. Getreu dem Motto „We take care of everything“.
Wir sind 1.500 Mitarbeiter aus über 25 Nationen mit verschiedensten Kulturen, Religionen und Gesichtern. Wir sind Store Makers mit Innovationsgeist, Out of the Box-Thinking, Entschlossenheit und Charisma. Neben der Doka sind auch wir Teil der Umdasch Gruppe. Gemeinsam halten wir alle Gewerke des hochwertigen Innenausbaus für unsere namhaften Kunden im Takt. Von der Vorklärungsphase über die ganzheitliche Projektplanung und Umsetzung – von Elektroinstallationen, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik, Maler- und Bodenbelagsarbeiten bis zu Trockenbau, Möbel und Beleuchtung.
Steinberg GmbH ist ein namhafter Hersteller für hochwertige Badarmaturen mit Sitz in Düsseldorf und wurde bereits mehrfach mit Designpreisen prämiert. Als international agierendes Unternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt das Inspirations- und Informationserlebnis unserer Produkte noch attraktiver zu gestalten. Als Hersteller von hochwertigen Badarmaturen mit Sitz in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung ab sofort und in unbefristeter Anstellung einen
Die NEW kümmert sich - um die Wünsche ihrer Kunden, und auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und ÖPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht nur die Lebensqualität in unserer Heimat vorab, sondern auch deine Karriere. Als Verteilnetzbetreiber in den Regionen Heinsberg, Mönchengladbach, Viersen und Teilen vom Rhein-Kreis Neuss trägt die NEW Netz GmbH als Möglichmacher maßgeblich zum Gelingen der Energiewende bei. Wir verantworten den Betrieb, die Planung, die Wartung und den Ausbau des örtlichen und regionalen Strom-, Erdgas- und Trinkwasserverteilnetzes sowie den grundzuständigen Messstellenbetrieb. Wir sind ein Team, versorgen unsere Region sicher und nachhaltig mit Energie und ermöglichen ein komfortables Leben. Ein Leben mit Licht, Wärme, Wasser und Mobilität. Wenn du gemeinsam mit uns die Energiewelt von morgen gestalten möchtest, dann werde Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die NEW Netz GmbH für ihren Standort in Mönchengladbach eine:n
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kunden erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie - vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien - individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard.
Die NEW kümmert sich - um die Wünsche ihrer Kunden, und auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und den ÖPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht nur die Lebensqualität in unserer Heimat voran, sondern auch deine Karriere. In der NEW AG sind die klassischen Querschnittsfunktionen wie z.B. die Bereiche Finanzen, IT, Personal, Recht, Unternehmensentwicklung, Immobilienmanagement, Controlling und Unternehmenskommunikation gebündelt. Daneben sorgen wir innerhalb der NEW-Gruppe in Mönchengladbach und Viersen für eine fachgerechte Instandhaltung des Kanalnetzes und gewährleisten eine umweltgerechte Entsorgung des Abwassers. Wenn du dein Know-How bereichs- und unternehmensübergreifend einsetzen möchtest, dann werde Teil unseres Teams!
Die NEW kümmert sich - um die Wünsche ihrer Kund:innen, aber auch um dich und deine Karriere. Als kommunaler Dienstleister vereinen wir ein breit gefächertes Leistungsportfolio unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und den ÖPNV. Mehr als 2.200 Mitarbeiter:innen zählt die NEW-Gruppe. Und die Region zählt auf uns - als starke Arbeitgeberin am Niederrhein. Mit einem Job bei der NEW-Gruppe bringst du nicht nur die Lebensqualität in unserer Heimat voran, sondern auch deine Karriere. Innerhalb der NEW-Gruppe kümmert sich die NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH zu jeder Jahreszeit um den Schwimm- und Badespaß in der Region.