Als eines der größten Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebensräumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wiedererstehen lebendiger, artenreicher Flusslandschaften und geben Impulse für Stadtentwicklung und Strukturwandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebensqualität der Menschen in einem der größten Ballungsgebiete Europas zu verbessern und die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Gruppe technische Unterstützung im Geschäftsbereich Planung und Bau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Essen unbefristet eine*n Techniker*in Bautechnik (m/w/d) Ihre Aufgaben Angebotseinholung für Beschaffungen unter vergaberechtlichen Bedingungen nach UVgO (HOAI Dienstleistung) und VOB für unsere Projekte Nachtragsleistungen UVgO (HOAI Dienstleistung) und VOB zu einer bestehenden Beschaffung auf Vollständigkeit prüfen, Vergabevermerk erstellen und Ergebnisse kontrollieren Nach Wiedervorlage der Abnahmeprotokolle Gewährleistungsnachschau nach VOB anstoßen und Beweissicherung durchführen, in Zusammenarbeit mit Externen Ihr Profil Abgeschlossene Techniker*in Ausbildung der Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbare Qualifikation. Bautechnische Erfahrungen mit wasserwirtschaftlichen Anlagen Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht HOAI, VOB, UVgO, GWB Fachkenntnisse von Projektmanagement-Tools Erfahrungen in der eigenständigen Erbringung von Leistungen in der Projektabwicklung Team- und Kooperationsfähigkeit, Leistungsmotivation sowie Analyse- und Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 27. Dezember 2024 - bevorzugt über unser Karriereportal - unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 1900. Wenn Sie vorab Fragen haben, rufen Sie Frau Sabrina Hellwig unter +49 201 104 2807 gerne an. EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND Geschäftsbereich Personal und Services Kronprinzenstraße 24, 45128 Essen bewerbungen@eglv.de
Arbeiten im Herzen der Demokratie Sie wollen an der demokratischen Gestaltung unseres Bundeslandes mitwirken und möchten Ihre Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Verwaltung des Landtags Nordrhein-Westfalen. Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für die Weiterentwicklung eines starken und vielfältigen Gemeinwesens ein! Wir suchen zum 1. Januar 2025 eine Sachbearbeitung für den Sachbereich „Planen, Bauen, Bautechnik“ (m/w/d) für das Referat II.B.2 „Technisches Gebäudemanagement“ in Voll- oder Teilzeit (bis EG 12 TV-L) Bewerbungsfrist: 05.12.2024 Über uns: Der Landtag Nordrhein-Westfalen ist das Parlament von Nordrhein-Westfalen und besteht aus den vom Volk gewählten Abgeordneten. Seine wichtigsten Aufgaben sind die Gesetzgebung, die Verabschiedung des Landeshaushalts, die Wahl der Ministerpräsidentin bzw. des Ministerpräsidenten sowie die Kontrolle von Regierung und Verwaltung. Die Landtagsverwaltung ist Dienstleisterin für das Parlament. Ihre Aufgabe ist es, den reibungslosen Ablauf des parlamentarischen Betriebes sicherzustellen und die organisatorischen, personellen und technischen Voraussetzungen für die Arbeit der Mitglieder des Landtags zu schaffen. Das Referat „Technisches Gebäudemanagement“ gehört zur Abteilung II, Gruppe B (Infrastruktur) und ist die zentrale Stelle der Landtagsverwaltung für den technischen Betrieb des Parlamentsgebäudes einschließlich seiner Dependancen. Mit rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern umfasst es drei Sachbereiche, in denen Grundsatzangelegenheiten, die Aufgaben des technischen Gebäudebetriebs sowie die Planung und Koordination von Baumaßnahmen zusammengefasst sind. Ihr Aufgabengebiet: Selbständige Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung und Dokumentation kleinerer Bau- und Sanierungsprojekte Mitwirkung bei der Übernahme der Bauherrenfunktion sowie der Projektsteuerung für große Umbau- und Sanierungsmaßnahmen Verantwortliche Planung und Organisation der sicheren Betriebsführung bautechnischer Anlagen, deren Wartungs – und Instandhaltungsarbeiten, der damit verbunden Koordination des Personaleinsatzes, sowie die Überwachung und Koordination von Fremdfirmen Fachkundige Begleitung und Qualitätsprüfung externer Ingenieurbüros und ausführender Firmen; insbesondere Abgleich der Planungsergebnisse mit den spezifischen Anforderungen der Landtagsliegenschaften und deren Betriebsweisen Dokumentation der Baumaßnahmen und Integration in den regulären Gebäudebetrieb Steuerung der Ausführungsergebnisse sowie die Abrechnung von Bauleistungen Sie bringen mit: Hochschulabschluss ((FH-) Diplom oder Bachelor) in einem einschlägigen Studiengang, vorzugsweise Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder Bauingenieurwesen Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kostenkalkulation sowie der maßgeblichen technischen Baubestimmungen Darüber hinaus sind wünschenswert: Gute