Wir suchen Dich! Fachinformatiker / IT-Systemtechniker (m/w/d) Systemintegration Du bist technisch versiert und hast Spaß, Dich mit technischen Fragestellungen der Telefonie auseinanderzusetzen? Für unser Team des Technischen Supports suchen wir ab sofort kompetente Verstärkung. Als Mitarbeiter dieses Teams bist Du verantwortlich für die Systemlandschaft unserer Kunden und Partner. Du leitest eigenverantwortlich Rollouts und unterstützt bei der Analyse und Behebung von Problemen. Zudem schulst du Kunden und Partner im Umgang mit ihrer neuen IP-Telefonanlage. Egal von wo aus Du arbeitest, ob im Office, remote oder im Homeoffice - Du bist ein fester Bestandteil des Teams. Daher suchen wir auch überregional nach Dir.
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. IT-Systemtechniker*in Diese Stelle ist in der Fakultät Maschinenbau am Institut für Transportlogistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Dies ist eine Entwicklungsstelle, die Eingruppierung wird nach entsprechender Weiterbildung und Berufserfahrung angepasst. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 75 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. IHRE AUFGABEN: selbstständige Koordination und Administration der IT-Infrastruktur sowie des Desktop-Supports und der Verwaltung von Forschungsdaten Mitarbeit an der Strukturierung von Institutsprozessen inklusive Programmierung von Softwarelösungen und Inhaltspflege in Systemen kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der Backup-Systeme, Softwareschnittstellen und Serverarchitektur Unterstützung im Institutsalltag, wie beispielsweise bei der Webpräsenz und der Beschaffung von Hard- und Software WIR BIETEN: einen sicheren Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigtes Mittagsessen in verschiedenen Mensen, Teilnahme am Hochschulsport u. v. m. IHRE QUALIFIKATION: ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik bzw. einem verwandten Fach (mit IT-Bezug) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und darauf aufbauende, mindestens dreijährige Berufserfahrung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich und die Bereitschaft, einen zum Hochschulstudium gleichwertigen Abschluss zu erlangen DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: gute Kenntnisse im Umgang mit Windows-Desktops und Linux-Servern einen routinierten Umgang in der Installation und Konfiguration von Rechnern (Hardware- und Software) sowie der Administration von Domänen auf Basis von Active Directory Programmierkenntnisse (z. B. Python, C/C++, Java) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von TYPO3 von Vorteil Organisationskompetenz gepaart mit einer hohen Serviceorientierung Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich bitte unter Angabe der Ref.-Nr. 138/24e bis zum 14.01.2025 mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Jana Leipzig gern unter der Tel. +49 2 31/755-8692 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. IT-Systemtechniker*in Diese Stelle ist im IT & Medien Centrum (ITMC) im Team Desktop Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 9a TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. IHRE AUFGABEN: Installation, Pflege und Konfiguration von Standardsoftware, PC-Systemen, MacOS- und iOS-Clients, Peripheriegeräten sowie Netzkomponenten Überwachung, Sicherung und Wiederherstellung von lokalen Servern und Serverumgebungen Betreuung und Pflege der bereichsspezifischen Active Directory, File- und Printservices Beratung von Nutzer*innen bei technischen Problemen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Support Unterstützung bei der Auswahl und Beschaffung von Hard- und Software WIR BIETEN: eine abwechslungsreiche Position, im Rahmen derer Sie Ihre Ideen einbringen und Ihre Zukunft gestalten können: als öffentliche Arbeitgeberin im Bereich Bildung bietet die TU Dortmund zukunftssichere Arbeitsplätze vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem modernen, kollegialen Team an einer familienfreundlichen Hochschule flexible Arbeitszeiten ohne Reisetätigkeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Umfang von bis zu 60 % der regelmäßigen Wochenarbeitszeit IHRE QUALIFIKATION: eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder in einem vergleichbaren Fachgebiet DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: sehr gute Kenntnisse (Installation, Pflege und Wartung) von MS Windows-Systemen, gute Kenntnisse von MacOS- und iOS-Systemen sowie grundlegende Kenntnisse von Unix-/Linux-Systemen tiefgehendes Fachwissen und Praxiserfahrung bezogen auf die Administration von Windows-Domänen, Active Directory und NTFS Berechtigungsstrukturen fundierte praktische Erfahrung in der hardwaretechnischen Wartung und Betreuung bspw. von Arbeitsplatzrechnern und Netzkomponenten gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise hohe Team- und Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Bei Interesse bewerben Sie sich mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe der Ref.-Nr. 088/24e gerne über unser Bewerbungsportal. Fragen? Beantwortet Ihnen Katja Laube gern unter der Tel. +49 2 31/755-22 57 Weitere Stellen finden Sie unter: https://karriere.tu-dortmund.de
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Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) für den Bereich der IT-Systemtechnik (Funkkommunikationstechnik) im Sachgebiet ZA 31 Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine Ihre Aufgaben sind u. a. Sicherstellen und Weiterentwickeln des Betriebes der aktiven Funkkommunikationstechnik im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Köln (z.B. Technisches Vorbereiten der Installation, der Inbetriebnahme, des Einsatzes und der Pflege der digitalen Funk- und DV-Technik, Analysieren fehlerhafter Anwendungen und Geräte, Austauschen und Erweitern von Systemelementen der Funk- und DV-Technik, Pflegen von Daten in Datenbanken, Ändern der Hard- und Softwarekonfiguration der jeweiligen Funk- und DV-Systeme, Beraten bei Auswahl der Technik, Installieren von digitaler Funk- und Videotechnik in Fahrzeugen, Aufbauen von Gateways für besondere Einsatzanlässe, Durchführen von Datensicherungen, Vergeben von Programm- und Dateizugriffsberechtigungen, Ausführen von Funk- und DV-Maßnahmen auch für andere Behörden, Analysieren von Hard- und Softwareproblemen mit Hilfe von User-Help-Desk-Systemen, Mitwirken bei der Koordination aller Netzaktivitäten und Unterstützen des Netzwerkmanagements, Fortentwickeln von Hardware- und Softwarekomponenten Bearbeiten von Störmeldungen und Instandsetzen von elektronischen Anlagen Konzeptionieren und Umsetzen von Anpassungsmaßnahmen zur Instandsetzung und Instandhaltung von elektronischen Anlagen Entwickeln von Konzepten und schriftlichen Vorlagen Vertreten des Fachbereichsleiters der Funkkommunikationstechnik Das bringen Sie mit Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informations- und Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung und Führerschein Klasse B oder BE (oder vergleichbar) Das zeichnet Sie aus Freundliches und verbindliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit, Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung und Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Fachwissen, Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Informationen Beschäftigungsort Polizei Köln, DirZA/ZA 3/ZA 31, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 31.03.2025 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 31 EG 11 2024-12-04 im Betreff – an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein (sofern vorhanden), ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3703 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Krämer unter der Rufnummer 0221 229-3310 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) für die IT-Systemtechnik Fachbereich Datenverarbeitungstechnik Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine Ihre Aufgaben sind u. a. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Fehleranalyse/ Fehlerbeseitigung und Wartung von Systemkomponenten der Datenverarbeitungstechnik Beratung und Unterstützung anderer Organisationseinheiten bei Fragen zur Auswahl, Bedienung oder Funktion von Hardware- und Softwarekomponenten Erarbeiten und Umsetzen von systemtechnischen Vorgaben zur Optimierung und Fortentwicklung der Funktion von Komponenten Administration von Berechtigungen, Sicherung von Datenbeständen Das bringen Sie mit Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in Systemintegration) mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Berufserfahrung und Führerschein Klasse B (oder vergleichbar) Das zeichnet Sie aus Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit Fachwissen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit Freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft, u. U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderdiensten und Rufbereitschaftszeiten Informationen Beschäftigungsort Polizei Köln, DirZA/ZA 3/ZA 31, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Die Eingruppierung richtet sich nach den auszuübenden Tätigkeiten und personenbezogenen Voraussetzungen und ist bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 9a gemäß der Entgeltordnung zum TV-L möglich Bewerbungsfrist 31.03.2025 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 31 EG 9a 2024-11-21 im Betreff - an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungs-nachweisen (sofern zutreffend), Führerschein Klasse B oder vergleichbar, ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3709 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Keßler unter der Rufnummer 0221 229-3311 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) im Bereich der IT-Systemtechnik (CN-Pol und Funk) für die Leitung und Koordinierung der IT-Gruppe Leitstellentechnik Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine Ihre Aufgaben sind u. a. Im Rahmen der Leitung und Koordinierung des Fachbereichs/der IT-Gruppe Leitstellentechnik fallen z.B. folgende Tätigkeiten an: Führen der Fachaufsicht; Koordinieren der Aufgabenwahrnehmung