7 Stellenangebote als Bürokraft (m/w/d) in Nordrhein-Westfalen

Sekretär*in (m/w/d) (25104)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal
Arbeit vor Ort

In der Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften, in der Arbeitsgruppe Astroteilchenphysik, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Stelle als Sekretär*in mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit   zu besetzen. Stellenwert: E 8 TV-L   Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder eine andere Berufsausbildung mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich Gute Kenntnisse im Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen Vorteilhaft sind Fachkenntnisse der Bewilligungsbedingungen der Geldgeber von Drittmittelprojekten Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache (Schulniveau) Gute schreibtechnische Fähigkeiten sowie gute EDV- bzw. Office-Kenntnisse Kenntnisse auf dem Gebiet der Internetkommunikation, vorteilhaft sind Erfahrungen im Bereich der Betreuung von Webseiten (z. B. TYPO3) Fähigkeiten zur selbständigen Organisation und Administration Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterqualifizierung   Aufgaben und Anforderungen: Sekretariatsführung Allgemeine administrative, organisatorische Aufgaben Mithilfe bei den Organisations- und Verwaltungsaufgaben des Lehrstuhls Schreiben wissenschaftlicher Texte in Deutsch und Englisch nach Vorlage Allgemeine, deutsche und fremdsprachliche (Englisch) Korrespondenz Mitwirkung bei der Bearbeitung von Personal- und Beschaffungsvorgängen Mitwirkung bei der Verwaltung der Homepage Management und Verwaltung von Drittmittelprojekten   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Herr Prof. Dr. Karl-Heinz Kampert (kampert@uni-wuppertal.de).   Kennziffer: 25104 Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis der IHK/Rechtsanwaltskammer, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uniwuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden! Ansprechpartner für Ihr Anschreiben ist Herr Prof. Dr. Karl-Heinz Kampert. Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sowie von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte von Menschen mit einer Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt. Bewerbungsfrist: 09.06.2025

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Verwaltungsbeschäftigte*r – Sekretariat Rechtswissenschaftliche Fakultät
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Rechtswissenschaftliche FakultätVerwaltungsbeschäftigte*r – SekretariatLehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht | Prof. Dr. Dr. h.c. (TSU Tiflis) Christian von Coelln Wir sind eine der größten und ältesten Universitäten Europas und gehören zu den größten Arbeitgeber*innen in unserer Region. Durch unser breites Fächerspektrum, die dynamische Entwicklung unserer Forschungsschwerpunkte und unseren Standort mitten in Köln sind wir attraktiv für Studierende und Forschende weltweit. Wir bieten vielfältige Karrierechancen in Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht sowie Wissenschaftsrecht und Medienrecht ist eine Stelle als Sekretär*in zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle; auf Ihren Wunsch ist temporär auch eine Beschäftigung mit reduzierter Stundenzahl von etwa 75% möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   IHRE AUFGABEN Erledigung der organisatorischen und verwaltungstechnischen Angelegenheiten des Lehrstuhls sowie des Instituts für Deutsches und Europäisches Wissenschaftsrecht insbesondere: Finanz- und Personalwesen (Mittelverwaltung, Personalangelegenheiten) Korrespondenz einschließlich der Erteilung von studien- und prüfungsspezifischen Auskünften Mitarbeit bei der Planung und Organisation von Lehrveranstaltungen und Prüfungen Organisation von Vorträgen, Tagungen und Dienstreisen Mitwirkung an der Verwaltung der Institutsbibliothek   IHR PROFIL erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Bereich Sekretariat und/oder Assistenz ist erwünscht – gerne im universitären Umfeld sehr gute Fertigkeiten im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen werden erwartet; Erfahrungen mit SAP und mit Apple-Systemen sind von Vorteil freundliches und verbindliches Auftreten selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise schnelles Auffassungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Organisations- und Teamfähigkeit kommunikatives Geschick und Freude an der Interaktion insbesondere mit Studierenden   WIR BIETEN IHNEN ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist unbefristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 8 TV-L. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. beigefügten Nachweisen für die gesuchten Qualifikationen ohne Bewerbungsfoto online unter: https://jobportal.uni-koeln.de. Die Kennziffer ist TUV2504-07. Die Bewerbungsfrist endet am 16.05.2025. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Christian von Coelln (cvcoelln@uni-koeln.de) und schauen Sie in unsere FAQs.

Arbeit vor Ort
Teamassistent*in / Office Manager*in (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bielefeld
Arbeit vor Ort

In der Technischen Fakultät ist folgende Position zu besetzen: Teamassistent*in / Office Manager*in (m/w/d) Kennziffer: Tech25198; Start: nächstmöglich; Teilzeit 50 %; Vergütung nach E8 TV-L; unbefristet   Ihr Arbeitsbereich als Teamassistent*in / Office Manager*in (m/w/d) liegt in einer neu gegründeten Gruppe der Technischen Fakultät im Bereich der Biotechnologie. Perspektivisch werden Sie Teil eines Officepools, der aufgabenbezogene Schwerpunkte mehrerer Gruppen betreut. Die Technische Fakultät umfasst die Fachbereiche Informatik und Biotechnologie. Wir sind eine junge, dynamische und forschungsstarke Fakultät mit 21 Forschungsgruppen, 240 Mitarbeiter*innen und knapp 1400 Studierenden. Wir bilden den Nachwuchs für die zukünftigen Herausforderungen unserer Gesellschaft aus. Wir forschen und kooperieren mit nationalen und internationalen Partner*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft und sind gleichzeitig fest in unserer Region Ostwestfalen Lippe verankert. Sind Sie bereit, Ihr Organisationstalent und Ihre Kommunikationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen? Werden Sie Teil unserer Fakultät und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten mit kurzen Kommunikationswegen sowie eine offene und wertschätzende Arbeits- und Gesprächskultur.   Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen: erste Anlaufstelle für die Mitarbeiter*innen, Gastwissenschaftler*innen und Hilfskräfte der Arbeitsgruppe für Anliegen und Auskünfte aller Art administrative und organisatorische Unterstützung der Gruppenleitung und des gesamten Teams Koordination und Organisation der typischen Abläufe in der Gruppe (z. B. Betreuung von Mitarbeiter*innen und Gastwissenschaftler*innen, Reisekostenabrechnungen, Beschaffungen, Inventarisierung, Pflege der Homepage, Schlüsselverwaltung, Buchungen von Räumen, Terminkoordination und -vereinbarung) Schnittstellenfunktion zu internen und externen Kund*innen und Fachabteilungen Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen (Meetings und Tagungen) Übernahme von Vertretung von Kolleg*innen in den anderen Gruppen der Fakultät Zusammenarbeit mit der Fakultätsverwaltung bei:Vorbereitung von Personalmaßnahmen Finanzplanung von Beschaffungen, Reisekosten sowie Personalkosten für Hilfskräfte Überwachung des Mittelabflusses sowie der verfügbaren Mittel der Gruppe Finanzierungsprüfungen von Drittmittelprojekten Verwaltung von Prüfungen und Abwicklung von Masterbewerbungen   Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Berufsausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Ausbildungsberuf (z. B. als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Angestelltenlehrgang I, Industriekauffrau*mann, Fremdsprachensekretär*in, Sekretär*in, Kauffrau*mann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) alternativ: sonstige abgeschlossene Ausbildung bzw. Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) technische Fähigkeiten und sichere Beherrschung der wesentlichen Bürosoftware (MS-Office) gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit und Freude in Teams zusammenzuarbeiten ausgeprägtes Organisationstalent und gutes Zeitmanagement sehr gute Auffassungsgabe und Souveränität sowie Fähigkeit und Bereitschaft, sich neue und komplexe Inhalte schnell zu erschließen und sie lösungsorientiert anzugehen selbstständiges Arbeiten in eigener Verantwortung und ausgeprägte Serviceorientierung die Bereitschaft, sich an wechselnde Anforderungen anzupassen und proaktives Handeln Das wünschen wir uns: erste Berufserfahrung in den Bereichen Teamassistenz / Officemanagement, optimalerweise in der Betreuung von Teams oder im Hochschulumfeld Erfahrung im Bereich von Personalmaßnahmen Erfahrung im Bereich der Finanzplanung und Ressourcenüberwachung Erfahrungen im internationalen Umfeld / mit internationalen Kund*innen Erfahrungen im Umgang mit SAP Erfahrungen in der Erstellung von Statistiken und Auswertungen mit Excel   Unser Angebot Vergütung nach E8 TV-L unbefristet Teilzeit 50 % interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf flexible Arbeitszeiten und grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Umfang abhängig vom konkreten Aufgabenfeld) gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten, etc.)   Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://jobs.uni-bielefeld.de/job/apply/4291/teamassistent-in-office-manager-in-m-w-d?page_lang=de   Kontakt Frau Daniela Isert 0521 106-12365 recruitment.techfak@uni-bielefeld.de   Anschrift Universität Bielefeld Dekanat der Technischen Fakultät Daniela Isert Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld   Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.

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