Wir suchen für die Trainingsstätten in Brühl, Weilerswist und Leverkusen eine Handwerkerin / einen Handwerker in Raumschießanlagen (m/w/d) Wir bieten Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rente, Vermögenswirksame Leistungen, stellenbezogene Fortbildungen, Tätigkeiten mit gesellschaftlichem Mehrwert, Teamzugehörigkeit, polizeiliches Arbeitsumfeld, Gesundheitsprävention, Betriebssport, behördeneigene Kantine Ihre Aufgaben sind u. a. Aufrechterhalten des Betriebes und Gewährleisten der allgemeinen Sicherheit der Trainingsstätten, Schießanlagen und Nebenräume Warten/Instandsetzen lichttechnischer Einrichtungen; Her-stellen beweglicher Deckungsattrappen aus Holz; Umbauen der Kulissen nach fachlicher Vorgabe; Überprüfen der raumlufttechnischen Anlage und deren Filter, der elektronischen Zieldarstellungen, des Bodenbelags und der Rückprallsicherungen; Überwachen der Brandmeldeanlage, der Schließsysteme, der Rauchmelder, der Wasseraufbereitungsanlage, der Sicherheitsbeleuchtung, der Alarmeinrichtungen; tägliches Kontrollieren der Trainingsstätten bzgl. innerer und äußerer Sicherheit; fachkundiges Begleiten von Fremdkräften; Erstellen und Montieren von Bilddarstellungsflächen; Ausbessern von Beschusssicherungen und Verkleidungen; Auswechseln von Splitterschutz- und Staubschutzvorhängen; Erstellen von Mängelberichten Reinigen der Raumschießanlagen; Führen des Reinigungsbuches; Verbrennen von Treibladungspulverresten; Entsorgen von Geschossen und Geschossfragmenten Das bringen Sie mit Abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung im handwerklichen Bereich und Führerschein Klasse B (oder vergleichbar) Das zeichnet Sie aus Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Kundenorientierung Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Teamfähigkeit Fachwissen Zuverlässigkeit Belastbarkeit Freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft, u. U. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung und zum Erwerb des notwendigen Sachkundenachweises gem. § 7 Abs 1 Waffengesetz (WaffG) (Von Vorteil) Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Informationen Beschäftigungsort Polizei Köln, DirZA/ZA 3/ZA 35, Trainingsstätte Brühl Beschäftigungsart Unbefristetes Arbeitsverhältnis Arbeitszeit Vollzeit 39 Stunden 50 Minuten Teilzeit ist grundsätzlich möglich Rntgelt/Eingruppierung Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die auszuübenden Tätigkeiten sind bewertet nach Entgeltgruppe 6 der Entgeltordnung zum TV-L. Bewerbungsfrist 31.03.2025 Ihre Bewerbung Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in deutscher Sprache ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei mit max. 5 MB) - unter Angabe der Kennziffer RB ZA 35 2024-12-13 im Betreff - an bewerbung.koeln@polizei.nrw.de Übliche Bewerbungsunterlagen Lebenslauf, Zeugnis des letzten Schulabschlusses, Berufsausbildungs-, Praktikums-, Arbeitszeugnisse, eine in Deutschland ausgestellte Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Bildungsnachweisen (sofern zutreffend), Führerschein Klasse B oder vergleichbar, ggf. Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte (bei Angehörigen des öffentlichen Dienstes), Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (sofern zutreffend) Sie haben Fragen? Antworten zum Bewerbungsverfahren erhalten Sie unter der Rufnummer 0221 229-3717 Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Frau Lentz unter der Rufnummer 0221 229-3511 Sonstige Hinweise In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://url.nrw/datenschutz_stellen
Als einer der führenden Produzenten und Dienstleister im Bausektor und in der Kunststoffverarbeitung ist BACHL an über 20 Standorten im In- und Ausland tätig. Die Unternehmensgruppe BACHL hält bis heute an Grundwerten wie Beständigkeit, Ehrlichkeit, Flexibilität und langjähriger Partnerschaft mit Kunden fest. Teil der Unternehmensphilosophie ist es, die besten Mitarbeiter zu gewinnen und diese in ein Arbeitsumfeld einzubinden, das jedem Einzelnen seine persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Für unseren Bereich Industrie suchen wir einen (Junior-) Verkäufer im Außendienst (m/w/d) für die Region Norddeutschland
Willkommen beim Systemlieferanten für Stahl, Handwerks- und Industriebedarf Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen in der 5. Generation verfügen wir über flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Wir sind der zuverlässige und flexible Partner für gewerbliche Kunden in Handwerk und Industrie und unterstützen diese, neben einem umfangreichen Sortiment von Qualitätsprodukten mit eigener Lagerhaltung, aktiv durch vielfältigste Service- und Dienstleistungen. QUALITÄT steht bei uns an erster Stelle! Zur weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte
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Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Industrie-Rohrleitungsbau in Köln/Wesseling
Die Scheven GmbH mit Sitz in Erkrath ist eine Gesellschaft der DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe (www.dus.de) und geht auf das 1874 gegründete Familienunternehmen Scheven zurück. Sie ist erfolgreicher Spezialist im Anlagen- und Leitungsbau und bietet ihren Kunden von der Planung und Bauausführung bis zur Inbetriebnahme alles aus einer Hand. Das Tätigkeitsfeld der Scheven GmbH umfasst neben dem klassischen Rohrleitungs- und Leitungsbau (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom) auch Tief- und Kanalbau, Industriesanierungen (VAwS), Großrohrleitungsbau für Wasser- und Pumpwerke, sowie die Edelstahlverarbeitung für den Bau von Wasserspeichern und Industriewannen. Weitere Informationen unter www.scheven.gmbh Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Tiefbaufacharbeiter (m/w/d) für den Einsatz im Industrierohrleitungsbau in Köln oder Wesseling.
Sie sind verantwortlich für die Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie die Betreuung unserer kaufmännischen und technischen Fortbildungslehrgänge. Die Akquise von Teilnehmer:innen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind der direkte Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und Dozent:innen und beraten umfassend zum Thema Fort- und Weiterbildung im Handwerk. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Konzeption von Lehrgangs- und Veranstaltungsformaten (Präsenz-, hybride oder Blended-Learning-Formate). Sie übernehmen eigenverantwortliche Projekte rund um das Thema Digitalisierung. Möchten Sie modernes Lernen im Handwerk mitgestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Das brauchen wir Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise relevante Erfahrung im Bildungswesen mit Sie zeichnen sich durch Teamgeist und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus Sie überzeugen durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sowie den sicheren Umgang mit modernen, insbesondere digitalen, Medien Sie sind bereit im Zuge der Einarbeitung und für das wöchentliche Präsenzmeeting nach Köln zu fahren Das bieten wir Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9 a TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen etc.) Eine unbefristete Vollzeitposition Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten und eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag
Für viele Betriebe sind Sie der erste Kontakt zur Handwerkskammer und damit unser Aushängeschild. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Servicecenter nehmen Sie vielfältige Dienstleistungs- und hoheitliche Aufgaben wahr: Sie beraten Gründer (m/w/d) sowie bestehende Unternehmen ie sind für die Prüfung auf Eintragungsfähigkeit für ein Handwerk bei der Handwerkskammer verantwortlich sowie für die Eintragung, die Eintragslöschung, die Betriebsleiter- und Rechtsformänderung ie stehen im Austausch mit bspw. Gewerbemeldestellen, der IHK, dem Ordnungsamt und anderen Kammern Das brauchen wir Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter / Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare juristisch geprägte Ausbildung Idealerweise haben Sie Erfahrung als Verwaltungsangestellter (m/w/d), auch ein Quereinstieg aus der Wirtschaft mit vergleichbarer Tätigkeit ist möglich Sie sind IT-affin und haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Office Produkten Sie sind stark in der Kommunikation und haben eine dienstleistungsorientierte sowie sorgfältige Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer, bringen sich proaktiv ein und arbeiten eigenverantwortlich Das bieten wir Vergütung nach dem Tarifvertrag der Länder (EG 9 a TV-L) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.) Eine sehr gute Einarbeitung in einem offenen und erfahrenen 10-köpfigen Team sowie umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit zu „Mobile Office“ nach der erfolgreichen Einarbeitung Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Unterstützung der psychischen Gesundheit, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Sehr gute Lage in der Kölner Innenstadt mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Kombi-Ausbildung Tischler*in / Brandmeisteranwärter*in (m/w/d) Start 01.08.2025 Bewerbungsfrist: 31.01.2025 Wir bieten Dir:Bei erstmaligem Bestehen der Abschlussprüfung eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro Einen krisensicheren Arbeitsplatz Ein vergünstigtes Jobticket (Deutschlandticket) Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Abwechslungsreiche Aufgaben Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Rahmenbedingungen:Qualifiziere dich durch eine handwerkliche Ausbildung zum*zur Tischler*in bei der Stadt Essen für eine Ausbildung bei der Essener Feuerwehr zum*zur Brandmeister-Anwärter*in! Nach erfolgreichem Abschluss der 3-jährigen Ausbildung zur*zum Tischler*in ist eine Übernahme in das Beamtenverhältnis bei der Essener Feuerwehr vorgesehen. Der Vorbereitungsdienst dauert 1,5 Jahre. In 4,5 Jahren absolvierst du so 2 Ausbildungen und bist startklar für deinen Einsatz im feuerwehrtechnischen Dienst! PC-gestützter Eignungstest Sportlicher Eignungstest Der Sporttest wird folgende Disziplinen enthalten: Schwimmen/Tauchen, Drehleitersteigen, Liegestütze, Wechselsprünge, Beugehang, CKCU-Test, Kasten Bumerang, 3000m Lauf Weitere Informationen zur Ausbildung erhältst du unter dem folgenden Link: Kombi-Ausbildung Tischlerin / Brandmeisteranwärterin Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Hauptschulabschluss Körperlich belastbar Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit Interesse am Handwerk Interesse an verantworungsvoller Tätigkeit Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Feuerwehr Essen Telefon (tel:+49 201 1239) Fax +49 201 233594 E-Mail info@feuerwehr.essen.de Internet https://www.essen.de/leben/sicherheit_und_ordnung/feuerwehr/feuerwehr_essen_aufgaben.de.html Facebook https://de-de.facebook.com/feuerwehressen/ weitere Informationen (Sprechzeiten, Anschrift, Dienstleistungen...) Frau Schwarz (tel:+49 201 12371201) Frau Schwatlo, Lara (tel:+49 201 88-10222)