und der Abläufe; Unterstützen der Gruppenmitglieder bei schwierigen IT-Sachverhalten; Durchführen von Dienstbesprechungen; Fachtechnisches Prüfen von Rechnungen und Angeboten; Mitwirken an Planungs-, Installations- und Beschaffungsvorgängen von IT-Technik sowie Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen von Polizeidienstgebäuden; Durchführen und Koordinieren von landesweiten Rufbereitschaften Erarbeiten von Durchführungsplänen/Konzepten zur Einführung neuer oder weiterentwickelter Techniken bzw. Anwendungen; Abstimmen mit operativen Dienststellen; Berücksichtigen einsatztaktischer Belange; Einweisen der Anwender/innen in die sachgerechte Bedienung Anpassen von landesweiten Evaluationen auf Machbarkeit in der eigenen Behörde, Abstimmen von notwendigen Änderungen mit der Landesoberbehörde (LZPD NRW); Erarbeiten von Vorschlägen zur Problembehebung Das bringen Sie mit Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium der Fachrichtung Technische Informatik, Informatik oder Elektrotechnik (bspw. mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik) mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen und Führerschein Klasse B (oder vergleichbar) Das zeichnet Sie aus Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Fachwissen, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft, u. U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung, Bereitschaft zur Mitarbeit in Führungsgruppen des IT-Bereiches bei besonderen polizeilichen Einsatzlagen und zur Teilnahme an Sonderdiensten und Rufbereitschaftszeiten Eignung für Arbeiten in sauerstoffreduzierter Umgebung Informationen Beschäftigungsort Polizei Köln, DirZA/ZA 3/ZA 31, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Die Eingruppierung richtet sich nach den auszuübenden Tätigkeiten und personenbezogenen Voraussetzungen und ist bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 gemäß der Entgeltordnung zum TV-L möglich Bewerbungsfrist 31.03.2025 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 31 EG 12 2024-11-21 im Betreff - an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufs-ausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein Klasse B oder vergleichbar, ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3709 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Keßler unter der Rufnummer 0221 229-3311 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Fachkraft (m/w/d) für die IT-Systemtechnik Fachbereich Telekommunikationstechnik/HiPath Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, gute ÖPNV-Anbindung, behördeneigenes Parkhaus, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine Ihre Aufgaben sind u. a. Technisches Vorbereiten von Installationen; Inbetriebnehmen, Pflegen und Warten von Telekommunikationstechnik; Austauschen und Erweitern von Systemelementen; Gewährleisten der Funktionsfähigkeit der jeweils eingesetzten Technik; Ergreifen vorbeugender Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen und Folgeschäden; Durchführen von Funktionsprüfungen Konfigurieren von Hardware (PC, Server, TK-Anlagen); Installieren von Software unter Nutzung vorhandener Datennetze; Administrieren von System-, Programm- und Dateizugriffsberechtigungen der polizeilichen TK-Anlagen; Erstellen von Regelungen für die System- und Datensicherung (Datensicherungskonzept); Zusammen-stellen, Ordnen und Nutzbarmachen von Systemdaten; Mitwirken bei der Koordination, Administrierung und Verwaltung des Alarm- und Konferenz-Servers Das bringen Sie mit Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in, Fachinformatiker/in Systemintegration) mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung oder Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Informatik/Nachrichtentechnik) oder Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium der Fachrichtung Technische Informatik, Informatik oder Elektrotechnik (bspw. mit dem Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik) und Führerschein Klasse B (oder vergleichbar) Das zeichnet Sie aus Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Kommunikations- u. Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Fachwissen Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft, u. U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten, und Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderdiensten und Rufbereitschaftszeiten Informationen Beschäftigungsort Polizei Köln, DirZA/ZA 3/ZA 31, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln Beschäftigungsart Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Entgelt/Eingruppierung Die Eingruppierung richtet sich nach den auszuübenden Tätigkeiten und personenbezogenen Voraussetzungen und ist bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 gemäß der Entgeltordnung zum TV-L möglich Bewerbungsfrist 31.03.2025 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 31 EG 10 2024-11-21 im Betreff - an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, Nachweise über Studienabschlüsse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein Klasse B oder vergleichbar, ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3709 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Herr Keßler unter der Rufnummer 0221 229-3311 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
Seit mehr als 50 Jahren entwickelt und produziert ROSE Systemtechnik GmbH hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen und hat sich als führender Anbieter im Markt etabliert. Flache Hierarchien, das Know-how und die Leistungsbereitschaft unserer 350 Mitarbeitenden in Porta Westfalica, eingebettet in einen internationalen Konzern mit 6.700 Mitarbeitenden, sowie der Spaß an der Arbeit sind wichtige Eckpfeiler der Weiterentwicklung des Unternehmens – heute und morgen. Wir suchen zum 01. August 2025 zweiAuszubildende zum Industriemechaniker (m/w/d)
Wir suchen Sie!Sie haben Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Installateur für Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)
Haben Sie Lust zu erfahren, wie das Bier seine schöne Krone bekommt? Bei uns lernen Sie unter anderem die Anlagen kennen aus denen Ihr Getränk im Restaurant oder in der Kneipe gezapft wird. Dann haben wir die perfekte Position für Sie! Zur Verstärkung unseres Teams und im Sinne einer Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort eine/n Montagefacharbeiter (m/w/d)
Seit mehr als 100 Jahren ist WSS der kompetente Partner und Lieferant des internationalen Stahl-, Aluminium- und Glasbaus. Als Entwickler, Hersteller und Direktvertreiber von Schlössern und Beschlägen bietet WSS alle Komponenten aus einer Hand, mit denen Türen, Fenster und Tore gehalten, bewegt und verschlossen werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektrotechniker / Elektriker (m/w/x)
Seit über 80 Jahren ist die NOWEDA Apothekergenossenschaft als Großhändler für Medikamente eine zentrale Drehscheibe der Arzneimittelversorgung. Als starker Partner der Apotheken vor Ort sichert NOWEDA die Gesundheit von Millionen Menschen in ganz Deutschland. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Täglich bestellen Apotheken aus einem Sortiment von über 160 000 Medikamenten und apothekenüblichen Waren schnellstens benötigte Arzneimittel für ihre Patienten. NOWEDA betreibt in ganz Deutschland insgesamt 20 Niederlassungen. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist die NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen.
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie ist Mitglied in der Hochschul-Allianz UAS 7. Wir bieten 21.500 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. Das erwartet SieSelbstständige Lehre (4 SWS) in dem Bereich der Mechanik und Konstruktion Umfangreiche Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Lehrveranstaltungen im Bereich Mechanik und Konstruktion Durchführung und Koordination von Praktika sowie Betreuung von Projekt- und Abschlussarbeiten im Fachbereich Maschinenbau Zentrale*r Ansprechpartner*in für Studierende zu Fragen der Konstruktion und Mechanik mit Präsenz im Institut Pflege von Inventar, Bedienung und Pflege von Maschinen und Geräten in den Laboren Konstruktion und CAD; Schwingungstechnik und Leichtbau; Additive Fertigung; Numerische Simulation und Systemtechnik Mitarbeit bei der Erstellung von Forschungsanträgen und Übertragung aktueller Forschungs- und Entwicklungsinhalte in die Lehre Das bringen Sie mitHochschulabschluss (Bachelorniveau) im Bereich Maschinenbau, vorzugsweise Konstruktionstechnik Fundierte Berufserfahrung in der CAD-Konstruktion inklusive Zeichnungserstellung Umfangreiche Kenntnisse in Technische Mechanik, Maschinendynamik, Werkstofftechnik, Messtechnik sowie additive Fertigung Relevante Erfahrung in der Betreuung und Durchführung von Lehrveranstaltungen und Praktika Idealerweise grundlegende Kenntnis von Hochschulstrukturen und von Forschungsförderung Routinierte Anwendung gängiger Software: CAD und FEM (Solidworks / Ansys) sowie MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Selbstständigkeit inklusive Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Ausgezeichnete Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation Wir bieten IhnenVergütung nach EG 11 TV-L Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -umfeld Vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einblicke in interdisziplinäre Forschungszusammenhänge und die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterentwicklung Möglichkeiten zur Teilnahme am Hochschulsport und Gesundheitsförderprogrammen Hochschulinterne Veranstaltungsangebote (z.B. Betriebsausflug, Lesungen, Sommerfest) Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Digitale Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Team Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Jahressonderzahlung nach TV-L 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Die TH Köln steht für Chancengleichheit und strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen werden daher bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung ebenso bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit ausgeübt werden.