EDV-Kenntnisse in der Anwendung von MS Office; Kenntnisse von Ausschreibungsprogrammen Ihr Profil: Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie Kooperations- und Kommunikationskompetenz Wirtschaftliches Denken, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Was Sie von uns erwarten können: Spannendes Arbeitsumfeld – Arbeiten im dynamischen Umfeld parlamentarischer Entscheidungsprozesse und damit im Herzen der Demokratie Flexibilität – Unterstützung bei der Vereinbarung von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Gleitzeit, Mobile Arbeit) Attraktiver Standort mit guter Anbindung – Sitz direkt am Rhein in unmittelbarer Nachbarschaft zum Medienhafen mit Stellplätzen für PKW und Fahrräder sowie einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebliche Altersversorgung – Tarifbeschäftigte erhalten eine arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge Urlaub – 30 Tage Erholungsurlaub Weiterbildung – umfassendes Fortbildungs-/ Qualifizierungsangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Verpflegung – abwechslungsreiches und gesundes Essen im Landtagsrestaurant Gesundheit – Behördliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen Angeboten zur Gesundheitsförderung (z. B. Sportraum) Soziale Hilfsangebote – Hilfegewährung durch eine Soziale Ansprechpartnerin sowie Familienservice mit vielen Unterstützungsangeboten und umfassendem Informations-/ Serviceportal Familienfreundlichkeit – die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit der externen Kinderferienbetreuung in den Sommerferien und einer Kindernotbetreuung an Plenartagen gefördert Nachhaltigkeit – der Landtag NRW geht mit gutem Beispiel voran und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen, insbesondere der Dauer der einschlägigen praktischen Berufserfahrung, bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellten Menschen. Wir schätzen kulturelle Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Nachweis der Qualifikationen, Arbeitszeugnisse), die Sie bitte an Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen Referat I.B.2 „Personalmanagement“ Postfach 10 11 43 40002 Düsseldorf oder per E-Mail an bewerbung@landtag.nrw.de richten. Wir bitten Sie, nur Fotokopien und keine Mappen einzureichen, weil wir Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden. Bei der elektronischen Bewerbung bitten wir Sie, alle Dokumente in einer PDF-Datei zusammenzufassen und im Betreff „Bewerbung Referat II.B.2 – Sachbearbeitung Planen, Bauen, Bautechnik“ anzugeben. Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Schwerdtfeger (Tel. 0211/884-2467) gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten im Bewerbungsverfahren unter: https://www.landtag.nrw.de/home/footer/datenschutz.html.
Architekt / Bauingenieur / Bautechniker (m/w/d) Münster & Münsterland Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50718974-01 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Bau & Immobilien bietet im gesamten Bundesgebiet ein großes Dienstleistungsportfolio an: Baubegleitende Immobilienprüfungen für Privat- oder Industriegebäude, Schadengutachten, Wertermittlungen von Immobilien, Bauwerksprüfungen von Tragwerken und Ingenieurbauten sowie Technische Due Diligence. Auch beim Thema Energie sind wir Ansprechpartner:innen vom Energiepass über Energieberatung für Gebäude bis hin zu Energieaudits für Unternehmen.
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Über 500 Beschäftigte des Stadtentwässerungsbetriebes Düsseldorf (SEBD) sorgen unter anderem für die Abwasserbeseitigung und -reinigung der im Düsseldorfer Stadtgebiet anfallenden Abwässer und sind verantwortlich für die Betriebsfähigkeit von zwei Großklärwerken sowie für ein über 1.550 Kilometer langes Kanalnetz mit 150 Pumpstationen und weiteren Einrichtungen. In der Abteilung Grundlagenplanung sorgen Sie mit ihrem Einsatz für den baulichen Schutz der bestehenden Abwasserkanäle und weiterer Bauwerke der Entwässerung bei Baumaßnahmen Dritter im öffentlichen Raum.
Wussten Sie's? Bauen ist ein People Business. Es ist ein Job für Menschen, die was bewegen wollen. So denken und handeln wir bei Hünnebeck: Wir sind einer der führenden internationalen Hersteller von Schalungen, Gerüsten und Sicherheitstechnik. Seit 1929 unterstützen wir die Bauwirtschaft mit Produkten, die sich durch beste Qualität, optimale Flexibilität und ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Als Teil des internationalen Firmenverbundes BrandSafway bieten wir Ihnen alle Vorteile eines weltweiten Netzwerks mit 360 Niederlassungen und 40 000 Mitarbeitenden. Um auch in Zukunft die branchenbesten Lösungen zu bieten, brauchen wir Menschen, MacherInnen und ExpertInnen. Also Leute wie Sie! Profitieren Sie von einer Unternehmenskultur voller Vertrauen, offener Kommunikation, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und beeindruckenden Karrierechancen.