Aufgaben Ihr Herz schlägt für die Aus- und Weiterbildung im Handwerk und Sie brennen dafür, Ihr Wissen an zukünftige Gesell:innen und Meister:innen weiterzugeben? Sie verstehen es, andere zu begeistern und Sie vermitteln Ihr Wissen mit viel Engagement und Leidenschaft? Dann sind Sie in unserem Team am Campus der Handwerkskammer zu Köln genau richtig! Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen organisieren und optimieren Sie Dank Ihres aktuellen Fachwissens und Ihres Organisationsgeschicks kontinuierlich die Meisterschule und die Fortbildung. Im Team bearbeiten Sie neue Projekte und entwickeln die Lehrgänge mit Herzblut und Engagement stetig weiter. Die Haupttätigkeit liegt dabei in der Unterrichtung unserer Meisterschüler:innen sowie unserer Teilnehmer:innen der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung. Als Systemtechniker kümmern Sie sich um die Digitalisierung der Schulungen und der technischen Einrichtungen. Daneben kümmern Sie sich um die Beschaffung von Verbrauchsmaterial und um die Unterhaltung der zahntechnischen Labore. Das brauchen wir -Meisterprüfung im Zahntechniker-Handwerk -Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten -Erfahrung als Ausbilder / Dozent (m/w/d) -Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten -Erfahrung im Umgang mit den namhaften CAD-Programmen in der Zahntechnik -Gute Kenntnisse in Exocad und 3Shape als Konstruktionssoftware -Kenntnisse zu Steuerung und Inbetriebnahme von dentalen CAM-Anlagen -Eine hohe Affinität zur Systemtechnik und Durchführung der CAD/CAM Anlagenpflege -Offenheit für neue und digitalen Lehrmethoden Das bieten wir -Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder, nennen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung -Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten -Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Unterstützung der psychischen Gesundheit, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket -30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag -Eine hauseigene Kantine -Eine gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr -Ein großartiges Team
Wir suchen Sie als motivierte/n Sachbearbeiter:in zur Verstärkung unseres Teams für die Organisation der Zwischen-, Abschluss- und Gesellenprüfungen Ihr Herz schlägt für die Ausbildung im Handwerk und Sie brennen dafür, heranwachsende Handwerker:innen in die Phase der Prüfungen zu begleiten? Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken? Sie verstehen es, Prüfungsausschüsse mit Empathie zu koordinieren und dabei Rechtssicherheit zu gewährleisten? Sie sind zeitlich flexibel und scheuen sich nicht vor wechselnden Tagesarbeitszeiten? Es gelingt Ihnen, andere zu begeistern? Dann sind Sie in unserem Team am Campus der Handwerkskammer zu Köln genau richtig! Mit Ihren Kolleg:innen optimieren Sie, Dank Ihres aktuellen Fachwissens und Ihrer Innovationskraft, kontinuierlich den Workflow im Prüfungsszenario. Dabei haben Sie stets die rechtlichen Vorgaben im Blick und beherrschen deren Transfer an die Prüfungsausschüsse. Das brauchen wir Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildungen Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Belastung. Souveränes, professionelles Auftreten mit kundenorientiertem Verhalten Das bieten wir Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags der Länder mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes (z.B. Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen etc.) Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie Health Insurance, Unterstützung der psychischen Gesundheit, eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten sowie ein finanziell unterstütztes Jobticket 30 Tage Urlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Eine hauseigene Kantine Eine gute Lage in Köln-Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein großartiges Team
Wir suchen Sie als motivierten Dozenten (m/w/d) für unsere Fort- und Weiterbildungslehrgänge am MeisterCampus befristet auf zwei Jahre. Ihr Herz schlägt für die Lehre und das Handwerk und Sie brennen dafür, Ihr Wissen an zukünftige Meister:innen weiterzugeben? Sie verstehen es, andere zu begeistern und Sie vermitteln Ihr Wissen mit viel Engagement und Leidenschaft? Dann sind Sie in unserem Team am Campus der Handwerkskammer zu Köln genau richtig! Mit Ihren Kolleg:innen optimieren Sie Dank Ihres Fachwissens und Ihres Organisationsgeschicks die Fort- und Weiterbildung kontinuierlich: Sie unterrichten in unseren Lehrgängen „geprüfte/r Fachmann-/frau für kaufmännische Betriebsführung HWO“ sowie „Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung“. Sie begleiten unsere Teilnehmenden im Lernprozess und unterstützen diese mit praxisorientiertem Wissen. Über die Wissensvermittlung hinaus unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung unser Team bei der Entwicklung und Überarbeitung von Lerninhalten. Sie entwickeln Unterrichtsmaterialien in Abstimmung mit den Fachleitungen der Lehrgänge und führen Maßnahmen zur Optimierung von Lehrstandards im Bereich des Qualitätsmanagements durch. Das sind Ihre Kompetenzen: Meisterprüfung im Handwerk, Betriebswirt (m/w/d) im Handwerk, Berufspädagoge (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen in der Erwachsenenbildung Idealerweise eine Trainierzertifizierung z.B. Ausbildereignung Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Produkten Offenheit für neue und digitalen Lehrmethoden Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung Das ist unser Angebot: Vergütung nach Entgeltgruppe 10 TV-L Eine Vollzeitbeschäftigung, Teilzeit auch möglich Vermögenswirksame Leistungen & Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Eine sehr gute Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene Benefits, wie eine bezuschusste Firmenmitgliedschaft bei Urban Sports, Health Insurance, rabattierte Einkaufsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Gute Lage in der Köln Ossendorf mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Ihre Mission: NRW vorwärtsbringen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland vorwärtsbringen. Als Operatorin/Operator (m/w/d) für das technische Gebäudemanagement arbeiten Sie an den technischen Anlagen und der Infrastruktur von IT.NRW, um die Betriebsbereitschaft des Landesbetriebes und seiner Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Sicherheit der Dienstgebäude Wir betreuen die technischen Anlagen sowie die Gebäudeinfrastruktur von IT.NRW und stellen die Sicherheit in den Dienstgebäuden sicher. Das schaffen wir mit einem Team aus Handwerkerinnen und Handwerkern, Technikerinnen und Technikern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pforte und Sicherheitszentrale. Stiftet Sinn: Ihre Aufgaben Ihre Haupttätigkeit im operativen Bereich: Sie bedienen und betreiben die technische Gebäudeausrüstung und -infrastruktur. Hierzu zählen bspw. Kälteerzeugungs- und raumlufttechnische Anlagen der Rechenzentren, bauliche und anlagentechnischer Sicherheitstechnik, USV- u. Netzersatzsysteme, HKLS-Anlagen der Dienstgebäude usw. Bei Störungen und Ausfällen erabeiten Sie die Kompensationsmaßnahmen und sichern dadurch den Betrieb der Anlagen. Sie übernehmen Verantwortung für die Einhaltung von Betreiber- und Arbeitsschutvorgaben und tragen durch die Einhaltung von Wartungs- und Prüfvorgaben zur Hochverfügbarkeit der Anlagen bei. Sie wirken mit bei Optimierungs-/Umbaumaßnahmen und Zertifizierungen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil, die abwechselnd im Team durchgeführt wird. Bewegt mehr: Ihr Profil Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium als Ingenieurin/Ingenieur oder einen Abschluss als technische/r Betriebswirt/in, Meister/in oder staatlich anerkannte/r Techniker/in im Bereich, der zu den genannten Aufgabengebieten gehört – beispielsweise Kälte-/Klimatechnik, Hochbau, Elektrotechnik, Sicherheitstechnik Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft (max. 30 Minuten Eintreffzeit zum Standort Düsseldorf) Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Nachweis über Fortbildungen oder Befähigung im Zusammenhang mit der TGA (technische Gebäudeausrüstung), Notfallvorsorge Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung verschiedener Bereiche der TGA (Betrieb, Entstörung, Modernisierung etc.) Motivation, sich in Ihnen fachfremden Themen einzuarbeiten Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen Kunden- und Serviceorientierung Qualitätsbewusstsein Zusätzliche Stelleninfos Für diese Stelle ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach § 11 SÜG NRW erforderlich (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses angestoßen).