zum 01.08.2025 Auszubildende als Fachinformatikerin / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Wenn Sie technikbegeistert sind, gerne am Computer arbeiten und Spaß an herausfordernden Aufgaben haben, dann ist eine Ausbildung als Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d) bei uns genau das Richtige für Sie. Wir sind eine moderne Behörde, in der Digitalisierung kein Fremdwort ist. Wir betreiben eine komplexe IT-Infrastruktur, die Ihnen viele Möglichkeiten bietet, Ihr IT-Wissen praktisch zu erweitern. Als Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d) sorgen Sie dafür, dass technisch alles reibungslos läuft. Sie sind Spezialist/-in für komplexe IT-Systeme, denn Sie können sie einrichten und wissen, wie sie laufen müssen. Dazu gehört auch das Programmieren, Konzipieren, Realisieren, Betreiben und Administrieren von IT-Systemen, Netzwerken und Speicherlösungen. Natürlich lernen Sie auch das Installieren und Konfigurieren von Netzwerken. Mit dem Abschluss der Ausbildung, die zu einem Teil in der Berufsschule Neuss und zum anderen Teil in den verschiedenen Außenstellen der Bezirksregierung Düsseldorf stattfindet, erwerben Sie einen anerkannten Ausbildungsabschluss nach dem Berufsbildungsgesetz. Nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Ausbildung können Sie Ihre erlernten Kenntnisse und Fähigkeiten bei allen Landesbehörden und Unternehmen in der freien Wirtschaft anwenden. WIR BIETEN ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in der Systemtechnik in einer modernen Landesbehörde verschiedene Aufgaben wie Installieren und Inbetriebnahme von IT-Systemen, Administration, Service und Support, Instandhaltung und Projektmanagement ein attraktives Ausbildungsgehalt Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, u. a. eine großzügige Gleitzeitregelung und unterschiedliche Modelle zum mobilen Arbeiten ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, sowohl fachlich als auch persönlich Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und vieles mehr! IHRE AUSBILDUNG Ausbildungsbeginn ist der 01.08.2025 Dauer: 3 Jahre (verkürzbar auf 2,5 Jahre) attraktives Ausbildungsgehalt von derzeit ca. 1.085,00 EUR brutto (1. Ausbildungsjahr) Gliederung in eine theoretische Ausbildung am Berufskolleg für Technik und Informatik in Neuss und fachpraktische Ausbildungsabschnitte in verschiedenen Teilbereichen der IT-Abteilung IHR PROFIL Fachoberschulreife oder gleichwertiger Abschluss Begeisterung für Computertechnik, Programmieren und mathematisch-technische Aufgaben Sie haben Interesse an digitalen Medien und Sie geben Ihr Wissen gerne weiter Sie haben Spaß am Lernen und das Ziel immer fest im Blick Sie arbeiten gerne im Team und an gemeinsamen Zielen Neuen Aufgaben stellen Sie sich motiviert und interessiert Anderen Menschen zu helfen und Ihre Unterstützung anzubieten, bereitet Ihnen Freude Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift BEWERBEN SIE SICH UNTER https://www.ausbildung-bezirksregierungen-nrw.de/BVPlus/ Der Bewerbung ist beizufügen: ein Bewerbungsschreiben, ein aktueller Lebenslauf, eine Kopie des letzten Schulzeugnisses, ggf. Praktikumsbescheinigungen und Zertifikate. Bewerbungsschluss ist der 31.01.2025. Die fachliche Eignung wird im Rahmen eines Einstellungstests festgestellt. DAS IST UNS WICHTIG: Die Bezirksregierung Düsseldorf tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Wir haben deshalb die www.charta-der-vielfalt.de. Wir verfolgen offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Als moderne Landesbehörde setzen wir auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen. Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen und ermutigen, sich zu bewerben. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen sind erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Nähere Informationen zur Ausbildung erhalten Sie auf der Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf (www.brd.nrw.de/ausbildung) oder durch das Ausbildungsbüro, Herr Murata Tel.: 0211 475-2209, E-Mail: ausbildung@brd.nrw.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund 31.500 Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet. Die Universitätsbibliothek sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit eine*n IT-Systemadministrator*in Die Universitäts- und Landesbibliothek ist eine zentrale Einrichtung der Universität Bonn. Sie stellt wissenschaftliche Literatur und Information für die Wissenschaftler und Studierenden bereit und unterstützt Forschung und Lehre mit weiteren, überwiegend digitalen Serviceangeboten und innovativen Dienstleistungen. Im Rahmen des Dezernats Digitale Dienste, das IT-Services für Beschäftigte und Nutzer*innen der ULB erbringt, stellt die Abteilung Bibliotheks-IT die benötigte Infrastruktur, Arbeitsumgebungen sowie Standardsoftware und bibliotheksspezifische Anwendungen zur Verfügung und entwickelt diese weiter. Eine intensive Zusammenarbeit und der Austausch im IT-Team, im Dezernat und in die ULB hinein sind uns dabei besonders wichtig. Ihre Aufgaben: Planung und Administration zentraler Serverdienste im Umfeld des Active Directory, insbesondere im Betrieb eines Mobile-Device-Management-Systems sowie Konzeption und Umsetzung des Software- und Clientmanagements für die ULB, Fehleranalyse und -behebung im Hard- und Softwarebereich, Mitarbeit bei der Beratung sowie beim Bedarfsmanagement für Hard- und Software mit Schwerpunkt auf lokalen oder On-Premise-Lösungen, Mitwirkung in Projekten, Unterstützung im Prozessmanagement, Beschaffung, Installation und Konfiguration von IT-Arbeitsumgebungen sowie Support der ca. 180 beschäftigten Personen (First- und ggf. Second-Level-Support im gesamten Spektrum des digitalen Services). Ihr Profil: ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder nachgewiesene vergleichbare Qualifikationen im Bereich der Systemtechnik, fundiertes Wissen im Bereich MS Windows (Active Directory, Microsoft Windows Server ab 2019/-Clients, MS Betriebssysteme ab Win8, IT-Hardware PCs, Drucker, Scanner, Laptops), gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik, fachliche*r Allrounder*in, idealerweise mit Berufserfahrung im Support, Spaß am Austausch mit den User*innen sowie hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Mitgestalten einer dynamischen ULB-IT. Wir bieten: eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice, eine gründliche Einarbeitung in einem netten Team, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersversorgung (VBL), zahlreiche Angebote des Hochschulsports, eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen, Entgelt nach Entgeltgruppe 12 TV-L. Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen. Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns über Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.01.2024 unter Angabe der Kennziffer 3.4/2024/301 über das Online-Bewerbungsformular. Fachliche Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Specht (Telefon: 0228 / 737358, specht@ulb.uni-bonn.de). Für personalrechtliche Fragen können Sie sich gerne an Herrn Strung (Telefon 0228 / 737524, personal@ulb.uni-bonn.de) wenden.