Als Projektleitung Bau innerhalb unseres Teams Bauunterhaltung übernehmen Sie die Projektleitung für Umbauund Instandhaltungsmaßnahmen an den kammereigenen Gebäuden. Dazu führen Sie regelmäßig Servicegespräche mit den jeweiligen Dienststellen, dokumentieren die Bedarfsfeststellung und forcieren die notwendigen Maßnahmen durch Kostenschätzungen und die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen. Darüber hinaus übernehmen Sie (je nach Komplexität) die Bearbeitung von Leistungsphasen selbst, wirken bei Vergabeverfahren nach VOB A und B sowie UVgO mit und steuern die Leistungserbringung von externen Architektur- und Ingenieurbüros. Neben den Terminen und Kosten behalten Sie zudem die Bauherren-, Verkehrssicherungs- und Betreiberpflichten an den Dienststellen der LWK NRW im Blick. Sie sind zuständig für die Planung, Organisation und Umsetzung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Sie übernehmen die Projektkoordination, Termin- und Kostenplanung und nehmen die Bauherrenfunktion wahr Sie erstellen und prüfen Ausschreibungsunterlagen und Kostenschätzungen Sie wickeln das Vergabeverfahrens, Projektsteuerung und Bauüberwachung ab Sie sind zuständig für die Rechnungs- und Aufmaßkontrolle, Qualitätssicherung, Abnahme und Dokumentation
Die Stadt Meerbusch (rd. 59.000 Einwohner) liegt in der unverwechselbaren niederrheinischen Landschaft. Gute Bedingungen für Familien mit Kindern sowie Freizeit-, Kultur-, und Erholungsangebote, ein buntes Vereinsleben und rheinisches Brauchtum, städtisches Flair und ländliches Grün sorgen für den richtigen Mix und machen Meerbusch zu einer attraktiven
Der Ruhrverband ist eines der großen Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland und sorgt seit über 100 Jahren für saubere Flüsse und Seen im Einzugsgebiet der Ruhr. Und werden Sie Teil unseres Teams! Wir sichern mit ca. 1.000 Beschäftigten die Trinkwasserversorgung von 4,6 Millionen Menschen in einem der größten Ballungsräume Europas und erhalten die Lebensgrundlage Wasser für künftige Generationen. Um dieser großen Verantwortung gerecht zu werden, betreiben wir mehr als 800 technische Anlagen - darunter Talsperren, Kläranlagen und Kanalnetze - und erarbeiten effiziente Lösungen zum nachhaltigen Ressourcenmanagement.
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 12.500 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch »building excellence« steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente - Zukunftsfähigkeit inklusive. Unsere interdisziplinären Planungsteams in Monheim am Rhein und Bochum umfassen über 170 Mitarbeitende aus 16 Ländern und nutzen innovative Technologien für die integrale Planung unserer Projekte.
Akafö - wir sind die Services für Studierende. Als Studierendenwerk für die Bochumer Hochschulen und die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen, Recklinghausen und Bocholt gestalten wir die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Rahmenbedingungen für das Leben von rund 60.000 Studierenden. Mit mehr als 500 Mitarbeitenden bieten wir Serviceleistungen wie Gastronomie, Wohnen, Finanzieren, Kultur, Inklusion, Kinderbetreuung und Integration. Wohnraum für Studierende anzubieten, ist eine unserer Herausforderungen. Um diese Aufgaben auch zukünftig professionell erfüllen zu können, suchen wir Dich zur Unterstützung.
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind über 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region I NL Südwestfalen, für den Dienstort Netphen oder Hagen mit einem Beschäftigungsumfang von 39,83 Wochenstunden/Vollzeit mehrere Techniker*in (m/w/d) im Brückenbau E9b TV-L Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Techniker*in (m/w/d) im Brückenbau. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in nicht nur einfachen Projekten mit besonderen Anforderungen des konstruktiven Ingenieurbaus (Objektbearbeitung in allen Phasen, Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge) Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik bzw. Meister*in im Straßenbetriebsmanagement, Straßenbaumeister*in, Maurermeister*in und Betonbaumeister*in, Garten- und Landschaftsbaumeister*in oder vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie verfügen über ein technisches Verständnis Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind über 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region I NL Südwestfalen, für den Dienstort Netphen oder Hagen mit einem Beschäftigungsumfang von 39,83 Wochenstunden/Vollzeit eine/n Techniker*in (m/w/d) im Straßen- und Radwegebau E9b TV-L Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Techniker*in (m/w/d) im Straßen- und Radwegebau. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in nicht nur einfachen Projekten mit besonderen Anforderungen: Objektbearbeitung in allen Phasen Aufstellen der Vergabeunterlagen Vergabeverfahren Abwickeln der Verträge Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik bzw. Meister*in im Straßenbetriebsmanagement, Straßenbaumeister*in, Maurermeister*in und Betonbaumeister*in, Garten- und Landschaftsbaumeister*in oder vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie zeichnen sich klar durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie zeichnen sich durch ein gutes technisches Verständnis aus. Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sicherheit und Versorgung
