93 Jobs als Kauffrau / Kaufmann Marketingkommunikation in Nordrhein-Westfalen

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Mitarbeiter*in Studierendenmarketing (24027)
Land Nordrhein-Westfalen
Wuppertal

In der Stabsstelle Universitätskommunikation - Bereich Marketing - der Bergischen Universität Wuppertal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre (gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG), eine Stelle als Mitarbeiter*in Studierendenmarketing mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit zu besetzen. Diese Stelle kann nicht mit Personen besetzt werden, die schon einmal in einem Beschäftigungs-verhältnis (hierzu zählen auch SHK- und WHK-/WHF-Beschäftigungen) zur Bergischen Universität Wuppertal gestanden haben. Stellenwert: E 10 TV-L   Werden Sie Teil unseres Teams! Die Universitätskommunikation ist die zentrale Koordinierungs- und Servicestelle für alle Fragen der Hochschulkommunikation an der Bergischen Universität. Unser Arbeitsspektrum ist groß, wir verantworten die interne und externe Kommunikation, das Marketing, das Stiftungs- & Kooperationsmanagement, das Alumni-Management und das Corporate Design.   Fachliche und persönliche Einstellungsvoraussetzungen: abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelorstudium im Bereich Marketing oder vergleichbar, z.B.  Marketing & Digitale Medien, Grafik-, Medien- oder Kommunikationsdesign, im Bereich Design interaktiver Medien alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing (z.B. Kaufmann/-frau – Dialogmarketing, Kaufmann/-frau – Marketingkommunikation) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in dem ausgeschriebenen Aufgabenbereich sehr gute Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing/-kommunikation gute Kenntnisse in der Anwendung von Google Analytics, Google Ad Words, Social Media Kampagnen, Mobile Advertising und in SEO aktive Social Media-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Events Erfahrungen in Typo3, UI/UX-Design, HTML, CSS, CMS und SEO sind von Vorteil Kreativität, Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Flexibilität     Aufgaben und Anforderungen: Ideen, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung eines zeitgemäßen Online-Marketingkonzepts aktive Mitwirkung an der Durchführung unserer Studierendenwerbekampagne Budgetverwaltung Mitwirkung an Veranstaltungsorganisationen zur Studierendengewinnung und -bindung Mitwirkung bei allgemein anfallenden Aufgaben des Unimarketings   Wir bieten: mehr Zeit: flexible Arbeitszeiten und anteiliges Arbeiten im Home-Office offene Teamkultur: nette Leute und viel Gestaltungsspielraum, in dem auch eigene Vorstellungen und Ideen ihren Platz finden Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifikation Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) mit Jahressonderzahlung sowie attraktiver betrieblicher Altersvorsorge und noch mehr: Hochschulsport/Fitnessstudio, Mensa und Cafeterien auf dem Campus   Für Vorabinformationen und Rückfragen steht Ihnen der Leiter Abteilung Marketing, Herr Hendrik Stelzenbach, telefonisch unter: 0202 439 3037 oder per E-Mail: stelzenbach@uni-wuppertal.de zur Verfügung.   Kennziffer: 24027   Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, Nachweis des Studienabschlusses bzw. alternativ der Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, ggf. Nachweis einer Schwerbehinderung) sind grundsätzlich nur möglich über das Onlineportal der Bergischen Universität Wuppertal: https://stellenausschreibungen.uni-wuppertal.de. Unvollständig eingereichte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden!   Ansprechpartner für Ihr Anschreiben ist Herr Hendrik Stelzenbach.   Bewerbungen von Menschen jeglichen Geschlechts sind willkommen. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Die Rechte der Menschen mit Schwerbehinderung, bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt zu werden, bleiben unberührt.   Bewerbungsfrist: 11.03.2024