Im RZF bauen wir das digitale Finanzamt Deutschlands. Daran kannst du zusammen mit uns im Team mitwirken. Dank deiner Leistung wird die Abgabe der Steuererklärung einfacher, der Datenaustausch sicherer und der digitale Behördenbesuch zum Erlebnis. So hinterlässt du wertvolle Spuren. Und das ist es doch, worauf es wirklich ankommt, oder? Bewirb dich bis zum 28. Februar 2025 online und starte dein duales Studium Verwaltungsinformatik E-Government (B. Sc.) – dein Einstieg in einen IT-Beruf mit Beamtenstatus. Um was geht es? Du absolvierst bei uns dein vierjähriges duales Studium "Verwaltungsinformatik E-Government". Während der Praxisphasen arbeitest du bei uns im Rechenzentrum, kurz RZF, in Düsseldorf-Derendorf (ab 2026 Kaarst). Für den theoretischen Teil besuchst du für sechs Semester die Hochschule Rhein-Waal am Campus Kamp-Lintfort. Durch die Kombination von Theorie und Praxis wirst du schon während deines Studiums in der Lage sein, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen und so früh mithelfen können, die Digitalisierung voranzubringen. Und das Beste ist: Du bist nicht allein. Bevor du an der Hochschule durchstartest, lernst du nicht nur das Ausbildungsteam kennen, sondern auch alle, die mit dir gemeinsam ihr duales Studium beginnen. Patinnen und Paten aus den vorherigen Jahrgängen stehen dir zur Seite und werden dich während deines gesamten Studiums begleiten. Wer sind wir? Wir sind das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen. Als Service-Rechenzentrum übernehmen wir für die Finanzverwaltung zum Beispiel die Programmierung von Steuersoftware, den Aufbau und die Administration der Systemtechnik und die Beschaffung von Hard- und Software. Warum ist das für dich wichtig? Weil du im RZF das gesamte Spektrum der Informationstechnologie vorfindest, wirst du bei uns alles, was du in der Theorie lernst, live erleben können. Nach Abschluss des Studiums kannst du zwischen unseren Standorten Düsseldorf und Paderborn wählen. Wann geht's los? Zum 01. September 2025 bieten wir Ausbildungsplätze für das duale Studium Verwaltungsinformatiker E-Government (B.Sc.) an. Wir werden dich mit viel Engagement und Herz bei deinem Start in das Berufsleben begleiten. Deine Bewerbung kannst du bis zum 28. Februar 2025 absenden. Was erwarten wir? Formal musst du Folgendes mitbringen: das Abitur oder die volle Fachhochschulreife ein Alter von nicht mehr als 38 Jahren die deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates die gesundheitliche Eignung für eine Verbeamtung Außerdem brauchst du eine Vorliebe für Informatik und Technik, Spaß an Mathematik und logisches Denkvermögen. Was bieten wir dir? An deinem ersten Ausbildungstag wirst Du zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Widerruf ernannt und bekommst eine Ausbildungsvergütung von ca. 1.350 Euro pro Monat. Außerdem zahlen wir deine Semestergebühren. Damit du an der Hochschule optimal arbeiten kannst, statten wir dich mit einem leistungsfähigen Notebook aus. Im RZF bieten wir dir flexible Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Wenn du möchtest, kannst du grundsätzlich bis zu drei Tage aus dem Homeoffice arbeiten. Haben wir dein Interesse geweckt? Für 2025 freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 28.02.2025. Deine Bewerbung kannst du nur online über das Bewerbungsportal des Landes NRW einreichen – digital, einfach und schnell. https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533401 Im Verlauf der Bewerbung musst du das RZF als Wunschdienststelle angeben. Ausgeschrieben heißt es im Portal "Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen - Standort Düsseldorf". Benötigst du weitere Informationen? Wir stehen dir bei Fragen jederzeit persönlich zur Verfügung und freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Unsere Kontaktdaten findest du am Ende der Ausschreibung. Weitere Informationen findest du außerdem auf unserer Homepage (https://url.nrw/studium-im-rzf) oder auf der Seite https://it-brain-wanted.nrw.de/. Ergänzende Inhalte Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen bemüht sich bevorzugt um die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX sind daher ausdrücklich erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich des Weiteren ausdrücklich an Menschen jeglicher geschlechtlicher Identität sowie ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Mit dem Versenden deiner Bewerbung stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu.
Das Polizeipräsidium Krefeld beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt innerhalb der Direktion Kriminalität, Kriminalinspektion 2, Kriminalkommissariat 21 eine Stelle Sachbearbeitung Sachorientierte Fahndung (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Das Polizeipräsidium Krefeld ist eine von 47 Kreispolizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen und beschäftigt ca. 670 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Polizeipräsidium Krefeld ist gegliedert in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr und Zentrale Aufgaben sowie den Leitungsstab. Die Stelle ist im Kriminalkommissariat 21 zu besetzen. Das KK 21 ist unter anderem zuständig für die Bearbeitung von Diebstahls- und Raubdelikten, gewerbs- und bandenmäßiger Hehlerei sowie indirekter Beschaffungskriminalität. Ebenso fallen die Jugendsachbearbeitung und die Sachfahndung in den Zuständigkeitsbereich des KK 21. Das Sachfahndungsteam ist insbesondere für die Überwachung und Kontrolle der An- und Verkaufsgeschäfte, der Pfandleihen, der Antik- und Trödelmärkte sowie des Geschäftsbetriebes von Edelmetallhändlern (Juweliere) zuständig. Diese Fahndung nach Sachen wird zudem durch die sogenannte Onlinesachfahndung im Internet ergänzt. Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamte sowie Regierungsbeschäftigte arbeiten auch hier eng zusammen. Dienstort ist Krefeld. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vom 12.10.2006 in der aktuell gültigen Fassung. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11, Teil II EGO zum TV-L. Formale Anforderungen: Abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium (entsprechender Bachelor- bzw. Fachhochschulabschluss z. B. mit dem Abschluss „Diplom-Ingenieur/in FH“) in der Fachrichtung Informatik/Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Eine sonstige vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Zusatz-qualifikationen und nachgewiesenen gleichwertigen Fähigkeiten mit entsprechender Berufserfahrung in den o. g. Arbeitsfeldern (z. B. IT-Systemtechniker/in, Fachinformatiker/in oder vergleichbar) Wünschenswerte Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnik Sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Betriebssystemen Sehr gute Kenntnisse zu Internetprotokollen und Diensten Grundlegende Kenntnisse über Netzwerktechnologie und Funknetze Kenntnisse zu Verschlüsselungstechnologien und Zertifizierungsverfahren Kenntnisse zu Datenbanksystemen Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft-Office-Produkten Fähigkeit mit englischsprachiger Fachliteratur arbeiten zu können Fahrerlaubnis Klasse B Erfolgskritische Aufgaben: Kriminalpolizeiliche Auswertung und Analyse: Anlassbezogene bzw. nicht anlassbezogene Auswertung und Analyse: OSINT-Recherchen (= Open Source Intelligence) Suche nach angezeigtem Stehlgut auf Online-Plattformen Durchführen von anlassunabhängigen Recherchen in regelmäßigen Abständen mit dem Ziel der Gefahrenabwehr Unterstützende Auswertung aufbereiteter Datenträger Aufbereitung und Auswertung der Daten Fertigen eines Berichtes für die jeweilige Sachbearbeitung Unterstützung der polizeilichen Sachbearbeitung: Unterstützung bei Vertrauens- und Scheinkäufen und Identifizierung von Scheinangeboten (Betrug/Scam, Fake-Shops) Unterstützung bei Fahndungen und laufenden Ermittlungen sowie Durchführung von Ausfahrten zur Sicherung diverser digitaler Medien, einschließlich des Wiederherstellens von gelöschten Daten Fertigen von Beweissicherungsberichten und Vertretung dieser vor Gericht Allgemeine administrative Tätigkeiten: Unterstützung bei der Bearbeitung von Berichtspflichten, Anfragen etc. Beteiligung am internen Controlling und der Qualitätssicherung im Melde- und Berichtswesen Teilnahme an Expertengruppen Mitwirkung an der örtlichen Fortbildung Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale: Fach-/Methodenkompetenz Analytische Fähigkeit Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Sonstige Hinweise: Die wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit beträgt gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder 39 Stunden 50 Minuten. Im Rahmen der tarifrechtlichen Regelungen besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Die Wahrnehmung der Tätigkeit erfordert das Engagement und die Bereitschaft zur Aufgabenerfüllung auch außerhalb der Regelarbeitszeit und an Wochenenden. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen. Das ist uns wichtig: Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Bewerbung: Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Nachweis über ein ausschreibungsrelevantes und erfolgreich abgeschlossenes FH-Studium oder Ausbildung, Arbeitszeugnisse, Nachweis einer gültigen Fahrerlaubnis) richten Sie bitte bis zum 8. Januar 2025 an: https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&code=vRxA43SZNSXovcpvWWREWq7ncj83PMIqBBs%2FbyznPPleGGJdIAgsJulZiJbTUngMU7mM4zsR4CgzJuUfDA%2FTdg6tFjlCarKE Ohne entsprechende Nachweise können die Bewerber/innen bei der Vorauswahl nicht berücksichtigt werden. Die dabei ausgewählten Bewerber/innen nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil. Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt. Sofern Bewerber/innen die Rechte schwerbehinderter Menschen oder diesen gleichgestellter Menschen i. S. d. § 2 SGB IX in Anspruch nehmen möchten, werden sie gebeten, ihrer Bewerbung einen Nachweis über ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen.