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind über 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten. Das machen Sie bei uns Sorgen Sie zusammen mit uns für freie und sichere Fahrt auf den Verkehrswegen von heute und morgen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Techniker*in (w/m/d) Bauwerksprüfung. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der Bauwerkshauptprüfungen Führen der Bauwerksbücher; Führen und Warten der Bauwerksprüffahrzeuge Wartung von Prüfgeräten und -zubehör Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik Führerscheinklasse C1 (oder gleichwertig) Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie verfügen über ein technisches Verständnis Unsere Vorteile Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Eine spannende und innovative Tätigkeit mit den Vorteilen einer garantierten Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Verbeamtete Personen können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 3979 werden bis 04.12.2024 erbeten. Fachliche*r Ansprechpartner*in: Tobias Hucke, 0209 / 3808 526 Recruiter*in: Silke Jessa, 0209 / 3808 177 abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik Führerscheinklasse C1 (oder gleichwertig) Ihre weiteren Stärken Sie sind teamfähig. Sie verfügen über ein technisches Verständnis Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Eine spannende und innovative Tätigkeit mit den Vorteilen einer garantierten Arbeitsplatzsicherheit und Altersversorgung des öffentlichen Dienstes Ein attraktives Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Verbeamtete Personen können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 3979 werden bis 04.12.2024 erbeten. Fachliche*r Ansprechpartner*in: Tobias Hucke, 0209 / 3808 526 Recruiter*in: Silke Jessa, 0209 / 3808 177
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land – vor Ort – zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind über 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt fürden Standort Region II NL Rhein-Berg, für den Dienstort Hauptsitz Gummersbach oder Außenstelle Köln inTeilzeit, Vollzeit eine/n Techniker*in (m/w/d) Verkehr von Straßen und Radwegen E 9b TV-L Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Techniker*in (m/w/d) Verkehr von Straßen und Radwegen. Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Bearbeitung von überwiegend schwierigen Technikeraufgaben des Sachgebietes Verkehr; Schwerpunkt Bauzeitliche Verkehrsführung verkehrsrechtliche Anordnungen Großraum- und Schwertransporte Straßenverkehrszählung Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Bautechnik Ihre weiteren Stärken Sie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Kreativität aus. Sie sind teamfähig. Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Sicherheit und Versorgung Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Unsere Anliegen: Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes. Als öffentlicher Arbeitgeber ist dem Landesbetrieb Inklusion und Integration ein wichtiges Anliegen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Verbeamtete Personen können sich vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen sowie der verfügbaren Planstellen bewerben. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unvollständige Bewerbungsunterlagen in Verfahren nicht berücksichtigen können. Bewerbungen unter der Kennung 4318 werden bis 20.12.2024 erbeten. Fachliche*r Ansprechpartner*in: Christopher Binder, 0221 / 8397 395 Recruiter*in: Beyza Tuncok, 02261 / 89 206
Als eines der größten Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebensräumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wiedererstehen lebendiger, artenreicher Flusslandschaften und geben Impulse für Stadtentwicklung und Strukturwandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebensqualität der Menschen in einem der größten Ballungsgebiete Europas zu verbessern und die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Abteilung Ingenieurtechnik Bau mit Dienstsitz in unserer Verwaltung in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Gruppe Bautechnik für eine unbefristete Stelle eine*n Bauingenieur*in bzw. Master Bauingenieurwesen (m/w/d) Projektingenieur*in Bautechnik / Schwerpunkt Bauoberleitung Ihre Aufgaben Planung von Ingenieurleistungen für komplexe Bauprojekte an wasserwirtschaftlichen Anlagen unter laufendem Betrieb. Sie erstellen Planungen für Gewässer, Bauwerke und Bauteile für alle Leistungsphasen der HOAI. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt auf der Bauoberleitung unserer Baustellen vor Ort. Arbeiten im interdisziplinären Team aus Ingenieur*innen der Bau-, Maschinen- und Elektrotechnik unter Anwendung der BIM-Methodik Beratung und Unterstützung von Projektleitungen bei bautechnischen Fragestellungen Prüfung extern vergebener Fachplanungsleistungen im Hinblick auf Kosten und Qualitäten zur Unterstützung der Projektleiter*innen. Ihr Profil Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Berufserfahrung oder Bachelor-/FH-Absolvent*in mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen mit wasserwirtschaftlichen Anlagen und deren Betriebsabläufen Gute Kenntnisse im Ingenieurbau sowie im Tief- und Erdbau, in der VOB und im Baurecht Idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement Führerschein der Klasse B Teamfähig, unternehmerisch denkend, ziel- und ergebnisorientiert Ihre Vorteile Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten. Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung bis zum 15.11.2023 - bevorzugt über unser Karriereportal - unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 1773. Wenn Sie vorab Fragen haben, rufen Sie Herrn Christoph Krapf unter 0201/104-2209 gerne an. EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND Geschäftsbereich Personal und Services Kronprinzenstraße 24, 45128 Essen bewerbungen@eglv.de
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr- eine*n Sacharbeiter*in Straßenbau, Mitarbeit im Projektmanagement große Straßenbauprojekte Entgeltgruppe 10 TVöD | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 05.01.2025 | Kennziffer: 2024-97-66-TD-V | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team im Amt für Straßen und Verkehr bei diesen Aufgaben:Bauvorbereitung, Ausschreibung, Bauleitung, Bauüberwachung und Abrechnung von Straßenneu- und umbaumaßnahmen Koordinierung der im Zusammenhang mit den städtischen Baumaßnahmen durchzuführenden Arbeiten mit allen am Baugeschehen unmittelbar Beteiligten, wie Versorgungsträger*innen, Verkehrsbehörde und Anlieger*innen Verwaltungstechnische Bearbeitung baurelevanter Vorgänge gegenüber Bürgerninnen*Bürgern, Bezirksvertretungen, Versorgungsträgerinnen*Versorgungsträgern sowie sonstigen Dritten durch selbstständig geführten Schriftverkehr und Ausrichtung/Teilnahme an Abstimmungsgesprächen und Informationsveranstaltungen Betreuung von Leistungen, die durch Ingenieur*innenbüros