Bachelor of Arts - Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre - Stadtinspektoranwärter*in (m/w/d) Start: 01.09.2025 Bewerbungsfrist: 31.12.2024 Wir bieten Dir:Ein Studium im Beamtenverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Bereichen der Kommunalverwaltung mit Schwerpunkt Finanzen sowie selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Neben der Anwendung von Gesetzen und Rechtsvorschriften lernst du, Bürger*innen zu beraten und zu informieren, sowie eigenverantwortlich zu planen und zu organisieren Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Eine umfangreiche Betreuung während des Studiums Ein großes Team von Auszubildenden und Studierenden Ein vergünstigtes Jobticket (Deutschlandticket) Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Gute Verdienstmöglichkeiten, monatlich 1.555,68 Euro (brutto)*Hinweis für Leistungssportler*innen: Zur Vereinbarkeit von Leistungssport und Berufsausbildung kann das Studium unter bestimmten Voraussetzungen auf maximal fünf Jahre verlängert werden* Rahmenbedingungen:4 fachwissenschaftliche Studienabschnitte an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV NRW) am Standort Duisburg 5 Praxisabschnitte schwerpunktmäßig in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Stadtkämmerei und Rechnungsprüfungsamt 9-wöchiges Projektstudium im zweiten Studienjahr Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du den akademischen Grad Bachelor of Arts bzw. Stadtinspektor*in Weitere Informationen zum Studium erhältst du unter dem folgenden Link: Duales Studium Bachelor of Arts Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Abitur oder volle Fachhochschulreife Der Zugang zum Studium ist auch für in der beruflichen Bildung qualifizierte Bewerber*innen möglich Zugang aufgrund beruflicher Aufstiegsfortbildung (z.B. Meisterbrief im Handwerk, Abschlüsse an Fachschulen) Zugang aufgrund fachlich entsprechender Berufsausbildung und mind. dreijähriger, fachtreuer Berufstätigkeit Zugang aufgrund einer Zugangsprüfung bei fachlich nicht entsprechender Berufsausbildung und mind. dreijähriger Berufstätigkeit Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union zum Einstellungszeitpunkt Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Organisation und Personalwirtschaft: Herr Reinke: Tel.: 0201/88 10223
Bachelor of Laws - Allgemeine Verwaltung - Stadtinspektoranwärter*in (m/w/d) Start: 01.09.2025 Bewerbungsfrist: 31.12.2024 Wir bieten Dir:Ein Studium im Beamtenverhältnis Abwechslungsreiche Aufgaben in allen Bereichen der Kommunalverwaltung sowie selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Neben der Anwendung von Gesetzen und Rechtsvorschriften lernst du, Bürger*innen zu beraten und zu informieren, sowie eigenverantwortlich zu planen und zu organisieren Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Eine umfangreiche Betreuung während des Studiums Ein großes Team von Auszubildenden und Studierenden Ein vergünstigtes Jobticket (Deutschlandticket) Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen Gute Verdienstmöglichkeiten, monatlich 1.555,68 Euro (brutto)*Hinweis für Leistungssportler*innen: Zur Vereinbarkeit von Leistungssport und Berufsausbildung kann das Studium unter bestimmten Voraussetzungen auf maximal fünf Jahre verlängert werden* Rahmenbedingungen:4 fachwissenschaftliche Studienabschnitte an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV NRW) an den Standorten Gelsenkirchenoder Herne 5 Praxisabschnitte in den Bereichen Organisation der Verwaltung/Personalwesen, Haushalts- und Finanzwesen, Ordnungsverwaltung und Leistungsverwaltung 9-wöchiges Projektstudium im zweiten Studienjahr Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du den akademischen Grad Bachelor of Laws bzw. Stadtinspektor*in Weitere Informationen zum Studium erhältst du unter dem folgenden Link: Duales Studium Bachelor of Laws Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Abitur oder volle Fachhochschulreife Der Zugang zum Studium ist auch für in der beruflichen Bildung qualifizierte Bewerber*innen möglich Zugang aufgrund beruflicher Aufstiegsfortbildung (z.B. Meisterbrief im Handwerk, Abschlüsse an Fachschulen) Zugang aufgrund fachlich entsprechender Berufsausbildung und mind. dreijähriger, fachtreuer Berufstätigkeit Zugang aufgrund einer Zugangsprüfung bei fachlich nicht entsprechender Berufsausbildung und mind. dreijähriger Berufstätigkeit Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union zum Einstellungszeitpunkt Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Organisation und Personalwirtschaft: Herr Reinke: Tel.: 0201/88 10223 Facebook / Instagram / Xing
Bachelor of Laws - Allgemeine Verwaltung - Stadtinspektoranwärter*in (m/w/d) in Teilzeit Start: 01.09.2025 Bewerbungsfrist: 31.12.2024 Wir bieten Dir:Die Möglichkeit, ein Teilzeitstudium im Beamtenverhältnis am Studienort Dortmund (2 Präsenztage und Online-Lehre) zu absolvieren. Die Regelstudienzeit beträgt hierbei 4 Jahre. Das Angebot richtet sich vorrangig an Studierende mit Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen sowie Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen. Gerne kannst du uns bei Rückfragen kontaktieren. Abwechslungsreiche Aufgaben in allen Bereichen der Kommunalverwaltung sowie selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Neben der Anwendung von Gesetzen und Rechtsvorschriften lernst du, Bürger*innen zu beraten und zu informieren, sowie eigenverantwortlich zu planen und zu organisieren. Gute Fortbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Eine umfangreiche Betreuung während des Studiums Ein großes Team von Auszubildenden und Studierenden Ein vergünstigtes Jobticket (Deutschlandticket) Erholungsurlaub von 30 Arbeitstagen bei einer 5-Tage-Woche Eine wöchentliche Arbeitszeit von 30 Stunden Gute Verdienstmöglichkeiten, monatlich 1.138,30 Euro (brutto) Rahmenbedingungen:7 fachwissenschaftliche Studienabschnitte an der HSPV NRW am Standort Dortmund 5 Praxisabschnitte in den Bereichen Organisation der Verwaltung/Personalwesen, Haushalts- und Finanzwesen, Ordnungsverwaltung und Leistungsverwaltung 9-wöchiges Projektstudium im zweiten Studienjahr Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du den akademischen Grad Bachelor of Laws bzw. Stadtinspektor*in Weitere Informationen zum Studium erhältst du unter dem folgenden Link: Bachelor of Laws - Teilzeit Du bringst folgende Voraussetzungen mit:Abitur oder volle Fachhochschulreife Der Zugang zum Studium ist auch für in der beruflichen Bildung qualifizierte Bewerber*innen möglich Zugang aufgrund beruflicher Aufstiegsfortbildung (z.B. Meisterbrief im Handwerk, Abschlüsse an Fachschulen) Zugang aufgrund fachlich entsprechender Berufsausbildung und mind. dreijähriger, fachtreuer Berufstätigkeit Zugang aufgrund einer Zugangsprüfung bei fachlich nicht entsprechender Berufsausbildung und mind. dreijähriger Berufstätigkeit Deutsche Staatsangehörigkeit oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Union zum Einstellungszeitpunkt Interesse an rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Offenheit für Vielfalt und interkulturelle Kompetenz Ansprechpartner/in: Organisation und Personalwirtschaft: Herr Reinke: Tel.: 0201/88 10223 Facebook / Instagram / Xing
Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), eine Gemeinschaftseinrichtung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und Fachverbände mit Sitz in Düsseldorf, sucht zum nächstmöglichen Termin eine Projektleitung (m/w/d) für das Projekt „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ Ihr Profil Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) und mehrjährige Berufserfahrung? Sie haben Spaß daran ein Projekt aufzubauen und die Gesamtkoordination und das Projektmanagement zu übernehmen? Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Interesse an interkulturellen Themen? Sie verfügen über Erfahrung mit der Abrechnung von Projekten und kennen idealerweise die Anforderungen an die Verwendung öffentlicher Mittel? In Englisch und möglicherweise einer weiteren Fremdsprache können Sie sich sehr gut verständigen und verfügen über Kenntnisse der gängigen Softwareprogramme? Eine sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich? Wenn Sie diese Fragen mit ja beantworten können, dann suchen wir Sie! Das Projekt Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ soll Unternehmen aus NRW bei der Integration von Azubis und Fachkräften aus Indien unterstützen. Die Aufgabe der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ ist es, Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen über die Potenziale der Azubi- und Fachkräftegewinnung in Indien zu informieren und bei der Aufnahme und Integration im Betrieb zu unterstützen. Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ wird dafür insbesondere mit der AHK Indien kooperieren, deren Aufgabe die Suche und Vermittlung von geeigneten Kandidaten ist. Partner der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ sind Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Verbände und andere Wirtschaftspartner, die ihre Mitglieder auf die Möglichkeit der Gewinnung von Azubis und Fachkräften aus Indien aufmerksam machen. Die Stelle Die angebotene Vollzeitstelle ist bis zum 31.12.2027 befristet. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bei Vorliegen der hierfür notwendigen Qualifikation bis zu EG 13. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche Gesamtleitung in dem Projekt „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“. Damit verbunden sind die förder- und finanztechnische Administration sowie die inhaltliche Koordination und Umsetzung des Projektes. Sie werden von einer Projektassistenz unterstützt. Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem engagierten Projektteam Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBLU) Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Einarbeitung) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Bewerbung: Wenn Sie Interesse haben und es Ihnen Freude macht, in einem engagierten Team mitzuwirken, dann richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte baldmöglichst per E-Mail an nachfolgende Adresse: E-Mail: bewerbung@lgh.de Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e. V. Herrn Geschäftsführer Jürgen-Johannes Lau Auf’m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf
Die Handwerkskammer Düsseldorf vertritt die Interessen ihrer rund 60.000 Mitgliedsbetriebe im Kammerbezirk. Unser Anspruch ist es, sowohl Motor wie fachkundiger Begleiter im technischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Wandel zu sein, sei es in der Berufsbildung und Qualifizierung von Handwerkerinnen und Handwerkern, in der Beratung unserer Unternehmerinnen und Unternehmer oder bei der Erbringung von Verwaltungsleistungen. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und der persönliche Umgang mit Menschen machen den Reiz unserer Arbeit aus. Jedes Jahr bilden wir 3 neue Nachwuchskräfte in der Verwaltung aus. Lerne unsere Auszubildenden in unserem Video kennen und erfahre mehr über uns: Verwaltungsfachangestellte - Ausbildung in der HWK Düsseldorf - YouTube Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum 01. August 2025 für ein bis zum 31.07.2028 befristetes Ausbildungsverhältnis noch Auszubildende zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Spannende Aufgaben Im Rahmen der Ausbildung durchläufst Du verschiedene Bereiche wie z.B. die Abteilungen Handwerksrolle, Akademie, Meister- und Fortbildungsprüfung und Betriebsberatung. Innerhalb dieser Abteilungen bist auch Du für den reibungslosen Ablauf mitverantwortlich und stellst Dich spannenden Herausforderungen. Die theoretische Ausbildung (Berufsschule) erhältst Du im Blockunterricht mit einer Internatsunterbringung in Soest. Wichtig für uns Die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife hast Du mit einem guten Abschluss und mindestens befriedigenden Leistungen in Deutsch und Mathematik absolviert oder wirst damit bald fertig. Rechtliche Inhalte interessieren Dich genauso wie der Umgang mit Zahlen. Du verfügst über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Eine attraktive Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 1.236,82€, 2. Jahr: 1.290,96€, 3. Jahr: 1.340,61€) mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes wie z.B. Jahressonderzahlung und vermögenswirksamen Leistungen BENEFITS Was Sie bei der Handwerkskammer Düsseldorf erwartet Unsere hauseigene Kantine und ein kleines Bistro am Standort Düsseldorf Kostenlose Parkplätze & eine gute Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester Das Vorteilsportal „Corporate Benefits“ mit einer Vielzahl attraktiver Angebote Ein moderner Arbeitsplatz mit engmaschiger Begleitung während der Berufsausbildung Angebote zur Gesundheitsförderung Eine vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung Sehr gute Übernahmechancen sowie gute Fortbildungsmöglichkeiten nach der Übernahme Allgemeine Informationen Wir verfolgen das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern nach Maßgabe des LGG NRW. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht und werden, entsprechend den Bestimmungen des SGB IX, besonders berücksichtigt.
Rund um die Uhr sorgen wir mit hochtechnischen Kläranlagen, unserem Talsperren-System, unseren Hochwasserschutzanlagen und der Pflege sowie Entwicklung der 1900 km Fließgewässer in unserem Verantwortungsbereich dafür, dass der Region das Wasser nicht ausgeht und die Umwelt geschützt wird. Du beendest nächstes Jahr erfolgreich die Schule? Mit unserem Ausbildungsangebot bieten wir dir den perfekten Start ins Berufsleben. Setz auf eine Zukunft bei uns! Das erwartet dich bei uns Durchführung von Reparaturen Selbstständiger Bau von Anlagen – sowohl aus mechanischen als auch aus elektrischen und elektronischen Bestandteilen Installation von Steuerungen und Programmierung von Systemen Ausrüstung von Anlagen mit einer zugehörigen Software Erstellung oder Verwendung von Schaltplänen und Konstruktionszeichnungen EINSATZGEBIET BEIM WVER: Kläranlagen – hier kommt eine umfangreiche Technik zum Einsatz, die gesteuert, überwacht und erhalten werden will Das bringst du mit mindestens einen Hauptschulabschluss (Typ 10 A) mit guten Mathematik- und Physikkenntnissen Kenntnisse in Informatik, Handwerk und Technik Interesse an Elektronik, Mechanik und IT handwerkliches Geschick ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein farbtüchtiges Sehvermögen Das bieten wir dir ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und die Option auf eine erfolgreiche Zukunft eine attraktive Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag (TVAöD) 1. Jahr: 1.218,26 Euro 2. Jahr: 1.268,20 Euro 3. Jahr: 1.314,02 Euro 4. Jahr: 1.377,59 Euro 32 Urlaubstage und zusätzliche Altersversorge ein neues und hochmodernes Ausbildungszentrum mit erfahrenen und engagierten Ausbilder/-innen Ausstattung mit Laptop, Tablet und Arbeitskleidung eine Abschlussprämie bei erfolgreich abgeschlossener Ausbildung eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zu Sportaktivitäten individuelle Prüfungsvorbereitungen ein Lernmittelzuschuss Das solltest du noch wissen AUSBILDUNGSDAUER: Die reguläre Ausbildungszeit beträgt 3,5 Jahre BERUFSSCHULE: Mies-van-der-Rohe-Schule in Aachen AUSBILDUNGSORT(E): Ausbildungszentrum des WVER auf der Kläranlage Aachen-Soers. Ab dem zweiten Lehrjahr werden die Azubis zusätzlich wohnortnah auf einer der vielen Kläranlagen, Talsperren oder Serviceabteilungen des WVER eingesetzt. DIVERSITÄT UND GLEICHSTELLUNG: Wir legen viel Wert auf Diversität und streben die Gleichbehandlung aller Menschen an. Gleichzeitig haben wir uns die Chancengleichheit von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt und freuen uns sehr über Bewerbungen von Frauen – gerade auch in den technischen Berufen. Auch schwerbehinderte Menschen sind bei uns herzlich willkommen. Noch Fragen? Ruf uns an! Ansprechpartnerin: Annika Reinhardt / Recruiterin / +49 174 6892441 Wir freuen uns auf deine vollständige online Bewerbung!
Die Stadt Essen sucht für den Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr- fortlaufendStraßenwärter*innen oder Straßenbauer*innen Entgeltgruppe 6 TVöD | Vollzeit | unbefristet | Kennziffer: 2024-a-66-initiativ-GT Das Aufgabengebiet kann auch mit Teilzeitkräften besetzt werden. Als Großstadt mit 595.000 Einwohner*innen umfasst das Verkehrswegenetz der Stadt Essen 3.293 Straßen mit einer Gesamtlänge von ca. 1.600 km sowie Wege und Plätze. Sie verstärken das Team im Straßenbetrieb bei diesen Aufgaben: Betrieb und Unterhaltung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze: Straßenbauarbeiten, Grünschnittarbeiten, Markierungsarbeiten Schadensbeseitigung, Sofortmaßnahmen und Reinigungsarbeiten am Straßenkörper und Straßenzubehör Aufstellung und Wartung von Verkehrszeichen/-einrichtungen und sonstiger Straßenausstattung Straßenkontrollen (zu Fuß, mit dem Rad oder dem Kraftfahrzeug) Dieses Profil zeichnet Sie aus:Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Straßenwärter*in, Straßenbauer*in oder Handwerker*in mit abgeschlossener mindestens dreijähriger Ausbildung in einem für den Straßenbetriebsdienst geeigneten Ausbildungsberuf (Gärtner*in) der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau, Kanalbauer*in, Rohrleitungsbauer*in, Asphaltbauer*in oder Beton- und Stahlbetonbauer*in) Gültige Fahrerlaubnis mindestens der Klasse C1 Bewerber*innen, welche nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügen, sich jedoch eigenverantwortlich zum Erwerb der Führerscheinklasse C1 verpflichten (Kosten werden nicht übernommen), werden bis zum Vorliegen der erforderlichen Fahrerlaubnis befristet eingestellt Hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft (Einsatz auch außerhalb der Regelarbeitszeit) Körperliche Eignung und Belastbarkeit für den handwerklichen Einsatz im Verkehrsraum bei jeder Witterung Die Stadt Essen hat Ihnen viel zu bieten:Eine starke und sichere Arbeitgeberin - auch in Krisenzeiten Bezahlung nach TVöD sowie jährliche Sonderzahlung Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen: Zum Aufgabeninhalt wenden Sie sich gerne an: Herrn Schulte, Telefon: 0201/88-66 340, Fachbereich 66 -Amt für Straßen und Verkehr-. Zum Ablauf des Bewerbungsverfahrens informieren Sie sich gerne bei: Frau Munke, Telefon: 0201/88-10 204, Fachbereich 10 -Organisation und Personalwirtschaft-. Allgemeine Informationen zum Ablauf eines Auswahlverfahrens finden Sie hier. Kommen Sie zum Team Stadt Essen! Die Stadt Essen setzt auf eine Kultur der Vielfalt. Wir freuen uns daher auf Ihre Bewerbung, unabhängig Ihres Alters, Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexuellen Identität. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann übersenden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineformular. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. #teamstadtessen! Mit über 11.000 Mitarbeitenden sorgen wir uns um die Anliegen der rund 595.000 Essener*innen. Die dabei entstehenden abwechslungsreichen Herausforderungen sind nur mit gutem Personal zu bewältigen. Dafür suchen wir Sie! Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie die Kolleginnen*Kollegen dabei, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen.
