Wir suchen Sie für eine erfolgreich am Markt etablierte Steuerkanzlei! Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)
Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft ist eine bundesweit auf dem Gebiet der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätige Gesellschaft mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf eine Erfahrung von mehr als 60 Jahren zurückblicken kann. Unsere Entwicklung resultiert aus unserer Verpflichtung zu absoluter Qualität und Vertrauenswürdigkeit sowie kontinuierlicher Weiterentwicklung. Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2024“: geprüft und für herausragend befunden. Mit dem Qualitätssiegel würdigt der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe Steuerkanzleien, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besonders gute Arbeitsbedingungen bieten. Die TREUBUCH-Colonia Potberg Partnerschaft konnte in allen relevanten Bereichen überzeugen – und darf sich daher über die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ freuen.
Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir mehrere Steuerfachwirt (m/w), die sich neuen Herausforderungen widmen möchten. Als mittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum an fachlichen Aufgaben, flexible Arbeitszeiten sowie berufliche Perspektiven anbieten.Fortbildungen werden von uns jederzeit unterstützt. Sie suchen eine Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten. Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer mandandantenorientierten Kanzleiphilosophie? Fühlen Sie sich angesprochen? Über Ihre Bewerbung, gerne auch in elektronischer Form an bewerbung@rfw-partner.com, freuen wir uns und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.
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Wir sind seit 1974 ein SAP-Beratungsunternehmen mit Firmenzentrale in Dortmund, das nicht nur seinen Kunden beste Leistungen bietet, sondern auch seinen eigenen Mitarbeitern. Wir setzen uns dafür ein, dass Du als UNIORG-Mitarbeiter von Beginn an in einem Umfeld arbeitest, in dem Du Dich beruflich wie persönlich verwirklichen und weiterentwickeln kannst. Besonderen Wert legen wir als Arbeitgeber auf eine Unternehmenskultur, in der sich jeder unserer 235 Mitarbeiter frei entfalten kann. Eine offene Dialogkultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sind für uns daher selbstverständlich. Jetzt bewerben
Für unsere stetig wachsende Kanzlei suchen wir Steuerfachangestellte (m/w) mit einer erfolgreich abgeschlossenen fachspezifischen Ausbildung, die sich neuen Herausforderungen stellen möchten. Als mittelständisches Unternehmen können wir Ihnen ein breites Spektrum an fachlichen Aufgaben anbieten. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie berufliche Perspektiven runden unser Angebot an Sie ab. Wir wollen ein starkes Team mit den besten Mitarbeitern. Dafür unterstützen wir jeden Einzelnen, der bei uns arbeitet. Wichtig ist uns außerdem, Verantwortung früh zu übertragen und Ihnen so eigenständiges Arbeiten zu ermöglichen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und sich stetig weiterentwickeln. Daher finden regelmäßig interne und externe Schulungen statt. Fachliche Fortbildungen und Workshops bieten wir dabei unter anderem zu Themen wie Fremdsprachen und Persönlichkeitsentwicklung an. Eigenständige Initiativen der Weiterbildung werden von uns gerne unterstützt. Planen Sie die Vorbereitung auf weitere Berufsexamina wie zum Beispiel die Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Steuerberater? Dann haben wir jederzeit ein offenes Ohr und geben Ihnen ausreichend Zeit, um sich gut darauf vorzubereiten. Sie suchen eine Teil- oder Vollzeitstelle und haben Spaß daran, in einem engagierten Team mitzuarbeiten? Ihr freundliches und kommunikatives Auftreten passt hervorragend zu unserer Mandanten-orientierten Kanzleiphilosophie? Dann lernen Sie uns kennen und überzeugen uns fachlich und menschlich. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie dazu bitte an: bewerbung@rfw-partner.com. Wir freuen uns darauf und hoffen, Sie bald in unserer Kanzlei begrüßen zu dürfen.
Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil für die stellvertretende Leitung der Zentralen Beratungsstelle für steuerliche Angelegenheiten im Justizvollzug bei der Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen - Josef-Neuberger-Haus - (Stand: Oktober 2024) 1. Stellenbeschreibung 1.1. Behörde Die Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen ist eine Berufsfachschule für die theoretische Ausbildung der Laufbahngruppen 1, zweites Einstiegsamt, im Justizvollzug des Landes Nordrhein-Westfalen an den Standorten Wuppertal und Hamm. Die Zentrale Beratungsstelle für steuerliche Angelegenheiten im Justizvollzug ist der Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen dienstrechtlich unterstellt und hat ihren Sitz in Wuppertal. 1.2. Name der Stelle/Funktionsbeschreibung Stellvertretende Leiterin oder stellvertretender Leiter der Zentralen Beratungsstelle für steuerliche Angelegenheiten im Justizvollzug. Die Funktion ist in der Bandbreite den Besoldungsgruppen A 11 bis A 12 LBesO A NRW zugeordnet. Bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 möglich. 1.3. Sonstige Rahmenbedingungen Die Tätigkeit ist regelmäßig mit Dienstreisen im Land Nordrhein-Westfalen verbunden. Die Ausübung der Tätigkeit erfolgt in flexibler Arbeitszeit; Heimarbeitsmöglichkeiten sind gegeben. 1.4. Aufgaben/Tätigkeiten Vertretung der Leitung der Zentralen Beratungsstelle für steuerliche Angelegenheiten im Justizvollzug, Erstellung von steuerlichen Stellungnahmen, Fachliche Beratung und Unterstützung der Justizvollzugseinrichtungen in steuerrechtlichen Fragen und bei der Haushaltsaufstellung, Fachliche Beratung und Teilnahme an fachbezogenen Dienstbesprechungen mit dem Ministerium der Justiz Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von Steuerkonzepten und Arbeitshilfen, Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung fachbezogener Fortbildungen, Mitwirkung bei der Prüfung von Prüfungsberichten der Steuerbehörden, Mitwirkung bei Geschäftsprüfungen, Unterstützung der Justizvollzugseinrichtungen bei der Prüfung von Steuerbescheiden, Unterstützung bei der Gewinnermittlung sowie Steuererklärungen und Betreuung der Justizvollzugseinrichtungen bei Betriebsprüfungen. 2. Anforderungsprofil 2.1. Fachkompetenz Die stellvertretende Leiterin oder der stellvertretende Leiter der Zentralen Beratungsstelle für steuerliche Angelegenheiten im Justizvollzug besitzt als Diplom-Finanzwirtin oder Diplom-Finanzwirt die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, in der Steuerverwaltung oder ist staatlich geprüfte Steuerfachwirtin oder staatlich geprüfter Steuerfachwirt oder verfügt über den Abschluss Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und Steuern, verfügt über sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere im Umsatzsteuerrecht, besitzt Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung; entsprechende Berufserfahrung ist wünschenswert, verfügt wünschenswerter Weise über Kenntnisse des öffentlichen Haushaltsrechts. 2.2. Persönliche Anforderungen / Soziale Kompetenz Befähigung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch einen transparenten, auf Forderung, Förderung und Unterstützung angelegten Arbeitsstil zu führen Planungs- und Organisationsvermögen sowie die Fähigkeit zu strategischem und konzeptionellem Denken Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Bereitschaft zur Aneignung (weiterer) haushaltsrechtlicher Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur eigenständigen Aufgabenerledigung, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Wir sehen uns der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Behinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Die Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hierzu sind u.a. mit dem Abschluss von Dienstvereinbarungen zur Flexiblen Arbeitszeit und zur alternierenden Telearbeit Maßnahmen ergriffen worden, die die Arbeitsbedingungen im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern. Die Förderung von Vielfalt und Chancengleichheit gehört zu unserem Selbstverständnis. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten. Frauen und People of Color und/oder mit familiärer Migrations- und Fluchtgeschichte sowie eigenem Migrationshintergrund werden besonders ermutigt, sich zu bewerben. Besteht bereits ein Beschäftigungs- oder Beamtenverhältnis zum Land Nordrhein-Westfalen, ist die Bewerbung auf dem Dienstweg einzureichen. Die Stelle kann dann gegebenenfalls zunächst im Wege der Abordnung besetzt werden. Sollten Sie Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle haben, wenden Sie sich bitte an Frau Kajak, Telefon 0202/9457-2330 (Leiterin der Zentralen Beratungsstelle für steuerliche Angelegenheiten im Justizvollzug) oder an Herrn Jacoby, Telefon 0202/9457-1490 (Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen). Ihre Bewerbung richten Sie bitte auf dem Dienstweg bis zum 02.01.2025 an: Justizvollzugsschule Nordrhein-Westfalen Am Schmalenhof 4 42369 Wuppertal.