erbracht werden Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Straßen- bzw. Tiefbau oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur Straßenbaumeister*in bzw. Straßenwärtermeister*in und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Straßen- bzw. Tiefbau Kenntnisse in der Bauvorbereitung, Bauablaufplanung, Bauleitung und Koordination von Straßenbaumaßnahmen Kenntnisse der VOB, VOL, VgV und UVgO Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens C1 Niveau) Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) sowie die Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen PKW für die Aufgabenerledigung einzusetzen Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Entscheidungsvermögen I Leistungsbereitschaft Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft I Umgangsform Methodenkompetenz: Organisationsvermögen I Planungsvermögen I Überblick I Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Frau von Thienen: 0201/88-66 291, Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Wagner, Telefon: 0201/88-10 242, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 61 -Amt für Stadtplanung und Bauordnung- eine*nSachbearbeiter*in Bauplanungsrecht Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 05.01.2025 | Kennziffer: 2024-59-61-TD-IV Bei einem bestehenden Beamtenverhältnis besteht unter Berücksichtigung der Laufbahnverordnung NRW die Möglichkeit in ein Beamtenverhältnis übernommen zu werden. Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Lindenallee 10, 45127 Essen) Sie verstärken das Team Bauplanungsrecht bei diesen Aufgaben:Beurteilung von Bauvorhaben in Hinblick auf städtebauliche und planungsrechtliche Belange Durchführung von Ortsbesichtigungen Beratung von Architekt*innen, Fachplaner*innen und Bauherr*innen Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Städtebaus, der Architektur oder eines vergleichbaren Studienganges oder Abschluss zur*zum staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau und einer mindestens vierjährigen Berufserfahrung in einem bauordnungsbehördlichen Bereich Kenntnisse im Planungs- und Baurecht sowie im Bereich Städtebau und Architektur Sichere Anwendung und Auslegung von Gesetzen und Vorschriften bzw. die Bereitschaft, sich in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen PKW für die Aufgabenerledigung einzusetzen Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Geistige Beweglichkeit I Zuverlässigkeit Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einsichtsfähigkeit I Überzeugungskraft I Umgangsform Methodenkompetenz: Innovatives Denken I Konzeptionelles Arbeiten I Planungsvermögen I Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Frau Stefens, Telefon: 0201/88-61 500, Fachbereich 61 -Amt für Stadtplanung und Bauordnung-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Kaspar, Telefon: 0201/88-10 254, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Als eines der größten Wasserwirtschaftsunternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebensräumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wiedererstehen lebendiger, artenreicher Flusslandschaften und geben Impulse für Stadtentwicklung und Strukturwandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungsstrategien für die Wasserwirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebensqualität der Menschen in einem der größten Ballungsgebiete Europas zu verbessern und die lebensnotwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Für unsere Gruppe Östliche Lippe suchen wir am Standort Lünen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine*n Betriebsingenieur*in (m/w/d) Ihre Aufgaben Operative Betriebsführung der zugeordneten Anlagen (Gewässer, Kanäle, Pumpwerke) im Bereich Östliche Lippe und Vertretung der Gruppenleitung im Abwesenheitsfall mit Dienstsitz in Lünen Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, der Bau-, Maschinen- und Elektrotechnik, einschl. der Beauftragung von externen Leistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Sie wirken als Betriebsverantwortliche Person, als Vertretung des Betriebes, an Re-Investitionsprojekten mit Selbstständige Bearbeitung des Berichtswesens für u.a. folgende Themen: SüwVO Abwasser, Befreiung Abwasserabgabe, Wasserentnahmeentgelt, Einleiterlaubnisse, Aktualisierung und Bereitstellung von Anlagendokumentation sowie Betriebsdaten Kontinuierliche Optimierung der Betriebs- und Arbeitsabläufe zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Ihr Profil Sie haben Ihr Studium (Bachelor, Master, Diplom oder vergleichbar) im Bereich der Maschinen-, Elektro- oder Bautechnik erfolgreich abgeschlossen und können eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Pumpwerks- bzw. Gewässerbetrieb vorweisen. Sie bringen vertiefte Kenntnisse moderner wasserwirtschaftlicher Anlagen, Verfahren und Prozesse mit. Sie besitzen gute Kenntnisse der internen und externen Rechtsvorschriften, wie WHG, LWG, SüwVO Abw., VOB/VOL, DWA-Regelwerke Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und gute EDV-Kenntnisse Unternehmerisches Denken, Analyse- und Entscheidungsfähigkeit, Kommunikationssicherheit in Wort und Schrift sowie eine ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, anderseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele Pluspunkte. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle unter Einbezug von Teilzeitmöglichkeiten Möchten Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung – am besten über unsere Karriereseite – unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und der Kennziffer 1929 bis zum 02.12.2024. Wenn Sie vorab Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND Frau Ramona Schmidt Geschäftsbereich Personal und Services Kronprinzenstraße 24 45128 Essen | 0201/104-2505 | bewerbungen@eglv.de