In der Fakultät für Physik, AG Experimentelle Biophysik, ist die folgende Position zu besetzen: Technische*r Assistent*in (BTA/CTA/MTA) bzw. Biologielaborant*in (m/w/d) Kennziffer: Tech24651, Start nächstmöglich, Teilzeit 50 %, Vergütung nach E9a TV-L, unbefristet Wir suchen eine*n engagierte*n und forschungsinteressierte*n Mitarbeiter*in für eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer interdisziplinär arbeitenden biophysikalischen Forschungsgruppe. Ihre Aufgaben molekularbiologische Arbeiten (PCR, Gelelektrophorese, RNA und DNA Extraktion und Funktionalisierung) steriles Arbeiten mit Zellkulturen proteinchemische Arbeiten (Aufreinigung und Funktionalisierung) selbstständige Auswertung und Tabellierung der Messdaten mittels grafischer Standardsoftware und Textverarbeitungs- bzw. Tabellenkalkulationsprogrammen allgemeine organisatorische Aufgaben Unterstützung der*des Sicherheitsbeauftragten Ihr Profil Das erwarten wir: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum chemisch-, biologisch- oder medizinisch-technischen Assistent*in (CTA, BTA, MTA) bzw. zur*zum medizinische Technolog*in (MT) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Chemie- oder Biologielaborant*in mit jeweils gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen wie ein*e CTA/BTA /MTA/MT Erfahrungen im Umgang mit grundlegenden biochemischen und biophysikalischen Labortechniken Erfahrung im Betreiben und Betreuen von Laborgeräten Grundkenntnisse für das Arbeiten mit PC-basierter Standard-Software selbstständige, engagierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft und Fähigkeit, sich in neue Technologien einzuarbeiten Das wünschen wir uns: praktische Erfahrungen in Molekularbiologie, Zellkulturtechnik und Proteinbiochemie Unser Angebot Vergütung nach E9a TV-L unbefristet Teilzeit 50 % interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den unten folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3855/technische-r-assistent-in-bta-cta-mta-bzw-biologielaborant-in-m-w-d?page_lang=de Kontakt Prof. Dr. Dario Anselmetti dario.anselmetti@physik.uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Fakultät für Physik Jennifer Edelmann Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), eine Gemeinschaftseinrichtung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und Fachverbände mit Sitz in Düsseldorf, sucht zum nächstmöglichen Termin eine Projektassistenz (m/w/d) in Teilzeit zur Unterstützung in dem Projekt „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ Ihr Profil Sie sind Bachelorabsolvent und verfügen über erste Berufserfahrungen? Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit in einem kleinen engagierten Team? Selbständige Recherche von Informationen und Arbeitsmaterialien für ein bilaterales Projekt zwischen Indien und NRW und die Unterstützung der Teamleitung bereiten Ihnen Freude? Sie verfügen über Erfahrung mit der Abrechnung von Projekten und kennen idealerweise die Anforderungen an die Verwendung öffentlicher Mittel? In Englisch und möglicherweise einer weiteren Fremdsprache können Sie sich sehr gut verständigen und verfügen über Kenntnisse der gängigen Softwareprogramme? Eine gute Kommunikation in Wort und Schrift und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich? Wenn Sie diese Fragen mit ja beantworten können, dann suchen wir Sie! Das Projekt Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ soll Unternehmen aus NRW bei der Integration von Azubis und Fachkräften aus Indien unterstützen. Die Aufgabe der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ ist es, Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen über die Potenziale der Azubi- und Fachkräftegewinnung in Indien zu informieren und bei der Aufnahme und Integration im Betrieb zu unterstützen. Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ wird dafür insbesondere mit der AHK Indien kooperieren, deren Aufgabe die Suche und Vermittlung von geeigneten Kandidaten ist. Partner der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ sind Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Verbände und andere Wirtschaftspartner, die ihre Mitglieder auf die Möglichkeit der Gewinnung von Azubis und Fachkräften aus Indien aufmerksam machen. Die Stelle Die Teilzeitstelle umfasst max. 20 Stunden/ Woche und ist bis zum 31.12.2027 befristet. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bei Vorliegen der hierfür notwendigen Qualifikation bis zu EG 9b. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Projektleitung bei allen anfallenden Tätigkeiten. Schwerpunkte der Tätigkeit sind Recherche und Aufbereitung zu aktuellen Themen, Kommunikation sowie allgemeine Koordinierungs- und Organisationsaufgaben – z.B. auch die Vorbereitung und Koordinierung von Veranstaltungen und Webinaren. Die Unterstützung der kontinuierlichen Kommunikation mit den Partnern und der Aufbau und Pflege des Internetauftritts bringen abwechslungsreiche Themen mit sich. Die Kontrolle der projektbezogenen Kalkulation und die Unterstützung der Projektleitung in allen operativen Bereichen runden das Aufgabenfeld ab. Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem engagierten Projektteam Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBLU) Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Einarbeitung) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Bewerbung: Wenn Sie Interesse haben und es Ihnen Freude macht, in einem engagierten Team mitzuwirken, dann richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte baldmöglichst per E-Mail an nachfolgende Adresse: E-Mail: bewerbung@lgh.de Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e. V. Herrn Geschäftsführer Jürgen-Johannes Lau Auf’m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf
Stellenausschreibung für Tarifbeschäftigte -Bewerbungsfrist 04.01.2025, Dienstort Ahaus In der Kreispolizeibehörde Borken, in der Direktion Zentrale Aufgaben, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ahaus eine Stelle als Hausmeister / Hausmeisterin (m, w, d) befristet neu zu besetzen. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ist eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TV-L vorgesehen. Der Dienstort ist Ahaus. Wir bieten Ihnen… eine vielseitige und interessante Aufgabe im Bereich der Direktion Zentrale Aufgaben den Rahmen, eigenverantwortlich und selbständig zu handeln ein umfangreiches Fortbildungsangebot flexible, an dienstlichen Erfordernissen ausgerichtete Arbeitszeiten Mitarbeit in einem leistungsstarken, engagierten Team Die Stellenbesetzung erfolgt zunächst befristet bis zum 31.12.2025 als Teilzeitbeschäftigte bzw. Teilzeitbeschäftigter mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit bis zu 19 Stunden und 55 Minuten (§ 6 TV-L). Die Kreispolizeibehörde Borken fördert in vielfältiger Hinsicht die Gleichstellung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungen von Frauen werden besonders begrüßt. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen i. S. d. § 2 SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen Nachweis über Ihre Schwerbehinderung oder Gleichstellung bei. Hinweis: Mit der Bewerbung stimmen Sie einer polizeilichen Zuverlässigkeitsüberprüfung zu. Ihre Aufgaben: Es erwartet Sie eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit im Wesentlichen folgenden Aufgabenfeldern: Allgemeine Hausmeistertätigkeiten Pflege von Außenanlagen (Grünpflege, Winterdienst) Müllbeseitigung und Reinigungsarbeiten, einschließlich Bereitstellung für die Abfuhr Umzug-, Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten Überwachung der Haustechnik Begleitung und Überwachung von externen Handwerker- und Reinigungsfirmen Ihr Profil: Sie verfügen über… eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem anerkannten Beruf des Handwerks, die geeignet ist, entsprechende Tätigkeiten als Hausmeister auszuüben (vorzugsweise als Schreiner, Elektriker, Installateur, Maler und Lackierer oder einem dieser verwandten Berufe) Umfangreiche handwerkliche und/oder technische Fähigkeiten und Fertigkeiten gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität ein tadelloses polizeiliches „Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde“ (Hinweis: Dieses wird erst angefordert, sofern Ihre Bewerbung im weiteren Auswahlverfahren berücksichtigt wird.) Über uns Der Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde Borken umfasst 17 Städte und Gemeinden im Kreis Borken. Insgesamt wohnen im Kreisgebiet ca. 370.000 Menschen, die von mehr als 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Regierungsbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte) unserer Polizei betreut werden. In einem Jahr werden durch diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rund 9.500 Verkehrsunfälle, 19.570 Straftaten und 35.500 Einsätze bearbeitet. Kontakt & Bewerbung Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich gerne an: Für fachliche Fragen: Herr Michael Krämer 02861/900-3110 Michael.Kraemer@polizei.nrw.de Für Fragen zum Bewerbungsverfahren: Frau Denise Hovermann 02861/900-3207 Denise.Hovermann@polizei.nrw.de Jetzt online bewerben: Jobportal der Polizei NRW
LERN UNS KENNEN! Wir sind Emschergenossenschaft und Lippeverband. Unsere Geschichte ist fast so lang wie unser Name. 1899 wurde die Emschergenossenschaft gegründet, 1926 der Lippeverband. Heute sind wir gemeinsam der größte Wasserwirtschaftsverband Deutschlands. Mit über 1.700 Kolleginnen und Kollegen übernehmen wir unter anderem die Abwasserentsorgung, die Abwasserreinigung und das Hochwassermanagement im Einzugsgebiet von Emscher und Lippe. Hier betreiben wir 59 Kläranlagen, 344 Pumpwerke und 784 Kilometer Wasserläufe. Mit unserer Arbeit leisten wir jeden Tag einen Beitrag zum Erhalt der Umwelt und sorgen dafür, dass die Emscher und die Lippe wieder das werden, was sie einmal waren: lebendige, saubere Flüsse. WAS MACHST DU IN DEINEM BERUF? Als zukünftige*r Industriemechaniker*in (m/w/d) packst du jeden Tag mit an und bist immer dann zur Stelle, wenn es mal hakt. Denn du kennst nicht nur die Maschinen, sondern auch ihre Bauteile. Du hast den gesamten Produktionsablauf im Blick und sorgst dafür, dass alle technischen Systeme reibungslos funktionieren. Du schraubst, klebst, lötest, schweißt und formst verschiedene Bauteile. Du prüfst und erweiterst elektronische Bestandteile der Steuerungstechnik. Du erstellst Planungen auf der Grundlage von verschiedenen Daten wie zum Beispiel Konstruktionszeichnungen, Montage- und Wartungsplänen. Du gehst verantwortungsvoll mit verschiedenen Werkstoffen, Arbeits- und Betriebsmitteln um. Du kennst dich mit Unfallverhütung, Arbeitshygiene und Umweltschutz am Arbeitsplatz aus und arbeitest dementsprechend. DAS BRINGST DU MIT. Du möchtest dich auf einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker*in für Instandhaltung (m/w/d) bewerben? Dann solltest du die folgenden Voraussetzungen erfüllen: Du hast deinen Hauptschulabschluss in der Tasche. Du interessierst dich für Mathe und Physik. Du bist handwerklich geschickt und hast ein gutes mechanisch-technisches Verständnis. Du löst gerne Probleme. Du hast gute Augen. Du kannst dir Dinge gut räumlich vorstellen. Du bist ein Organisationstalent und kannst sowohl selbstständig als auch im Team konzentriert arbeiten. WIR BIETEN DIR MEHR! Bei uns erwartet dich eine fundierte Ausbildung. Und eine echte Perspektive. Denn wir garantieren dir eine Übernahme für mindestens ein Jahr nach erfolgreicher Ausbildung. Außerdem bieten wir dir: Ca. 1.200 – 1.400 € Vergütung pro Monat 32 Urlaubstage Großzügiges Weiterbildungsangebot wie z. B.Projektmanagement-Seminare oder MS-Office-Schulungen Bildungsurlaub Zusätzliche Altersvorsorge Abschlussprämie bei erfolgreicher Ausbildung Vergünstigtes Firmenticket Und noch viel mehr! DEINE AUSBILDUNG AUF EINEN BLICK. In deiner Ausbildung zum/zur Industriemechaniker*in für Instandhaltung (m/w/d) lernst du, wie große Maschinen und Betriebsanlagen funktionieren und wie man sie bedient. Ob Prüfen, Messen, Schrauben, Kleben, Löten oder Schweißen – mit dem richtigen Wissen, dem passenden Werkzeug und handwerklichem Geschick sagst du jeder Störung den Kampf an. IST DAS WAS FÜR DICH? Bevor du einen Handwerker rufst, krempelst du lieber selbst die Ärmel hoch. Du hast ein Händchen für Technik und begibst dich gern auf Fehlersuche? Dann bist du hier genau richtig. BEWIRB DICH JETZT! Mach deine Ausbildung bei Deutschlands größtem Wasserwirtschaftsverband. Gemeinsam mit deinen 1.700 Kolleginnen und Kollegen bringst du die Natur an die Gewässer im Revier zurück und trägst zur nachhaltigen Entwicklung der Region bei. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Jetzt bewerben - bevorzugt über unser Portal, gerne aber auch per E-Mail.
In der Fakultät für Soziologie, Arbeitsgruppe „Methoden der empirischen Sozialforschung mit dem Schwerpunkt qualitative Methoden“ (Prof. Dr. Daniela Schiek) ist die folgende Position zu besetzen: Wissenschaftlicher*r Mitarbeiter*in (m/w/d) Kennziffer: Wiss24601, Start nächstmöglich, Vollzeit, Vergütung nach E13 TV-L, befristet Ihre Aufgaben eigenständige Forschung im Bereich Qualitative Methoden, Mitarbeit bei gemeinsamen Publikationsprojekten und Forschungsanträgen der AG (70 %) Vorbereitung und Durchführung von Lehrveranstaltungen (4 LVS) im Bereich Qualitative Methoden in den Studiengängen der Fakultät für Soziologie inklusive Betreuung der Studierenden und Begutachtung von Seminar- und Abschlussarbeiten (20 %) Mitarbeit in der Arbeitsgruppen-, Fach- und Studienorganisation sowie in der Gremienarbeit (10 %) Die Beschäftigung ist der wissenschaftlichen Qualifizierung förderlich. Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (z. B. Diplom oder Master) im soziologischen oder sozialwissenschaftlichen Bereich mit empirischem Schwerpunkt in Qualitativen Methoden abgeschlossene Promotion in Soziologie oder einem äquivalentem Fach sehr gute und durch eigene empirische Arbeiten ausgewiesene Methodenkenntnisse qualitativer Verfahren, insbesondere der Ethnomethodologie, Ethnografie und/oder verschiedener Formen qualitativer Interviews (Einzel- und Gruppenverfahren) und der qualitativen Datenanalyse (objektive Hermeneutik, Grounded Theory, Diskursanalyse) Interesse an der Weiterentwicklung qualitativer Methoden und den Forschungsschwerpunkten der AG Erfahrungen in der universitären Lehre, der Betreuung sowie Prüfung von Studierenden gute Kommunikationsfähigkeit, kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil eigenständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Das wünschen wir uns: Interesse an einer Habilitation Interesse an der Reflexion und Weiterentwicklung der Digitalisierung von Methoden(lehre) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Vergütung nach E13 TV-L befristet auf 5 Jahre (§ 2 Abs. 1 Satz 2 WissZeitVG; entsprechend den Vorgaben des WissZeitVG und des Vertrages über gute Beschäftigungsbedingungen kann sich im Einzelfall eine abweichende Vertragslaufzeit ergeben) Vollzeit interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz flexible Arbeitszeiten gute Verkehrsanbindung betriebliche Zusatzversorgung (VBL) modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen vielfältige Angebote (Mensa, Cafeteria, Restaurants, Uni-Shop, Geldautomaten etc.) Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über den folgenden Link erreichen: https://uni-bielefeld.hr4you.org/job/apply/3795/wissenschaftlicher-r-mitarbeiter-in-m-w-d?page_lang=de Kontakt Prof. Dr. Daniela Schiek 0521 106-3992 daniela.schiek@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Fakultät für Soziologie Prof. Dr. Daniela Schiek Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
LERN UNS KENNEN! Wir sind Emschergenossenschaft und Lippeverband. Unsere Geschichte ist fast so lang wie unser Name. 1899 wurde die Emschergenossenschaft gegründet, 1926 der Lippeverband. Heute sind wir gemeinsam der größte Wasserwirtschaftsverband Deutschlands. Mit über 1.700 Kolleginnen und Kollegen übernehmen wir unter anderem die Abwasserentsorgung, die Abwasserreinigung und das Hochwassermanagement im Einzugsgebiet von Emscher und Lippe. Hier betreiben wir 59 Kläranlagen, 344 Pumpwerke und 784 Kilometer Wasserläufe. Mit unserer Arbeit leisten wir jeden Tag einen Beitrag zum Erhalt der Umwelt und sorgen dafür, dass die Emscher und die Lippe wieder das werden, was sie einmal waren: lebendige, saubere Flüsse. WAS MACHST DU IN DEINEM BERUF? Als zukünftige*r Industriemechaniker*in (m/w/d) packst du jeden Tag mit an und bist immer dann zur Stelle, wenn es mal hakt. Denn du kennst nicht nur die Maschinen, sondern auch ihre Bauteile. Du hast den gesamten Produktionsablauf im Blick und sorgst dafür, dass alle technischen Systeme reibungslos funktionieren. Du schraubst, klebst, lötest, schweißt und formst verschiedene Bauteile. Du prüfst und erweiterst elektronische Bestandteile der Steuerungstechnik. Du erstellst Planungen auf der Grundlage von verschiedenen Daten wie zum Beispiel Konstruktionszeichnungen, Montage- und Wartungsplänen. Du gehst verantwortungsvoll mit verschiedenen Werkstoffen, Arbeits- und Betriebsmitteln um. Du kennst dich mit Unfallverhütung, Arbeitshygiene und Umweltschutz am Arbeitsplatz aus und arbeitest dementsprechend. DAS BRINGST DU MIT. Du möchtest dich auf einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker*in für Instandhaltung (m/w/d) bewerben? Dann solltest du die folgenden Voraussetzungen erfüllen: Du hast deinen Hauptschulabschluss in der Tasche. Du interessierst dich für Mathe und Physik. Du bist handwerklich geschickt und hast ein gutes mechanisch-technisches Verständnis. Du löst gerne Probleme. Du hast gute Augen. Du kannst dir Dinge gut räumlich vorstellen. Du bist ein Organisationstalent und kannst sowohl selbstständig als auch im Team konzentriert arbeiten. WIR BIETEN DIR MEHR! Bei uns erwartet dich eine fundierte Ausbildung. Und eine echte Perspektive. Denn wir garantieren dir eine Übernahme für mindestens ein Jahr nach erfolgreicher Ausbildung. Außerdem bieten wir dir: Ca. 1.200 – 1.400 € Vergütung pro Monat 32 Urlaubstage Großzügiges Weiterbildungsangebot wie z. B.Projektmanagement-Seminare oder MS-Office-Schulungen Bildungsurlaub Zusätzliche Altersvorsorge Abschlussprämie bei erfolgreicher Ausbildung Vergünstigtes Firmenticket Und noch viel mehr! DEINE AUSBILDUNG AUF EINEN BLICK. In deiner Ausbildung zum/zur Industriemechaniker*in für Instandhaltung (m/w/d) lernst du, wie große Maschinen und Betriebsanlagen funktionieren und wie man sie bedient. Ob Prüfen, Messen, Schrauben, Kleben, Löten oder Schweißen – mit dem richtigen Wissen, dem passenden Werkzeug und handwerklichem Geschick sagst du jeder Störung den Kampf an. IST DAS WAS FÜR DICH? Bevor du einen Handwerker rufst, krempelst du lieber selbst die Ärmel hoch. Du hast ein Händchen für Technik und begibst dich gern auf Fehlersuche? Dann bist du hier genau richtig. BEWIRB DICH JETZT! Mach deine Ausbildung bei Deutschlands größtem Wasserwirtschaftsverband. Gemeinsam mit deinen 1.700 Kolleginnen und Kollegen bringst du die Natur an die Gewässer im Revier zurück und trägst zur nachhaltigen Entwicklung der Region bei. Wir streben eine Erhöhung unseres Frauenanteils an und fordern daher Frauen zur Bewerbung auf. Bei gleichwertiger Qualifikation werden Frauen bevorzugt eingestellt. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind ausdrücklich erwünscht. Jetzt bewerben - bevorzugt über unser Portal, gerne aber auch per E-Mail.
Weitere Informationen Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und befristet bis zum 31.12.2027. Die Befristung richtet sich nach § 14 Abs. 1 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit EG 5. Unser Profil Das Hochschulsportzentrum (HSZ) der RWTH Aachen konzipiert und organisiert den Hochschulsport für die Aachener Hochschulen. Mit seinem Programm werden nahezu 70.000 Studierende und 10.400 Bedienstete der Aachener Hochschulen angesprochen. Das HSZ ist damit der größte Sportanbieter dieser Region. Das wöchentliche Sportprogramm umfasst Angebote in rund 100 unterschiedlichen Sportarten und erreicht über 15.000 Teilnahmen. Jährlich führt das HSZ zurzeit 14 Großevents durch. Das HSZ verfügt und betreut die Sportanlagen (gedeckte Sportstätten und Außenanlagen) am Hochschulstandort Aachen und ist damit für die tägliche und saisonale Pflegeund sachgerechte Nutzung verantwortlich. Ihr Profil •Sie sind ein*e aufgeschlossene*r, freundliche*r und an den vielfältigen Pflegeaufgaben interessierte*r Handwerker*in mit abgeschlossener Berufsausbildung. •Sie sollten ebenso an selbständiger Tätigkeit wie an Teamarbeit Gefallen haben. •Sie sind zeitlich flexibel und zeichnen sich durch eine engagierte Arbeitsweise aus. •Sie haben Interesse, mit jungen Menschen in Kontakt zu treten. •Sie haben großes Interesse an unterschiedlichen Einsatzbereichen und sind offen für Neues. •Sie freuen sich, Ihr handwerkliches Geschick in den Dienst der Sporttreibenden zu stellen und sind stolz, wenndas äußere Erscheinungsbild der Sportanlagen gepflegt ist und zum Sporttreiben einlädt. •Sie sind selbstbewusst und freuen sich auf den Umgang mit den Sporttreibenden. •Sie sind im Besitz eines PKW-Führerscheines. Ihre Aufgaben Die Sportanlagen des HSZ der RWTH Aachen sind Montag bis Freitag von 6:48 Uhr bis 24 Uhr sowie am Wochenende von 7:30 bis 22 Uhr geöffnet und werden in einem 3-Schichtbetrieb von den Sportwart*innen betreut und gepflegt. Die Stelle „Sportwart*in im HSZ" umfasst unter anderem folgende Einzelaufgaben: •Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen im Stadion Königshügel und auf der Tennisanlage. •Pflege und Instandhaltung der Sporthallen des HSZ. •Aufsicht in und auf allen Sportanlagen des HSZ (innen und außen). •Material- und Geräteausgabe sowie Ausleihe von Sportgeräten. •Instandhaltung der Funktionsräume des HSZ. •Instandhaltung des mobilen Materials und der Geräte. •Wartung der stationären Geräte. •Pflege und Instandhaltung des Fuhr- und Maschinenparks des HSZ. •Logistische Mitarbeit bei Veranstaltungen. Über uns Die RWTH ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Im Sinne der Gleichbehandlung bitten wir Sie, auf ein Bewerbungsfoto zu verzichten. Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) finden Sie unter https://www.rwth-aachen.de/dsgvo-information-bewerbung. Besoldung / Entgelt EG 5
Im International Office ist die folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanz- und Drittmittelmanagement Kennziffer: Tech24547; Start nächstmöglich; Teilzeit 50 %; Vergütung nach E9a TV-L; befristet Das International Office ist Serviceeinrichtung für internationale Studierende, Doktorand*innen und Wissenschaftler*innen die nach Bielefeld kommen, um hier zu studieren sowie für alle Bielefelder Studierenden, Professor*innen und Mitarbeitenden, die einen Auslandsaufenthalt planen. Des Weiteren berät das International Office Fakultäten zu Kooperationsabschlüssen, Internationalisierung und Rekrutierungsmaßnahmen. Ihre Aufgaben Ermittlung des Finanzbedarfs und Mitwirkung bei der Finanzplanung Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen Überwachung der Konten Vornahme von Ansatzveränderungen und Umbuchungen Rechnungsbearbeitung Verwaltung von Fördermitteln Erstellen von Übersichten und Statistiken Dokumentation/Aktenführung Ihr Profil Das erwarten wir: abgeschlossene Ausbildung in einem geeigneten verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Beruf (z. B. Verwaltungsfachangestellte*r bzw. Verwaltungswirt*in/Angestelltenlehrgang I, Kauffrau*mann für Büromanagement, Industriekauffrau*mann, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r) alternativ: andere vergleichbare Qualifikation (z. B. durch einschlägige Berufserfahrung, einschlägiges abgeschlossenes (Fach-)hochschulstudium etc.) Erfahrungen im digitalen Finanzmanagement (z. B. mit SAP) sichere Anwendungskenntnisse in gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) besonderes Interesse am Umgang mit haushalts-und zuwendungsrechtlichen Bestimmungenausgeprägte Neigung im Umgang mit Zahlen selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Organisations-und Koordinationsgeschick sowie Flexibilität Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeit Das wünschen wir uns: Erfahrungen in der Finanzverwaltung vorzugsweise im Hochschulbereich (Haushalts- und Drittmittelwesen) gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift interkulturelle Erfahrung Unser Angebot Vergütung nach E9a TV-L befristet für die Dauer der Umsetzung der*des Stelleninhaberin*s, längstens bis zum 31.12.2029 (§ 14 Abs. 1 Nr. 3 TzBfG) Teilzeit 50 % interne Fortbildungsmöglichkeiten Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherer Arbeitsplatz fester Dienstort (Bielefeld) ohne Reisetätigkeitflexible Arbeitszeiten gute Verkehrsanbindungbetriebliche Zusatzversorgung (VBL) kollegiale Zusammenarbeit offene und angenehme Arbeitsatmosphäre spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten modernes Arbeitsumfeld mit digitalen Prozessen Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu vorzugsweise unser Online-Formular, welches Sie über diesen Link erreichen. Kontakt Anja Deuchars +49 (0) 521 106 6975 anja.deuchars@uni-bielefeld.de Anschrift Universität Bielefeld Dezernat Personal und Organisation Ann-Christin Gellrich Postfach 10 01 31 33501 Bielefeld Die Universität Bielefeld ist für ihre Erfolge in der Gleichstellung mehrfach ausgezeichnet und als familienfreundliche Hochschule zertifiziert. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen. Dies gilt im besonderen Maße im wissenschaftlichen Bereich sowie in Technik, IT und Handwerk. Bewerbungen von geeigneten schwerbehinderten oder ihnen gleichgestellten behinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. An der Universität Bielefeld werden Stellenbesetzungen auf Wunsch grundsätzlich auch mit reduzierter Arbeitszeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.
Mitarbeiter im Bereich Haustechnik/Hausmeisterei (w/m/d) (unbefristet, Vollzeit/Teilzeit geeignet, EG 7 EGO TV-L, Fachbereich 14, Dienstort Essen) IHRE AUFGABEN Umzugs- Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten Ansprechpartner vor Ort für Vermieter und sonstige Dienstleister Unterstützung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Veranstaltungen Überwachung der Haus- und Labortechnik Umsetzung von Notfallmaßnahmen, z.B. Außer-Betrieb-Setzung oder Sicherung allgemeine Hausmeistertätigkeiten Bereitschaftsdienst in Essen Bei Bedarf Tätigkeiten an anderen Standorten des LANUV im Rahmen von Dienstreisen IHR PROFIL fachlich eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem handwerklichen Beruf von Vorteil erlernter Ausbildungsberuf im Bereich Sanitär-, Klima-/ Heizungstechnik mehrjährige Berufserfahrung im erlernten Handwerk persönlich Teamfähigkeit hohe Motivation Bereitschaft zur Einarbeitung in den Aufgabenbereich und zur ständigen Fortbildung selbstständige Aufgabenerledigung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein hohes Maß an Kunden – und Serviceorientierung körperliche Belastbarkeit (schwere Lasten, ggf. auch über 10 Kilogramm, müssen getragen - Treppen und Leitern müssen bestiegen werden können) Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen, Führerschein Klasse B bzw. Fahrdienst durch eine Arbeitsassistenz im Sinne des SGB IX BENEFITS sicherer Arbeitsplatz und sinnhafte Tätigkeit in einer nachhaltig arbeitenden Behörde flexible Arbeitszeitmodelle Teilzeitbeschäftigung gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zusätzliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte (VBL) breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements attraktives Fortbildungsangebot und gute Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten DAS SIND WIR Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein – Westfalen (LANUV) ist als Landesoberbehörde in den Bereichen Naturschutz, technischer Umweltschutz für Wasser, Boden und Luft sowie Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit tätig. Der Fachbereich 14 „Innerer Dienst“ ist DIE Serviceabteilung rund um die Themen Zentrale Dienste, Liegenschaften, Fuhrpark und Technik für alle anderen Fachabteilungen im LANUV. Das Fachgebiet Technik, in dem der Einsatz erfolgen wird, umfasst 11 Personen, die an verschiedenen Standorten tätig sind. DAS IST UNS WICHTIG Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Außerdem sehen wir uns der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung grundsätzlich bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits in Ihrem Bewerbungsanschreiben hinzuweisen und einen Nachweis über den GdB oder die Gleichstellung anzufügen. Ebenso wendet sich die Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.01.2025 per E-Mail (in einem PDF-Dokument) an EMail: jobs@lanuv.nrw.de unter Angabe der Kennziffer: FB 14_P2413 Ihre fachlichen Fragen beantwortet gerne Herr Lemanski Tel.: 02361/305-1548 E-Mail gregor.lemanski@lanuv.nrw.de Bei allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Pleil Tel.: 02361/305-3530 E-Mail andre.pleil@lanuv.nrw.de Starten Sie Ihre Karriere bei uns – Wir geben auch Berufs- und Quereinsteigern eine Chance!
Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH), eine Gemeinschaftseinrichtung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und Fachverbände mit Sitz in Düsseldorf, sucht zum 01.01.2025 eine/n Kaufmännischen Projektmitarbeiter (m/w/d) in einem Landesprojekt (Voll- oder Teilzeit) Ihr Profil: Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss aus den Bereichen Wirtschaft, Management oder Verwaltung (oder vergleichbar). Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis. Sie haben Freude an einer zielgerichteten, produktiven Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen und mit externen Projektpartnern. Sie haben Interesse an der Administration von Netzwerkprojekten und am zweckentsprechenden, präzisen Umgang mit öffentlichen Fördermitteln. In der Arbeit mit gängigen Softwareprogrammen sind Sie vertraut. Vor dieser Stellenausschreibung dürfen sich auch Berufseinsteiger/innen angesprochen fühlen. Das Projekt: Mit seiner Berufsorientierungsinitiative „Kein Abschluss ohne Anschluss – Übergang Schule-Beruf NRW“ (KAoA) erreicht das Land die Schülerinnen und Schüler aller weiterführenden Schulen in Nordrhein-Westfalen. Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks (LGH) ist innerhalb der Initiative mit der wichtigen Aufgabe der fördertechnischen Abwicklung der trägergestützten Berufsorientierungsmaßnahmen betraut. An diesen Angeboten, die von landesweit über 150 Bildungsträgern umgesetzt werden, nehmen jährlich über 200.000 Schülerinnen und Schüler aus NRW teil. Bei der Abrechnung kommen Mittel des Landes Nordrhein-Westfalen, der Bundesagentur für Arbeit und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Einsatz. Ihre Aufgabe: Ihre Tätigkeit ist in der finanz- und fördertechnischen Qualitätssicherung des Projektes angesiedelt. Ihre Aufgabe wird es dabei insbesondere sein, in Abstimmung mit der Projektleitung die Bereiche Beauftragung, Mittelabrechnung und Fördermittelcontrolling zu koordinieren und die einzelnen Prozess-Schritte in diesen Bereichen gemeinsam mit den kaufmännischen Kolleginnen und Kollegen selbst umzusetzen. Durch den Umgang mit den Belegen und Abrechnungen von externen Projektpartnern gehört auch die Kommunikation mit den durchführenden Bildungsträgern zu Ihrem Anforderungsprofil. Ein wesentlicher Anteil Ihrer Tätigkeiten wird durch eine Internetportal unterstützt, an das alle beteiligten Einrichtungen angeschlossen sind. Zur laufenden Fortentwicklung dieses Portals tragen Sie bei, indem Sie Bedarfe formulieren, die sich in Ihrem Bereich ergeben. Durch die Auswertung von Finanz- und Förderdaten unterstützen sie die Projektleitung bei der Mittelsteuerung sowie beim fördertechnischen Berichts- und Nachweiswesen. Die Stelle: Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, für die der Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Anwendung findet. Eine Besetzung in Teilzeit ist möglich. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2025 befristet und - je nach Voraussetzungen - bis zur Vergütungsgruppe TV-L EG 10 dotiert. Das bieten wir Ihnen: Ein spannendes Tätigkeitsfeld Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBLU)Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Einarbeitung) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement Über uns: Die LGH ist eine Gemeinschaftseinrichtung der Handwerkskammern und Fachverbände in Nordrhein-Westfalen. Ihre Aufgabe ist es, die handwerklichen Organisationen bei der Planung und Durchführung von Gewerbeförderungsmaßnahmen zu unterstützen, die Aktivitäten in diesem Bereich auf Landesebene zu koordinieren und entsprechende Serviceleistungen zu erbringen. Die LGH übernimmt zudem die Abwicklung von Förderprogrammen und die Leitung von Sonderprojekten. Ihre Bewerbung: Wenn Sie Interesse haben und es Ihnen Freude macht, in einem netten Team mitzuwirken, dann richten Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte baldmöglichst per E-Mail an nachfolgende Adresse: E-Mail: bewerbung@lgh.de Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e. V. Herrn Geschäftsführer Jürgen-Johannes Lau Auf’m Tetelberg 7 40221 Düsseldorf
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam in einem motivierten und engagierten Team für die Grüne Branche! Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sucht für das Bildungszentrum Gartenbau Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hausmeister/in (m/w/d) Im Bildungszentrum Gartenbau Essen ist das Berufskolleg der Landwirtschaftskammer, Fachschule für Agrarwirtschaft in der Fachrichtung Gartenbau untergebracht. Die Fachschule bietet die Weiterbildung zur Meisterin/zum Meister oder zur Agrarbetriebswirtin/zum Agrarbetriebswirt in den unterschiedlichen Fachsparten des Gartenbaus. Darüber hinaus ist Essen Standort für die Durchführung von beruflichen Weiterbildungen im Gartenbau sowie Beratungsstützpunkt. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie kontrollieren und überwachen die Gebäudetechnik und die sonstigen technischen Einrichtungen am Standort (Fachschule, Verwaltung). Sie übernehmen die Einweisung von Handwerker/innen bei größeren Reparaturen. Sie führen kleinere Wartungs- und Reparaturarbeiten durch. Ihnen obliegt die Vorbereitung der Seminarräume (Bestuhlung und Technik). Sie organisieren den Einsatz der Reinigungskräfte. Sie sind verantwortlich für die Pflege und Unterhaltung des Wegenetzes und den Winterdienst. Sie unterstützen als Sicherheitsbeauftragter für den Standort den Arbeitgeber bei der Durchführung der Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren. Was Sie mitbringen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen anerkannten handwerklichen Ausbildungsberuf zum Zeitpunkt der Aufgabenübertragung. Sie besitzen ein solides Fachwissen zu vorher genannten Aufgabenschwerpunkten und verfügen über umfangreiche handwerkliche Fähigkeiten. Sie pflegen einen professionellen Umgang mit Studierenden, Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern und weiteren Gästen des Hauses. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, exaktes Arbeiten, Einsatzbereitschaft und körperliche Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub Zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebl. Gesundheitsmanagement Es handelt sich um eine zunächst für zwei Jahre befristete, in der Aufgabe jedoch langfristig angelegte, Stelle. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) dotiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und daher auch für Teilzeitkräfte geeignet. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht. Job kompakt: Bewerbung über Website Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt In Essen Sie bringen die Bereitschaft und die Fähigkeit mit, teamorientiert, selbständig und innovativ zu arbeiten und sich in fremde und neue Sachverhalte einzuarbeiten? Sie wollen in einem modernen und familienfreundlichen Dienstleistungsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Vorabinformationen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an: Nicole Hörnemann, Telefon: 0201 87965-14, E-Mail: nicole.hoernemann@lwk.nrw.de Zur Klärung personalrechtlicher Fragen wenden Sie sich bitte an: Alina Leifken, Telefon: 0251 2376-398, E-Mail: alina.leifken@lwk.nrw.de Werden Sie Teil des Teams! Ihre Bewerbung reichen Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss-/Arbeitszeugnisse, Zertifikate/Nachweise) bis zum 08.12.2024 ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Anforderungsnummer 2784) ein. Den Zugang zum Bewerbermanagementsystem der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen erhalten Sie über die Stellenanforderung unter https://www.landwirtschaftskammer.de/wir/stellen oder direkt unter https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=2784&company=LandwirtschP.