6 Kurierfahrer Jobs in Nordrhein-Westfalen

Studentische Aushilfe für die Zustellung von Paketen (m/w/d)
Deutsche Post AG, Niederlassung Betrieb Duisburg
Krefeld

Wir suchen DICH! Werde Zusteller für Pakete als Abrufkraft (flexible Abstimmung der Arbeitstage)/ Arbeiten an vorlesungsfreien Tagen / nur Samstags arbeiten - alles ist möglich! Deine Vorteile beim #BESTENPOSTUNDPAKETDIENSTLEISTER Deutschlands Bei uns bekommst Du:Mindestens 17,05 € Stundenlohn (April 2024) inkl. 50% Weihnachtsgeld + weitere 50% Weihnachtsgeld im November + 332 € Urlaubsgeld im Juli ab dem 2. Jahr Arbeitszeiten in Abstimmung mit Dir und deinem Terminkalender Beste Ausstattung mit unserer modernen Fahrzeug-, e-Bike- und e-Trike-Flotte und natürlich mit kostenloser Unternehmensbekleidung Vernünftige Einarbeitung mit erfahrenen Kollegen, um in unserem #BESTENTEAM von Anfang an durchzustarten Was du als Paketzusteller bietest Du darfst einen Pkw fahren (Klasse B) Du kannst dich auf Deutsch unterhalten Du bist wetterfest und kannst gut anpacken Du bist zuverlässig und hängst dich rein Werde Kurierfahrer bei Deutsche Post DHL Als Zusteller bringst du den Menschen in deinem Bezirk Paketsendungen. Dabei lässt du dir von keinem Wetter die Laune verderben. Studenten und Schüler  (mind. 18 Jahre) sind bei uns herzlich willkommen, denn du zählst, wie du bist! Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Fahrer, am besten online! Klicke dazu einfach auf den 'Bewerben' Button - möglichst mit Lebenslauf. MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN #werdeeinervonuns #werdeeinervonunspostbote                                                                                      #werdeeinervonunsaushilfe #jobsnlduisburg #jobsnlduisburg

Mitarbeiter / Mitarbeiterin in der Poststelle der Universität (m/w/d) (24018)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal

In der Hochschulverwaltung der Bergischen Universität Wuppertal, im Dezernat 5 - Gebäude-, Sicherheits- und Umweltmanagement, in der Abteilung 5.2 -Infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine Stelle als Mitarbeiter*in in der Poststelle mit 100 % der tariflichen Arbeitszeit (Teilzeit ist möglich, bitte geben Sie bei der Bewerbung an, ob Sie auch bzw. nur an einer Teilzeitstelle interessiert wären)  zu besetzen.   Stellenwert: E 4 TV-L   Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert  (z. B. Kaufmann* Kauffrau für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen) Kfz-Führerscheinklasse B erforderlich gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Poststelle Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeit freundlicher und sicherer Umgang mit Publikum, Kooperations- und Teamfähigkeit   Aufgaben und Anforderungen: Das Aufgabenfeld umfasst im Wesentlichen die in einer Poststelle üblicherweise anfallenden Arbeiten sowie im Vertretungs- und Ergänzungsfall den Einsatz als Kraftwagenfahrer*in für Post-/ Kurier- und Personenfahrten.  Zum Aufgabengebiet gehören insbesondere: Entgegennahme/Öffnung/Sortierung der Eingangspost einschließlich Pakete Zuordnung des Postguts zu den einzelnen Dienststellen im Hause Austragen und Einsammeln des Postguts und von Paketen Sortierung und Frankierung der Ausgangspost, Bedienung des PC für Versandlogistik Fahrdienst   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Frau Grzegorczyk (grzegorczyk@uni-wuppertal.de).  Kennziffer: 24018  Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf, IHK-Ausbildungsnachweis, Arbeitszeugnissen, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!  Ansprechpartnerin für Ihr Anschreiben ist Frau Grzegorczyk.  Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte der Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.  Bewerbungsfrist: 04.03.2024

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Zentrale Dienste (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf

Die Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen ist eine Stiftung des öffentlichen Rechts mit Sitz in Düsseldorf. Auftrag der Stiftung ist es, die Geschichte des Landes Nordrhein-Westfalen lebendig darzustellen und anschaulich werden zu lassen. In Ausstellungen, Veranstaltungen, Publikationen und online sollen Entstehung, Entwicklung, Vielfalt und Wandel des Landes einer breiten Zielgruppe vermittelt werden. Die Stiftung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Wochenarbeitszeit 39:50 Stunden) zunächst befristet auf 2 Jahre am Dienstort Düsseldorf: eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) (EG 5 TV-L).   Ihre Aufgaben: Abholung und Rückgabe von Objekten bei Schenkern und Leihgebern vor Ort, sonstige Kurier- und Transportdienste u. a. bei Veranstaltungen, eigenständige Pflege und Wartung der Fahrzeuge, Ausführung kleinerer Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Betreuung der allgemeinen Haus-, Büro- und Arbeitsplatzeinrichtung und des Inventars, unterstützende Tätigkeiten in den Bereichen Verwaltung, Sammlung, Veranstaltung, Postversand, Fahrdienste für das Präsidium und die wissenschaftlichen Mitarbeiter z. B. bei Dienstreisen.   Gesucht werden Bewerbende (w/m/d) mit: einer abgeschlossenen handwerklichen Ausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren sowie einer einschlägigen, möglichst langjährigen Berufserfahrung, Führerschein der Klasse B.   Außerdem zeichnet sich Ihr Profil wie folgt aus: organisatorische Fähigkeiten, zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative, handwerkliches Geschick, Bereitschaft auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit und an Wochenenden/Feiertagen Dienst zu verrichten. Die Stelle erfordert die Ausübung mittelschwerer und schwerer körperlicher Tätigkeiten (z.B. knien, bücken, das Heben und Tragen von schweren Lasten).   Unser Angebot an Sie: Die Einstellung erfolgt im tariflichen Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 5 TV-L. In der Stiftung gibt es eine familienfreundliche gleitende Arbeitszeit, Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Für die in der Stiftung geleisteten Arbeitszeiten wird entsprechend der Vorschriften des öffentlichen Dienstes in eine Zusatzversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) einbezahlt (Zusatzrente). Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ebenfalls ausdrücklich erwünscht sind Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen im Sinne des SGB IX. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationsgeschichte.   Bitte bewerben Sie sich bis zum 3. März 2024 mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse) in einer zusammengefassten PDF-Datei (max. 10 MB) per E-Mail an bewerbung@hdgnrw.de unter Angabe des Betreffs „Mitarbeiter Zentrale Dienste (w/m/d)“ oder auf dem Postweg an: Stiftung Haus der Geschichte Nordrhein-Westfalen – Personalreferat – Jägerhofstr. 29 40479 Düsseldorf   Bei Rückfragen zu dem Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Melanie Armelies und Frau Maxi Leisner unter den angegebenen E-Mail-Adressen zur Verfügung: melanie.armelies@hdgnrw.de, maxi.leisner@hdgnrw.de. Durch die Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in unseren Systemen für dieses Bewerbungsverfahren speichern und verarbeiten. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

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Fahrerin oder Fahrer (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Bochum

Funktionierende Polizeiarbeit braucht nicht nur Polizeibeamte. Für unsere Zielerreichung, eine der sichersten Regionen des Ruhrgebietes zu sein, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fahrerin oder Fahrer (m/w/d) Wer wir sind: Im Polizeipräsidium Bochum engagieren sich die fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, für die Sicherheit der über 600.000 Einwohner in den Städten Bochum, Herne und Witten. Unser Ziel ist es, eine der sichersten Regionen des Ruhrgebietes zu sein. Polizeiarbeit ist Teamarbeit! Bei uns können Sie sich für eine gesellschaftlich wichtige Aufgabe einbringen. Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich mit Ihrer Aufgabe, unseren Werten und Zielen tatsächlich zu identifizieren.   Ihre neuen Aufgaben bei uns: vorrangig Kurier- und Transportfahrten (ggf. auch Gefangenenkraftfahrzeuge) Personenbeförderungen im PKW  Überprüfungs- und Pflegedienste an Fahrzeugen Unterstützung polizeilicher Einsatzlagen (bspw. im Rahmen von Großveranstaltungen)   Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Berufskraftfahrerin oder Grundqualifikation nach dem BKrFQG gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sie vereinen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit Zuverlässigkeit und Diskretion Sie sind flexibel und teamfähig Sie können Organisations- und Planungsfähigkeit vorweisen. Sie sind bereit, einsatzbedingte Überstunden zu leisten. Zu der Tätigkeit gehört ebenfalls Arbeit an Wochenenden, die Ableistung von Bereitschaftsdienst sowie die Durchführung mehrtägiger Einsätze, auch über die Grenzen des Landes NRW hinaus. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel). Wünschenswert wären Führerschein Klasse BE, C, CE oder D   Das können Sie von uns erwarten: eine verantwortungsvolle, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einer engagierten und dynamischen Behörde einen sicheren Arbeitsplatz in einer unbefristeten Vollzeitstelle auf Grundlage einer 39,83 Stunden-Woche eine leistungsgerechte Vergütung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages der Länder (TV-L) und des PKW-Fahrer-TV-L mit einer Jahressonderzahlung vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine betriebliche Gesundheitsvorsorge mit Sport- und Fitnessangeboten eine gute betriebliche Altersvorsorge     Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (Pkw-Fahrer-TV-L) in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Stelle ist je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 4 Teil III Nr. 2.2 in Verbindung mit Anlage 1b zum o. g. Tarifvertrag (Pauschalentgelt) der Entgeltordnung (EGO) zum TV-L eingruppiert. Die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe erfolgt gem. § 16 TV-L in einer Einzelfallprüfung.  Die Wahrnehmung der Tätigkeit im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind erwünscht.   Möchten Sie als Fahrerin oder Fahrer (m/w/d) Teil des Polizeipräsidiums Bochum werden?   Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über den Button "Jetzt bewerben" oder per E-Mail (max. 6 MB als eine PDF-Datei) an bewerbungen.bochum@polizei.nrw.de. Die Bewerbungsfrist endet am 29.02.2024. Zwingend beizufügende Unterlagen: Anschreiben lückenloser tabellarischer Lebenslauf mit monatsgenauen Angaben Prüfungszeugnis der Ausbildung / des Studiums Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden mind. die Zeugnisse der letzten drei Arbeitgeber) Anlagen "Datenschutz" und "Personalbogen"    Sofern vorhanden: Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (freiwillig) Sonstige Qualifikationsnachweise (z.B. IT-Kenntnisse, Weiterbildungen etc.)   Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Gidaszewski unter 0234/909-2110. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren können Sie sich mit Herrn Aydolmus unter 0234/909-2257 oder Herrn Rühlemann unter 0234/909-2247 in Verbindung setzen.

Dienstwagenfahrer / Dienstwagenfahrerin (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Krefeld

Das Polizeipräsidium Krefeld beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der Direktion Zentrale Aufgaben eine Stelle unbefristet zu besetzen: Dienstwagenfahrer/in (m/w/d)    Das Polizeipräsidium Krefeld ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen und beschäftigt ca. 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Polizeipräsidium Krefeld ist gegliedert in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie den Leitungsstab. Die Direktion Zentrale Aufgaben ist gegliedert in drei Dezernate mit je zwei Sachgebieten und dem Direktionsbüro. Die Stelle ist im Sachgebiet 32 zu besetzen. Dienstort ist Krefeld. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag über die Arbeitsbedingungen der Personenkraftwagenfahrer der Länder (PKW-Fahrer-TV-L) in Verbindung mit dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vom 12.10.2006 in den jeweils gültigen Fassungen. Die Eingruppierung erfolgt unter Einhaltung der tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 4 TV-L.    Formale Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf Gültige Fahrerlaubnis der Klasse CE (alt Klasse 2)   Wünschenswerte Anforderungen: Besitz des Führerscheins der Klasse D Besitz des Personenbeförderungsscheins Abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Ausbildungsberuf (z. B. zum Berufskraftfahrer, Servicefahrer o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung als Personenfahrer/in Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift Regionale Ortskenntnisse   Erfolgskritische Aufgaben: Durchführung von: Kurierfahren (insbesondere Transport der Dienstpost), Personenbeförderungen, Gefangenentransportfahrten (auch überörtlich), Überführungsfahrten von Dienstkraftfahrzeugen, sonstigen Fahrten nach Weisung Fahrzeugpflege und -wartung sowie Prüfen der Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeugs Vor- und Abschlussarbeiten Unterstützungsarbeiten in besonderen polizeilichen Einsatzlagen, teilweise auch am Wochenende und in der Nacht Mitwirkung bei Inspektionen, Revisionen, Inventuren etc.   Die Tätigkeit als Personenkraftwagenfahrer/in wird überwiegend im Sitzen (Fahrtätigkeit) ausgeübt. Im Rahmen von Kurierfahrten wird beim Be- und Entladen des Fahrzeugs im Stehen und Gehen, häufig verbunden mit körperlichen Anstrengungen (schweres Heben und Tragen > 25 kg), gearbeitet.    Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale: Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Repräsentatives, sicheres und serviceorientiertes Auftreten Physische und psychische Belastbarkeit   Sonstige Hinweise: Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit des Fahrers/der Fahrerin richtet sich nach § 6 Abs. 1 TV-L. Die Wahrnehmung der Tätigkeit erfordert die Bereitschaft zum generellen Leisten von Überstunden – auch an Wochenenden, Feiertagen und zu Abend- und Nachtzeiten im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängiger Straf- bzw. Ermittlungs-verfahren führt zum Ausschluss vom Verfahren.   Das ist uns wichtig: Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.   Bewerbung: Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen sowie die Angabe Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten richten Sie bitte bis zum 15.02.2024 an bewerbung.Krefeld@polizei.nrw.de.   Darüber hinaus kann die Bewerbung bis zum o. g. Datum auch per Post an das Polizeipräsidium Krefeld, Sachgebiet ZA 21, Nordwall 1-3, 47798 Krefeld übersandt werden.   Der Bewerbung beizufügen sind mindestens folgende Unterlagen: Bewerbungsschreiben Lebenslauf Nachweis über eine ausschreibungsrelevante und erfolgreich abge-schlossene Berufsausbildung Arbeitszeugnisse Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis.   Ohne entsprechende Nachweise können die Bewerberinnen und Bewerber bei der Vorauswahl nicht berücksichtigt werden. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt. Sofern Bewerberinnen und Bewerber die Rechte schwerbehinderter Menschen oder die Rechte gleichgestellter Menschen i. S. d. § 2 SGB IX in Anspruch nehmen möchten, werden sie gebeten, ihrer Bewerbung einen Nachweis über ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Es wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Übersendung von gut lesbaren Kopien ausreicht, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Bitte verwenden Sie auch keine Bewerbungsmappen, sondern heften Sie Ihre Unterlagen lediglich zusammen.