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr- mehrereBezirksbauleiter*innen bzw. Sachbearbeiter*innen Breitbandausbau Entgeltgruppe 10 TVöD | Voll- und Teilzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 05.01.2025 | Kennziffer: 2024-46-66-TD-VII Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Sie verstärken das Team beim Amt für Straßen und Verkehr bei diesen Aufgaben: Im Bereich Glasfaserausbau Feststellung des baulichen Zustands der Verkehrsflächen vor Baubeginn und nach Wiederherstellung Überwachung der ausführenden Firmen vor Ort Dokumentation des Bauablaufs über Bautagebücher und Fotodokumentationen sowie Veranlassung von Kontrollprüfungen und Überwachung der Mängelbeseitigung Abstimmung bzw. Koordination mit der Bezirksbauleitung und der AufbruchsachbearbeitungIm Bereich Bezirksbauleitung Bauvorbereitung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Baumaßnahmen öffentlicher Verkehrsflächen sowie von Straßenunterhaltungsmaßnahmen Koordination mit allen internen und externen am Baugeschehen Beteiligten, wie z.B. Versorgungsträger*innen, Verkehrsbehörde, Ruhrbahn, Anlieger*innen sowie den politischen Gremien zur Wahrung städtischer Interessen Beurteilung der Verkehrssicherheit der öffentlichen Verkehrsflächen Stellungnahme zu Schadensmeldungen sowie Klärung und Beantwortung bautechnischer Fragen Zustandsprüfung und Zustandsüberwachung öffentlicher Verkehrsflächen bei Inanspruchnahme Dritter Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung oder Abgeschlossene Weiterbildung zum*zur, Straßenwärtermeister*in oder Straßenbaumeister*in mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen im Straßenbau in den Bereichen Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Straßenbau-/Unterhaltungsmaßnahmen sind wünschenswert Kenntnisse und sichere Anwendung der aktuellen technischen und verwaltungstechnischen Vorschriften, der VOB und VOL sowie der geltenden Sicherheitsbestimmungen für den Straßenbau bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Gültige Fahrerlaubnis Klasse B (alt: Klasse 3) sowie die Bereitschaft, gegen Aufwandsentschädigung, den eigenen Pkw für die Aufgabenerledigung einzusetzen Bereitschaft, den Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu verrichten Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Belastbarkeit I Eigenständigkeit I Entscheidungsvermögen I Leistungsbereitschaft Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einsichtsfähigkeit I Konfliktfähigkeit I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Organisationsvermögen I Überblick I Urteilsfähigkeit Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie eine jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Fieseler Telefon: 0201/88-66 274, Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herr Wagner, Telefon: 0201/88-10 242, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 589.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr- eine*nMitarbeiter*in Instandhaltung von Straßen und Wegen Entgeltgruppe 11 TVöD/ING bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesO | Vollzeit | unbefristet | Bewerbungsfrist: 05.01.2025 | Kennziffer: 2024-99-66-TD-IV | Mobiles Arbeiten möglich Das Aufgabengebiet kann mit einer Vollzeitkraft, mit einer Teilzeitkraft mit mindestens 30 Wochenstunden oder mit zwei Teilzeitkräften mit jeweils der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit besetzt werden. Das Amt für Straßen und Verkehr plant, baut und unterhält Straßen, Wege, Plätze und Brücken in Essen. Wir sorgen dafür, dass sich alle Verkehrsteilnehmenden sicher auf unseren rund 3.400 Straßen, die sich über eine Gesamtlänge von etwa 1.600 Kilometern erstrecken, sowie auf der Vielzahl von Wegen, Plätzen und Brücken sicher bewegen können. Die Abteilung 2 des Amtes für Straßen und Verkehr kümmert sich um die Objektplanung von Straßen, Wegen und Plätzen. Darüber hinaus ist sie verantwortlich für die Instandsetzung, Erneuerung und den Neubau von öffentlichen Verkehrsflächen. Sie trifft Maßnahmen zur Entschärfung von Unfallhäufungspunkten und sie ist für die Planung und Steuerung von mehr als 600 Signalanlagen zuständig Ihr zukünftiger Arbeitsort befindet sich hier (Klinkestraße 29-31, 45136 Essen). Sie verstärken das Team "Straßenbau, Einzelmaßnahmen Erneuerung" bei diesen Aufgaben:Bauvorbereitung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von größeren Straßenbaumaßnahmen Koordination aller im Zusammenhang mit den städtischen Baumaßnahmen durchzuführenden Arbeiten, mit den am Baugeschehen internen und externen Beteiligten, wie z.B. Versorgungsträger*innen, Verkehrsbehörden, der Ruhrbahn, Anliegerinnen*Anliegern Verhandlungen mit anderen Fachbereichen, Versorgungsunternehmen, Firmen, Ingenieurbüros und der Ruhrbahn Verwaltungstechnische Bearbeitung baurelevanter Vorgänge Teilnahme an Informationsveranstaltungen, Sitzungen politscher Gremien und Abstimmungsgesprächen Beurteilung der Verkehrssicherheit der öffentlichen Verkehrsflächen Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Abgeschlossene Weiterbildung zur*zum staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Straßen- bzw. Tiefbau mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Funktion als staatlich geprüfte*r Techniker*in Erfahrungen in der Bauvorbereitung, Bauablaufplanung und Bauleitung von größeren Straßenbaumaßnahmen Kenntnisse und sichere Anwendungen der aktuellen technischen und verwaltungstechnischen Vorschriften, der VOB und VOL sowie der geltenden Sicherheitsbestimmungen für den Straßenbau Ausgeprägtes wirtschaftliches und kostenbewusstes Handeln Fähigkeit zu verständlicher und überzeugender Darstellung unterschiedlicher Sachverhalte in mündlicher und schriftlicher Form Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Fachanwendungen (z.B. Avanti), bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (alt: Klasse 3) sowie die Bereitschaft, gegen Aufwandentschädigung, den eigenen PKW für die Aufgabenerledigung einzusetzen Bereitschaft, den Dienst auch außerhalb der regulären Arbeitszeit zu verrichten Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (deutscher Schulabschluss oder nachweislich C1 (GER) Niveau) Darüber hinaus sind uns folgende Kompetenzen in diesem Einsatz besonders wichtig: Persönlichkeitskompetenz: Auffassungsgabe I Eigenständigkeit I Entscheidungsvermögen Soziale Kompetenz: Durchsetzungsfähigkeit I Einfühlungsvermögen I Überzeugungskraft Methodenkompetenz: Analytisches Denkvermögen I Organisationsvermögen I Überblick Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD bzw. der LBesO sowie - bei Beschäftigten - jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Lütte, Telefon: 0201/88-66 251, Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Herrn Wagner, Telefon: 0201/88-10 242, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2025 über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 10.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