Information Security Managerin / Manager (m/w/d) – IT Governance Standort: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11/12 TV-L Ihre Mission: NRW sicherer machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland sicherer machen. Als Information Security Managerin/Manager (m/w/d) in der Informationssicherheit wirken Sie aktiv mit, unser Bundesland sicherer zu gestalten. Helfen Sie mit, das Vertrauen in digitale Angebote unseres Bundeslandes zu stärken. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: IT-Governance Die Erstellung von Sicherheitskonzeptionen, die Durchführung von Audits oder die Behandlung von Sicherheitsvorfällen im eigenen Haus oder im Zusammenspiel mit Kundinnen und Kunden sind nur einzelne Beispiele für die vielfältigen und spannenden Aufgaben, mit denen ein digitales NRW auch zu einem sicheren NRW gestaltet wird. Als professioneller IT-Dienstleister packen wir diese an. Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit: Sie unterstützen den Informationssicherheitsbeauftragten bei der Erfüllung seiner Aufgaben, insbesondere bei der Koordination der Fachbereiche im Rahmen der Umsetzung, des Betriebs und der Weiterentwicklung des Managementsystems für Informationssicherheit. Sie beraten die Fachbereiche bei der Einführung neuer Technologien, IT-Architekturen und Softwareprodukte und begleiten diese bei der Einführung neuer Prozesse. Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Richtlinien zur Informationssicherheit sowie beim Reporting zum Stand der Informationssicherheit an die Behördenleitung. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Planung und Durchführung von Sensibilisierungen und Schulungen der Landesverwaltung in Fragen der IT-Sicherheit. Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie unterstützen bei der Umsetzung von Maßnahmen bei IT-Sicherheitsvorfällen und arbeiten eng mit dem landesweiten CERT NRW zusammen. Sie nehmen an internen Arbeitsgruppen und landesweiten Gremien zur IT-Sicherheit sowie länderübergreifenden Gremien zur IT-Sicherheit in der Statistik teil. Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug Alternativ zum Studium: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: o Systemtechnik, o Netzwerkkommunikation (ISO/OSI-7-Schichtenmodell) oder o Sicherheitsinfrastruktur (u.a. Zugriffsschutz, Firewalls, ALGs) Bereitschaft zur permanenten Fortbildung im Bereich Informationssicherheit/IT-Grundschutz Erfolgreich abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung „SÜ2“ (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses angestoßen) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung im Bereich der IT-Sicherheit oder IT-Grundschutz, basierend auf ISO 27001 Erfahrung im Projektmanagement (vorzugsweise mit Kenntnissen über Risikoanalysen) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Zusätzliche Stelleninfos Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Die Eingruppierung in die Entgeltgruppe 12 TV-L erfolgt, wenn Sie über eine mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung im genannten Bereich verfügen. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Der richtige Schritt: Bewerben Sie sich jetzt einfach online und leisten Sie mit uns gemeinsam einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Menschen in NRW. Zu Ihrer vollständigen Bewerbung gehören folgende Unterlagen: Lebenslauf Relevante Zeugnisse Anstatt eines Anschreibens beantworten Sie uns bitte folgende Fragen im Bewerbungsportal: o Welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Informationssicherheit und IT- Grundschutz? o Welche Erfahrungen haben Sie in der Systemtechnik? o Welche Erfahrungen haben Sie in der Netzwerkkommunikation (ISO/OSI-7-Schichtenmodell)? o Welche Erfahrungen haben Sie im Bereich Sicherheitsinfrastruktur (u.a. Zugriffsschutz, Firewalls, ALGs)? Selbstverständlich achten wir auf den Datenschutz und behandeln Ihre Unterlagen vertraulich. Unser Bewerbungsprozess Bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal (per Mail oder Post übermittelte Unterlagen können leider nicht berücksichtigt werden). Nach dem Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Anschließend prüfen wir Ihre Unterlagen und geben Ihnen nach Ablauf der Bewerbungsfrist eine Rückmeldung. Das Kennenlernen findet überwiegend per Videokonferenz statt. Das weitere Vorgehen besprechen wir dann gemeinsam. Wir leben Vielfalt Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen Frauen nach Maßgabe des LGG NRW in Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Wir bekennen uns ausdrücklich zu Vielfalt in unserem Arbeitsumfeld und freuen uns über die Bewerbungen aller Talente – ungeachtet von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Deshalb hat IT.NRW die Charta der Vielfalt unterzeichnet: www.charta-der-vielfalt.de
Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde ZA 2.1.26.04.13 Neuss, 18.10.2024 Stellenausschreibung für Tarifbeschäftigte in der Direktion ZA / ZA 3/ ZA 3.1 In der Kreispolizeibehörde (KPB) Rhein-Kreis Neuss ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Direktion Zentrale Aufgaben eine Stelle Administration im Active Directory, Verwaltung Netzwerkdrucker und iPhone, Backup & Recovery sowie IT-System- und Benutzerservice zu besetzen. Bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TV-L möglich. Der Rhein-Kreis Neuss besteht aus sieben Städten und einer Gemeinde. Hier leben circa 450.000 Einwohner auf 576 Quadratkilometern. Die KPB Rhein-Kreis Neuss ist eine Kreispolizeibehörde mit ca. 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Abteilung Polizei ist aufgegliedert in vier Direktionen: Gefahrenabwehr / Einsatz (GE), Kriminalität (K), Verkehr (V) und Zentrale Aufgaben (ZA). Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Mitarbeit in der Behörden-Hotline für IT-Technik (UHD) Entgegennehmen, Beschreiben, Bewerten und Analysieren von gemeldeten IT-Störungen und Dokumentation in einer zentralen Datenbank Einrichten von differenzierten Zugriffsrechten zur Nutzung von systemischen Ressourcen Backup & Recovery der eingesetzten Server mittels Networker Dell EMC Administration und Konfiguration von Kyocera Druckern im Netzwerk mittels KyoControl und Netviewer Verwaltung der behördlichen iPhones mittels MobileIron Unterstützen und Beraten der Beschäftigten in allen Fragen zur Nutzung der bereitgestellten IT-Software Beschaffung von IT-Hardware nach Vorgaben Installieren von Arbeitsplatz-PC und deren individuelle Anpassung an die jeweilige Arbeitsplatzumgebung Ihr Profil: Staatliche geprüfte(r) Technikerin/Techniker oder Fachinformatikerin/ Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration/ Systemtechnik oder vergleichbare Fachrichtung oder Regierungsbeschäftigte Bund/Land/Kommune mit mind. 5 Jahren aktueller Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Erfolgssichernde Kompetenzmerkmale Aufgabenbezogene Kompetenzen Gute Kenntnisse und/oder Erfahrungen in den folgenden Bereichen: Betriebssysteme Microsoft Windows 10, Server 2012/2016 Active Directory, DHCP und Netzwerkgrundlagen Grundlagen PC- und Drucker-Hardware MS Office 2013 oder höher Informationssicherheit Technisches Englisch Persönliche Kompetenzen Selbstständigkeit Fähigkeiten zum analytischen und konzeptionellen Denken Organisationsgeschick Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, u.U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Soziale Kompetenzen Hohes Maß an Kundenorientierung und Servicebereitschaft Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) Kooperationsfähigkeit Weiterhin wird die gesundheitlich-körperliche Eignung für die berufsfeldtypischen Aufgaben erwartet sowie Führerschein der Klasse B. Sie kommen an dieser Stelle zu dem Ergebnis: Das interessiert mich! Dann sollten Sie die Möglichkeit nutzen und sich unter www.polizei.nrw.de grundsätzlich über die Polizei NRW und auch über die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss zu informieren. Sie haben konkrete Fragen zu den Tätigkeiten, Aufgaben, Besonderheiten? Dann wenden Sie sich an Herrn Michael Schmickler unter 02131-30013124. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Jasmin Müller unter 02131-30012211 zur Verfügung. Wir bieten Ihnen: Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum zum selbstständigen Handeln lässt. Der zentrale Einsatzort ist Neuss. Die wöchentliche Arbeitszeit in Vollzeit beträgt 39 Stunden 50 Minuten. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die KPB Rhein-Kreis Neuss fördert die berufliche Entwicklung von Frauen und verfolgt das Ziel den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach dem Gesetz zur Gleichstellung von Frauen und Männern des Landes NRW, wenn in der entsprechenden Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe Frauen unterrepräsentiert sind, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen ist weiter bestrebt, die Einstellung und Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen zu fördern. Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten behinderten Menschen im Sinne des § 2 Abs. 3 Sozialgesetzbuch Neuntes Buch (SGB IX) sind daher ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Sie werden darum gebeten, Ihrer Bewerbung einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung beizufügen. Ebenso wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Tätigkeit? Passt! -> Rahmenbedingungen? Passen auch! -> Ihr Interesse? Weiterhin uneingeschränkt vorhanden … Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich zusammengefügt im pdf-Format bis zum 18.11.2024 an folgende Emailadresse: za21.neuss@polizei.nrw.de Die Bewerbung muss mindestens die folgenden Unterlagen enthalten: Nachweis über eine erfolgreich abgeschlossene berufliche Qualifikation Tätigkeitsnachweise und Arbeitszeugnisse Nachweis der gültigen Fahrerlaubnis Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden nicht in die Auswahl einbezogen. Für die Teilnahme an einem Auswahlverfahren werden keine Reisekosten erstattet. Im Auftrag gez. Edelhagen Leiterin der Direktion Zentrale Aufgaben
Im Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 (ZA 31) – IuK-Technik in der Direktion Zentrale Aufgaben besetzt das Polizeipräsidium Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle unbefristet als Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik Anwendungsbetreuung (IuK) Das Polizeipräsidium Aachen ist als Kreispolizeibehörde im Ressort des Innenministeriums NRW räumlich für die Städteregion Aachen mit den Städten Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Stolberg und Würselen sowie die Gemeinden Simmerath und Roetgen zuständig. Charakteristisch für die Städteregion Aachen sind die gemeinsamen Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Diese Lage im sogenannten „Drei-Länder-Eck“ stellt die Polizei Aachen vor besondere Herausforderungen. Leiter des Polizeipräsidiums Aachen ist Herr Polizeipräsident (in Vertretung) Andreas Bollenbach. Die Behörde ist in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr sowie Zentrale Aufgaben und den Leitungsstab gegliedert. Entgelt/Eingruppierung: Die Eingruppierung richtet sich nach dem für das Land Nordrhein-Westfalen gültigen Tarifvertrag und seinen ergänzenden Regelungen (EG 9b, Teil II, der Entgeltordnung zum TV-L NRW). Organisatorische Anbindung: Unterstellung: Leiter*in des Sachgebietes Zentrale Aufgaben 31 Wird vertreten durch: Sachbearbeiter*innen des Sachgebietes Zentrale Aufgaben 31 Formale Voraussetzungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich: Informationstechnik / Informatik IT-Systemkaufleute / IT-Systemtechnik oder ein abgeschlossenes Studium (auch FH) im Bereich: Informationstechnik / Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung Grundlegende Kenntnisse: Systembetreuung Microsoft Systeme Microsoft Produkte sowie belastbare Kenntnisse zur Nutzung der Windows Office Produkte insbesondere fundierte Kenntnisse von Microsoft Excel und Outlook. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, physische und psychische Belastbarkeit, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie die Bereitschaft zu den fachlichen mehrtägigen Weiterbildungen (auch außer Haus) und Diensten außerhalb der üblichen Zeiten aufgrund besonderer Einsatzlagen der Polizei werden vorausgesetzt. Insbesondere bei zwingenden dienstlichen Notwendigkeiten oder besonderen Einsatzlagen der Polizei (BAO) wird die Bereitschaft zur Aufgabenwahrnehmung auch außerhalb der regulären Dienstzeit vorausgesetzt. Wünschenswerte Voraussetzungen: Gültiger Führerschein der Klasse B Englisch Grundkenntnisse Ihre neuen Aufgaben bei uns: Sachbearbeitung rund um die IT-Anwenderunterstützung Anwenderunterstützung und Helpdesk-Funktion Betreuung polizeispezifischer Spezialsoftware Betreuung von Software- und Hardwaresystemen der Behörde Planen, installieren, konfigurieren und pflegen der behördenspezifischen informationstechnischen IT-Infrastruktur Systemadministration Gute Kenntnisse in der Amtssprache Deutsch Wahrnehmung von Rufbereitschaften außerhalb der Arbeitszeit Gelegentliche Mitwirkung in besonderen Einsatzlagen (auch außerhalb der normalen Arbeitszeit Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Persönliche Kompetenzen: Analytische Fähigkeit Innovationsfähigkeit Soziale Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Aufgabenbezogene Kompetenz: Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit inkl. Risikoeinschätzung Wir bieten Ihnen: unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer 5 Tage Woche eine tarifgerechte Bezahlung und Jahressonderzahlung eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte vermögenswirksame Leistung einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten behördliches Gesundheitsmanagement ein vergünstigtes AVV-Job-Ticket gute ÖPNV Anbindung Allgemeine Informationen: Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 50 Minuten. Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Ansprechpartner: Fragen zum Aufgabenbereich: Herr RAR Vinken, Leiter Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 Telefon: 0241/9577 - 63100 Herr POK Flatten, Vertreter des Leiters Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 Telefon: 0241/9577 - 63102 Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens: Frau RBe Simons, Sachgebiet Zentrale Aufgaben 24 Personal, Telefon 0241/9577 - 62411 Bewerbungsfrist und Adressat: Bitte bewerben Sie sich über das Jobportal der Polizei (www.jobs.polizei.nrw.de) bis zum 18.11.2024 Es wird darauf hingewiesen, dass der Eingang bei dem Polizeipräsidium Aachen zur Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Auf eine Bewerbung in Papierform sollte verzichtet werden, da die Unterlagen nicht zurückgesandt und im Anschluss an das Verfahren ebenfalls vernichtet werden. Beachten Sie bitte die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Polizeipräsidium Aachen im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens. Mit dem Zusenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Außerdem weisen wir darauf hin, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Bewerbungsunterlagen: Vollständige Bewerbungsunterlagen bestehend aus: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf/beruflicher Werdegang Schul- und Berufsabschlüsse/Prüfungsurkunden Nachweis über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Arbeitszeugnisse Fortbildungsnachweise etc. Führerscheinkopie Unvollständige Bewerbungen können für das Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Angehörige des öffentlichen Dienstes werden gebeten, ihrer Bewerbung eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Wichtig zu wissen: Zum Auswahlverfahren werden diejenigen Bewerber zugelassen, die die formalen Voraussetzungen zum Ablauf der Bewerbungsfrist erfüllen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch (SGB) IX.
Im Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31 (ZA 31) – IuK-Technik in der Direktion Zentrale Aufgaben besetzt das Polizeipräsidium Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle unbefristet als Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (IuK) - Leitstellen-, Funk- und Telefontechnik, sowie polizeiliche KFZ-Sondertechnik -, Darstellungstechnik Das Polizeipräsidium Aachen ist als Kreispolizeibehörde im Ressort des Innenministeriums NRW räumlich für die Städteregion Aachen mit den Städten Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Herzogenrath, Monschau, Stolberg und Würselen sowie die Gemeinden Simmerath und Roetgen zuständig. Charakteristisch für die Städteregion Aachen sind die gemeinsamen Grenzen zu den Niederlanden und Belgien. Diese Lage im sogenannten „Drei-Länder-Eck“ stellt die Polizei Aachen vor besondere Herausforderungen. Leiter des Polizeipräsidiums Aachen ist Herr Polizeipräsident (in Vertretung) Andreas Bollenbach. Die Behörde ist in die Direktionen Gefahrenabwehr/Einsatz, Kriminalität, Verkehr sowie Zentrale Aufgaben und den Leitungsstab gegliedert. Entgelt/Eingruppierung: Die Eingruppierung richtet sich nach dem für das Land Nordrhein-Westfalen gültigen Tarifvertrag und seinen ergänzenden Regelungen (EG 9b, Teil II, der Entgeltordnung zum TV-L NRW). Organisatorische Anbindung: Unterstellung: Leiter/in des Sachgebietes Zentrale Aufgaben 31 Wird vertreten durch: Mitarbeiter/innen des Sachgebietes Zentrale Aufgaben 31 aus dem Bereich Kommunikation Formale Voraussetzungen: Ein abgeschlossenes (Fach)-Hochschulstudium im Bereich: Nachrichtentechnik Informationstechnik Elektrotechnik Kommunikationstechnik oder Techniker/in Elektrotechnik (Informations- / Kommunikations- / Systemtechnik) Elektrotechnikermeister/in eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich: Elektroanlagenmonteur Elektroniker/in für Geräte und Systeme Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik Industrieelektroniker/in für Geräte und Systeme IT-System-Elektroniker/in Informationselektroniker/in für Geräte, IT und Systeme Informationselektroniker/in für Telekommunikationstechnik mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung (grundlegende Kenntnisse): Netzwerktechnik (TCP/IP), Funktechnik, Fahrzeugtechnik inkl. BUS-Systeme (CAN), Microsoft Produkte oder Angehörige des öffentlichen Dienstes, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer erfolgreichen Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben, sowie über eine mehrjährige Arbeitserfahrung und belastbare Kenntnisse in Informationstechnologien, Elektrotechnik oder Elektronik verfügen. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, physische und psychische Belastbarkeit, selbständiges und strukturiertes Arbeiten, gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie die Bereitschaft zur fachlichen mehrtägigen Weiterbildung und Diensten außerhalb der üblichen Zeiten aufgrund besonderer Einsatzlagen der Polizei oder speziellen Anforderungen, werden vorausgesetzt. Insbesondere bei zwingenden dienstlichen Notwendigkeiten oder besonderen Einsatzlagen der Polizei (BAO) wird die Bereitschaft zur Aufgabenwahrnehmung auch außerhalb der regulären Dienstzeit vorausgesetzt. Gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang in Schrift und der Amtssprache Deutsch sind Voraussetzung. Wünschenswerte Voraussetzungen: Führerschein Klasse B oder Führerschein Klasse BE Ihre neuen Aufgaben bei uns: Einrichtung, Konfiguration, Entstörung, Wartung, Pflege, Umrüstung und Reparatur der polizeilichen Telekommunikations- und funktechnischen Einrichtungen sowie der damit verbundenen Netzwerktechnik, inkl. Nutzerberatung Konfiguration, Installation und Fehlerbeseitigung der Leitstellen- / Wach und Visualisierungstechnik Konfiguration, Installation und Störungsbeseitigung der polizeilichen KFZ- und Sondertechnik mit Kenntnissen in der aktuellen Kfz-Elektronik (z.B. CAN-Bus etc.) Prüfung von elektrischen Schutzmaßnahmen Administration und Wartung polizeilicher Kommunikationsanlagen, Sonder- und Spezialtechnik Betreuung von polizeieigenen Überfall- und Einbruchmeldeanlagen und Zutrittskontrollsystemen Betreuung von mobilen und stationären Video- und Multimediasystemen Betreuung, Wartung und betriebsbereite Verlagerung von stationären und mobilen Systemen zur öffentlich genehmigten polizeilichen Beobachtung Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur IT-Sicherheit Dienst und Rufbereitschaft zur selbständigen Behebung von technischen Mängeln an Kommunikationstechnik (im Rahmen wechselnder Rufbereitschaft innerhalb des Teams) Erweiterung, Pflege und Reparatur des Telekommunikationsnetzes (Telefonie und Leitstellentechnik) Erweiterung, Pflege und Reparatur der digitalen polizeilichen Funk- und Fahrzeugtechnik Erweiterung, Pflege und Reparatur der darstellungstechnischen Anlagen der Polizei Aachen, Projektionsmedien, Beamer, Großbildanzeigegeräte, mit der dazugehörigen Hintergrund-, Vernetzungs- und Steuerungstechnik Darüber hinaus bringen Sie folgende Kompetenzen mit: Analytische Fähigkeit Fähigkeit zum Strategischen Denken Physische und Psychische Belastbarkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fachwissen Organisations- und Planungsfähigkeit Wir freuen uns über: Kommunikatives, sicheres, freundliches und offenes Auftreten Ausgeprägtes Servicedenken ggü. internen und externen Nutzern Sicherer und präziser Ausdruck in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Arbeitstage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer 5 Tage Woche eine tarifgerechte Bezahlung und Jahressonderzahlung eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte vermögenswirksame Leistung einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld flexible Arbeitszeiten behördliches Gesundheitsmanagement ein vergünstigtes AVV-Job-Ticket gute ÖPNV Anbindung Allgemeine Informationen: Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden und 50 Minuten. Im Rahmen der gesetzlichen Regelungen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung. Es wird darauf hingewiesen, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Ansprechpartner: Fragen zum Aufgabenbereich: Herr RAR Vinken, Leiter Sachgebiet Zentrale Aufgaben 31, Telefon 0241/9577 - 63100 Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens: Frau RBe Simons, Sachgebiet Zentrale Aufgaben 24 Personal, Telefon 0241/9577 - 62411 Bewerbungsfrist und Adressat: Bitte bewerben Sie sich über das Jobportal der Polizei NRW (https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=jobad&id=423) bis zum 27.12.2024. Es wird darauf hingewiesen, dass der Eingang bei dem Polizeipräsidium Aachen zur Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Auf eine Bewerbung in Papierform sollte verzichtet werden, da die Unterlagen nicht zurückgesandt und im Anschluss an das Verfahren ebenfalls vernichtet werden. Beachten Sie bitte die Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch das Polizeipräsidium Aachen im Rahmen eines Bewerbungsverfahrens. Mit dem Zusenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung verarbeiten dürfen. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Außerdem weisen wir darauf hin, dass das Vorliegen gerichtlicher Vorstrafen sowie anhängige Straf- bzw. Ermittlungsverfahren zum Ausschluss vom Verfahren führen kann. Bewerbungsunterlagen: Vollständige Bewerbungsunterlagen bestehend aus: Anschreiben tabellarischer Lebenslauf/beruflicher Werdegang Schul- und Berufsabschlüsse sowie Prüfungsurkunden Nachweis über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Arbeitszeugnisse Fortbildungsnachweise etc. Führerscheinkopie Unvollständige Bewerbungen können für das Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden. Angehörige des öffentlichen Dienstes werden gebeten, ihrer Bewerbung eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte beizufügen. Wichtig zu wissen: Zum Auswahlverfahren werden diejenigen Bewerber zugelassen, die die formalen Voraussetzungen zum Ablauf der Bewerbungsfrist erfüllen. Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von deren Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen im Sinne von § 2 Absatz 3 Sozialgesetzbuch (SGB) IX.
Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Netzwerkbetreuung. Erstaunlich, wie flexibel Sicherheit sein kann. Wer seine Arbeitszeit frei gestalten kann, ist dabei klar im Vorteil. „Warum ausgerechnet jetzt!?“ Wem schießt dieser Gedanke nicht durch den Kopf, wenn der Kindergarten oder die Schule anruft, der Handwerker nur heute kann oder Sie einfach nur das schöne Wetter nutzen möchten? In den meisten Jobs sind Sie in Ihrem Zeitplan gefangen. Bei uns ist das nicht so. Wir setzen auf maximale Flexibilität bei der Arbeit. Wenn Sie das von Ihrer Arbeit erwarten, dann lesen Sie unbedingt weiter. Wir lieben Teamarbeit und deshalb laden wir Sie ein, an Bord zu kommen. Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Netzwerkbetreuung Zum 01.12.2016 wurde durch die Finanzverwaltung im Rahmen der Einführung von ITSM-Prozessen das Support-Team „Netze, Systemtechnik, Administration und USV“ eingerichtet. Dieses Speziallisten-Team übernimmt Aufgaben im Bereich der Netzwerktechnik (Datennetzwerk der FinVerw) und der USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung der IT-Rechnerräume). Darüber hinaus ist das Team landesweit für Anliegen zur Systemtechnik (Betriebssysteme, Software-Installationen) und zur Administration (Berechtigungsverwaltung, Datenmigration) zuständig. Ihr Betreuungsbereich umfasst die Region Sauerland / Bergisches Land mit den Finanzämtern Altena, Gummersbach, Hagen, Iserlohn, Lüdenscheid, Olpe, Schwelm, Siegen, Wipperfürth, Wuppertal-Barmen, Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Bergisches Land, Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung Hagen, Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Wuppertal, Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung Hagen sowie die Landesfinanzschule Wuppertal mit der Außenstelle in Rhede. Organisatorisch werden Sie dem Finanzamt Marl zugeordnet; jedoch kommt für einen abweichenden dienstlichen Wohnsitz eine der von Ihnen zu betreuenden Dienststellen in Betracht. Was sind Ihre Aufgaben? Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll und vielfältig: Sie planen, errichten und betreuen unterschiedliche Netzwerke (LAN, WAN, WLAN) insbesondere: vollständige Umrüstung von lokalen Netzwerken inkl. Bedarfsplanungen / Rollout-Planung für den Einsatz neuer (W)LAN- und WAN-Komponenten Konfiguration aller (W)LAN-Komponenten (Switches, Router, u.ä.) inkl. Software-Updates analysieren und beheben Störungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen bearbeiten Service-Anfragen arbeiten mit den Software-Entwicklungs- und IT-Betriebs-Teams des Rechenzentrums der Finanzverwaltung (RZF NRW) und der Oberfinanzdirektion (OFD NRW) zusammen Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen. Eine mehrjährige Praxiserfahrung in mindestens zwei der nachfolgenden Bereiche sollte gegeben sein: Windows-Server Linux-Server Virtualisierungstechnologien (z.B. VMware) Anwendersupport Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: IT-Betrieb und Umgebungsmanagement Automatisierungsframeworks Datenbanken Wenn Sie auch noch in einem agilen Team Erfahrungen sammeln konnten und agile Vorgehensweisen beherrschen, ist das ein weiteres Plus für Sie. Darüber hinaus sollten Sie offen mit Veränderungen umgehen können und sich immer gerne auf dem neuesten Stand der Technik halten. Was können Sie bei uns erwarten? einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit ausgezeichneten und familienfreundlichen Rahmenbedingungen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersversorgung, Eltern-Kind-Büro, Möglichkeit zur Telearbeit, wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten) eine kreative, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet und kollegialem Arbeitsumfeld die Möglichkeit, die eigene Bandbreite und Berufserfahrung zu erweitern Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Eine umfassende Einarbeitung in die Aufgaben ist gewährleistet. Die Einarbeitung ist z.T. in anderen Regionen des Landes NRW zu absolvieren. Nähere Einzelheiten zur Tätigkeit können bei Herrn Pohlmann, Oberfinanzdirektion NRW unter der Telefon-Nr. (0251) 934-2169 oder Herrn Dillmann, Finanzamt Marl (02365) 516-2132 erfragt werden. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegend Gründe überwiegen. Die Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Tätigkeit ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Einstellung erfolgt zunächst in Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei entsprechender Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 11 TV-L möglich. Nähere Informationen über den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und zur Entgelttabelle finden Sie unter Entgelttabelle TV-L 2024 - PROGNOSE (oeffentlicher-dienst.info) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 08.12.2024 ausschließlich online unter Nutzung des folgenden Links: https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533857 Bitte fügen Sie Ihrer elektronischen Bewerbung folgende Unterlagen bei: Anschreiben Lebenslauf (lückenlos) Kopien aller Abschlusszeugnisse und Nachweise der abgelegten Prüfungen / Fortbildungen Arbeitszeugnisse Kommen für Sie mehrere Finanzämter in Betracht, geben Sie bitte im Bewerberportal Ihre Prioritäten (bis zu drei) an. Bitte beachten Sie, dass ausschließlich auf dem elektronischen Weg über den Link https://bewerbung.nrw/BVPlus/?stellenID=100533857 eingereichte Bewerbungen angenommen und im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können. Gleichzeitig danken wir für Ihr Verständnis, dass postalisch/auf Papier oder per Mail eingereichte Bewerbungen nicht berücksichtigt und unverlangt eingesendete Bewerbungsunterlagen aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt werden können. Erhebung und Verwendung persönlicher Daten im Bewerbungsverfahren Der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster E-Mail: Service-5300@fv.nrw.de https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/oberfinanzdirektion-nordrhein-westfalen Den behördlichen Datenschutzbeauftragten der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten: Datenschutzbeauftragte (r) der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen c/o Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Albersloher Weg 250 48155 Münster E-Mail: Datenschutzbeauftragte_OFD@fv.nrw.de Es werden nur die persönlichen Daten von Ihnen erhoben, die zur ordnungsgemäßen Durchführung des Bewerbungsverfahrens erforderlich sind. Hierzu gehören z.B. Name, Adresse, Kontaktdaten (Telefon, E-Mail), Geburtsdatum, ggf. Schwerbehinderung, Schullaufbahn und Noten, Schulabschlüsse, Ausbildungsabschluss und Tätigkeit nach Abschluss der Ausbildung. Die Verarbeitung der Daten ist erforderlich, um das Bewerbungsverfahren durchzuführen. Ihre Daten werden weiterverarbeitet, wenn es zu einer Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses kommt. Die Berechtigung zur Verarbeitung Ihrer Daten ergibt sich aus Art. 6 Abs. 1 lit. a, Art. 6 Abs. 1 lit. e Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) i. V. m. § 83 Abs. 4 Landesbeamtengesetz (LBG) und § 18 Absatz 1 Datenschutzgesetz NRW (DSG NRW), sowie Art. 9 Abs. 2 lit. a, Art. 9 Absatz 3 DSGVO i. V. m. § 83 Absatz 4 LBG und § 18 Abs. 3 Satz 1 DSG NRW. Ihre Bewerbungsdaten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Alle persönlichen Daten werden ausschließlich von der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen verwendet. Es haben nur die mit dem Bewerbungsverfahren betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen Zugang zu Ihren Daten. Diese sind nicht befugt, die Daten anderweitig zu nutzen. Die Daten aller Bewerber und Bewerberinnen werden auf einem Server im Rechenzentrum der Finanzverwaltung NRW in Düsseldorf gesammelt. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Bewerbungsdaten bis zum Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens speichern. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange wie dies für die Entscheidung über Ihre Bewerbung erforderlich ist. Soweit ein Beschäftigungsverhältnis zwischen Ihnen und uns nicht zustande kommt, können wir darüber hinaus noch Daten weiter speichern, soweit dies zur Verteidigung gegen mögliche Rechtsansprüche erforderlich ist. Dabei werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern nicht eine längere Speicherung aufgrund von Rechtsstreitigkeiten erforderlich ist. Danach werden Ihre Daten auf datenschutzrechtlich unbedenklichem Wege vernichtet. Sie haben nach der DSGVO verschiedene Rechte. Einzelheiten ergeben sich insbesondere aus Artikel 15 bis 18 und 21 der DSGVO. Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) Recht auf Berichtigung (Art. 16 DSGVO) Recht auf Löschung (Art. 17 DSGVO) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO) Recht auf Widerspruch (Art. 21 DSGVO) Recht auf Beschwerde (Art. 77 DSGVO) Wenn Sie der Auffassung sind, dass wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht in vollem Umfang nachgekommen sind, können Sie bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde Beschwerde einlegen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen (LDI NRW). Die Kontaktdaten finden Sie unter www.ldi.nrw.de.
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