Wir sind eine moderne, mittelständisch orientierte Kanzlei in Dortmund und verfügen über eine mehr als 30-jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Steuer- und Unternehmensberatung. Unsere Kanzlei wird seit 1998 in Familienhand geführt. Im Jahr 2025 werden wir unsere neuen Räumlichkeiten in der Köln-Berliner Str. in Dortmund Aplerbeck beziehen.
Als traditionsreiches, familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen sind wir tonangebend im Markt der Mittelspannungsversorgung und Systemanbieter für Energieversorger und Netzbetreiber. Der Name HORSTMANN ist ein weltweit bekanntes Markenzeichen und garantiert unseren Kunden höchste Qualität und Stetigkeit bei der Unterstützung ihrer Aufgaben im Rahmen der Netzüberwachung.
Wir, die Hofgut Eifel Land GmbH & Pro Pet Koller GmbH, sind international tätige Familienunternehmen, die sich auf die Produktion und Vermarktung von Super Premium Tiernahrungsprodukten spezialisiert haben. Seit über 30 Jahren stehen wir mit unseren vier Marken für hochwertige Tiernahrung, nachhaltige Produktion und innovative Entwicklungen. Mit Sitz in der Eifel, am Rande der grünen Wälder des Nationalparks, beschäftigen wir rund 100 Angestellte an drei verschiedenen, nah beieinander liegenden Standorten. Unsere Heimat und das Thema Nachhaltigkeit sind wichtige Bestandteile unserer Identität. Das gilt nicht nur für Pro Pet und Hofgut, sondern auch für unsere Marken. Als dynamisch wachsende Unternehmen legen wir großen Wert auf Innovation und Qualität in der Heimtierbranche. Werden Sie Teil unseres Buchhaltungsteams in einer neu geschaffenen Position an den Standorten Kall und Hellenthal. Pro Pet Koller - das steht für hochwertige Produkte, nachhaltige Produktion, innovative Entwicklung und gesunde und artgerechte Ernährung. Unsere Marken zeichnen sich durch einen sehr hohen Fleischanteil und hochwertige Inhaltsstoffe in erstklassiger Qualität aus. Bei unseren Produkten haben wir uns die Natur zum Vorbild genommen. Alle Produkte sind frei von Getreide und verzichten auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Die Gesundheit und das Wohlergehen Ihrer und auch unserer Vierbeiner haben für uns höchste Priorität. Wir entwickeln unsere Produkte als naturnahe Vollnahrungen, die speziell auf die Bedürfnisse der Tiere abgestimmt sind. Weil wir für unsere Tiere nur das Beste wollen.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Die Gemeinde Lindlar (www.lindlar.de) mit rund 22.000 Einwohnern liegt im Herzen des Naturparks »Bergisches Land« und im Einzugsbereich der Stadt Köln (ca. 30 km Entfernung).
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.
Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro.Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf und Logistik, Informationstechnologie, Marketing und Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service-Hotline für Patienten (m/w/d) und zukünftig auch im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden.