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Regierungsbeschäftigte / Regierungsbeschäftigter (bis EG 11) im Bereich IT-Betrieb (w/m/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Zum 01.01.2025 suchen wir eine/einen Regierungsbeschäftigte/Regierungsbeschäftigten (bis EG 11) im Bereich IT-Betrieb (w/m/d) für die Direktion Zentrale Aufgaben/ ZA 3/ ZA 34. Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen: Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 11 TV-L, sofern die entsprechenden haushaltsrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Telearbeit Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung   Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Erstellen, Priorisieren und Überwachen von Arbeitsaufträgen (Ticketsystem) Koordination und Dokumentation des Einsatzes von IuK-Techniker/innen im täglichen IT-Betrieb Planung und Begleitung von IuK-Projekten technische Beratung der Dienststellen Unterstützung und Beratung der Sachgebietsleitung Mitarbeit bei der Erstellung betrieblicher Geschäftsprozesse Mitarbeit in polizeilichen Sonderlagen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Einsatzplanung IuK-Technik bei Polizeieinsätzen) Das Sachgebiet ZA 34 ist bei einer Stärke von ca. 30 Mitarbeitern für die Aufrechterhaltung des IT-Betriebs beim Polizeipräsidium Düsseldorf zuständig. Die Dienstleistungen im Sachgebiet sind in Arbeitsgruppen organisiert und verteilen sich auf die Schwerpunkte Funk, Telefon, IT-Hard- und Sofware, Netzwerk, Administration, Medientechnik und Material. In Ihrer Funktion planen, koordinieren und begleiten Sie arbeitsgruppenübergreifende Tätigkeiten. Dabei achten Sie auf Daten- und Ausführungsqualität. Bei uns ist kein Tag wie der andere und für die tägliche Aufgabenwahrnehmung profitieren Sie von Ihrer strukturierten Arbeitsweise, einem ausgeprägten Organisationstalent und dem Verständnis von technischen Zusammenhängen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnik. Was müssen Sie zwingend dafür mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Informations-/ Kommunikationstechnik/ Informatik oder       Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT mit einschlägiger, mind. 5-jähriger berufspraktischer Erfahrung in unterschiedlichen Aufgabenbereichen der IT Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (bitte Angabe, ob vorhanden)   Was wir uns wünschen und was Sie zudem auszeichnet: Teamfähigkeit; Kommunikationsfähigkeit (mit Führungsebenen; Landesoberbehörden sowie vor Gruppen) Organisations- und Planungsfähigkeit Eigeninitiative, Selbstverantwortung und Zuverlässigkeit Innovations- und Lernbereitschaft (Fortbildungsbereitschaft, Interesse an technischen Neuerungen)   Allgemeine Informationen: Bitte bewerben Sie sich bis zum 31.12.2024 ausschließlich online über das Jobportal der Polizei NRW. Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung.   https://jobs.polizei.nrw/index.php?ac=application&jobad_id=648   Die Stelle ist ab dem 01.01.2025 in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.  Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte.

Arbeit vor Ort
Mitarbeiter/in bei den Aufsichtsarbeiten der Staatlichen Pflichtfachprüfung und der Zweiten juristischen Staatsprüfung (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Köln
Arbeit vor Ort

Mitarbeiter/in bei den Aufsichtsarbeiten der Staatlichen Pflichtfachprüfung und der Zweiten juristischen Staatsprüfung (m/w/d) bei dem Oberlandesgericht Köln Ihre Aufgaben: Sie unterstützen das Justizprüfungsamt und die Referendarabteilung bei dem Oberlandesgericht Köln bei der Abwicklung der Examensklausuren der juristischen Staatsprüfungen. Hierzu gehören die Durchführung der Aufsichtsarbeiten und die Aufsicht während der Examensklausuren.   Ihre Qualifikationen: Sie benötigen mindestens einen Schulabschluss, allgemeine EDV-Kenntnisse in IT-Standardanwendungen sowie die Bereitschaft sich in andere IT-Anwendungen einzuarbeiten. Sie sollten die deutsche Sprache sicher und fließend beherrschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit Menschen haben.   Ihre Perspektiven: Sie repräsentieren das Oberlandesgericht Köln nach außen bei der Durchführung der Examensklausuren der Juristischen Staatsprüfungen. Hierzu gehören die organisatorische Abwicklung der Klausuren, die Aufsicht während der Bearbeitung sowie das Ausdrucken der Examensklausuren. Sie arbeiten in einem spannenden, abwechslungsreichen Aufgabenbereich -unterstützt durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Justizprüfungsamtes und der Referendarabteilung- und haben einen krisensicheren Arbeitsplatz. Für eine besonders gute Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten an. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Ihre Einstellung ist bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 4 TV-L vorgesehen. Das monatliche Grundgehalt liegt bei 2.700,70 € brutto (Stufe 1, Stand:01.12.2024). Darüber hinaus erhalten Sie einen Zuschuss an vermögenswirksamen Leistungen. Ihre Einstellung erfolgt zunächst auf 1 Jahr befristet. Die Probezeit beträgt sechs Wochen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, sehr gerne auch in Teilzeit, um unser Team zu verstärken.   Über uns: Bei der Justiz.NRW arbeiten rund 40.000 Menschen bei 204 Gerichten, 19 Staatsanwaltschaften und drei Generalstaatsanwaltschaften, 36 Justizvollzugseinrichtungen, fünf Jugendarrestanstalten und 19 Dienststellen des ambulanten Sozialen Dienstes gemeinsam für ein Ziel: Ein gerechtes Miteinander in der Gesellschaft. In ganz unterschiedlichen Berufsfeldern kann sich hier jeder auf seinen eigenen Karriereweg machen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren dabei von unterschiedlichen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung, einer guten Work-Life-Balance, sicheren Arbeitsplätzen und der Möglichkeit der Verbeamtung. Die Justiz.NRW steht für Chancengleichheit und fördert besonders die berufliche Entwicklung von Frauen. Außerdem freuen wir uns über Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft, von Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität sowie von Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Ihre Ansprechpersonen: Für Fragen zu den zu besetzenden Arbeitsplätzen bzw. zum Einstellungsverfahren stehen Ihnen Frau Nohl Tel. 0221-7711-212 (Arbeitsplätze) und Frau Kellershoff, Tel. 0221-7711-205 (Einstellungsverfahren) zur Verfügung. Gerne können Sie Ihre Fragen auch jederzeit an folgende E-Mail richten: Klausuraufsichten@olg-koeln.nrw.de   Jetzt bewerben! Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) gerne elektronisch an den Präsidenten des Oberlandesgerichts Köln an folgende E-Mail: Klausuraufsichten@olg-koeln.nrw.de

Arbeit vor Ort
Verwaltungsgerichtsbeschäftigte / Verwaltungsgerichtsbeschäftigter (w/m/d) bei dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen
Land Nordrhein-Westfalen
Gelsenkirchen
Arbeit vor Ort

Bei dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen sind ab dem 1. Januar 2025 mehrere befristete Stellen als Verwaltungsgerichtsbeschäftigte oder Verwaltungsgerichtsbeschäftigter (w/m/d) der Entgeltgruppe 9a der Entgeltordnung zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV- L) zu besetzen. Beim Aufgabenbereich handelt es sich um die Tätigkeit in einer Serviceeinheit bei dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen, die an einem modernen PC-Arbeitsplatz ausgeübt wird. Die Tätigkeit beinhaltet alle Aufgaben, die nach Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Geschäftsstelle des Gerichts obliegen oder im Interesse des Geschäftsbetriebs übertragen werden. Ihr Aufgabengebiet umfasst bei einer nahezu ausschließlichen elektronischen Bearbeitung insbesondere: das Führen der Gerichtsakten die Wahrnehmung von richterassistierenden Tätigkeiten; zum Beispiel die unterschriftsreife Vorbereitung von Beschlüssen, Verfügungen den Umgang mit der gerichtsspezifischen Verfahrenslösung VG/FG das Führen von Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten die Überwachung von Fristen die Ausführung und Überwachung von Ladungen und Zustellungen die Erteilung von Rechtskraftzeugnissen die Erledigung von Schreibarbeiten die Protokollführung während der mündlichen Verhandlung die Aktenaussonderung Die Beschäftigten in einer Serviceeinheit erledigen ihre Aufgaben grundsätzlich in ganzheitlicher Bearbeitungsweise. Sie arbeiten gesamtverantwortlich im Team und sorgen selbstständig für eine effiziente Erledigung ihrer Aufgaben. Der vielfältige und moderne Arbeitsplatz erfordert daher von der/dem Beschäftigten eine hohe Teamfähigkeit und Motivation, höfliche Umgangsformen, ein sicheres Auftreten, gute Kenntnisse der Informationstechnik und ein eigenverantwortliches Arbeiten. Sie beantworten kompetent Anliegen und Fragen jeder Art. Sie sind wichtige Ansprechpartnerin/wichtiger Ansprechpartner für Menschen, die Orientierung in rechtlichen Abläufen und Verfahren benötigen. Dank Ihnen läuft es rund im Büro der Geschäftsstelle! Dafür suchen wir Sie!    Als Einstellungsvoraussetzungen werden erwartet: abgeschlossene Schulausbildung (im Regelfall Fachoberschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss) und abgeschlossene Berufsausbildung (als Justizfachangestellte/r, Justizangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder in vergleichbaren Berufen)   Wir wünschen uns von Ihnen: ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein gute Kenntnisse im Bereich der Büroorganisation und der Selbstorganisation sicheres und freundliches Auftreten Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit Bereitschaft und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Selbstmanagement Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung gute Kenntnisse über den Aufbau und die Aufgaben der Rechtspflege sowie über die verschiedenen Rechtsgebiete in den Gerichtsbarkeiten Kritikfähigkeit und Selbstreflexion Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung gute schreibtechnische Fertigkeiten sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung Kenntnisse in den allgemeinen IT-Anwendungen (Textverarbeitung) sowie die Bereitschaft, sich in die beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen angewandte Verfahrenssoftware einzuarbeiten, werden vorausgesetzt.   Das sind wir: Nähere Informationen zum Verwaltungsgericht Gelsenkirchen sind im Internet abrufbar unter: http://www.vg-gelsenkirchen.nrw.de/. Kommen Sie zu uns ins Team!    Wir bieten Ihnen: flexible Arbeitszeit die Möglichkeit zur Telearbeit kollegiales Miteinander einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz interessante Entwicklungsperspektiven Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (interne und externe) Fortbildungsmöglichkeiten sehr gute Verbindung zum ÖPNV (direkte Nähe zum Hauptbahnhof Gelsenkirchen) behördeneigener Parkplatz Tarifvertragstreue   Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Art. 116 des Grundgesetzes oder die Staatsangehörigkeit eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union, eines anderen Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder eines Drittstaates, dem Deutschland und die Europäische Union vertraglich einen entsprechenden Anspruch auf Anerkennung von Berufsqualifikationen eingeräumt haben, und Sie bieten Gewähr dafür, dass Sie jederzeit für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes eintreten.    Sollten wir uns erfolgreich bei Ihnen beworben haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sollen mindestens folgende Unterlagen enthalten: Bewerbungsschreiben tabellarischer Lebenslauf (beglaubigte) Kopie des Schulabschlusszeugnisses (beglaubigte) Kopien von Berufsausbildungsprüfungszeugnissen sowie des Berufsschulzeugnisses Kopien der Arbeitszeugnisse über alle bisherigen beruflichen Tätigkeiten eine Selbsterklärung über ihre finanzielle Situation und/oder etwaige Vorstrafen (siehe Anlage).   Die Justizverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (Justiz.NRW) steht für Chancengleichheit und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Hierzu sind u. a. mit dem Abschluss von Dienstvereinbarungen zur Flexiblen Arbeitszeit und zur Telearbeit Maßnahmen ergriffen worden, die die Arbeitsbedingungen im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern (familienfreundlicher Arbeitsplatz). Die Justiz.NRW sieht sich der Gleichstellung von Beschäftigten mit und ohne Schwerbehinderung in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und gleichgestellter Menschen mit Behinderung, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt.   Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 22. Dezember 2024 postalisch an den Präsidenten des Verwaltungsgerichts Postfach 100155 45801 Gelsenkirchen oder geben diese zu den üblichen Öffnungszeiten an der Eingangspforte ab oder übersenden diese per E-Mail an das Postfach verwaltung@vg-gelsenkirchen.nrw.de. Die Eingabe einer Bewerbung umfasst das Einverständnis, dass erforderliche Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens vorübergehend gespeichert werden.   Für Rückfragen zum Bewerbungsverfahren und für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an den Geschäftsleiter Herrn Oberregierungsrat Olaf Krausmann, Telefon: 0209 1701-123. Sollten Sie aufgrund einer Beeinträchtigung Probleme mit diesem Bewerbungsverfahren haben, können Sie sich ebenfalls an den genannten Ansprechpartner wenden.

Arbeit vor Ort
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m/d) in der Fachgruppe Infektionsepidemiologie
Land Nordrhein-Westfalen
Bochum
Arbeit vor Ort

Das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine wissenschaftliche Mitarbeit (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Risikomanagement besonderer Infektionslagen   für die Fachgruppe 22 „Infektionsepidemiologie“.   Das LZG.NRW wird als Impulsgeber für eine aktive Gesundheitspolitik gesehen und setzt die Ziele der nordrhein-westfälischen Gesundheitspolitik um. Die Wahrnehmung der Dienst- und Fachaufsicht über das LZG obliegt dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Gemäß Kabinettbeschlüssen der nordrhein-westfälischen Landesregierung vom 24. September 2024, vom 9. April 2024 und vom 21. Juni 2023 ist geplant, ein Landesamt für Gesundheit und Arbeitsschutz zu schaffen. Es ist beabsichtigt, das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW) und das Landesinstitut für Arbeitsschutz und Arbeitsgestaltung Nordrhein-Westfalen (LIA.nrw) in dieser neuen Landesoberbehörde zusammen zu führen. Neben den bisherigen Aufgaben des LZG.NRW sowie des LIA.nrw sollen hier weitere Aufgaben im Bereich des öffentlichen Gesundheitsdienstes und zur Stärkung des staatlichen Arbeitsschutzes wahrgenommen werden. Die Fachgruppe Infektionsepidemiologie unterstützt und berät die Landesregierung und die Kommunen in allen Fragen des Infektionsschutzes, so auch im Bereich Risikomanagement von hochkontagiösen Infektionen. Als Landesmeldestelle für die Überwachung von Infektionskrankheiten in NRW beobachten wir das Infektionsgeschehen in Nordrhein-Westfalen und veröffentlichen dazu aktuelle Daten. Im Risikomanagement und als Kompetenzzentrum Infektionsschutz NRW geben wir Empfehlungen zur Kontrolle von hochansteckenden Krankheiten und Management von Clustern bedrohlicher Erkrankungen. Wir unterstützen die Gesundheitsämter bei der Umsetzung des Infektionsschutzgesetzes und erarbeiten Handlungsempfehlungen und Richtlinien. Über die Teilnahme an regionalen und überregionalen Fachgremien tragen wir zur Entwicklung von Konzepten, Leitlinien und Empfehlungen zur Infektionsprävention und -kontrolle bei. Weitergehende Informationen zum LZG.NRW und den Aufgaben des LZG.NRW finden Sie unter www.lzg.nrw.de.    Zu den Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Mitarbeit bei der Entwicklung eines Musters für einen Pandemie-Rahmenplan und Unterstützung und Beratung der unteren Gesundheitsbehörden bei der Erstellung angepasster, kommunaler Pandemiepläne (vorbehaltlich der Zuweisung dieser Aufgabe im Rahmen der Novellierung des Gesetzes über den Öffentlichen Gesundheitsdienst des Landes Nordrhein-Westfalen). Unterstützung und Beratung des Gesundheitsministeriums, der unteren Gesundheitsbehörden und der Ärzteschaft sowie der Öffentlichkeit in NRW zum Infektionsschutz bei besonderen Infektionslagen, zur Alarmplanung und bei infektionsepidemiologischen Fragestellungen. Mitwirkung im Meldeprozess nach Infektionsschutzgesetz durch fortlaufende Beobachtung und Bewertung der Infektionslage auf Landesebene, besonderer Infektionslagen und Interpretation der Surveillance vor allem bedrohlicher, epidemischer Infektionskrankheiten. Entwicklung von risikobasierten, zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten für besondere Infektionslagen und Ausbruchssituationen. Konzeption und Begleitung von Surveillanceprojekten, Studien und Übungen zum Infektionsfall-, Ausbruchs- und Epidemiemanagement, Mitgestaltung von Fachveranstaltungen, Workshops und Fortbildungen, Präsentation von wissenschaftlichen Ergebnissen. Teilnahme am 24h-Rufbereitschaftsdienst für infektiologische Notfallsituationen (ca. 6 Wochen im Jahr).    Fachliches Anforderungsprofil: Die Bewerberinnen und Bewerber verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) mit für den Infektionsschutz relevanten Schwerpunkten, vorzugsweise der Medizin, der Biologie, Life Science oder der Gesundheitswissenschaften (Public Health). Wünschenswert ist eine nachgewiesene, mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Infektionsschutz, Infektionsepidemiologie, medizinische Mikrobiologie (einschließlich Diagnostik von Infektionserregern) oder in einem angrenzenden Berufsfeld. Nachgewiesene Kenntnisse in Public Health (z.B. Trainingsprogramme wie PAE/EPIET oder Weiterbildung wie MSE, MPH) sind von Vorteil. Wir erwarten fundiertes Wissen und praktische Erfahrungen in epidemiologischen Methoden, gute Englischkenntnisse in Schrift und Sprache, einen sicheren Umgang mit Standard-Anwendersoftware, insbesondere Textverarbeitung, Datenanalysen, Präsentationen sowie die Fähigkeit, umfangreiche Dokumente in interdisziplinären Arbeitsgruppen abzustimmen.    Persönliches Anforderungsprofil: Bewerberinnen und Bewerber verfügen über ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen im Bereich Public Health. Die Fähigkeit zur ergebnisorientierten Aufgabenbearbeitung und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit werden vorausgesetzt. Sie sind bereit, sich neue Methoden und Arbeitsinhalte anzueignen und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Organisations-, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein, situationsangemessenes Auftreten und hohe soziale Kompetenz werden vorausgesetzt. Flexibilität, Belastbarkeit, eine ergebnisorientierte, engagierte Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern wird erwartet. Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung im infrastrukturellen Facility Management (m/w/d)
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Als Verstärkung der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Stelle zu besetzen als Sachbearbeitung im infrastrukturellen Facility Management (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Absicherung und Kontrolle der gesamten Außenflächen der Universität (Wege, Straßen, Parkplätze und Grünanlagen, insgesamt eine Fläche von 380.000 qm) im Rahmen des Verkehrssicherungsmanagements Koordination aller notwendigen Maßnahmen zur Erhaltung der Außenflächen und Gefahrenbeseitigung/-abwehr mit dem Ziel, die Anforderungen der Betreiberverantwortung zu erfüllen Steuerung, Kontrolle und Qualitätsmanagement hinsichtlich der externen Dienstleister im Bereich der Grün- und Baumpflege sowie des Winterdienstes Verantwortung für die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen der Dienstleister  Unterstützung der Sachgebietsleitung bei der Fortschreibung des Baumkatasters und bei der Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Mobilität (Barrierefreiheit) auf dem Campus Unterstützung der Sachgebietsleitung bei regelmäßigen Ausschreibung und Begleitung der Vergaben bis hin zur Implementierung der Dienstleister Ihr Profil eine erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Facility-Management/der Immobilienwirtschaft sowie handwerkliches Verständnis alternativ eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem einschlägigen Handwerksberuf sowie kaufmännisches Verständnis Erfahrungen im Facility Management, insbesondere im Steuern und Controlling von Infrastrukturellen-Gebäudemanagement-Dienstleistungen Erfahrungen in der Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen sind wünschenswert die Fahrerlaubnis der Klasse B sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen, idealerweise ergänzt durch Kenntnisse in CAFM-Systeme Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Im Rahmen der Tätigkeit muss der/die Stelleninhaber/in körperlich in der Lage sein, Begehungen und Kontrollen außerhalb des Büros auf dem Campus durchzuführen, da dies einen wesentlichen Teil der Arbeitszeit ausmacht Unser Angebot eine unbefristete Einstellung in Volltzeit als Tarifbeschäftigte/r in der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags der Länder mit derzeit 39,83 Wochenstunden; weitere Informationen zur Vergütung finden Sie u. a. unter www.finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen vielfältige und herausfordernde Tätigkeiten mit Möglichkeiten der persönlichen fachlichen Gestaltung Standortsicherheit - Ihr Arbeitsplatz ist der Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf  alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. Ferienfreizeit-Angebote für Kinder) eine gründliche Einarbeitung Über uns Das Dezernat Gebäudemanagement der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist verantwortlich für die optimale und rechtssichere Bereitstellung der baulichen und betrieblichen Infrastruktur. Es bewirtschaftet eine Fläche von ca. 380.000 qm BGF in 60 Gebäuden. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte und nachweislich gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders bevorzugt. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.   Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeiter*innen zu fördern.Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.

Arbeit vor Ort
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) für das Referat IV-7 „Abwasserbeseitigung“
Land Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf
Arbeit vor Ort

Das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen sucht zum 01.01.2025 für das Referat IV-7 „Abwasserbeseitigung“ unbefristet eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d)   Die Besoldung bzw. Vergütung erfolgt von Besoldungsgruppe A 9 bis Besoldungsgruppe A 13 LBesO A NRW (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt) bzw. Entgeltgruppe 9 bis 12 TV-L bei Eingruppierung im Verwaltungsdienst bzw. bis Entgeltgruppe 13 TV-L bei Eingruppierung im technischen Dienst bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen. Die Ausschreibung richtet sich an Bewerberinnen und Bewerber innerhalb und außerhalb des öffentlichen Dienstes. Für unser motiviertes Team suchen wir Verstärkung für den Bereich Abwasserbeseitigung. Die Errichtung und Erhaltung einer den Regeln der Technik entsprechenden abwassertechnischen Infrastruktur ist für das dicht besiedelte und hoch industrialisierte Land Nordrhein-Westfalen von großer Bedeutung. Deshalb ist es grundsätzlich Aufgabe der jeweiligen Städte und Gemeinden, das auf ihrem Gebiet anfallende Schmutz- und Niederschlagswasser abzuleiten und zu beseitigen. Dabei werden die Herausforderungen, beispielsweise durch den fortschreitenden Klimawandel und neue gesetzliche Anforderungen, größer und vielfältiger. Zum Aufgabengebiet gehören fachliche Belange der kommunalen und industriell/gewerblichen Abwasserbeseitigung sowie auch die fachbezogenen Fragestellungen zu Datenbanken, Anwenderprogrammen und Softwaresystemen sowie deren Weiterentwicklung, die mit der Abwasserbeseitigung in Verbindung stehen. Gemeinsam wollen wir die oftmals komplexen Problemstellungen angehen und durch dynamische Prozesse aktiv lösen. Wir bieten die Chance, wesentliche Zukunftsfragen der Wasserwirtschaft sowie den Vollzug einschlägiger Rechtsgrundlagen in Nordrhein-Westfalen maßgeblich mitzugestalten und dafür Sorge zu tragen, dass die Abwasserbeseitigung im Land auch langfristig einen wichtigen Beitrag zum Gewässerschutz und damit auch zur Daseinsvorsorge leistet.   Zu den Aufgabenschwerpunkten gehören: Fachliche Fragen und Belange der kommunalen und industriell/gewerblichen Abwasserbeseitigung Fachliche Fragen und Belange zu Kanalisationssystemen der öffentlichen und privaten Abwasserbeseitigung Erarbeitung und Weiterentwicklung von Regelwerken und technischen Anforderungen für die Errichtung, Betrieb und Unterhaltung von Abwasseranlagen insbesondere von Kanalisationssystemen Begleitung von Pilotvorhaben insbesondere zu öffentlichen und privaten Abwasseranlagen wie u.a. von Kanalisationssystemen Weiterentwicklung der Selbstüberwachungsverpflichtungen von Betreibern der öffentlichen und privaten Kanalisationen Begleitung und Weiterentwicklung der wasserwirtschaftlichen Datenbank ELWAS-Web Fachliche Aufgaben der DV-Verfahren Abwasser   Ihr fachliches Kompetenzprofil: Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Hochschule (Dipl.-FH bzw. Bachelor) der Fachrichtung Water Science, Wasserversorgungstechnik, Wassertechnik, Wasseressourcenmanagement, Umwelttechnik, Bauingenieur-wesen oder vergleichbarer technischer oder naturwissenschaftlicher Studiengänge mit möglichst nachgewiesener Schwerpunktrichtung im Bereich Wasserversorgung/Abwasserentsorgung oder Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des umwelttechnischen Dienstes und Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich Abwasserbeseitigung Von Vorteil sind: Kenntnisse und praktische Erfahrungen bei der Umsetzung der gesetzlichen und technischen Regelwerke und Leitlinien im Bereich Gewässerschutz und Abwasserbeseitigung (AbwV, OGewV, LWG, WHG; WHO-Guidelines; technisches Regelwerk) Kenntnisse der Strukturen der Abwasserbeseitigung in Nordrhein-Westfalen Tätigkeit bzw. Berufserfahrung bei einer Vollzugsbehörde    Ihr persönliches Kompetenzprofil: Fähigkeit zur selbständigen Aufgabenerledigung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Interesse, sich mit wechselnden Fragestellungen auseinanderzusetzen und sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Fähigkeit, wechselnde komplexe Fragestellungen schnell und sicher zu bewerten und strategische Vorschläge zum weiteren Vorgehen zu erarbeiten Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit Sicherheit beim Verfassen fachtechnischer Stellungnahmen, Berichte und Fachpräsentationen in allgemeinverständlicher Form, u.a. auch für politische Mandatstragende und für die Öffentlichkeit Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Koordinationsfähigkeit Sicherer Umgang mit digitalen Kommunikationsmedien und Bereitschaft, diese bei der täglichen Arbeit einzusetzen Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache   Wir bieten Ihnen: eine neue berufliche Herausforderung mit verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgaben eine flexible Arbeitszeitregelung und Langzeitarbeitskonten Vereinbarkeit von Familie und Beruf die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung und zur mobilen Arbeit im Homeoffice eine Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte ein breites Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und einen Fitnessraum im Haus ein attraktives Fortbildungsangebot einen fahrradfreundlichen Arbeitgeber Auswahlverfahren: Die eingehenden Bewerbungen werden einer Vorauswahl unterzogen. In das Auswahlverfahren werden Elemente des "Assessment-Center-Verfahrens" integriert. Dies bedeutet, dass Bewerberinnen / Bewerber bei einer persönlichen Vorstellung im Rahmen von Arbeitsprobe und Interview in Situationen hineingestellt werden, die im Hinblick auf die zukünftigen Aufgaben charakteristisch sind. Die Bewerberinnen/Bewerber sollen dabei zeigen, wie professionell sie in künftigen Berufssituationen handeln.   Weitere Informationen: Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Das Land Nordrhein-Westfalen sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb ausdrücklich Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten behinderten Menschen, vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen, bevorzugt berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.   Ihre Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen (bei Masterabschluss Diploma Supplement und möglichst auch Transcript of Records; bei Beamtinnen/Beamten letzte dienstliche Beurteilung) senden Sie uns bitte bis zum 09.01.2025 (Eingang bei meiner Dienststelle) per E-Mail oder schriftlich.   Bewerbungen per E-Mail richten Sie bitte an bewerbung@munv.nrw.de   Bitte geben Sie in der Betreffzeile Ihrer Mail „Az.: 81/24“ an und versenden Ihre gesamten Bewerbungsunterlagen einschließlich des Bewerbungsanschreibens in einer PDF-Datei. Die PDF-Datei darf eine Größe von max. 20 MB haben. Bitte beachten Sie, dass die Mailkommunikation unverschlüsselt, das heißt über nicht gesichertem Weg, erfolgt.   Ihre schriftliche Bewerbung ohne Bewerbungsmappe senden Sie bitte auf dem Postweg an das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW, - Referat I-1 Az.: 81/24 -, Emilie-Preyer-Platz 1, 40479 Düsseldorf. Bitte achten Sie darauf, keine Originaldokumente einzureichen.   Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich und gemäß der geltenden Datenschutzvorschriften behandelt. Sie werden ausschließlich zur Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens verwendet. Es haben nur berechtigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Ihren Daten. Ihre personenbezogenen Daten werden bis zum vollständigen Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens gespeichert. Danach werden Ihre Daten gelöscht. Rückfragen im Zusammenhang mit dem Datenschutz beantwortet Ihnen der Datenschutzbeauftragte des Ministeriums, Herr Grabowski (Tel.: 0211/4566-584; E-Mail: Datenschutz@munv.nrw.de).   Für Rückfragen im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Hannen (Tel.: 0211/4566-936), für Auskünfte zum Aufgabenzuschnitt der Stelle steht Ihnen Frau Kaste (Tel.: 0211/4566-238) zur Verfügung.

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