Die Bezirksregierung Münster sucht ab sofort unbefristet eine:n Ingenieur:in (m/w/d) zur Realisierung von Projekten für die Unterbringung von Geflüchteten Wir für die Region! Wir vertreten die NRW-Landesregierung im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region und planen die regionale Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Schule, Kultur, Gesundheit, Städtebau, Verkehr und Sicherheit. Unsere etwa 1.800 Mitarbeitenden bieten einen umfangreichen Service für Unternehmen, Kommunen und Verbände. Damit tragen sie Mitverantwortung für das Wohl von 2,6 Millionen Menschen in unserer Region. Ihr neues Dezernat Das Dezernat 35 befasst sich mit den unterschiedlichen Aspekten des Bauens, wie beispielsweise des Städtebaus, des Denkmalschutzes oder der Bautechnik. Es ist zentrales Baudezernat der Bezirksregierung und begleitet, prüft und bewertet Fördermaßnahmen im Baubereich (u.a. EU-, Städtebau- und Denkmalförderung) baufachlich. Zudem wird das Dezernat 20 (Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen) beim Aufbau von Flüchtlingsunterkünften unterstützt. Im Teildezernat 35.06 verstärken Sie ein Team aus Ingenieurinnen und Ingenieuren unterschiedlicher Fachrichtungen und unterstützen die Bezirksregierung schwerpunktmäßig bei der Errichtung und Instandhaltung von Unterkunftseinrichtungen für Geflüchtete. Möchten Sie dazu beitragen, dass diese Aufgabe gelingt? Dann unterstützen Sie unser Dezernat 35 als Ingenieur:in - Realisierung von Projekten für die Unterbringung von Geflüchteten Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster als Arbeitgeber finden Sie auf www.brms.nrw.de. Das sind Ihre Aufgaben: Baufachliche Bewertung potentieller Standorte für Unterbringungseinrichtungen Planung, Koordinierung und Überwachung notwendiger Instandhaltungs- und kleinerer Baumaßnahmen Baufachliche:r und technische:r Ansprechpartner:in für den Betrieb der Einrichtungen Fachkundige Begleitung von externen Planungsbüros sowie Sachverständigen Mitwirkung bei der Erstellung von Verträgen mit Planungsbüros sowie ausführenden Unternehmen und weiteren Akteuren Bauüberwachung und Qualitätsprüfung von ausführenden Unternehmen Mitwirkung bei der Termin- und Kostenplanung Übergreifende Zusammenarbeit mit anderen Dezernaten insbesondere dem Dezernat 20 (Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen) Der Aufgabenbereich kann nach dienstlichen Erfordernissen auf andere Sachgebiete erweitert werden. Ihre Flexibilität im Hinblick auf weitere Einsatzbereiche im Dezernat 35 wird erwartet. Das bringen Sie mit: Einen erfolgreichen Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums (Diplom-Ingenieur oder Bachelor-Studium) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik oder den erfolgreichen Abschluss eines (Fach-)Hochschulstudiums (Diplom-Ingenieur oder Bachelor-Studium) einer anderen technischen Studienrichtung mit praktischer Erfahrung in der Planung, Ausschreibung, Vergabe, Durchführung und Abrechnung von Baumaßnahmen. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Planung, Objektüberwachung und Abrechnung von Baumaßnahmen nach den geltenden rechtlichen Bestimmungen. Kenntnisse von Rechts- und Verwaltungsvorschriften, insbesondere des Bau-, Vergabe- und Vertragsrechts. Kenntnisse bezüglich der technischen Leitung, Steuerung und Koordination von Baumaßnahmen sowie der Anwendung und Beachtung der Grundsätze sparsamer und wirtschaftlicher Verwendung von öffentlichen Mitteln. Die Bereitschaft und Fähigkeit zur Durchführung von Dienstfahrten. Dienstwagen/ Selbstfahrer stehen zur Verfügung. Darauf können Sie sich freuen: Sie wünschen sich eine sinnstiftende Tätigkeit? Bei uns arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an der Erhaltung und Steigerung des Gemeinwohls. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Top-Team. Die Übernahme erfolgt bis zur Besoldungsgruppe A 12 LBesO NRW bzw. bis EG 12 Teil II EntgO zum TV-L, je nach persönlichen Voraussetzungen. Die Möglichkeit einer nachträglichen Verbeamtung kann auf Wunsch geprüft werden. Flexible Arbeitszeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten von zu Hause aus. Dafür statten wir Sie entsprechend aus. Bei uns kommen Sie beruflich voran. Dafür sorgen wir mit umfangreichen Schulungen und Fortbildungen zu Ihrem Aufgabengebiet. Damit Sie Job und Familie gut ausbalancieren können, haben Sie die Möglichkeit eine Kinderbetreuung in den Sommerferien zu nutzen. Sie möchten lieber in Teilzeit arbeiten? Auch das ist bei uns flexibel möglich. Lernen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und eigenen Betriebssportgruppen kennen Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL). Sind Sie bereit, sich mit Kompetenz und Engagement für den Regierungsbezirk Münster einzusetzen? Dann bewerben Sie sich bis zum 08.01.2025 per E-Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in chronologischer Reihenfolge in einer PDF-Datei zusammen. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen: Ihr Ansprechpartner aus dem Fachdezernat Nicolas Menn, Tel. 0251 411-5446 oder per Mail an nicolas.menn@brms.nrw.de Sie möchten etwas zum Bewerbungsverfahren wissen? Wenden Sie sich an Johanna Senger aus dem Personaldezernat, Tel. 0251 411-1342 oder per Mail an johanna.senger@brms.nrw.de Besondere Hinweise Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Die Strassing GmbH ist eine 100%ige Tochter der Mitteldeutsche Hartstein-Industrie Aktiengesellschaft. Mit rund 450 Beschäftigten gehört die Strassing heute zu den leistungsfähigsten mittelständischen Straßenbauunternehmen Deutschlands. Als klassisches Straßen- und Tiefbauunternehmen sind wir bereits seit mehr als 70 Jahren ein zuverlässiger Partner für Bund, Länder, Kommunen und die Privatwirtschaft.
Externe Stellenausschreibung Nr. 6.3.4 MA 23 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Ressourcenverwaltung und Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten (m/w/d) EG 9b TV-L NRW in Münster. Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: https://lafp.polizei.nrw/. Wir sorgen für: einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.) Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.) Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet. Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche: Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen Ihre neuen Aufgaben: Mitwirken an der Aufstellung des Haushaltsmittelbedarfs und Budgets Überwachung des Mittelabflusses für die Kostenstellen des Sachgebietes inklusive der fachlichen Genehmigung von Vorgängen des Sachgebietes in EPOS.NRW bis zu einer festgelegten Wertgrenze und stichprobenartige Prüfung des Rechnungslaufes Koordination von Beschaffungsvorgängen des Sachgebietes und Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen in EPOS.NRW; insbesondere die Beratung und Kontrolle bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und fertigen von komplexen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Fachliche Planung der Aufgaben im Koordinationsbereich Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten Durchführen aller erforderlicher Maßnahmen im Geschäftsbereich (z.B. Abwicklung rechtlicher Verpflichtungen, Vertragsvorbereitung und -begleitung, Raumprogramm erstellen und entwickeln, Raumplanung, Überlassen von Unterkunftsräumen, Bürobelegung, Überwachung der Einhaltung der Raumstandards aus baulicher Sicht) Veranlassen und Kontrollieren von Bau- und Bauerhaltungsmaßnahmen einschließlich der Bauaktenführung Aufgabenerledigung im Rahmen der Mieterpflichten Fungieren als Ansprechpartner/in für den BLB NRW, die BImA sowie alle anderen internen und externen Kunden für Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten Unterstützung der Sachgebietsleitung im Rahmen der sich aus den originären Vorgesetztenpflichten des Arbeitsschutzes ergebenen Aufgaben Mitwirken in Arbeits- und Projektgruppen und Fertigung von Berichten, Stellungnahmen und Protokollen Ihr Profil Was Sie mitbringen müssen (formale Voraussetzungen): Einen der folgenden Berufsabschlüsse: Verwaltungswirt/in (FH) Betriebswirt/in Verwaltung (FH) Betriebswirt/in Controlling (FH) Betriebswirt/in Wirtschaftsfachwirt/in Verwaltungsfachwirt/-in abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bauingenieurwesen, Baumanagement Immobilienfachwirt/-in staatlich geprüfte Techniker/-innen der Fachrichtung Bautechnik Verwaltungsfachangestellte/r mit Berufserfahrung im Bereich Budget- und Ressourcenverwaltung und/oder Bau- und Liegenschaften Wünschenswert sind: fundierte Erfahrungen in den Grundlagen der Verwaltungsarbeit fundierte Erfahrungen im Bereich der Bau- und Liegenschaftsverwaltung fundierte Erfahrungen auf den Gebieten der Budget-und Ressourcenverwaltung sowie im Controlling Erfahrungen im SAP-basierten Buchungssystem EPOS.NRW Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen: Auftreten / Repräsentation Fachwissen Ergebnisorientierung/Leistungsmotivation Eigenständigkeit Kommunikationsfähigkeit Innovationsfähigkeit Teamfähigkeit Organisations- und Planungsfähigkeit Werteorientierung Das ist uns wichtig: Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen: Personalbogen, Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Arbeitszeugnis, Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.4 MA 23, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum 07.01.2025. an: ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de oder per Post an Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei NRW Zentralabteilung, ZA2.1 Im Sundern 1 59379 Selm Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”. Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert. Auswahlentscheidung: Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Januar/Februar 2025 durchgeführt wird. Sonstige Hinweise Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert. Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt. Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt. Weitere Informationsmöglichkeiten Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann steht Ihnen Herr Ubozynko unter der Rufnummer 0251 7795 – 6510 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Frau Splittgerber, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6216. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die Strassing GmbH ist eine 100%ige Tochter der Mitteldeutsche Hartstein-Industrie Aktiengesellschaft. Mit rund 450 Beschäftigten gehört die Strassing heute zu den leistungsfähigsten mittelständischen Straßenbauunternehmen Deutschlands. Als klassisches Straßen- und Tiefbauunternehmen sind wir bereits seit mehr als 70 Jahren ein zuverlässiger Partner für Bund, Länder, Kommunen und die Privatwirtschaft.
Über Straßen.NRW Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten.
Über Straßen.NRW Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten.
Über Straßen.NRW Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf mehr als 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 56 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Landesverkehrszentrale in Leverkusen. Wir sind 4.000 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten.
Wir sind einer der führenden familiengeführten Baustoffhersteller in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen. Mit 3 Produktionsstätten haben wir uns auf die industrielle Herstellung von Betonfertigteilen für den Gewerbe- und Wohnungsbau spezialisiert.
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie.